PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlayStation Vita (PS Vita) Foren > Spiele (PS Vita)


Spiele (PS Vita) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neustem Wunderhandhelden PlayStation Vita.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.03.2015, 00:37   #81
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 39
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

kommt drauf an obs was zum reden gibt. ^^
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2015, 03:05   #82
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 63
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

also bei mir verstaubt das ding zur zeit leider. obwohl 1-2 sachen hätte ich eigentlich noch da zum spielen...
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 11:48   #83
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 39
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

Verstauben tut sie bei mir nicht. Auch hab ich die letzten Wochen mit freuden Hotline Miami und Dead Nation gespielt.... Aber so ein wirkliches Highlight hatte ich schon lange nichtmehr auf der Vita..
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 23:48   #84
 
Registriert seit: 13.07.2014

Desotho wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

Ich zocke gerade wie blöde Persona 4. Allerdings habe ich die (gebrauchte) Vita auch noch nicht so lange.

Ab morgen wird das dann mit Xenoblade Chronicles am 3DS kollidieren .. immer diese Entscheidungen ...


Ab ev. weiss das jemand:
Derzeit ist ja u.A. One Piece Unlimited World Red im Angebot. Offenbar in zwei unterschiedlichen Versionen. Nur sehe ich nicht wo da die Unterschiede (ausser im Preis liegen sollen).
Desotho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 23:54   #85
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 40
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

Bei mir verstaubt gerade der 3DS und die Vita... die Vita lebt völlig auf... Kürzlich Nihilumbra drauf durchgespielt... eben als PSP-Download Sweet Fuse... Immer mal wieder dazwischen Persona 4 Golden... Tearaway sollte ich mal weiterspielen... Und Danganronpa 1 und 2 hab ich auch noch... ^^ Genauso wie durch den Relaunch natürlich Ys und Demons Gaze... Ich komm echt kaum noch nach mit zocken...
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 23:56   #86
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 63
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

bei mir hat minecraft die vita reanimiert. außerdem hab ich mal mit dem gedanken gespielt mir natural doctrin zuzulegen... kennt sich da wer aus? lohnt das?
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 12:38   #87
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

Minecraft werde ich auf der Vita auch mal ausprobieren. Müsste hier irgendwo noch einen Download-Code dafür haben.

Ansonsten ist mir der 3DS momentan viel lieber. Monster Hunter, Persona Q, Zelda. Da gibt es so einige Perlen, während ich bei der Vita schon richtig suchen muss.

Eventuell schaue ich mir wegen dem Relaunch trotzdem mal Ys: Memories of Celceta oder Demon Gaze an.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 20:11   #88
Redakteur
 
Benutzerbild von Azure
 
Registriert seit: 28.05.2009
Spielt gerade: FF XIV, Puzzle Quest (Switch), FFVIIR

Azure ist einfach richtig nettAzure ist einfach richtig nettAzure ist einfach richtig nettAzure ist einfach richtig nett

Azure eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

Was Natural Doctrine angeht, verweise ich mal ganz schamlos auf unser Review, das die liebe Lisa geschrieben hat.

PlanetVita.de - Natural Doctrine - Playstation Vita Spiel

Was meine persönliche Meinung angeht: Es ist okay. Es erfordert schon recht viel strategisches Können, da kleine Fehler schnell ein Game Over sein können. Außerdem nervt es auf Dauer schon sehr, dass man 100000 Gegner hat, deren Züge man über sich ergehen lassen muss.

Einen kurzen Blick wäre es aber vielleicht wert. Ich selbst habe es nicht sooo weit gespielt, allerdings scheint die Story ganz okay zu sein.

Mal abgesehen davon hat Steins;Gate in der letzten Woche dermaßen viel Leben in das kleine Gerätchen gehaucht, dass ich prompt eine neue Platin-Trophäe habe.

Abgesehen davon erspaße ich mich derzeit mit Japan-Importen wie God Eater 2: Rage Burst und Sword Art Online: Lost Song. Viel zu tun, so wenig Zeit. xD
__________________
It's not a question of can or can't. There are some things in life you just do.
-Claire Farron

Azure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 13:37   #89
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 40
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

Ich spiele gerade sowieso wieder etwas intensiver Persona 4 Golden, was man ja ohnehin jedem, der auch nur entfernt etwas für RPGs übrig hat, ans Herz legen kann...

