PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac > Spiele (PC)


Spiele (PC) Hier könnt ihr über Spiele für den PC diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2008, 21:53   #1
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: Kamen
Alter: 31

zYr0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mmorpg

Also es dreht sich um folgendes.
Wir haben schon bisschen erfahrung mit programieren,designern etc,
nunja nun wollten ich und meine freunde mal was ausprobieren und zwar ein 3D Online MMORPG erstellen.

Ich denke ma die meisten unter euch kennen das spiel CABAL Online,
und nun die Frage.
Gibt es irgendein Programm womit man so ein MMORPG erstellen kann???
Und wenn ja was für vorschläge könnt ihr geben?

Ich bitte nur um ernstgenommene Antworten!!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!!

Mfg zYr0
zYr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2008, 22:00   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 31

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mmorpg

Joa gibts schon,

C++, Visual Basic, und noch diverse Grafikprogramme

Und das ist KEIN Witz, für nen MMO braucht ihr verschiedene Software ebenen. Erstmal ne DB zur verwaltung, Dann den Server für die ONlinewelt und Verwaltung der Spielerm dann müssen die Clients programmiert werden. Das ganze noch mit models und texturen belebt werden. Den Netzcode für die Kommunikation sollte man natürlich auch nicht vergessen.

Das is VERDAMMT viel Arbeit und solche Baukasten Editoren dafür werden kosten und absolut scheiße sein.

Versucht euch lieber erstmal an ein paar MOds für aktuelle Spiele, z.b. Unreal 3. Mit dem Unreal Editor solltet ihr für den Anfang genug beschäftigt sein.

Für nen MMO bruacht man leider VIEL erfahrung
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 22:08   #3
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Mmorpg

Zitat:
Zitat von zYr0 Beitrag anzeigen
Wir haben schon bisschen erfahrung mit programieren,designern etc, ...
Gibt es irgendein Programm womit man so ein MMORPG erstellen kann???
Aus deine Fragestellung kann ich herauslesen das du es (zum jetzigen Zeitpunkt) unmöglich schaffen wirst solch ein spiel zu entwickeln, geschweige denn ein 2D offline Game.

Auch die ganz großen mussten mal ganz klein anfangen, von da her solltest du dich lieber erst mal an die Grundlagen halten damit du irgendwann dein erstes 2D Spiel hin bekommst, alles weitere Ergibt sich dann schon von selber.

Ein Aktuelle 3D Spiel lässt sich sowieso nur mit angemessenem Startkapital, vielen Leuten und viel Zeit (Vollzeit Beschäftigt) auf die Beine stellen.

Sorry wenn ich dir hier die Illusionen raube, aber ich sehe selber wie schleppend sowas vorangeht wenn man nicht genügend Zeit hat.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 22:54   #4
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: Kamen
Alter: 31

zYr0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mmorpg

@Kain88

Thx erstmal für deine Hilfe.
Ok mods hab ich noch nicht für UT lll gemacht, Maps hab ich damals immer gemacht für solche Games.
Nunja ich bin eigentlich der grafiker und meine freunde das andere xD naja hab auch schon ahnung von progamieren halt nicht so hammer mässig aba is ok.
Aber trotzdem Thx.

@gamefreak

Du raubst mir keine illusionen, Habe vor jahren ein paar 2D offgame gemacht das ist wie gesagt das wenigere problem, zudem auch um einiges einfacher, ich sag ja nicht das es leicht wird das weiss ich ja nur wie ich mir die Online games immer so spiele seh ich immer so sachen die besser hätten sein können.
Aber du sagst mir ja nur deine meinung und finde es auch gut wenn man halt die lage erkennt.
Und ich will ja auch nicht von heute auf morgen das game haben xD.

Jetzt seht es mal von der seite es ist eine schöne herausforderung und man findets irgendwie cool wenn man weiss ander leute haben spaß an das game was von uns ist ^^

Kennt ihr denn noch andere sachen so was man mal so machen könnte(auf games bezogen)??

wünsch noch en schönen Abend

Mfg zYr0

Geändert von zYr0 (02.03.2008 um 22:55 Uhr)
zYr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 22:59   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 31

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mmorpg

Macht wirklich erstmal ne Total Conversion, damit ihr erfarungen mit Spiele Editiren macht(so einen müsst ihr nämlich entwerfen).

