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Spiele (PS Vita) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neustem Wunderhandhelden PlayStation Vita.

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Alt 14.08.2012, 20:25   #1
Mod of the Evil League of Evil
 
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Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
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Standard TearAway

Neues Spiel von Media Molecule.
Soll nen adventure / Buddy movie sein

trailer gibts glei

sieht epic naus
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Alt 14.08.2012, 20:27   #2
 
Benutzerbild von Dr. Acula
 
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Standard AW: TearAway

to fast
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Alt 14.08.2012, 20:32   #3
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
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Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
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Standard AW: TearAway

viel du lernen musst, junger schüler
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Alt 14.08.2012, 20:48   #4
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
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Standard AW: TearAway

Sieht fantastisch aus! Endlich mal wieder ein Game mit Charme. Hat mich direkt an Okami erinnert :)
__________________
- Invisible Walls -
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Alt 14.08.2012, 20:53   #5
 
Benutzerbild von Dr. Acula
 
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Standard AW: TearAway

Tearaway basiert auf Papier und Origami.
Nutzt Vita's Touch Control-Features um mit der Papier-basierten Welt zu interagieren.
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Alt 14.08.2012, 21:08   #6
The Walked Mod
 
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Alter: 40
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: TearAway

Und den Trailer:




Das Spiel sieht in der Tat ganz gut aus.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"

Geändert von Syko (14.08.2012 um 21:11 Uhr)
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 12:22   #7
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
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Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
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Standard AW: TearAway

Seit der Gamescom 2012 wissen wir, dass Media Molecule an Tearaway für die PS Vita arbeitet. Iota, heißt der Held aus der Papierdimension in Tearaway, den ihr durch die Levels begleitet. Für Sony ist Tearaway das Spiel, um die Funktionen der PS Vita optimal zu demonstrieren. Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, äußerte sich wie folgt dazu:
Zitat:
“Tearaway ist wirklich ein gutes Beispiel für ein Spiel, das von Grund auf für die neuen Funktionen der PS Vita entwickelt wurde. Zum Start haben wir so viele neue Funktionen in die PS Vita gepackt, weswegen viele Launch-Titel versucht haben, die Features auf verschiedenen Wegen zu nutzen. Viele davon fühlten sich nicht natürlich an, was von den Medien kritisiert wurde, wenn es aufgezwungen wirkte.”
Tearaway soll dahingegen Besserung bringen und dem Spieler ein natürlicheres Gefühl vermitteln.

quelle: JPgames.de
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Alt 18.09.2012, 18:41   #8
 
Benutzerbild von Dr. Acula
 
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Standard AW: TearAway

Zum Glück ists exclusive PSVita geblieben.

Looking at the development of the game,it went from being this kind of, "Okay, it's a low poly look" sort of thing, and than realizing, actually, no, it's surprisingly high-poly, because to really chapture the papery-ness of paper, a lot of it is in movement. A lot of it is the way it bends and the way it flexes. A screenshot doesn't capture it.

Geändert von Dr. Acula (18.09.2012 um 22:36 Uhr)
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Alt 18.09.2012, 19:28   #9
 
Benutzerbild von oojope
 
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Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: TearAway

Da dein Link da oben nicht ganz funktioniert
Gamasutra - Features - The Media Molecule Identity
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 15:24   #11
 
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Standard AW: TearAway

PSX Extreme Gameplay

https://twitter.com/tearawaygame/sta...43182066958336

Erscheint also erst im Herbst.

Geändert von Dr. Acula (03.02.2013 um 20:12 Uhr)
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Alt 03.02.2013, 23:18   #12
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

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Standard AW: TearAway

Es sieht richtig gut aus!!
__________________
- Invisible Walls -
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Alt 06.02.2013, 19:43   #13
 
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Standard AW: TearAway

Spoiler Interview:
Papier
Das Wichtigste zuerst: Papier. Die gesamte Welt im Spiel ist aus Papier gefertigt, das mit euren virtuellen Fingern bearbeitet werden kann.

