PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Spiele (PS3)


Spiele (PS3) Hier könnt ihr über Spiele für die PS3 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.05.2009, 18:12   #21
 
Benutzerbild von bullzzeye
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Gotham-City
Alter: 34
Spielt gerade: Sacred 2 / Valkyria Chronicles / Killzone 2

bullzzeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: inFAMOUS

[QUOTE=Grim*Fandango;1170553]
Zitat:
Zitat von bullzzeye Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Tatsu Beitrag anzeigen
Gibt es eine geschnittene Fassung?
Hab heute die Info von Marc aus der Spielegrotte bekommen, das die dt. Version uncut sein wird.
Alles klar, danke.

Zu den Fahrzeugen:

Die wird es leider nicht geben, also nur als Physikobjekt in der Spielwelt
__________________
Wer fehler findet, kann sie behalten
bullzzeye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2009, 22:58   #22
Moderator
 
Benutzerbild von Tatsu
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: 朝霞市
Alter: 35
Spielt gerade: GODEATER(PSP) PSP2O(PSP)

Tatsu genießt hohes Ansehen
Tatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes Ansehen

Tatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: inFAMOUS

[QUOTE=bullzzeye;1170693]
Zitat:
Zitat von Grim*Fandango Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von bullzzeye Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Tatsu Beitrag anzeigen
Gibt es eine geschnittene Fassung?
Hab heute die Info von Marc aus der Spielegrotte bekommen, das die dt. Version uncut sein wird.
Alles klar, danke.

Zu den Fahrzeugen:

Die wird es leider nicht geben, also nur als Physikobjekt in der Spielwelt
Wer hat hier Falsch zitiert?
Einfach meinen guten Namen missbrauchen!! So eine Frage wuerde ich niemals stellen, och meno ( / 。`)
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht lebend raus.
___________________________________________
http://www.right2water.eu/de
Tatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 00:57   #23
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: inFAMOUS

Sorry, mein Fehler - hab da wohl übersehen das Dein Name noch mit drin war.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 18:21   #24
 
Benutzerbild von bullzzeye
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Gotham-City
Alter: 34
Spielt gerade: Sacred 2 / Valkyria Chronicles / Killzone 2

bullzzeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: inFAMOUS

Oh man.... Tatsu, mir ist das nicht mal aufgefallen. Zum Glück gibts Korrekturleser
__________________
Wer fehler findet, kann sie behalten
bullzzeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 21:47   #25
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 30

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: inFAMOUS

So die Demo ist jetzt für alle Verfügbar in EU bis auf DEU. bin scho am Saugen bin gespannt
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 23:11   #26
 
Benutzerbild von Ridley03
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Helghan
Spielt gerade: Metal gear solid 4, Killzone 2, Battlefield BC2

Ridley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nett

Ridley03 eine Nachricht über ICQ schicken Ridley03 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: inFAMOUS

jap ich saug auch grade. Dürfte aber noch bis 2:00 oder 3:00 dauern da unsere Leitung hier totaler Mist ist. Naja vielleicht werden meine Voruteile ja tatsächlich in Luft aufgehen wenn ich die Demo gezockt habe.
__________________
The Dream is Real
Ridley03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 14:21   #27
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 30

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: inFAMOUS

Ich hoffe die Demo wurde net dem fertigem Spiel entnommen. weil beim Springen könnte man einiges ausbessern. in sachen landen/greifen. ansonsten wirkt es toll auch wenn die Quests inna Demo eintönig waren. Überzeugt hats mich net
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 21:30   #28
 
Benutzerbild von Ridley03
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Helghan
Spielt gerade: Metal gear solid 4, Killzone 2, Battlefield BC2

Ridley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nettRidley03 ist einfach richtig nett

Ridley03 eine Nachricht über ICQ schicken Ridley03 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: inFAMOUS

Zitat:
Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
Ich hoffe die Demo wurde net dem fertigem Spiel entnommen. weil beim Springen könnte man einiges ausbessern. in sachen landen/greifen. ansonsten wirkt es toll auch wenn die Quests inna Demo eintönig waren. Überzeugt hats mich net
man muss sich auf jedenfall daran gewöhnen das der Held auch einfach mal selbst etwas greift. Aber nach fast 2 maligem durchspielen der Demo geht es eigtl. alles recht gut. Wenn das kurze Video am Ende der Demo genauso in der Story gezeigt wird, denke ich mal, wird es noch nen Stück abwechslungsreicher.