Danach ein komplett eigenständiges Offline 3d Spiel

und dann wagt euch an ein MMO

Und fragt definitiv in anderen Boards nach, Vorallem Board mit dem Präfix Mods, Spiele Entwicklung, nicht unbedingt eins über Handhelds

Anbei gibts von der Gamestar noch en Ausgabe extra für Spieleentwickler. Aktuelles groß Thema sind anfang und Ende von einem Spiel
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 23:03   #6
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: Kamen
Alter: 31

zYr0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mmorpg

Also wie gesagt mit programieren hat eher ein kollege von mir, bin nur für grafik etc da, kenn mich nur ein bissl da so aus

Was ist genau ein Total Conversion????

Ist es denn viel leichter ein Off 3D game zu machen? welche progs müssen dafür genutzt werden??
zYr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 23:06   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 31

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mmorpg

OK Google Total Conversion und belese dich erstmal darüber wie man ein Spiel herstellt.
Und damit meine ich verdammt viel Lesen und dann liest du noch ein bisschen und ja dann kannst du anfangen eine Total Conversion zumachen.

Denn dann weist du wsa da überhaupt an Arbeit hintersteckt und von euch verlangt wird
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 23:14   #8
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: Kamen
Alter: 31

zYr0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mmorpg

Kann es nicht ein einziges mal einen einfachen weg geben^^

ich bin eigentlich eher der typ der nur maps, internet portale, modelln .....
erstellt xD aba wenn man was haben will bzw machen will muss man auch schon was dafür tun xD.

Naja ich danke dir jedenfalss für deine mithilfe.

ps : gibts auch etwas womit man solche games wie CnC machen kann???
sorry das ich nerve aba sowas interessiert mich halt und wenn man nicht selbst fragt bekommt man ja eh nie antworten xD
zYr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 23:38   #9
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mmorpg

Zitat:
Zitat von zYr0 Beitrag anzeigen
Gibt es irgendein Programm womit man so ein MMORPG erstellen kann???
Und wenn ja was für vorschläge könnt ihr geben?
Eclipse.org home

Zitat:
Zitat von zYr0 Beitrag anzeigen
Ich bitte nur um ernstgenommene Antworten!!
darf ich fragen wieso Du das schreibst?

Zitat:
Zitat von zYr0 Beitrag anzeigen
Kann es nicht ein einziges mal einen einfachen weg geben^^
wäre es einfach, würden schon tausende diesen Weg hoch und runter trampeln. Das wäre nichts besonderes und genau das wollt ihr doch?

Zitat:
Zitat von zYr0 Beitrag anzeigen
ps : gibts auch etwas womit man solche games wie CnC machen kann???
sorry das ich nerve aba sowas interessiert mich halt und wenn man nicht selbst fragt bekommt man ja eh nie antworten xD
ich analogisiere es mal so: ihr wollt einen schicken Sportwagen, der auch für den Straßenverkehr zugelassen wird, bauen und fragt uns was es gibt, um es zu bauen.

Es gibt tausende Werkzeuge um Programme oder Spiele zu entwickeln. Doch wie beim Auto wirst Du nicht nur mit einem Hammer und einer Säge auskommen. Worauf es ankommt ist zuerst ein Konzept zu erstellen, daraus ein Projekt zu machen, es starten, es erfolgreich leiten und abschließen. Es gibt kein Programm, das so was macht. Was Du brauchst ist Wissen und Können. Dazu empfehle ich 1-2 Bücher über Softwareentwicklung, -technik, Projektleitung und Programmierung in der Bibliothek auszuleihen und zu wälzen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 23:50   #10
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mmorpg

Ich empfehle das Source SDK. Das ist ganz hervorragend, wenn man nur mal bissel basteln will. Programmierkenntnisse müssen auch nur bedingt vorhanden sein, ich kann persönlich nur C und komm ganz gut zurecht. Der Map-Editor ist dem der Unreal Engine 3 auch um Längen voraus.
Wollte mich aber auch mal an der Sandbox2 versuchen, da die CryEngine2 so verdammt geil ist *g*

Zu "richtigen" Spielen (Mods sind auch toll :P) wurde schon alles gesagt.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 23:52   #11
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: Kamen
Alter: 31

zYr0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mmorpg

Zitat:
darf ich fragen wieso Du das schreibst?
Weil Manche halt ein auf Großkotzig machen und sowas sagen wie : Oh Gott noch so ein idiot der sowas versuchen will oda irgend sowas hab schon vieles gehört.