„Ich glaube, es ist mir gelungen, in diesem Spiel die Dinge miteinander zu kombinieren, die ich unbedingt darin haben wollte. Es sollte sich greifbar anfühlen und etwas werden, das man einfach gerne in den Händen halten möchte”, erklärt Rex.

„Wir wollten den Spielern die Möglichkeit geben, etwas aus dem Spiel mit in die reale Welt zu nehmen, um ihre persönliche Version des Erlebnisses zu erschaffen und in ihre eigene Realität auszudehnen.”

Erstaunlicherweise ergänzt Rex, dass er sich eigentlich nie wirklich für Papiermodelle interessiert hat.

„Ich bin ein Kritzler. Ich kann es einfach nicht sein lassen, darauf herumzumalen. Für mich ist es ein ganz neues Gefühl, dieses Material, das ich immer nur als zweidimensional angesehen habe, zu nehmen, es zu falten und daraus ein 3D-Objekt zu erschaffen.”

„Es ist ein bisschen so, als würde einer Zeichnung Leben eingehaucht werden!”


Mutter Natur
Ihr habt bestimmt in den beiden Trailern bemerkt, dass Tearaway ein Spiel ist, bei dem sich viel um Natur und und die Außenwelt dreht. Die Umgebungen sind üppig, grün und mit farbenfrohen Kreaturen aus dem Wald besiedelt, wie zum Beispiel Elche, Streifenhörnchen, Biber und Bären.

„Einige der ersten Dinge, die wir aus Papier erstellt haben, wurden im Low-Poly-Verfahren erschaffen – so beginnt man mit dem Basteln von Papiermodellen”, erklärt Rex. „Aber uns ist schnell bewusst geworden, dass das Interessante an Papier die Tatsache ist, dass es eben High-Poly sein kann. Man kann damit so viel anfangen. Man kann es biegen und beugen und so weiter.”

„Unsere Modelle wurden immer interessanter, als der Kleber zu trocknen begann und die Verbindungen sich abschälten. Das hat sehr gut gezeigt, dass es am besten ist, mit organischen Formen zu arbeiten. Es ist interessanter, einen Baum aus Papier zu machen, als ein Bürogebäude, das einfach nur ein Klotz ist. Versteht ihr, was ich meine? Dieses „Naturgefühl” hat uns also dabei geholfen, die Bewegungen des Papiers voll auszuschöpfen.”


Die Post
Die Geschichte von Tearaway handelt von iota – oder atoi – der sich bemüht, dem Spieler einen Brief zu überbringen. Ja, genau! Einen Brief! So haben wir miteinander kommuniziert, bevor es E-Mails gab. Erinnert ihr euch? Warum hat Rex sich entschlossen, sich auf etwas so Archaisches zu konzentrieren?

„Ich glaube, ich bin ein bisschen romantisch veranlagt, wenn es um Papier und um die vielen Arten geht, auf die es im Lauf der Zeit verwendet wurde. Ich habe das Gefühl, dass es langsam verschwindet, und deshalb möchte ich es ein wenig feiern, bevor es gar nicht mehr in unserer Welt vorhanden ist.”


Folklore
Neben den traditionellen Waldbewohnern gibt es im Tearaway-Universum farbenfrohe Wesen, die wir aus beliebten Fabeln entnommen haben, inklusive Wendigos und Meermännern. Im Allgemeinen gibt es im Spiele viele Anspielungen auf Märchen und Fabeln.

„Ich wollte sichergehen, dass wir nicht irgendeine Papierwelt, sondern unsere Papierwelt erschaffen”, sagt Rex.

„Wir haben bewusst versucht, spieltypische Schauplätze möglichst zu vermeiden – den Lavaplaneten, die Eiswelt und so weiter. Zum Teil taten wir es deshalb, weil sie sowieso keinen Sinn ergeben, wenn man sie aus Papier macht. Wir haben also versucht, neue Motive zu finden, die bisher noch nicht so oft vorgekommen sind.”