Mir hat die Demo insgesamt super gefallen. Darauf habe ich mir direkt die Special Edition vom Game bestellt. Am 27. sollte es dann also da sein.
Naja aber nun weiter im Text: Direkt am Anfang ist mir die Story schon absolut sympatisch. Der Held gefällt mir von seiner Art super gut und allgemein wirkt alles sehr spannend. Vorallem frage ich mich, wie genau das alles passiert ist.
Auch im Gameplay gibt es eigtl. nur relativ wenig was ich jetzt kritisieren würde. Interessant ist hier natürlich zu erwähnen was das Karma des Heldens alles verursacht. Walzt man also in der Umgebung alles nieder ohne Rücksicht auf verluste zu nehmen winkt einem schnell der "Schurke" als Bezeichnung. Die Leute beleidigen einen, rennen schreiend davon oder haben allgemein Angst vor dem Protagonisten. Der ändert übrigens auch sein Aussehen je nach Karma. Wenn man hingegen auf die Bürger acht gibt, und auch gerne mal Zivilisten das Leben rettet wird man zum Helden Empire Citys. Das heißt: Die Leute helfen einem auch mal ganz gerne, fotografieren ihn und geben ihm nette Gesten.
Aber was am meisten Spaß macht sind wohl die Fähigkeiten. Der Hauptcharackter kann mit seinen Stromfähigkeiten jede Menge Gegner ins Nirvana schicken oder die Umgebung zu Kleinholz verarbeiten indem er Autos wegschubt oder in die Luft jagt.

Das Spiel ist/wird für mich also auf jedenfall ein Gamehit diesen Jahres und bietet richtige Abwechslung gegenüber anderen Sandkastenspielen
__________________
The Dream is Real
Ridley03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 23:03   #29
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: inFAMOUS

Hab die Demo jetzt auch mal anzocken können und bin auch etwas Zwiegespalten. Grafisch nix besonderes, Steuerung ist Anfangs gewöhnungsbedürftig da er sich automatisch alles greift wo man sich festhalten kann. Hat man aber nach einer Zeit raus, ebenso die verschiedenen Möglichkeiten der Attacken. Das Szenario in der Demo fand ich nur etwas dröge, es war etwas langweilig.

Sehr gefallen haben mir die Attacken und Fähigkeiten - wenn man sich die Kombos merkt bekommt man lustige und gewaltige Angriffe hin. Ich werd meine Bestellung so lassen, allgemein mag ich die Art des Spiels auch wenn die Demo bei mir mehr Fragezeichen als Antworten hinterlässt.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 16:03   #30
 
Benutzerbild von bullzzeye
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Gotham-City
Alter: 34
Spielt gerade: Sacred 2 / Valkyria Chronicles / Killzone 2

bullzzeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: inFAMOUS

Ich finde die Demo echt gut und das Spiel macht Fun. Grafik ist auch nicht verkehrt wenn man bedenkt was für ein effekt Gewitter auf dem Bildschirm abgeht. Ettliche fähigkeiten zum ausbauen und ein "Guter" oder "Böser" Held machen die ganze sache dann noch interessanter. Wenn jetzt die Story noch stimmt, steht einem Kauf nichts mehr im wege
__________________
Wer fehler findet, kann sie behalten
bullzzeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:51   #31
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 30

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: inFAMOUS

So hier der Launch-Trailer
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:15   #32
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: inFAMOUS

Nachdem ich die Demo mehrfach gezockt und mir die Trailer und Bilder nochmal reingezogen habe, hab ich mich nun doch entschlossen es nicht zu holen. Irgendwie spricht es mich nicht an. Kann sein das das Hauptspiel da völlig anders sein wird, aber ich werds lieber abwarten bzw. zulangen wenn es günstiger zu haben ist.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 17:56   #33
 
Benutzerbild von bullzzeye
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Gotham-City
Alter: 34
Spielt gerade: Sacred 2 / Valkyria Chronicles / Killzone 2

bullzzeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: inFAMOUS

Zitat:
Zitat von Grim*Fandango Beitrag anzeigen
Nachdem ich die Demo mehrfach gezockt und mir die Trailer und Bilder nochmal reingezogen habe, hab ich mich nun doch entschlossen es nicht zu holen. Irgendwie spricht es mich nicht an. Kann sein das das Hauptspiel da völlig anders sein wird, aber ich werds lieber abwarten bzw. zulangen wenn es günstiger zu haben ist.
Dito.

