PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Spiele (PS3)


Spiele (PS3) Hier könnt ihr über Spiele für die PS3 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2009, 16:04   #1
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 32
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Valkyria Chronicles

Hallo

Ich habe mir vorgestern Valkyria Chronicles gekauft, bin absolut begeistert von diesem Spiel und möchte es allen Freunden von Taktikspielen sehr an das Herz legen. Valkyria Chronicles lässt sich nicht direkt in ein einziges Genre einteilen. Im Prinzip bedient es einen kleinen Teil von Echtzeitstrategie, eine große Portion rundenbasierender Action, Parts eines Third-Person Shooters und einen gehörig hohen Anteil vom Fantasy-Rollenspiel. Das Ganze kommt dann auf einer Blu Ray formschön in bestem Cell Shading Look daher.

Am ehesten lässt sich der Titel mit dem Playstation 1 Klassiker Frontschweine vergleichen. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über verschiedene Einheiten und darf diese auf dem Kampffeld rundenbasierend Aktionen gegen allerlei Gegner ausführen lassen. Mit dabei sind neben Scouts auch Techniker, Shocktrooper, Sniper und Lancer (=Panzerabwehr). Eine zentrale Rolle spielt dabei nach bereits wenigen Missionen der Panzer Edelweiss samt Held an Bord, der noch einmal für ordentlich Feuerunterstützung sorgt.

Wie läuft eigentlich eine Runde Valkyria Chronicles ab? An erster Stelle darf der Spieler selbst seine Truppen -Squad 7- in Bewegung setzen. Dafür stehen eine gewisse Anzahl Kommandopunkte zur Verfügung. Jede Einheit benötigt einen Kommandopunkt, um "aktiviert" zu werden und somit eine Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten zu haben. In Deckung gehen -falls vorhanden-, marschieren, Feuern oder eine Granate werfen. Je nach Einheit variieren die möglichen Optionen sowie Fähigkeiten und HP natürlich sehr stark und lassen sich je nach Kampfsituation unterschiedlich einsetzen. Einzelne Einheiten lassen sich so oft aktivieren, wie Kommandopunkte vorhanden sind. Ebenfalls sehr wichtig sind die sogenannten AP. Diese bestimmen, wie weit eine Einheit marschieren kann. Sind diese aufgebraucht, muss schon eine ganze Runde vergehen, bevor die Einheit wieder vollständig Einsatzbereit ist. Besondere Manöver und co. sowie der Einsatz des Panzers Edelweiss benötigen dann auch mal sehr gerne mehrere Kommandopunkte.

Dazu gesellen sich dann neben typischen Erfahrungspunkten auch allerlei Sonderfähigkeiten, Effekte und co. - sowohl positive, als auch negative. Der Spieler kann die Mitglieder aus Squad 7 aus einer Liste selbst zusammenstellen und die erhaltenen Erfahrungspunkte für neue Upgrades ausgeben. Frisch für das Genre ist das Aufleveln - nicht jede Einheit levelt für sich auf, sondern gleich für ihre gesamte Klasse. Dies geschieht in einem Ausbildungscamp, in dem man die hart verdienten Punkte ausgeben kann.

Sehr ausführlich und umfangreich ist das gesamte Storytelling in einer Art Buch. Hier werden viele Cutcenes und co. in einer Kontinuität abgefeuert, wie ich sie selten in einem Spiel erlebt habe. Die Geschichte an sich ist recht spannend inszeniert und macht definitiv Lust auf mehr. Worum es sich jedoch eigentlich dreht, darf dann jeder Hobbygeneral selbst herausfinden. Ebenfalls hat es ein Skirmish-Mode in das Spiel geschafft. Fühlt man sich beispielsweise zu Schwach auf der Brust um eine Mission zu schaffen, können hier die eigenen Recken ordentlich auf Vordermann gebracht werden.

Die einzelnen Missionen unterscheiden sich zwar nicht sehr voneinander, sind aber durchaus fordernd und das schon von Beginn an. Verschiedene Ereignisse während der Schlacht unterstützen die Haupthandlung und sorgen für einen hohen Spannungsbogen.