„Mit gefällt Sogport wirklich gut. Das ist so eine kleine Insel aus Papier in einem Meer von Kleber, die immer kleiner wird, weil ihre Bewohner das Land aufreißen und Ressourcen verbrauchen. Wir hatten das Gefühl, wir könnten auf dieser Insel ein nettes kleines Ökosystem zum Laufen bringen, in dem die Wesen dort zusammen spielen und zusammen kämpfen.”


Klassisches Abenteuer
Tearaway ist ein Abenteuer im wahrsten Sinne des Wortes – ein wackerer junger Held, der sich voll Edelmut auf die Reise durch eine ungewöhnliche Welt voller Gefahren begibt. Etwa nach Art von H. Rider Haggard oder Conan Doyle, mariniert mit einer ordentlichen Prise Terry Gilliam …

„Für mich bedeutet „Abenteuer”, ein Ziel zu haben – die große Aufgabe, diese einzigartige Botschaft überbringen zu müssen. Wirklich wichtig sind aber all die vielen kleinen Überraschungen auf dem Weg”, sagt Rex.

„Man trifft kuriose Charaktere und erfährt etwas über sie. Eine ganze Gebirgskette entfaltet sich aus dem Nichts oder ein Fluss erscheint – es ist mehr wie die alten Geschichten im Stil der Odyssee, wo jemand eine große Reise unternimmt und unterwegs alle möglichen merkwürdigen Leute trifft.”


Volkstümliche Musik
[I]Ganz wie in LittleBigPlanet spielen auch im schrulligen Universum von Tearaway Musik und Sound eine entscheidende Rolle. Um dem schon erwähnten Folklore-Feeling gerecht zu werden, lässt sich der Soundtrack zum Spiel von traditioneller Folk-Musik inspirieren. Als Beispiel braucht ihr euch nur einmal die unverschämt ohrwurmträchtige Nummer aus dem neuen Trailer anzuhören.

„Die Idee dahinter ist wieder, dass es zu dieser ganzen Atmosphäre untergegangener Folklore passen muss”, erklärt Rex.

„Wir wollten Musik machen, die sich beinahe anfühlt, als käme sie geradewegs aus der Erde. Die Art von Musik, die die Charaktere im Spiel vielleicht selbst gemacht hätten.”

„Und das stellen wir dann in Kontrast zu dem Umstand, dass man schließlich als ‚göttliches Wesen’ spielt – wenn man also große dramatische Effekte hat, wo man mit dem Finger mitten in die Spielwelt hineingreift, dann kann das akustische Ambiente auch mal sehr abgehoben sein und ganz verschieden von der viel „erdigeren” Musik anderswo im Spiel.”[/I

LittleBigPlanet
Der letzte Titel von Media Molecule war natürlich LittleBigPlanet. Gibt es etwas, was die beiden Spiele verbindet?

„Wir sind ein kleines Team und lassen einen großen Teil unserer Persönlichkeit in unsere Spiele einfließen. Die größte Gemeinsamkeit besteht darin, dass ein großer Teil des LBP-Teams auch an Tearaway arbeitet, so dass sich unweigerlich stilistische Ähnlichkeiten ergeben”, bestätigt Rex.

„Aber ich glaube, die Hauptähnlichkeit besteht in der Verspieltheit, die in der Welt insgesamt herrscht, und in dem Wunsch, mit den Konventionen zu spielen, indem man immer wieder die vierte Wand durchbricht und sich tatsächlich an den Spieler selbst wendet und ihn als Figur außerhalb des Spiels mit einbindet.”