Für 40€ wäre es eine überlegung wert. Nach mehrmaliger spielen der Demo sind mir dann doch ein paar sachen aufgefallen die vielleicht über lange zeit nicht funktionieren.

Ist die Demo denn vom fertigen Spiel?
__________________
Wer fehler findet, kann sie behalten
bullzzeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 23:24   #34
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 33
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Angezockt - inFAMOUS

Guten Abend ihr Lieben

Endlich gibt es wieder ordentlich Vollpreis-Futter auf der großen, schwarzen Klavierlackkiste, das obendrein auch noch Qualität zu versprechen scheint. Ein solcher Titel ist inFAMOUS aus dem Hause Sucker Punch. Viele Videos, Trailer und co. zum Spiel haben bereits im Vorfeld für Aufruhr gesorgt. Ein Sandbox Spiel in GTA Manier - aber mit knisternden Superheldenfähigkeiten? Ob das die Zutaten für ein leckeres Gericht, oder eher der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt, das habe ich einmal näher unter die Lupe genommen. Soviel lässt sich aber schon verraten - es wird vor lauter Action so richtig knistern...

Als ganz kleines Licht in Empire City hat man es wirklich nicht leicht. Gerade noch eine mysteriöse Lieferung an den Mann gebracht, und schon reisst eine gigantische Explosion im nächsten Moment die Großstadt aus ihren gewohnten Bahnen. Schnell wird eine Quarantäne verhängt, und schneller als man auch nur "inFAMOUS" buchstabieren kann, regieren Straßengangs, Gewalt und Todschlag Empire City. Nur zu gut, dass der gute Cole plötzlich in den Genuss seltsamer Superkräfte gelangt und wie von Zauberhand die Explosion überlebt. Waghalsige Stunts, Sprünge und Kletteraktionen sind da nur die Spitze des Eisbergs. So spürt Cole, dass er von nun an Elekrizität als Waffe einsetzen kann. Schnell noch einige BlaBla-Charaktere und die ernste Dame auf dem Ohr aus dem Hut gezaubert, einige 0850-Bösewichte dazugemischt, und fertig ist das neueste Action-Gemetzel auf der Playstation 3.

Ganz ehrlich - die Story an sich kommt direkt aus der Retorte. Überhaupt scheinen Third-Person Shooter in vielen Belangen wie aus einem simplen Baukastensystem zusammengesetzt. inFAMOUS macht dabei keine Ausnahme, und irgendwie ist zumindest das postapokalyptische Setting nett. Im großen und Ganzen bekommt es der geneigte Spieler mit starken Anleihen aus dem oft kopierten GTA zu tun. Mission hier, Mission dort - und immer wieder stellt sich die Frage, ob man lieber böses, oder gutes tun soll. Genau dieses System ist es, was mehr oder weniger oft zum Einsatz kommt. Hilfst du lieber Demonstranten beim Eindringen in die Sperrzone, oder missbrauchst du sie als wütenden Mob, um selbst unentdeckt in die Zone einzudringen? Reanimierst du verletzte Zivilisten, oder saugst du sie gnadenlos aus? All diese Entscheidungen werden auf einem Konto als XP gut geschrieben. Diese XP lassen sich dann in obligatorische Verbesserungen der Fähigkeiten investieren. Die Ansätze wirken sicherlich spannend, aber besonders viele Skills, bzw. überhaupt der Ansatz von "viel" ist hier rein gar nicht vorhanden. Je nach "gut" oder "böse" bietet das Spiel zwar Unterschiede, besonders intensiv sind diese aber nicht.



