PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2005, 02:29   #1
 
Registriert seit: 28.12.2004

BlaXun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen MMORPG's auf dem DS!?

Was meint Ihr, wäre es denkbar/möglich ein MMORPG auf dem DS herauszubringen? Wäre der DS in der Lage die daten von so vielen Spielern aufzunehmen? Ich denke wenn man es auf die X und y-koordinaten der SICHTBAREn spieler beschränkt wäre es durchaus machbar. Das Problem ist nur das sich wahrscheinlich kein Entwicklerteam zutrauen würde ein solches game zu entwickeln.

Was sagt ihr zu der Idee?
BlaXun ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2005, 03:15   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

hm... du solltest dich etwas genauer über die funktionsweise von mmorpgs auseinander setzen

der einzelne DS berechnet doch nicht die anderen spieler. der bekomtm vom server gesagt "mal die da und da hin" und gut is. so pauschal gesagt, gewisse sachen wie kollision etc muss der DS natürlich noch berechnen, aber daran geht der nicht ein.
technisch auf jeden fall machbar.

mal so zum vergleich: ultima online läuft auf einem p/200.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 03:23   #3
 
Registriert seit: 28.12.2004

BlaXun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich schreibe selber Multiplayer games, die aber auf dem SLAVE/MASTER System basieren. Solange ich auf dem map screen nur die x und y koordinaten und aktuelle sprites der anderen bekomme ist alles ok, der rest müsste abgerufen werden wenn ich mit anderen interagieren möchte.

ich denke es wäre machbar, und ich wäre sehr daran interessiert.

Mal sehn was die Zukunft bringt ^^
BlaXun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 04:02   #4
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also der DS kann Daten schnell genug übertragen, Ragnarok Online z.B. braucht nicht mal 2kb/s und das schafft der DS per WLan lässig.

Von daher sehe ich (auch als MMORPG Fan) keinen Grunde wieso das auf dem DS nicht möglich sein sollte, gegenüber Konsolen hat der DS sogar noch den Vorteil das es kein NTSC/PAL gibt.

Also ich seh keinen Grund was dagegen spricht.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 04:40   #5
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mittelfristig wäre ich froh wenn es Spiele geben werden die überhaupt einen Onlineunterstützung bieten.

Und die allgemeine Einstellung von Nintendo zum Onlinegaming ist ja leider allgemein Bekannt, selbst bei der NR hat Nintendo noch keinen genauen Angaben gemacht.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 04:47   #6
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Stimmt leider, vielleicht sollte man daher besser gleich auf MMORPG bei der PSP hoffen, die ja jetzt schon online ist und somit alles hat was man für ein MMORPG benötigt.

Aber ich fänd das schon irgendwie geil ein MMORPG auch unterwegs spielen zu können, es muss ja nicht mal ein reines Handheld MMORPG sein, man könnte ja auch direkt Konsole / Handheld machen, mit FFXI gibts ja auch schon Konsole / PC.

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, nur das dann jeder Akku so oder so zu kurz hält.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 12:56   #7
tpw
 
Registriert seit: 25.12.2004

tpw hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Solange es keine offizielle Onlinegaming-Unterstützung durch den Hersteller gibt, sondern Onlinegaming nur durch Tunnel-Software möglich ist, wird wohl kein Hersteller ein MMORPG entwickeln.
tpw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 13:57   #8
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eine Kooperation mit Square-Enix im Bezug auf einen Onlineservice liese auf ein MMORPG hoffen.
Und es gibt ja Gerüchte, dass es so eine Zusammenarbeit tatsächlich geben wird.
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 16:32   #9
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 28

Missingno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Missingno eine Nachricht über ICQ schicken Missingno eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja, das wäre schön. Nur sollte man dann von Zuhause aus die MMORPG sielen können, denn immer zu einem Hotspot rennen is auch nich der Hammer...
Missingno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:28   #10
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von plext@r
Eine Kooperation mit Square-Enix im Bezug auf einen Onlineservice liese auf ein MMORPG hoffen.
Und es gibt ja Gerüchte, dass es so eine Zusammenarbeit tatsächlich geben wird.
So schön Gerüchte auch sind, offizielle Ankündigungen sind mir immer noch lieber
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 17:30   #11
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar, aber Gerüchte sind doch bis zum Ende immer spannend, oder nicht?
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 06:20   #12
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tjo, nur selbst wenn Square-Enix ein Online RPG machen würde, dann wäre da immer noch die Frage: auch bei uns? Und ganz ehrlich... ich HASSE diese Frage.

Siehe Final Fantasy XI, ein Square Enix MMORPG für PS2 und PC, nach 2 1/2 Jahren endlich in Europa, Änderung: Final Fantasy XI ist bis auf eine deutsche Anleitung und eine kleine Software Sperre, damit die Addons nur mit der EU Version gehn, exakt die selbe, keine Übersetzung, die selben Server wie bei allen Versionen (gibt trotzdem kaum Lag, obwohl die Server in Japan stehn, geiler Netzwerk Code, das muss man Square Enix lassen) und auch sonst nix spezielles für Europa (man muss mit KK zahlen, also auch keine extra Bezahlmethoden für Europa) und dafür haben sie sich 2 1/2 Jahre Zeit gelassen bzw. bis 1 Jahr nach der US Version. Achja, und die PS2 Version gibts bei uns überhaupt nicht, nur PC. Square Enix hat in der Vergangenheit leider all zu oft gezeigt wie wichtig ihnen Europa ist, trotz zahlreicher Ankündigungen sich mehr auf den europäischen Markt zu konzentrieren. Man denke an die tollen fetten PAL Balken, den niedrigeren FPS und den tollen Übersetzungen...