Zitat:
wäre es einfach, würden schon tausende diesen Weg hoch und runter trampeln. Das wäre nichts besonderes und genau das wollt ihr doch?
Stimmt war auch nur so als kleiner spaß gemeint^^

Zitat:
ich analogisiere es mal so: ihr wollt einen schicken Sportwagen, der auch für den Straßenverkehr zugelassen wird, bauen und fragt uns was es gibt, um es zu bauen.

Es gibt tausende Werkzeuge um Programme oder Spiele zu entwickeln. Doch wie beim Auto wirst Du nicht nur mit einem Hammer und einer Säge auskommen. Worauf es ankommt ist zuerst ein Konzept zu erstellen, daraus ein Projekt zu machen, es starten, es erfolgreich leiten und abschließen. Es gibt kein Programm, das so was macht. Was Du brauchst ist Wissen und Können. Dazu empfehle ich 1-2 Bücher über Softwareentwicklung, -technik, Projektleitung und Programmierung in der Bibliothek auszuleihen und zu wälzen.
Ich sag ma so wir haben schon paar ideen und wir wollen uns demnächst zusammen setzt um alles durchzugehen und nochmal wenn du es übersehen hast ich bin kein HAMMER Programmierer ich bin GRAFIKER, hab nur bissl ahnung mein kollege is der experte fürs programmieren.
Ich wollte nur progs wissen womit man sowas halt entwickeln kann mehr nicht.
Und ich sage hier nicht das ich das spiel heute anfangen will und morgen fertig sein soll ich weiss wie sowas abläuft und das es zeit und aufwand kostet.

trotzdem THX für deine meinung


@Bob

Danke für die Infos

Geändert von zYr0 (02.03.2008 um 23:53 Uhr)
zYr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 00:01   #12
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mmorpg

Zitat:
Zitat von zYr0 Beitrag anzeigen
Zitat:
darf ich fragen wieso Du das schreibst?
Weil Manche halt ein auf Großkotzig machen und sowas sagen wie : Oh Gott noch so ein idiot der sowas versuchen will oda irgend sowas hab schon vieles gehört.
und das hat Dir nicht zu denken gegeben, dass Du vielleicht falsch an die Sache herangehst?

Zitat:
Zitat von zYr0 Beitrag anzeigen
Ich sag ma so wir haben schon paar ideen und wir wollen uns demnächst zusammen setzt um alles durchzugehen und nochmal wenn du es übersehen hast ich bin kein HAMMER Programmierer ich bin GRAFIKER, hab nur bissl ahnung mein kollege is der experte fürs programmieren.
Ich wollte nur progs wissen womit man sowas halt entwickeln kann mehr nicht.
ok, ich mache es kurz und schmerzlos:

Eclipse.org home
blender.org - Home
GIMP - The GNU Image Manipulation Program
Audacity: Free Audio Editor and Recorder

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (03.03.2008 um 00:02 Uhr)
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 00:04   #13
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: Kamen
Alter: 31

zYr0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mmorpg

Danke


Und tut mir Leid wenn es bissl falsch rüber kam!

Bin echt vom thema gekommen!

Also nochmals danke jetzt geh ich aba erstma Pennen!!

wünsche dir und den andere nochmals ne gut Nacht
zYr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 07:17   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Mmorpg

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von zYr0 Beitrag anzeigen
Zitat:
darf ich fragen wieso Du das schreibst?
Weil Manche halt ein auf Großkotzig machen und sowas sagen wie : Oh Gott noch so ein idiot der sowas versuchen will oda irgend sowas hab schon vieles gehört.
und das hat Dir nicht zu denken gegeben, dass Du vielleicht falsch an die Sache herangehst?