Die Steuerung ist sehr gut gelungen und macht keine Schwierigkeiten. Nach sehr kurzer Zeit ist man mit den grundlegenden Dingen bestens vertraut. Hier gibt es keine Probleme. Die Umgebung lässt sich in vielen Teilen zerstören und aktiv nutzen (zum Beispiel in hohem Gras verstecken, Wände und Deckung zerstören oder Dächer und Türme nutzen), was für weitere, taktische Möglichkeiten sorgt.

Insgesamt ist Valkyria Chronicles ein sehr gelungenes Spiel, das viele Elemente in sich vereint. Lediglich der Grafikstil ist wirklich Geschmackssache und das Deckungssystem ist eher Marke simpel. Ansonsten gibt es an diesem Spiel wirklich rein gar nichts zu meckern. Es macht Spaß, es ist fordern und neben dem roten Faden gibt es sehr viel zu entdecken und zu erleben. Absolute Kaufempfehlung!!

Aber...es fehlt eine deutsche Lokalisierung. Also ist das komplette Spiel auf Englisch. An manchen Stellen geht es über Schulenglisch hinaus, wirklich kompliziert wird es hier aber nie (Nachtrag).
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.

Geändert von Cloud (20.02.2010 um 20:42 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2009, 17:34   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Heiße Empfehlung! - Valkyria Chronicles

Word. Neben MGS4 wohl der einzige Pflichttitel für PS3.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 19:59   #3
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 28

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Heiße Empfehlung! - Valkyria Chronicles

Das Spiel hat wirklich was. Hätte ich eine Playstation 3, befinde sich VC auch in meinem Regal...
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 21:11   #4
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 32
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Edelweiss

Mittlerweile kann ich mit Edelweiss ganz gut umgehen. Zuerst habe ich mit diesem Panzer nicht so wirklich viel anfangen können, weil ich ihn vorwiegend als Angriffsfahrzeug gesehen habe. Ich denke, dass der Hauptnutzen aber eher im zerschlagen der feindlichen Linien, und dem Spenden von Deckung für die eigenen Truppen dient und dafür bestens geeignet ist. Im Angriff ist der Panzer in meinen Augen nur gegen andere Panzer geeignet.

Die Techniker sind ziemlich "überpowert". Das sollte man sich zu eigen machen. Ein Techniker sollte sich nach Möglichkeit immer am Heck von Edelweiss befinden und sich mit ihm mitbewegen. Nutzt man einmalig den Repairskill, ist das Fahrzeug wieder auf 100% seiner HP - egal, wieviel oder wie wenig HP noch vorhanden sind (Meine Techniker befinden sich auf Level 5). Diese Fähigkeit lässt sich pro Runde und pro Techniker einmalig anwenden.

Das Zerschlagen der feindlichen Linien ist gerade in Missionen mit offenem Terrain eine hervorragende Taktik. Dabei lässt man den Panzer einfach wüst in eine Richtung fahren - bevorzugt in Regionen ohne feindlichen Lancer-, oder Panzersupport. Solche Regionen gibt es ziemlich oft. Hierdurch nimmt man vielen feindlichen Einheiten die Sichtlinie und lässt sie somit umständlich durch die Gegend kurven. Außerdem kann Edelweiss auf diese Weise Feuerunterstützung liefern, wenn gerade feindliche Truppen in das Schussfeld des Bord-MG geraten sollten (eine entsprechend günstige Positionierung vorausgesetzt). Einige Einheiten lassen sich auch gerne dazu hinreissen, auf das Fahrzeug zu feuern. Nach wenigen Upgrades ist nur noch das Heck gegen Beschuss empfindlich - und dann auch nur gegen Lancer. Darum ist es wichtig, dass Heck nicht unnötig preis zu geben und es eventuell gegen Beschuss zu sichern (zum Beispiel durch Herstellen einer Sichtlinie einer Einheit zum Heck; Shocktrooper eignen sich durch ihre hohe Feuergeschwindigkeit dafür am besten). So ist der Panzer auch ein recht sinnvoller Feuermagnet, der das Augenmerk auf die Fußsoldaten gut ablenken kann.

Deckung liefern - das erklärt sich von alleine. So ein Panzer ist groß, und dahinter haben viele Einheiten Schutz vor Beschuss. Edelweiss ist eine rollende, stählerne Festung. Das sollte man sich unbedingt zu nutze machen. Geschickt genutzt, können die eigenen Truppen dadurch sehr schnell vorrücken, bzw. günstige Schusspositionen einnehmen ohne selbst in zu große Gefahr zu geraten.