Interview: Wie wurde die Welt von Tearaway zusammengesetzt? – Der deutschsprachige PlayStation Blog
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 21:43   #14
 
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Standard AW: TearAway

I’m not allowed to talk about the secrets of the message,” says Media Molecule’s James Spafford. Immediately making the thing a million times more exciting. He will explain the idea behind Tearaway’s hidden surprise though: “Basically Iota [the hero] is a little papery messenger from another dimension. At the beginning of the game this letter will be delivered but it won’t be able to reach you and this little messenger, Iota, is your new friend”.
Tearaway’s secret message explained

So Iota (or Atoi if you’re playing as the female version) is both messenger and message. “Inside their envelope head is this unique thing they’re trying to get to you but they can’t, so the whole game is basically you and Iota going on this adventure together, so that ultimately you can read what’s inside.” It’s an interesting idea and one Spafford won’t say any more on. “I think we’ll be talking more about it around E3”.

Tearaway ps vita screensThis journey you undertake with Iota involves a papercraft world full of cardboard trees and folded monsters. “It’s like an open world-feeling game and then there are points where it becomes more narrow and ‘levelly’”, explains Spafford. These different areas will offer a variety of things to do. “There’s one you may have seen called ‘The Lab’ and that’s far more like a little level with a route running through it that you have to progress through,” he says, “more like a typical action platformer. But the other bit has more of a playground feel to it. Play around, come back and forth, travel around the place. There’ll be several areas like this throughout the game”.

While there are ‘levelly’ levels and more open areas, progression occurs largely via the story. “There are little quests as you go through, but it’s also a story-based game and as you progress through the story more and more of it will unlock” says Spafford. “As I said, it’s an open world feel but it isn’t actually open world, it has a linear progression but with the feel of it being a bit larger”.


Der Rest:
Tearaway's secret message & gameplay explained - Media Molecule talk about crafting its Vita adventure | PS3 Previews | Official PlayStation Magazine
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 14:12   #15
 
Benutzerbild von Luxferre84
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Itzehoe ( Schleswig-Holstein )
Alter: 33
Spielt gerade: Watch Dogs ( X1 ) GTA Chinatown Wars ( Vita )

Luxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein Lichtblick

Luxferre84 eine Nachricht über ICQ schicken Luxferre84 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: TearAway

Also ich freue mich extrem auf das spiel Wird ein Day1 kauf!!


Lux
Luxferre84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 20:35   #16
 
Benutzerbild von Dr. Acula
 
Registriert seit: 17.06.2010

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Standard AW: TearAway

Packshot zum Spiel das ein Wendecover hat (Iota/Atoi)



Tearaway erscheint exklusiv für die PSVita am 23. Oktober 2013
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 18:59   #17
 
Benutzerbild von Dr. Acula
 
Registriert seit: 17.06.2010

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Standard AW: TearAway

Das sind die Pre-Order-Boni:
Das Jukebox-Paket
  • Prachtvolle Iota- und Atoi-Avatare, die im PlayStation®Network verwendet werden können
  • Ein wundervolles Hintergrundbild für PlayStation®Vita
  • Den stimmungsvollen Soundtrack von Tearaway inklusive Bonustrack


Das Sonderboten-Paket
  • Aufwendigen Iota- und Atoi-Kostümen für LittleBigPlanet™
  • Einem exklusiven Design für das Schweinchen-Reittier im Spiel, dazu noch einem ausdruckbaren Plan für ein passendes Papiermodell


Tearaway erscheint exklusiv für die PSVita am 23. Oktober 2013
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 18:50   #18
 
Benutzerbild von Dr. Acula
 
Registriert seit: 17.06.2010

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Standard AW: TearAway

Gameplay aus einer Mission

Spoiler Bilder:




Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 16:12   #19
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 21.02.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: TearAway

Ich habe gerade im Store gesehen das das Spiel für 24,99 Euro vorbestellbar ist.
Amazon nimmt auch nur 5 Euro mehr.
Das ist definitv mal eine Kampfpreisansage für den Release eines neuen Spiels.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 00:00   #20
 
Registriert seit: 27.05.2013

Tucker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: TearAway

Tearaway hat ein interessantes Intro.
Die Grafik ist ganz in Ordnung.

Patch 1.01 ist auch schon online.
Tucker ist offline   Mit Zitat antworten
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