PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlayStation Vita (PS Vita) Foren > Spiele (PS Vita)


Spiele (PS Vita) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neustem Wunderhandhelden PlayStation Vita.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.03.2013, 00:31   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard Limbo


Die Überraschung war nicht klein, als vor einigen Tagen die Bestätigung kam, dass The Walking Dead von Telltale Games auch für die PSVita erscheinen wird. Heute folgt schon eine weitere gute Nachricht: Der Indie-Sidescroller Limbo von den Entwicklern Playdead soll auch seinen Weg zum Handhelden finden!

Von der Presse gepriesen, spielt sich Limbo wie ein Sidescroller und kann mit einem sehr simplen, jedoch effizienten Grafikstil überzeugen. Überraschend hierbei ist auch, dass keinerlei Gebrauch von knalligen Farben, sondern ein Monochrome-Stil wie man ihn von klassischen Filmen kennt, benutzt wird. Auch die Story wird hier sehr minimalistisch gehalten. Man spielt einen namenlosen Jungen, der sich in einem Wald aufhält, welcher auch "Am Rande der Hölle" genannt wird.

Außer der Bestätigung wurde jedoch noch kein genauerer Termin für den Release des Spieles für die PSVita genannt.

Spoiler Bilder:




__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2013, 01:53   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Limbo

Das Spiel hatte eine sehr dichte Atmosphäre, eine gelungene Steuerung und auch eine Menge Abwechslung...dennoch habe ich mich zu schnell an die Spielmechanik gewöhnt und das Spiel extrem schnell durchgespielt...bei dem doch recht happigen Preis (für einen Download Titel) etwas enttäuschend...finds trotzdem schön, dass es auch für die Vita kommt. So ist ein zweiter Teil umso wahrscheinlicher
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 09:23   #3
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Limbo

Mir gefällt die Nachricht das das Spiel für die Vita kommt.
Auf der PS3 hat es schon viel Spass gemacht, und das Spiel ist keine 100 MB gross.
Eine wahre Seltenheit heutzutage.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 10:36   #4
 
Benutzerbild von Dr. Acula
 
Registriert seit: 17.06.2010

Dr. Acula hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Limbo

Mit Hilfe der Indie-Entwickler wird Sony es wohl schaffen dieses Jahr die 100 Spiele auf der Vita zu bringen.

Die neuen (ohne Thread)

Fez
Terraria
Worms
Binding of Isaac
Binding of Isaac:Rebirth
Metrico
Divekick
Luftrausers Dogfights
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 10:54   #5
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Limbo

Zitat:
Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
Das Spiel hatte eine sehr dichte Atmosphäre, eine gelungene Steuerung und auch eine Menge Abwechslung...dennoch habe ich mich zu schnell an die Spielmechanik gewöhnt und das Spiel extrem schnell durchgespielt...bei dem doch recht happigen Preis (für einen Download Titel) etwas enttäuschend...finds trotzdem schön, dass es auch für die Vita kommt. So ist ein zweiter Teil umso wahrscheinlicher
Da muss ich zustimmen. Wurde ja sehr gehyped, habe es aber auch immer ausgelassen und nur durch PS+ schließlich gespielt. Die Level sehen sehr gut aus, haben eine wirklich schöne Atmosphäre und die Lichtspielchen gefielen mir auch sehr gut, aber nach ein paar der immer irgendwo ähnlichen Physikrätsel war bei mir dann auch die Luft raus. Falls ich die Vita Version allerdings kostenlos zu meiner bisherigen PS3 Version bekommen würde, würde ich es da vielleicht sogar nochmal spielen.

@Dr Acula:
Obwohl es mittlerweile alles alte Spiele sind und nichts einen Kaufgrund für die Vita darstellt, freue ich mich sehr über die Titel. Mit einigen Ausnahmen wie The Walking Dead, würde ich solche kleineren Downloadspiele lieber abends entspannt auf der Vita spielen, als auf der Konsole. Auf FEZ freue ich mich sehr, The Binding of Isaac ist super für zwischendurch (oder auch für länger) und Terraria werde ich mir sicher auch noch für die Vita holen.
An alle die TWD jedoch noch nicht gespielt haben, empfehle ich das eher auf dem großen Fernseher/Monitor.
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 19:03   #6
 
Benutzerbild von Dr. Acula
 
Registriert seit: 17.06.2010

Dr. Acula hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Limbo

Zitat:
Zitat von oojope Beitrag anzeigen
An alle die TWD jedoch noch nicht gespielt haben, empfehle ich das eher auf dem großen Fernseher/Monitor.
Wieso?
Du hast es noch nicht auf der Vita gespielt um ein richtigen Vergleich zu bringen.
Du weißt nicht ob TWD auf der Vita eine gleiche Atmospähre schaffen kann wie aufm Fernseher.
Du weißt nicht wie sinnvoll die Jungs von Telltale den Touchscreen und\oder das Rearpad einbinden
Also auf der PSV wirds wieder geholt nur würde ich mich mehr über eine Retail-Fassung freuen (die nicht mit Bugs gesegnet wäre)
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:10   #7
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Limbo

Zitat:
Zitat von Dr. Acula Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von oojope Beitrag anzeigen
An alle die TWD jedoch noch nicht gespielt haben, empfehle ich das eher auf dem großen Fernseher/Monitor.
Wieso?
Du hast es noch nicht auf der Vita gespielt um ein richtigen Vergleich zu bringen.
Du weißt nicht ob TWD auf der Vita eine gleiche Atmospähre schaffen kann wie aufm Fernseher.
Du weißt nicht wie sinnvoll die Jungs von Telltale den Touchscreen und\oder das Rearpad einbinden
Also auf der PSV wirds wieder geholt nur würde ich mich mehr über eine Retail-Fassung freuen (die nicht mit Bugs gesegnet wäre)
Natürlich, ist nur eine Vermutung, ich kann auch falsch liegen, ich denke aber, dass es auf dem großen Fernseher einfach besser kommt. Ist bestimmt auch in gewisser Weise Ansichtssache, ich zum Beispiel würde glaube ich keinen größeren Nutzen aus neuen Touchscreen/Rearpad Funktionen ziehen.
Retail Version ist gar nicht so abwegig, da die bereits in USA erschienene Retail Version von Staffel 1 auch nach Europa kommt (im Mai glaube ich), vielleicht wird die Vita Version ja dann noch nachgereicht, wer weiß?
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:42   #8
 
Benutzerbild von Dr. Acula
 
Registriert seit: 17.06.2010

Dr. Acula hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Limbo

Limbo wird keine Touch-Features bieten
Laut CEO Dino Patti würde Limbo mit Touch-Steuerung nicht die Orginale Erfahrung bieten.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 08:26   #9
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Limbo

... und keinen Sinn machen...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 15:50   #10
 
Benutzerbild von Keweico
 
Registriert seit: 23.03.2005

Keweico hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Limbo

Jap. Touch ist unnötig dabei. Mal sehen, wie viel es kosten wird. Schätze mal 15€.
Keweico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:39   #11
 
Registriert seit: 27.05.2013

Tucker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Limbo

Limbo erscheint am 06. Juni im PSN.
12.99€ wird es kosten.
Tucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 20:06   #12
 
Registriert seit: 27.05.2013

Tucker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Limbo

Cross-Buy wird unterstützt.
Limbo on PS Vita supports cross-buy with PS3 | Polygon
Tucker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlayStation Vita (PS Vita) Foren > Spiele (PS Vita)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Limbo(PSN) Dr. Acula Spiele (PS3) 11 08.07.2011 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231