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Spiele (PC) Hier könnt ihr über Spiele für den PC diskutieren.
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Alt 13.04.2012, 13:50   #21
 
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oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

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Spoiler Screenshots!:






Grafikstil hin oder her, man kann ja auch mal was anspruchsvolles bieten.
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Alt 13.04.2012, 14:02   #22
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Dir ist bewusst das das Spiel erst seit ca. einem Monat, von einem einzelnen entwickelt wird und derzeit noch an den grundlegenden Funktionen der Engine gearbeitet wird?
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Alt 13.04.2012, 14:34   #23
 
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oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

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Und warum zeigt man dann bereits Screenshots? Ich könnte mit dir wetten, dass sich die letztendliche Grafik nicht sehr vom jetzigen Stand unterscheiden wird.
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Alt 13.04.2012, 14:42   #24
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Beschwerst du dich etwa darüber das ein Entwickler die Community von Anfang an an einem Spiel teilhaben lässt?
Der Grafikstil ist retro low poly, das ist richtig. Aber ändern wird sich trotzdem noch viel, Crysis wird es natürlich nicht (zum glück). Ich mag wie es bisher aussieht.

Dein eigenes Spiel kannst du ja "schöner" machen
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Alt 27.04.2012, 12:49   #25
 
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Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
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Habs mir auch grad mal angeschaut...hört sich ja vielversprechend an.

Geplante Features:
  • Correct science with fun gameplay.
  • Lots of engineering.
  • Fully working computer system.
  • Space battles against the AI or other players.
  • Abandoned ships full of loot.
  • Duct tape!
  • Seamlessly landing on planets.
  • Advanced economy system.
  • Random encounters.
  • Mining, trading, and looting.
  • Single and multi player connected via the multiverse.
Wenn das wirklich in der Form ins Spiel eingebaut wird....bin ich dabei!


Notch ftw! Der Mann ist echt'n Segen für die Computerspiele-Welt!
__________________

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Alt 20.05.2012, 13:46   #26
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______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

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Weiß einer schon mehr wie das Computer-System funktionieren wird? Ich hab mich gerade mal in die grundlegenden Befehle eingelesen, werde aber bisher nicht schlau daraus, wie man mit einer 16bit CPU sein Raumschiff bewegen oder Kämpfe ausfechten soll?

Die Idee finde ich grandios, aber ich bin noch ein bisschen ratlos. Wird doch nicht in Richtung Core War gehen?

Momentan habe ich den Eindruck, dass es entweder super-komplex und für Nicht-Informatiker nicht machbar oder super-simples Copy&Paste wird. Der normale Zocker wird da sicher kein OS für schreiben sonder sich irgendwo die Floppys besorgen...

Der Online-Multiplayer soll im Übrigen eine monatliche Gebühr kosten, da es sich um persistente Welten handeln wird und die vom Spieler generierten Raumschiffe usw. usf. ständig von mojangs Servern getragen werden müssen.
Der Singleplayer soll wieder einmalig kosten.

Was erwartet ihr für ein Release-Date?

Geändert von ______ (20.05.2012 um 14:08 Uhr)
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Alt 20.05.2012, 16:17   #27
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Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Weiß einer schon mehr wie das Computer-System funktionieren wird? Ich hab mich gerade mal in die grundlegenden Befehle eingelesen, werde aber bisher nicht schlau daraus, wie man mit einer 16bit CPU sein Raumschiff bewegen oder Kämpfe ausfechten soll?
Ungefähr so wie andere 16bit Computersysteme auch funktionieren. Die grundlegende Assemblersprache ist allerdings später im Spiel nicht so wichtig. Gibt schon jetzt C-compiler die mit den jetzigen specs funktionieren.

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Momentan habe ich den Eindruck, dass es entweder super-komplex und für Nicht-Informatiker nicht machbar oder super-simples Copy&Paste wird. Der normale Zocker wird da sicher kein OS für schreiben sonder sich irgendwo die Floppys besorgen...
Ja, es wird super komplex und für Informatiker, aber innerhalb kürzester Zeit wird es tools und umfassende Programme geben um es für jeden zugänglich zu machen. Außerdem soll das umfassende automatisieren auch nicht grundlegend für das Spiel nötig sein.

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Was erwartet ihr für ein Release-Date?
Die erste spielbare Alpha soll wohl diesen Sommer noch kommen (obwohl man sich bei Notch nicht so sicher sein kann), offizielles 1.0 release wird noch Jahre dauern
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Alt 11.11.2013, 12:22   #28
 
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LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
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Ist der Titel tot?

Edit:
Zitat:
On August 13, 2013, Persson confirmed in a live stream that 0x10c was indefinitely shelved, adding that the game could potentially be made in the future, if another Mojang employee were interested in continuing its development.
0x10c 0x10c


Aha, war ihm wohl doch ne Nummer zu groß.

Geändert von LGND (11.11.2013 um 12:29 Uhr)
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