Du bist 18? Herjemene!

Lerne 5 Jahre C++, 6 Monate 3D Modeln, ein paar Monate Texturen erstellen.
Natürlich musst du Netzwerkprogrammierung drauf haben und dich sehr gut mit Photoshop auskennen.


Wenn du damit fertig plane 25 Jahre für das Programmieren des Spiels ein.

Ich empfehle dir etwas anderes und zwar mit nem RPG Maker ein 2D MORPG zu schreiben.
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 15:21   #15
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: Kamen
Alter: 31

zYr0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mmorpg

@epl_Q

Nach deinem alter brauch ich wohl garnicht erst zu fragen was!!!

Und mal zum thema Moddeln kann ich und mit Photoshop kenn ich mich gut aus ok!!!!

und 25jahre werden wir kaum brauchen selbst die ganz großen schaffen dies in 1-2jahren mal darüber nachgedacht??

Ich denke kaum wenn die von anfang an daran gedacht haben das z.B bei CnC soviele Teile rauskommen und ich glaube auch nicht dasd sie wo sie CnC teil 1 am entwickeln waren schon an CnC Tiberium oda CnC Alarmsufe Rot 3 gedacht haben.

Ich habe als ich 10 war den ersten teil gezoggt und du willst mir erzählen das die an alle spiele schon über 25jahre dran sitzen??

Junge denk ma nach bevor du was schreibst!!

Und nur weil die ganz großen sich einen namen gemacht haben wie EA oda Konami etc heisst es nicht das es auch leute gibt die nicht in solchen großen firmen arbeiten sowas drauf haben.

Soviel dazu
zYr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 15:32   #16
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Mmorpg

Zitat:
Zitat von zYr0 Beitrag anzeigen
und 25jahre werden wir kaum brauchen selbst die ganz großen schaffen dies in 1-2jahren mal darüber nachgedacht??
Die sind aber nicht zu zweit oder zu dritt sondern 20,30 oder 100 Leute und im Normalfall brauchen die auch länger als 1-2 Jahre für ein Spiel sofern es nicht ein uninspirierter Shooterklon mit fertiger Engine ist.

Es geht hier nicht darum dich lächerlich zu machen sondern darum das hier viele (unter anderem ich) es schon mehrfach versucht haben und solch ein Vorhaben einfach gigantisch viel Zeit und unendlich viel Ehrgeiz verfügt. Warum werden wohl so gut wie 90% aller Mods oder Hobby-Spiele niemals fertig? Und die meisten davon stapeln ja noch viel tiefer und fangen nicht gleich mit einem MMO an.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 15:36   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Mmorpg

Zitat:
Also, mal überlegen. Wir nehmen jetzt einfach mal als Beispiel Warhammer Online.

- Story: Bereits vorhanden, dank den Zahlreichen teilen. Trotzdem saßen sie daran noch ein wenig.
- Code: Alles neu machen.
- Ideen: Bereits vorhanden, teilweise neu machen.
- Grafik: Alles neu machen.
- Modell: Alles neu machen, haben aber vorlagen.


So, sie sind jetzt glaub ich schon seit 2 oder 3 Jahren dran. Sagen wir aber mal, dass sie _NUR_ 3 Jahre brauchen.

Sie sind zu 150 in dem Büro und programmieren/modeln/gfxen/denken 6 Stunden am Tag.

Das macht dann am Tag 900 Arbeitsstunden. In 3 Jahren sind das, wenn sie 200 Tage im Jahr _NUR_ arbeiten sind es 600 Tage insgesamt.
900*600=540.000 Stunden für ein MMORPG. Wir sagen jetzt einfach mal 500.000 Stunden.

Ihr seit sagen wir mal zu 10 und keine professionellen programmierer/modeller/gfxer/denker. Aber wir tun mal so, als währt ihr das.

Wegen Schule, Arbeit, Freizeit(...) könnt ihr sagen wir mal max. 5 Stunden am Tag arbeiten.
Das macht dann 10*5= 50 Arbeitsstunden am Tag.