Von daher sollte man sich besser nicht darauf verlassen, das wird in den nächsten Monaten irgendwas in der Art bei uns erwarten können. Wahrscheinlich bleibt uns lange Zeit nur der neidische Blick nach Japan... wie so oft... aber wie sagt man so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 15:49   #13
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 25

NintendoDSFreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Zitat:
Original von plext@r
Eine Kooperation mit Square-Enix im Bezug auf einen Onlineservice liese auf ein MMORPG hoffen.
Und es gibt ja Gerüchte, dass es so eine Zusammenarbeit tatsächlich geben wird.
So schön Gerüchte auch sind, offizielle Ankündigungen sind mir immer noch lieber
Lol
Das ist kein Gerücht! Das ist offiziel bestätigt!
NintendoDSFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 16:13   #14
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von NintendoDSFreak
Zitat:
Original von PSP-USER
Zitat:
Original von plext@r
Eine Kooperation mit Square-Enix im Bezug auf einen Onlineservice liese auf ein MMORPG hoffen.
Und es gibt ja Gerüchte, dass es so eine Zusammenarbeit tatsächlich geben wird.
So schön Gerüchte auch sind, offizielle Ankündigungen sind mir immer noch lieber
Lol
Das ist kein Gerücht! Das ist offiziel bestätigt!
Zeig mir mal die Ankündigung für ein MMORPG

Ich behaupte das ich besser informiert in Sachen Handhelden bin als du.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 16:18   #15
 
Registriert seit: 23.11.2004

Chozo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nun ja, Square-Enix hat doch Final Fantasy: Chrystal Chronicles DS angekündigt. Schau mal hier. Das ist zwar kein MMORPG, aber ein auf Multiplayer ausgelegtes RPG. Also bei Sqaure-Enix tut sich was...
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 16:31   #16
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ein FF:CC kommt war mir schon seit der E³ bekannt.

Aber was hat das mit einem MMORPG zutun?
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 18:45   #17
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hat FFCC DS überhaupt nen Multiplayer Modus? Denn ich meine auf einer Seite gelesen zu haben "Players: 1". Womit das Game dann soweit von nem MMORPG weg ist, wie Socken stricken.

Und wenn man schon anders als alle anderen behauptet das es kein Gerücht ist, dann sollte man auch bitte schön eine Quelle angeben, anstatt nur so zu tun als wüsste man mehr als der Rest hier. Denn ohne Quellenangabe ist sowas wieder nur ein Gerücht und noch unglaubwürdiger als das Ursprüngliche. :P

Wenn Square Enix tatsächlich an einem MMORPG arbeitet, dann wird es wohl auch eine DS Version ihrer PlayOnline Software geben (an sich ist die gar nicht so schlecht - nur am PC wirkts etwas überdimensioniert). Man kann allerdings nur hoffen, das sind dann auch endlich andere Bezahlmöglichkeiten als KK zulassen, denn das hat schon viele Spieler bei FFXI ausgesperrt (ich musste mir auch einen suchen, über dessen KK mein Account dann lief), aber ich denke sowas könnten sie sich bei der DS auch gar nicht leisten.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 19:48   #18
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 25

NintendoDSFreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Zitat:
Original von NintendoDSFreak
Zitat:
Original von PSP-USER
Zitat:
Original von plext@r
Eine Kooperation mit Square-Enix im Bezug auf einen Onlineservice liese auf ein MMORPG hoffen.
Und es gibt ja Gerüchte, dass es so eine Zusammenarbeit tatsächlich geben wird.
So schön Gerüchte auch sind, offizielle Ankündigungen sind mir immer noch lieber
Lol
Das ist kein Gerücht! Das ist offiziel bestätigt!
Zeig mir mal die Ankündigung für ein MMORPG

Ich behaupte das ich besser informiert in Sachen Handhelden bin als du.
Nein, das nicht, aber dass sie zusammen an einem Projekt arbeiten. Und ich bin mind. genauso gut, wie du informiert.
NintendoDSFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 21:02   #19
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann drück Dich halt deutlicher aus und Quote nicht immer alles mit... finde sowas nervig und sicher nicht nur ich.

Bleibt halt abzuwarten an was Square Enix da bastelt, naheliegend wärs jedenfalls.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 21:04   #20
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 25

NintendoDSFreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Dann drück Dich halt deutlicher aus und Quote nicht immer alles mit... finde sowas nervig und sicher nicht nur ich.

Bleibt halt abzuwarten an was Square Enix da bastelt, naheliegend wärs jedenfalls.
Ok *Quote*
Ok ich machs net mehr ^^
NintendoDSFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haken GBA Spiele, die es auf dem GBA tun, auch auf dem DS? WiZZaRd Hardware (Nintendo DS) 16 24.04.2006 16:02
Seit dem 10.6. DS Stylus und Aufladegerät original Nintendo auf dem Markt! Gardevoir ex Hardware (Nintendo DS) 39 23.06.2005 13:13
Wie funktioniert das mit dem Movie Player auf dem Ds? Zockerbabe Hardware (Nintendo DS) 20 25.05.2005 19:34
Probleme mit dem Programme-Ordner auf dem QD Damien Hilfe (N-Gage) 1 16.03.2005 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231