Mal hier und mal dort, und zwischendurch Missionen erfüllen. Der rote Faden führt den Zocker über einfache Aufgaben bis zu wirklich schwierigen, komplexen Konstrukten. Passen dazu dürfen natürlich nicht die typischen Sammelquests nicht fehlen, um versteckte Goodies freizuschalten. Wer auf derartig unnützes Füllmaterial steht, wird hier auf seine Kosten kommen. Generell sind die üblichen Verdächtigen hier vollständig vertreten, und pauschal gesagt wäre das Spiel mit all diesen Elementen allerhöchstens solide. Doch was inFAMOUS besonders macht, sind Coles Fähigkeiten. Standartmäßig können Blitze geschleudert, und Fahrzeuge verschoben werden. Später gibt es von Granaten bis zum Blitzgewitter so einiges, was für Abwechslung sorgt. Dem gegenüber steht allerdings die Tatsache, dass unser Held keine konventionellen Waffen benutzen kann. Sollte ihm einmal die Energie ausgehen, lässt sich diese an verschiedenen Quellen wieder auffüllen. Sei es an Fahrzeugen, Strommasten, Generatoren und co. Mit großen Kräften kommen aber auch Schwierigkeiten. So kann Cole natürlich nicht ins Wasser, ohne einen elektrischen Schlag zu erleiden. Insgesamt ist der spielerische Umgang mit diesen Kräften recht gut gelöst. Vom großen Elektroinferno bis zum leichten Schock lässt sich so einiges gut dosieren. Witzig - ein Kopfschuss wird hier liebevoll und passend "Kopfschock" genannt.

Zu diesen fantastischen Kräften gesellt sich im krassen Gegensatz ein eher dröges Gameplay. Die "Reaper", eine große böse Fraktion, geben sich als eher gurkige Rotkapuzenträger, die irgendwie monsterhaft klingen. Besonders lecker sind diese aber nun wirklich nicht, und das gilt auch für alle anderen Vertreter wie zum Beispiel Polizisten und Sicherheitskräfte. Ein wenig nervig ist auch, dass diese Fieslinge gerne von Gebäuden aus aus vollen Rohren feuern. Manchmal scheint es gar keinen Anlass zum Feuern zu geben, und irgendwie fühlt man sich sehr schnell in eine gezwungene Atmosphäre verfrachtet, die wenig Würze erzeugt. Das gilt auch für die Missionen - insgesamt bekommen wir es hier nämlich mit einem bunt zusammengewürfelten Mix zu tun. Der hat zwar seine Höhepunkte, kommt aber um stinklangweilige Würgemissionen nicht herum. Loben viele Reviews die tolle Hintergrundstory, dann möchte man solchen Besprechungen am liebsten Taubheit bescheinigen. Sehr gut - die kleinen Comicstrips, welche die Geschichte vorantreiben. Sehr negativ hingegen sind sehr viele Storymissionen. So wirkt die Inszenierung an manchen Stellen wirklich einfach nur unglaublich lächerlich und komplett überzogen. So erinnert man sich nur unfreiwillig an eine Stelle, an der Cole ein Ventil zudreht. Auf einmal schwappt ihm das giftig-schwarze Wasser in die Augen, was eine Vision auslöst...im Großen und Ganzen wird in solchen und anderen Stellen einfach viel zu wenig ausgekostet. Das gilt von Anfang an und zieht sich über das gesamte Spiel hinweg.

Schaut man sich einmal die Synchronisation an, dann reiht sich das Ergebnis dieser Tonarbeit perfekt in den Gesamteindruck ein. Einen Preis hat sich inFAMOUS auf jeden Fall schon verdient - und zwar die Auszeichnung für eine gurkige Sprachausgabe. Besonders der allseits beliebte Freund von Cole ist ein furchtbarer Laberkopf. Der Besitzer dieser Stimme im realen Leben muss seiner Umwelt jeden Tag aufs neue erhebliche Schäden zufügen...aber auch die anderen Sprecher sind nicht gerade sonderlich talentiert. Man spürt einfach wenig Einfühlungsvermögen und irgendwie werden einfach Texte aufgesagt und durchgenudelt. Auch die rar gesähte Musik ist nicht gerade hervorragend. So huscht man gerne recht lange durch eine eigentlich unspektakuläre Stadt, die wenig klingt.



Betrachtet man einmal das ganze aus der grafischen Perspektive, dann muss man sich bei einer Wertung immer ins Gedächtnis rufen, das wir es hier mit einem Sandbox-Titel zu tun haben. Zunächst einmal fällt auf, dass der Titel immer flüssig läuft. So ist durchaus viel los auf dem Bildschirm - da fliegen Autos, Menschen, Gegenstände und co. durch die Gegend und kommen unsanft auf. All das läuft vollständig flüssig und ruckelt kein bisschen. Doch leider ist inFAMOUS vor allem farblich eine Graustufe zu tief gerutscht. Das Spiel wirkt grau getüncht und wenig farbenfroh. So herrscht recht schnell eine urbane Tristess, die nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Insgesamt gesehen gewinnt Sucker Punchs neuestes Werk zwar auch im Sandbox-Bereich keinen Preis für edle Grafik, aber ernstlich verstecken brauch sich der Titel auch nicht. Ein gutes Mittelmaß ist hier erreicht. Schlussendlich beschert uns das auch schmale Ladezeiten...