Das sind dann 500.000 / 50 = 10.000 Tage

10.000 / 365 ~=~ 27,5 Jahre
Also, denk du mal überhaupt, bevor du irgendetwas rumlaberst und man kann anhand deiner Grammatik ja darauf deuten, wie groß deine Skills sind:
Zitat:
@epl_Q

Nach deinem alter brauch ich wohl garnicht erst zu fragen was!!!(Das ist eine Frage)

Und mal zum thema Moddeln kann ich und mit Photoshop kenn ich mich gut aus, ok!!!!

und 25 jahre werden wir kaum brauchen selbst die ganz großen schaffen dies in 1-2jahren mal darüber nachgedacht??

Ich denke kaum wenn die von anfang an daran gedacht haben das z.B bei CnC soviele Teile rauskommen und ich glaube auch nicht dasd sie wo sie CnC teil 1 am entwickeln waren schon an CnC Tiberium oda CnC Alarmsufe Rot 3 gedacht haben.

Ich habe als ich 10 war den ersten teil gezoggt und du willst mir erzählen das die an alle spiele schon über 25jahre dran sitzen??

Junge denk ma nach bevor du was schreibst!!

Und nur weil die ganz großen sich einen namen gemacht haben wie EA oda Konami etc heisst es nicht das es auch leute gibt die nicht in solchen großen firmen arbeiten sowas drauf haben.

Soviel dazu
So, die Fehler habe ich rot markiert. Doch ich denke mal, dass ich nicht alle geunfden habe.

Noch ein paar Regeln:
- Man fängt Sätze nicht mit UND an.
- Sätze enden mit Punkten (.).
- Fragen enden mit Fragezeichen (?).





Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von zYr0 Beitrag anzeigen
und 25jahre werden wir kaum brauchen selbst die ganz großen schaffen dies in 1-2jahren mal darüber nachgedacht??
Die sind aber nicht zu zweit oder zu dritt sondern 20,30 oder 100 Leute und im Normalfall brauchen die auch länger als 1-2 Jahre für ein Spiel sofern es nicht ein uninspirierter Shooterklon mit fertiger Engine ist.

Es geht hier nicht darum dich lächerlich zu machen sondern darum das hier viele (unter anderem ich) es schon mehrfach versucht haben und solch ein Vorhaben einfach gigantisch viel Zeit und unendlich viel Ehrgeiz verfügt. Warum werden wohl so gut wie 90% aller Mods oder Hobby-Spiele niemals fertig? Und die meisten davon stapeln ja noch viel tiefer und fangen nicht gleich mit einem MMO an.
Genau. Ich weiß leider nicht wie viele Leute bei einem MMORPG arbeiten. Doch da MMORPGs ja einer der Zeit- und Arbeitsaufwendigsten Spiele sind, habe ich einfach mal 150 genommen.

Ich habs auch schonmal versucht. Nur zum glück gab es solche Leute, wie in diesem Thread, welche mir alles erklärt haben. Danach hab ich schöne 2D Spiele für die PSP in LUA erstellt, worauf ich auch schon ganz schön stolz war.

Geändert von epl_Q (03.03.2008 um 15:39 Uhr)
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 18:40   #18
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mmorpg

Jo, kann ich bestätigen, bin bis heute auch nicht mit einer einzigen Mod fertig geworden. Und ich hab das auch schon mit 8 Leuten probiert. Modden macht trotzdem Laune, auch wenn nie was fertig wird. *g*
Man möge sich allein mal ansehen, wie lange die Leute für Baphomets Fluch 2.5 brauchen. Das ist schon eins der ehrgeizigsten Fanprojekte und seit Jahren in Entwicklung. Seit vielen Jahren. Und ich freu mich wie Hund drauf, die Demo war übel geil. (Baphomets Fluch 2.5 - Broken Sword 2.5)

Und das Spiel ist 2D! *g*

edit: Hab grad mal nachgeschaut, das Spiel ist seit 2000, also seit 8 Jahren in Entwicklung und noch nicht fertig. *g*

Geändert von Bob (03.03.2008 um 18:43 Uhr)
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 18:53   #19
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Mmorpg

Eins sollte jedem potentiellen Hobby-Coder doch gleich mal klar werden: Ein Spiel komplett fertig zu stellen dauert sehr lange und kostet Unmengen an Zeit und vor allem Kraft.