Ansonsten gibts auch einige Indie-Perlen, wie beispielsweise Nihilumbra, das mich regelrecht umgehauen hat. Ich hätte da auch nie gedacht, dass ich den Hard-Modus je durchspielen würde, aber ich hatte soviel Spaß mit diesem Titel, dass ich das gern gemacht habe.

Soul Sacrifice Delta habe ich mir auch noch geholt, aber noch nicht wirklich gezockt, nur mal angespielt. Da bin ich ich sehr gespannt drauf, hat ja recht gut abgeschnitten in den Tests. ^^

Und Freedom Wars kann man ja sowieso jedem ans Herz legen, der ein bisschen was für diese Art Spiele übrig hat. Eines meiner Favoriten für die Vita. Bin da auch sehr froh, dass ich mich von diversen yt-Videos, die behaupten, das Teil sei zu hart, nicht habe abschrecken lassen!


Wenn man sich anstellt, wie der Typ in dem Video, ist es natürlich too hard. Ansonsten ist das Ganze gut machbar. Ich habs ja immerhin auch geschafft, das zu platinieren. Und ich war noch nie ein absoluter Super-Pro. xD
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (09.06.2015 um 13:42 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 15:00   #90
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 63
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

@natural doctrine: das review hab ich auch schon gelesen. aber irgendwie sind die meisten leute eher mäßig begeistert... s-rpg find ich eigentlich cool, aber keine ahnung, muss schon richtig gut gemacht sein damit es mich fesselt. scheint bei dem titel wohl eher nicht so der fall zu sein.
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 20:45   #91
 
Registriert seit: 13.07.2014

Desotho wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Ich spiele gerade sowieso wieder etwas intensiver Persona 4 Golden, was man ja ohnehin jedem, der auch nur entfernt etwas für RPGs übrig hat, ans Herz legen kann...
Definitiv. Und nach Persona 4 bin ich gleich zu Persona 3 übergegangen.
Wenn ich das durch habe kann ich endlich mal was anderes zocken (ausser es ist dann schon Persona 5 raus =P).
Desotho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 21:04   #92
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 63
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

hmm, bin ja immernoch auf der suche nach spannenden titeln für die psv... stephy hat gerade einige vorgeschlagen:
Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Persona 4 Golden ...
Soul Sacrifice Delta ...
Freedom Wars ...
Persona 4 sieht mir extreeeem suspekt aus in den videos. bin da echt unentschlossen, ob der style mir zusagt. außerdem soll es wohl verdammt viel content haben - befürchte, dass mich das einfach überfordert. ^^

Soul Sacrifice als scheinbar mittelprächtiger MH-Clon ballert mich jetzt nicht so - da macht es wohl mehr sinn einfach den 3ds mit mh4u anzuschmeißen.

Freedom Wars - wie ist das denn so? das video sieht ja extrem strange aus. ist das auch so ein mh-clon?

natural doctrine hat mich jetzt auch irgendwie wieder abgeturnt. irgendwer hatte das mal mit divinity original sin verglichen - das hat mich heiß gemacht. aber ich glaube nicht, dass der vergleich passt, nach allem was ich so davon gesehen habe...


eieiei, das wird schwierig....
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 21:43   #93
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 38
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

Persona 4 Ist halt eine Mischung aus einer Lebenssimulation und einem JRPG,
man kämpft sich durch Dungeons, und Tagsüber muss man einen Schulaltag bewàltigen und sich um seine Freunde kümmern, alles in einer Japanischen Kleinstadt angesiedelt,
Wird gerne mit Final Fantasy verglichen, ist aber ganz anders..

Wie hoch stehen eigendlich noch die Changsen, auf ein Vita GTA oder mehr PSP Spielen im PSN??
Ich meine sogar der Gameboy Advance hatte seinen GTA Ableger..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 23:06   #94
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

Zitat:
Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
[...]
Wie hoch stehen eigendlich noch die Changsen, auf ein Vita GTA oder mehr PSP Spielen im PSN??
Ich meine sogar der Gameboy Advance hatte seinen GTA Ableger..
Ich mach's kurz: kannste beides vergessen.

Rockstar haben von sich aus wenig Bock ein GTA für die Vita zu konzipieren. Dafür hat sich die Vita zu schlecht verkauft und die sind grad eh mit genug anderem Zeug rund um GTA V, einem Nachfolger von Red Dead Redemption, etc beschäftigt. Sony könnten die zwar mit einer entsprechend hohen Summe "umstimmen", werden sie aber ganz sicherlich nicht tun. Wenn sogar Sony selbst nichts Großes mehr für die Vita bringen wollen, wozu sich die Titel dann irgendwo teuer kaufen?

