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Spiele (PC) Hier könnt ihr über Spiele für den PC diskutieren.
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Alt 16.05.2008, 14:14   #1
Tom männlich
 
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Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Hallo,

Ich habe letztes Jahr ein 3D-Jump n' Run für Linux und Windows programmiert.

Schaut es euch vielleicht einmal an.

LG, Tom.
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Alt 16.05.2008, 15:10   #2
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tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
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Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Hättest schreiben sollen " Ich habe letztes Jahr ein 3D-Jump n' Run für nVidia Grafikkarten programmiert."

Auf meinem Laptop (ATi Chipsatz) crasht das Spiel jedenfalls schon beim Starten (hab auch OpenAL installiert).
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tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 15:13   #3
Tom männlich
 
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Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Ja, sorry.

Ich habe nie die Möglichkeit gehabt, das ganze mit einer Ati-karte zu testen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 17:14   #4
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epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Sieht sehr schick aus. Wenn ich einen richtigen PC hab werde ich es mal austesten.


Mit welcher Sprache ist es programmiert und welche Engine benutzt es?

Vorallem das von Wand zu Wand springen ist geil. :P
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 17:17   #5
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Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Als Programmiersprache haben wir C++ benutzt.

Eine fremde Engine benutzen wir nicht. Die ist von uns selber gemacht. Als 3D-API haben wir OpenGL verwendet.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 17:30   #6
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Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Wie viele Leute seit ihr denn in eurem Team? Wie lange habt ihr für das gesamte Game gebraucht? (Planung+Coden+Designen...)
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 21:33   #7
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Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Wir waren zu zweit. Das ganze haben wir im Rahmen von einer Computergrafik-Laborübung in einem Semester(April, Mai, Juni) gemacht.

Wenn es Dich interessiert, kannst Du Dir hier unsere damalige Abgabe-Version herunterladen, bei der auch in unsere ganzen Design-Dokumente dabei sind.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 00:51   #8
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Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

hm ich muss tommi leider zustimmen und dabei hab ich nen vollwertigen RV630(HD2600XT) Chips. Es liegt also nicht an der abgespeckten Mobilversion.

Treiber hab ich die neusten 8.4 und Open AL hab ich afaik auch installiert, alleine schon wegen 3dMark06
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Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 00:57   #9
Tom männlich
 
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Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Jo, der OpenGL-Support von Ati ist halt etwas Stiefmütterlich.

Könntest Du evtl. in die start.bat am Ende ein 'pause' einfügen und mir alle Fehlermeldungen in der Konsole per PM schicken?
Vielleicht lässt sich da ja was machen..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 10:43   #10
 
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Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run



Kam bei mir unter nutzung einer HD3850
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 11:17   #11
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Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Ich glaub das geht mit diesem Befehl nur mit Linux. Lad dir die Binary für Windows runter.

Geändert von epl_Q (18.05.2008 um 17:04 Uhr)
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 14:24   #12
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Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Faust's Screenshot stammt von Windows, du Weltmeister
Und Grafiktreiber sind unter Linux noch ärmlicher als bei Windoof; das steigert also kaum die Chance, dass es dann läuft
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Alt 18.05.2008, 15:18   #13
 
Benutzerbild von Bleagle
 
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Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Habe zwar einen Nvidia aber das Spiel läuft trotzdem nicht. Ist wahrscheinlich einfach zu alt. Komme nur bis in ein verunstaltetes Menu, mehr schafft mein PC nicht. (Habe eine Geforce4 MX440) Sieht aber gut aus, auch wenn der Charakter sehr einfach gestaltet ist ; )
Nervt langsam echt, das mein PC so alt ist...
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Alt 18.05.2008, 15:25   #14
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Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Also mein Vista Bringt es zum Crashen, deshalb kann ich nicht viel über das gameplay sagen.

Bau noch ein Paar Bugs mehr ein und es läuft so stabil wie ein EA titel XD
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Alt 23.07.2008, 11:14   #15
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Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

*push push*
Ja Kain, DESWEGEN wollte ich eine nVidia :P

Tom, ich hab das Spiel jetzt auf einer GTX 260 zum Laufen gebracht
Und ich muss sagen... ich mag es

Die Grafik ist genau richtig für ein Puzzlespiel; schlicht aber nicht langweilig
Einzig die Tiefenunschärfe finde ich ein wenig überzogen, aber das verbuch' ich mal unter "Stilelement"

Die Steuerung mit meinem Logitech Wingman RumblePad klappt hervorragend. Einzig die riesige Todeszone von fast schon 20% kann man im Spiel nicht einstellen ^^"

Die Musik finde ich auch gelungen. Nicht nervig, angenehm, und sie wechselt zwischen den Levels
Einzig der 'Sound' der Spielfigur ist etwas... suboptimal

Ansonsten - Beide Daumen hoch!
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Alt 23.07.2008, 14:55   #16
Tom männlich
 
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Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Jo, die Todeszone war nötig, damit man es kein ungewolltes driften in der Neutralen Position gibt. Die zentriert nämlich, zumindest mit dem X360 Controller, in manchen Fällen eher schlecht.

Die Sounds von der Spielfigur sind nicht optimal, ja. Einerseits sind die Samples nicht besonders, andererseits sind sie nicht mit der Laufgeschwindigkeit synchronisiert. Mehr war aber leider beim Zeitdruck nicht drin, und die Lehrveranstaltung heißt halt doch Computergraphik.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 22:52   #17
 
Registriert seit: 01.02.2013

TSGameLP wird schon bald berühmt werden

Frage AW: Blocks - Ein freies 3D Jump n' Run

Hallo Tom
Ich weiss, dein Letzter eintrag war vor einigen Jahren hier, aber ich hab da eine Frage.
Ich hab mir das Spiel runtergeladen, und wollte es unter umständen (Zeit und Schwierigkeit)
Let´s Playen. Ich habe auch OpenAl32.dll runtergeladen. Aber wenn ich es Öffne kommt nichts, und schmiert ab einer gewissen Zeit ab. Was muss ich noch machen?
(Info: Hab OpenAl.dll in den gleichen Ordner verlegt wie das Game)
__________________
POKäMON Comic
TSGameLP ist offline   Mit Zitat antworten
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