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Spiele (PS3) Hier könnt ihr über Spiele für die PS3 diskutieren.
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Alt 12.08.2010, 21:43   #1
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Standard BioShock Infinite (ehem. Project Icarus)

Das neue Projekt von Irrational Games hat endlich einen Namen und ein Gesicht.
Von Ken Levine und 2K Games vor einiger Zeit als Project Icarus angekündigt hört der Titel nun auf den Namen BioShock Infinite.


Zitat:
BioShock Infinite soll ein neuen, von Rapture losgelösten Erzählfaden aufbauen und spielt in einer fliegenden Stadt namens Columbia, teilt 2K in der Ankündigung mit. Das Spielgeschehen ist im Jahr 1912 angesiedelt - also vor den Ereignissen der beiden ersten Spiele.

Columbia ist ein Projekt, dass die amerikanischen Ideale verkörpern soll - verschwindet aber plötzlich irgendwo hinter den Wolken. Niemand weiß, wo genau sie sich nun befindet.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Booker DeWitt. Der ehemalige Pinkerton-Detektiv bekommt den Auftrag, die Stadt ausfindig zu machen und eine junge Frau namens Elizabeth zu finden, die dort seit ihrer Kindheit gefangen gehalten wird. Mit Hilfe jener Dame schafft es DeWitt, seine Fähigkeiten auszubauen. Was auch nötig sein dürfte, muss das Duo doch aus der Stadt flüchten, bevor diese abstürzt.

Laut Ken Levine fußt der Shooter auf einer neuen Engine mit "brandneuen Animations- und KI-Systemen", die Elizabeth und den Rest der Stadt zum Leben erwecken sollen.

To create wide-ranging indoorand outdoor firefights at 30,000 feet, we had to rethink, rebuild andexpand the BioShock arsenal. The only thing gamers can becertain of is this: the rules of the BioShock universe areabout to change.

BioShock Infinite wird für PC, Xbox 360 und PS3 entwickelt und soll 2012 erscheinen.
Quelle: BioShock Infinite (360,PS3,PC) - Icarus hat einen Namen *Update* | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel BioShock Infinite

Sieht bis jetzt alles sehr nett aus, und der Trailer macht definitiv Lust auf mehr.
Allerdings frage ich mich, warum es schon wieder ein Shooter sein muss. Ich würde mich sehr über ein neues First Person Action-Adventure im Stil von Metroid Prime freuen, mit dem Fokus auf der Erkundung einer unbekannten Welt und dem Lösen von Rätseln.
Aber mal schauen, wie sich BioShock Infinite letzten Endes zusammensetzt. In BS1 war man ja auch nicht gezwungen, Feuerwaffen zu benutzen, und konnte den Titel auch bequem mit Plasmiden und dem Schraubschlüssel durchspielen.
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls erstmal über die Ankündigung, die Tatsache dass das Team hinter BS1 den neuen Titel entwickelt stimmt mich schonmal zuversichtlich.
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Geändert von Beam02 (12.08.2010 um 22:00 Uhr)
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Alt 12.08.2010, 22:11   #2
 
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Standard AW: BioShock Infinite (ehem. Project Icarus)

Wow, der Trailer gefällt mir richtig gut. Vor allem das Fallen.
Setting scheint wieder richtig interessant zu werden und man kann gespannt sein, was sich hinter den Mauern dieser prachtvollen Gebäude verbirgt. Schade nur, dass es erst für 2012 angepeilt ist...was soll's, freue mich trotzdem über weitere Infos und Trailer.

BioShock hat schon mal eine sehr dichte und großartige Atmosphäre gehabt. Alleine das Gefühl, dass es kein Entkommen aus Rapture gibt...
Ich muss mir unbedingt irgendwann mal den zweiten Teil holen, zumal er inzwischen eh richtig billig geworden ist.
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Alt 13.08.2010, 11:31   #3
 
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Spielt gerade: nach langer zeit mal wieder Black Ops für ps3 :D

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Standard AW: BioShock Infinite (ehem. Project Icarus)

ich freu mich schon drauf..^^
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Am hellsten Tag, in schwärzerster Nacht, entgeht nichts Böses meiner Wacht.