Erstens waren die Umstände in dieser Branche zu Zeiten des Game Boy Advance noch ganz anders und zweitens hat er sich sehr, sehr viel öfter verkaufen können als die Vita. Das hat mit der Technik der Konsole dann herzlich wenig zu tun.

Lade dir Vice City Stories oder Liberty City Stories. Oder Chinatown Wars. Das wär's dann.

Mehr PSP Spiele ist, wie gesagt, ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Eventuell werden irgendwann ein paar Titel noch nachgereicht, aber erwarte da nichts Weltbewegendes. Crisis Core oder ein Birth By Sleep wird es da nicht geben, da Sony kein Bock darauf haben, mit Square Enix (und den anderen Entwicklern) wegen alten PSP-Spielen in erneute Verhandlungen zu treten. Sony haben schon vor vielen Jahren mal gesagt, dass ihnen die Rechte fehlen und die Entwickler / Publisher sich damals quergestellt haben (ergo mehr Geld wollten).

@LGND

Persona 4 ist in der Tat nicht jedermanns Sache. Wenn dir der Style nicht zusagt, dann lass die Finger davon. Hol dir Pixeljunk Shooter Ultimate. Ist nicht allzu teuer und mir hat's damals Spaß gemacht. Wunderbar für Zwischendurch.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 23:18   #95
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 33

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

Birth by Sleep wollte Disney nicht. Das selbe problem hat der 3DS Teil. Damals wars noch freiwillig
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 20:59   #96
 
Registriert seit: 13.07.2014

Desotho wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

Zitat:
Zitat von LGND Beitrag anzeigen
Persona 4 sieht mir extreeeem suspekt aus in den videos. bin da echt unentschlossen, ob der style mir zusagt. außerdem soll es wohl verdammt viel content haben - befürchte, dass mich das einfach überfordert. ^^
Meiner Meinung nach eins der besten Vita Spiele. Eine Garantie, dass alles jedem gefällt gibt es nie, aber für die 23 EUR die das Ding kostet sollte man das "Wagnis" eingehen.


Ansonsten habe ich heute meine Steins;Gate El Psy Kongroo Edition von der Post geholt
Desotho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 22:55   #97
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

Persona 4 ist auf jeden Fall super, wenn man auf JRPGs steht. Dennoch sollte man erwähnen, dass es vor allem anfangs viel Zeit braucht, um ins Rollen zu kommen. Die ersten drei Stunden macht man nämlich nichts anderes als von A nach B hin und her zu laufen und lange Dialoge zu führen. Die Action lässt also definitiv eine Weile auf sich warten.

Einfach mal bei YouTube ein paar Gameplay-Videos anschauen und wenn es einem irgendwie zusagt, dann auf jeden Fall kaufen. Wenn man von dem Stil eher abgeschreckt ist, dann es gut sein lassen.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 13:45   #98
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

Im EU - Store von NIS kann ab sofort die The Legend of Heroes: Trails of Cold - Launch Edition vorbestellt werden.

-> The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - PS VITA – store.nisaeurope.com


__________________
Instagram

Twitter
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 16:13   #99
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

NIS Europe wird Grand Kingdom auf Modul für PS Vita veröffentlichen. Ankündigungstrailer und Gameplaymaterial im Spolier-Tag. :3

Spoiler Manche haben lahme Rechner:
__________________
Instagram

Twitter

Geändert von Lakkolith (15.01.2016 um 16:15 Uhr)
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 23:59   #100
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 63
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Allgemeiner Vita Spielediskussionsthread

sieht cool aus
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlayStation Vita (PS Vita) Foren > Spiele (PS Vita)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
God of War für die Vita Nalafai Spiele (PS Vita) 6 08.05.2012 10:06
Allgemeiner PSN-Thread Argand Onlinefeature (PSP) 49 10.07.2010 20:05
Allgemeiner Verabredungsthread Sasuke Wii U, Wii & GameCube 13 05.09.2008 19:26
Allgemeiner Wii- Homebrew Tread Stenchey Wii U, Wii & GameCube 16 05.01.2008 23:05
allgemeiner homebrewwünsche thread Shadow_Phoenix Homebrew (PSP) 1 09.02.2007 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232