Generell sollte der große Blaue als mobile Operationsbasis genutzt werden, sprich - alle Einheiten operieren um den Panzer herum.
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 14:25   #5
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Edelweiss

Zitat:
Zitat von Malte Beitrag anzeigen
Die Techniker sind ziemlich "überpowert". Das sollte man sich zu eigen machen. Ein Techniker sollte sich nach Möglichkeit immer am Heck von Edelweiss befinden und sich mit ihm mitbewegen. Nutzt man einmalig den Repairskill, ist das Fahrzeug wieder auf 100% seiner HP - egal, wieviel oder wie wenig HP noch vorhanden sind (Meine Techniker befinden sich auf Level 5). Diese Fähigkeit lässt sich pro Runde und pro Techniker einmalig anwenden.
Stimmt nicht ganz, auf Level 5 kann dein Techniker einfach nur mehr HP reparieren als deine Edelweiß überhaupt besitzt.
Und die Reparaturfähigkeit kann ein Techniker so oft verwenden wie er will, CP vorausgesetzt.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 12:36   #6
 
Benutzerbild von bullzzeye
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Gotham-City
Alter: 34
Spielt gerade: Sacred 2 / Valkyria Chronicles / Killzone 2

bullzzeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Heiße Empfehlung! - Valkyria Chronicles

Habe die Demo angezockt und bin echt angetan von dem Game. Mal sehn wenns bissel billiger wird landet es auch in meinem regal.
__________________
Wer fehler findet, kann sie behalten
bullzzeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:00   #7
 
Benutzerbild von Darkness Dragon
 
Registriert seit: 02.06.2008
Spielt gerade: Call of Duty World at War

Darkness Dragon wird schon bald berühmt werdenDarkness Dragon wird schon bald berühmt werden

Beitrag AW: Heiße Empfehlung! - Valkyria Chronicles

Ist Valkyria Chronicles mit Trophys???
__________________
Meine Konsole: PS3
Mein Handheld: PSP

PlayStation Network ID:Pit0595
Darkness Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:03   #8
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 30

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Heiße Empfehlung! - Valkyria Chronicles

Zitat:
Zitat von Darkness Dragon Beitrag anzeigen
Ist Valkyria Chronicles mit Trophys???
nein
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 10:10   #9
 
Benutzerbild von bullzzeye
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Gotham-City
Alter: 34
Spielt gerade: Sacred 2 / Valkyria Chronicles / Killzone 2

bullzzeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Heiße Empfehlung! - Valkyria Chronicles

Vielleicht mal durch nen patch..... dann darf man es wieder doppelt durchzocken
__________________
Wer fehler findet, kann sie behalten
bullzzeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 14:00   #10
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Heiße Empfehlung! - Valkyria Chronicles

Nein einen Patch wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, höchstens der japanische DLC wird es nach Europa schaffen.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 20:42   #11
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 30

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Valkyria Chronicles

Wie Sega mitteilt, wird es ab dem 25. Februar neuen Download-Content für Valkyria Chronicles (4P-Test: 85%) geben: Der neue Inhalt Challenges of the Edy Detachment bietet sechs neue Karten, von denen jede auf eine bestimmte Charakterklasse von Edys Team ausgelegt ist. Egal ob man als Scout, Lancer oder Shocktrooper in die Schlacht zieht, mit den speziellen Fähigkeiten der unterschiedlichen Klassen lassen sich auch die neuen Schlachten gewinnen. Eine Angabe zum Preis wurde nicht gemacht.



Quelle : 4players


Sehr schön wie die Entwickler immernoch das Game am Leben erhält. vllt kommt ja der Trophy Patch noch
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Spiele (PS3)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chronicles of Eden Ceal Spiele (GBA) 2 07.05.2006 15:44
Router empfehlung !!! pOLyGUN307 PC/Mac 2 26.10.2005 23:54
c64 emu ....empfehlung? c64suechtig Allgemeines Spielehandheldforum 19 16.10.2005 16:20
The Chronicles of Riddick ElBarto PC/Mac 10 09.07.2005 15:22
Tsubasa Chronicles Fearless Spiele (Nintendo DS) 3 23.05.2005 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231