Wer finsteren Mächten sich verspricht, der hüte sich vor GREEN LANTERNS Licht!
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Alt 13.08.2010, 13:39   #4
 
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TheBMan2343 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTheBMan2343 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTheBMan2343 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTheBMan2343 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BioShock Infinite (ehem. Project Icarus)

Das sieht doch mal vielversprechend aus. Hoffentlich machen die Entwickler was draus. Wenn es so wird wie der Trailer es ankündigt, dann kenn ich jetzt schon den ersten Must-Have Titel für 2012
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Alt 13.08.2010, 21:37   #5
 
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Standard AW: BioShock Infinite (ehem. Project Icarus)

Zitat:
> Gameplay im Himmel

Der erste Teasertrailer zum Spiel vermittelt nicht nur einen Eindruck der neuen Umgebung, es zeigt auch schön auf, in welche Richtung sich die Spieldynamik bewegt. Als Agend DeWitt Booker kämpft man in rasender Geschwindigkeit zwischen den Wolkenkratzern und auf den Zeppelinen der Stadt, allerdings wird es auch viele Szenen hinter den Mauern der Stadt geben. Viele neue Waffen und Fähigkeiten werden ihm dabei zur Verfügung gestellt. So ist in der Demo eine Szene zu sehen, in der sich der Agent der Telekinese bedient und so eine Flasche zu sich holt, diese austrinkt und dann über die Spezialfähigkeit „Murder of Crows“ einsetzen verfügt. Mit dieser ist er in der Lage zu jeder Zeit einen Schwarm an Krähen herbeizurufen und gegen seine Feinde einzusetzen.

Die Menschen in Columbia sehen unseren Helden als ständige Bedrohung an und sobald man in irgendeiner Art und Weise negativ auffällt, greifen sie sofort zu den Waffen. Beim Betreten einer Kneipe beispielsweise wird er gleich auch mit einem Warnschuss aus einer Schrotflinte begrüßt, was symbolisiert, dass Booker nicht willkommen ist in Columbia. Mit Hilfe seiner Telekinise greift er sich die Flinte und dreht den Spieß um, was die Gäste allerdings dazu veranlasst sich auf ihn zu stürzen. Gegen so eine Masse an Gegnern ist es einfach ratsamer die Flucht anzutreten und so wehrt sich unser Held mit der Schrotflinte in der einen Hand, während die andere mit elektrischen Schlägen auf die Verfolger feuert. Aus dem Nichts taucht die gesuchte Elizabeth auf und verspricht zu helfen. Sie erschafft eine Sturmwolke, die sich über den Pöbel bildet, während Agent Booker einen Blitz in diese feuert und so mit einem Vielfachen verstärkt auf die Gegner einschlägt. Das ist nicht nur ein effektives Mittel gegen so eine Horde, es zeigt auch die generelle Spielmechanik auf, in der man seine Attacken mit denen des computergesteuerten Partner anwenden kann. Irrational Games verspricht uns noch zahlreiche weitere Überraschungen zum Spiel und tritt den Beweis schon in dieser ersten Preview an. Es wird wieder einen Big Daddy geben, der in Columbia allerdings vielmehr einer Maschine ähnelt, die durch ihre Schnelligkeit und Stärke noch furchteinflößender als die Variante aus Rapture sein wird. Für das neue BioShock wird eine völlig neue Engine verwendet, bei der es sich um eine modifizierte Variante der Unreal Engine 3 handelt. Diese profitiert von verbesserten Animations- und KI-Systemen, von denen wir uns im nächsten Jahr dann selbst überzeugen dürfen.
Quelle: consolewars.de

Klingt nicht schlecht.
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Alt 21.09.2010, 21:00   #6
 
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Standard AW: BioShock Infinite (ehem. Project Icarus)


Whoa, was eine kranke Atmosphäre am Ende. Erinnert teilweise sehr an BioShock, wirkt aber auf der anderen Seite völlig neu. Schade nur, dass es noch so lange dauert.
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Alt 08.07.2011, 23:33   #7
 
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Standard AW: BioShock Infinite (ehem. Project Icarus)

Man kann sich nun endlich die E3-Demo ansehen:


Oder hier: Gametrailers.com

Absoluter Wahnsinn. Bin von der Atmosphäre und dem Design schwer begeistert.
Das Setting toppt für mich sogar den ersten Teil. Wird deshalb wahrscheinlich zum Launch gekauft.
Wow.
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Alt 09.07.2011, 00:59   #8
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Standard AW: BioShock Infinite (ehem. Project Icarus)

Yoah, sieht schon verdammt geil aus. *____* Werd's, denk ich, auch zum Release kaufen.
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Alt 09.07.2011, 02:31   #9
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Standard AW: BioShock Infinite (ehem. Project Icarus)

Echt beeindruckend


Wenn man mal davon absieht, dass der Vorführer ein n00b ist - aber für sowas gibts ja den Godmode :>
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Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
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Alt 09.07.2011, 15:56   #10
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Standard AW: BioShock Infinite (ehem. Project Icarus)

Schaut nach wie vor sehr interessant aus, allerdings fand ich das selbe auch bei Bioshock 1 - und davon war ich beim Spielen dann doch eher weniger begeistert.
Werd ich mir sicher nicht zum Release kaufen (außer es gibt eine Demo vorher die mich überzeugt), sondern eher irgendwann mal wenn es günstiger ist.
Ich hoffe nur dass die Gerüchte nicht stimmen, und man doch mehr als nur zwei Waffen gleichzeitig bei sich tragen kann.
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Alt 19.01.2012, 19:05   #11
 