Wer sich darüber nicht im klaren ist, hier mal ein lückenhafter Auszug aus der Produktion eines Spiels:

Als erstes wird (bevor man das erste mal den PC angeschmissen hat) ein umfangreicher Ordner angefertigt mit sehr vielen Konzeptzeichnungen, Regeln und der Story. Natürlich nicht zu vergessen das man sich vorher überhaupt im klaren sein sollte wie das Spiel überhaupt aussehen soll. Dann macht man noch eine meterlange Featureliste, egal wie lang sie ist, sie wird während des Entwicklingsprozesses unweigerlich immer kürzer bis irgendwann so gut wie nichts mehr übrig ist. Man designed im Vorfeld (!) alle (!) Charaktere, NPC, Waffen Level usw. und erst danach (!) drückt man den ON-Schalter am PC um das Modelling Programm oder den Leveleditor usw. anzuschmeissen. Vorher ist alles andere für die Katz. Wer diesen Schritt beherzigt und ein vollständiges Artbook, Storybook usw. fertig hat, hat trotzdem noch nicht die Hälfte geschafft den jetzt wird es erst schwierig.

Wie baue ich die geplanten Features ein und machen sie überhaupt Sinn? Wenn dann das erste Grundgerüst steht muss immer wieder die Lauffähigkeit und der reibungslose Ablauf getestet werden. Gibt es Bugs? Hat die Story Durchänger? Macht das Spiel überhaupt Spass? Danach gilt es die Fehler auszumerzen und wieder lange zu testen. Nebenbei darf man immer wieder kontrollieren ob alle verwendeten Materialien auch frei sind d.h. das man nicht gegen das Copyright verstösst. Wenn das Spiel dann irgendwann ENDLICH wirklich fertig sein sollte muss man natürlich noch irgendwie Geld damit verdienen denn die ganzen Kosten der Programme, Homepage und anderer Arbeitsmittel sollten ja wenigstens wieder reinkommen.

Der einfachere Weg (professionell) in die Spieleindustrie einzusteigen ist nach erstellen des Designs auf Papier durch einen Zufall o.ä. von einem großen Publisher oder Entwickler entdeckt zu werden und evtl. dort unterzukommen. Denn selbst wenn man alle diese Schritte erfolgreich gemeistert hat wird das Spiel den aktuellen Games um Jahre hinterherhinken was Grafik und Technik angeht und den großen kommerziellen Erfolg wird man damit niemals erzielen.

Geändert von ___ (03.03.2008 um 18:55 Uhr)
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:32   #20
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mmorpg

@Alle
es hat keinen Sinn hier zu streiten und sich Sachen an den Kopf zu werfen. Ich habe schon hunderte solcher Diskussionen im Internet gesehen und die sind immer gleich geendet. Lasst es bitte. zYr0 will den ganz harten Weg gehen, es ist seine Entscheidung. Er bittet um Programme, also nennt bitte die Programme, die für die Erstellung eines solchen Spiels verwendet werden können, aber keinen Streit mehr.

@zYr0
Du hast um „ernstgenommene Antworten“ gebeten und hast was von "großkotzig" geschrieben. Ich kann Dir versichern, dass alle Antworten hier ernstgemeint waren und die Antworten anderswo nicht großkotzig. Den Rest kannst Du dir ausmahlen wie Du willst. Weiterhin ist das hier nicht unbedingt das richtige Forum für so ein Thema, da es doch ein Spiele-Forum ist. Für Entwicklung empfehle ich:

softgames.de/developia.de
usf3.de - Home
GameDev.de :: Portal für Spieleentwickler

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac > Spiele (PC)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kostenlose MMORPG´s Liste Zeri Spiele (PC) 405 08.01.2011 01:21
Maple Story (MMORPG) KingX Spiele (Nintendo DS) 35 21.05.2007 23:09
PlayerWorlds MMORPG Maker Kaitokid PC/Mac 2 15.03.2007 13:55
MMORPG´s Zeri PC/Mac 5 22.04.2005 10:11
MMORPG auf PSP! Ringwald Spiele (PSP) 0 21.04.2005 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231