Technisch gesehen ist inFAMOUS irgendwie leicht misslungen. Vor allem zu Beginn läuft und rennt alles in einem unrealistisch wirkenden Tempo. Irgendwann arrangiert man sich damit, aber besonders die Animationen mit allem was dazugehört stammen eher aus längst vergangenen Tagen. Dafür schauen Coles Kletter- und Hangelanimationen wieder einmal "nett" aus. Bugs und co. tauchen selten auf - zum Beispiel fahrerlose Autos, die aber trotzdem herumkurven und Fußgänger, die in Objekten hängen bleiben.

Geht man einmal von theoretisch zwei Kampagnen -der guten und der bösen- aus, dann kommt man gut und gerne auf eine Spielzeit von 25 Stunden. Positiv fällt hier der Schwierigkeitsgrad auf, der bereits auf voreingestelltem "Mittel" fordernd ist. Trotz fantastischer Kräfte sorgt das rudimentäre Deckungssytem für notwendige Abschirmung vor Kugeln und co. Besonders schön anzuschauen sind aber definitiv die Akrobatikeinlagen, die auf den Wegen zu den Missionen für Spaß sorgen.

Mein Fazit

Der neue Trend der Spielewelt - "gut und böse". Die Entscheidung liegt dabei ganz beim Spieler, auch wenn es nur eine nette Spielerei ist. Die Entscheidung über inFAMOUS selbst liegt allerdings irgendwo dazwischen. Auf Licht folgt Schatten. So können die Grundzutaten a la GTA niemanden mehr vom Hocker reissen. Die Superkräfte von Cole sind nett und das Highlight im Spiel. Besonders weitergedacht wurde hier seitens Sucker Punch aber nicht. Stets Nachladen und Wasser meiden - viel mehr ist nicht drinn. Die RPG-Einlagen sind bestenfalls niedlich und praktisch nicht ausgeprägt. Die Storyline hat nette Ansätze, versuppt aber in Mittelmäßigkeit und einer furchtbaren Schlamperei in der Inszenierung - lächerlich. "Lächerlich" gilt auch für die Sounds. Schlechte Synchronsprecher und typische Dreschphrasen sind hier im Programm. Die Missionen an sich stammen aus der Retorte und matschen vor sich hin. Grafisch gesehen bekommen wir für ein derartiges Prinzip etwas nettes geboten, aber der Gral wurde in diesem Genre auch noch nie entdeckt. Abschließend bleibt eigentlich nur zu sagen, dass inFAMOUS wohlwollend "nett" ist. Zum Vollpreis allerdings lohnt sich ein Kauf auf gar keinen Fall. Mit einem Toptitel haben wir es hier nicht zu tun, und jeder, der dieses Spiel nicht erlebt hat, hat auch rein gar nichts verpasst. Weitergehen bitte.
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.

Geändert von Malte (08.06.2009 um 23:27 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 10:08   #35
 
Benutzerbild von bullzzeye
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Gotham-City
Alter: 34
Spielt gerade: Sacred 2 / Valkyria Chronicles / Killzone 2

bullzzeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: inFAMOUS

Naja so schlecht wie Malte das schreibt finde ich das Spiel jetzt nicht. Zumal es von der Presse als doch recht Ordentlich bezeichnet wurde. Zur Sprachausgabe muss ich sagen, das die Englische in der Demo recht gut war. Im Notfall die Konsole umstellen und den Original-Sprechern lauschen.

Als Vollpreistitel würde ich es stehen lassen, weil es einfach zu wenig neues bietet. Aber für 40€ unterhält es recht gut
__________________
Wer fehler findet, kann sie behalten
bullzzeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 11:19   #36
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 33
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard inFAMOUS

Ich finde inFAMOUS ziemlich enttäuschend. Was ich nicht gesagt habe ist, dass es zwei Versionen gibt - die Collectors- und die normale Edition. In der Collectors Edition kann man sich noch einige Dinge zusätzlich herunterladen. Generell ist das Spiel nicht schlecht, aber auch nicht toll.

Seit Gametrailers.com -eine eigentlich renommierte Adresse- Sacred 2 derartig schlecht bewertet hat, traue ich zumindest dieser Adresse nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass es sich hier definitiv um eine andere Version handelt, als jene, die anschließend tatsächlich in den Laden zum Verkauf kommt. Daher finde ich das Sacred 2 Review sehr schlecht. Da stellt sich mir die Frage, ob die das auch mit anderen Spielen so machen. Ich bin der Meinung, dass ein Spiel -nur weil es Sandboxartig daher kommt- allein aufgrund dieser Tatsache noch keine besonderen Pluspunkte sammelt. Wie gesagt, die Missionen stammen aus der Retorte und die Sprachausgabe ist schlecht. Die Animationen sind nicht sonderlich grandios und alles "rennt" im wahrsten Sinne des Wortes hin- und her. In Anbetracht an gute Ansätze, aber einer schlechten Fortsetzung des roten Fadens frage ich mich echt, wie das Spiel um die 80 % bekommen kann. Zieht man nämlich andere, ähnliche Spiele mit so einer Wertung heran, dann kann ich die inFAMOUS-Wertungen nicht nachvollziehen. Eine Wertung im Bereich von 70 % halte ich für angemessen - schlecht ist das auch nicht, aber auch nicht wirklich gut. Und so ist zumindest mein bescheidener Eindruck von diesem Spiel.

Bedenkt man den großen Hype, den dieser Titel im Vorfeld erzeugt hat, dann lässt man sich schnell zu solchen Wertungen verführen. Für den vollen Preis bekommt man definitiv bessere Spiele auf der Playstation 3 geboten.
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 21:37   #37
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 30

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: inFAMOUS

Zitat:
Zitat von bullzzeye Beitrag anzeigen
Im Notfall die Konsole umstellen und den Original-Sprechern lauschen.
Wieso umstellen XD meine war nie auf deutsch eingestellt, weil ich die tollen Synchronsprecher ja kenne in Deutschland
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 22:22   #38
 
Benutzerbild von bullzzeye
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Gotham-City
Alter: 34
Spielt gerade: Sacred 2 / Valkyria Chronicles / Killzone 2

bullzzeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: inFAMOUS

Gibt aber auch gute Sprecher auf deutsch. Aber leider ist die englische Syncro meist besser.

Kratos (aus GoW) seine Stimme gefällt mir besser auf deutsch.
__________________
Wer fehler findet, kann sie behalten
bullzzeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 22:27   #39
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 30

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: inFAMOUS

Zitat:
Zitat von bullzzeye Beitrag anzeigen
Gibt aber auch gute Sprecher auf deutsch.
Das sehe ich allgemein als gerücht an. es gibt echt wenige Syncsprecher die was taugen. aber das kommt auch eben auf das studio an das das game in deutschland synct. es gibt nur wenige die eine roille so interoretieren können das es scheiß egal ist das die stimmen total anders sind. Kiefer Sutherlands sprecher, Tobias Meister, ist so einer. Das ist wahrscheinlcih der beste unter den deutschsprachigen.
Kratos persönlich find ich die deutsche Variante sehr gelungen, nur die englische mag ich nen Tick mehr da die bissl tiefer ist und mehr zu Kratos passt.
aber das ist eine der wenigen Ausnahmen, bei GOW ist es eh egal. da kratos der einzisgte Hauptchara ist. die anderen Charas sterben eh schnell oder kommen nur kurz vor
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 22:31   #40
 
Benutzerbild von bullzzeye
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Gotham-City
Alter: 34
Spielt gerade: Sacred 2 / Valkyria Chronicles / Killzone 2

bullzzeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: inFAMOUS

Wie findest du die englische Syncro von Riddick? Also Vin Diesel´s Stimme find ich übertrieben Tief, da gefällt mir die deutsche besser. (Trifft jetzt leider fast nur auf Filme zu).

Ansonsten ist es echt schwer gute deutsche Syncros zu finden.....aber es gibt sie...irgendwo da draußen
__________________
Wer fehler findet, kann sie behalten
bullzzeye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Spiele (PS3)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231