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Standard AW: BioShock Infinite (ehem. Project Icarus)

1999-Modus bestätigt:
Zitat:
2K Games gab heute bekannt, dass BioShock Infinite von Irrational Games eine neue Spielart unterstützen wird: Den 1999-Modus, der die Spieler auf vielen Ebenen fordern wird, die alle besondere Hingabe und Können verlangen. Der 1999-Modus ist für Spieler gedacht, die sich nach den Zeiten sehnen, in denen Videospiele den Spielern noch mehr abverlangten. Er enthält Änderungen und Features, die BioShock-Fans bei einem normalen Spieldurchlauf nicht zu Gesicht bekommen werden, unabhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad.


Ken Levine, Creative Director bei Irrational Games, erklärte: "Wir wollen unseren älteren und hartgesotteneren Fans die Möglichkeit bieten, zu den Wurzeln zurückzukehren. Im 1999-Modus müssen die Spieler mit den dauerhaften Folgen ihrer Entscheidungen im Spiel leben. In BioShock Infinite müssen die Spieler die Konsequenzen ihrer Handlungen ausbaden. Im 1999-Modus müssen die Spieler sich für Spezialisierungen entscheiden und sich auf sie konzentrieren."


"Ich bin ein old-school Gamer.", fährt er fort. "Wir wollten die Spielweise von eben solchen Spielern berücksichtigen. Also haben wir unseren langjährigen Fans auf unserer Website eine Reihe von Fragen gestellt, wie sie unsere Spielespielen. 94,6 Prozent der Befragten gaben an, dass die Auswahl an Verbesserungen ihr BioShock-Spielerlebnis bereichert hat. Aber 56,8 Prozent der Befragten gaben weiter an, dass das Spiel noch besser gewesen wäre, wenn es sie zu dauerhaften Entscheidungen gezwungen hätte."


Zusätzlich zu diesen dauerhaften Entscheidungen fordert der 1999-Modus ein geschicktes Waffen-, Kraft- und Gesundheitsmanagement. Das Spiel bezieht auch einen deutlich härteren Standpunkt in
Bezug auf den Wiedereinstieg des Spielers und schickt ihn direkt zu einem "Game Over"-Bildschirm, wenn er oder sie nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um wieder zum Leben erweckt zu werden.
Quelle: ps3-talk.de

Hört sich gut an. Mit BioShock Infinite erwartet uns dieses Jahr anscheinend wirklich ein richtig gutes Spiel
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Alt 09.05.2012, 16:28   #12
 
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Standard AW: BioShock Infinite (ehem. Project Icarus)

Wundert mich, dass hier noch keiner den eigentlichen Releasetermin im Oktober gepostet hat.

Naja, nun wurde dieser verschoben, Infinite erreicht uns doch erst nächstes Jahr, um genau zu sein am 26. Februar 2013 . Heute lies der Publisher dies verlauten. Hier noch eine kleine Meldung dazu:


Zitat:
"Als wir im März die Veröffentlichung von BioShock Infinite angekündigt haben, waren wir mit dem Timing sehr zufrieden.

Doch seitdem haben wir festgestellt, dass ein paar Änderungen und Verbesserungen Infinite zu etwas noch viel Außergewöhnlicherem machen werden. Daher möchten wir unserem talentierten Team die benötigte Zeit einräumen und verschieben die Veröffentlichung des Spiels auf den 26. Februar 2013. Dies wollten wir unseren loyalen (und sehr geduldigen!) Fans schnellstmöglich mitteilen.

Ich möchte euch nichts vormachen: BioShock Infinite ist ein sehr großes Spiel, und wir entwickeln Dinge, die bislang noch nicht in einem First-Person-Shooter zu sehen waren. Eine ähnliche Situation hatten wir beim ersten BioShock, das auch um mehrere Monate verschoben wurde, als wir dem Releasetermin immer näher kamen. Warum? Die Big Daddies waren damals einfach noch nicht die Big Daddies, die ihr kennen und lieben gelernt habt. Andrew Ryans Golfschläger hatte noch nicht den richtigen Schwung. Und Rapture fehlte noch ein bisschen dreckiges Art Deco.

Dasselbe trifft jetzt auch auf BioShock Infinite zu.

Und was bedeutet das für euch? Es bedeutet ein bisschen mehr Wartezeit, aber noch viel wichtiger, es bedeutet auch ein noch besseres BioShock Infinite. Was toll ist, kann noch toller werden, und wir schulden es uns und euch, unseren Fans, dass wir diese Gelegenheit nutzen. Irrational Games ist einer der wenigen Entwickler, die die Leute mit dem Gehaltsscheck fragen können: "Hey, kriegen wir noch etwas länger diese Schecks?"

Wir werden BioShock Infinite auch nicht auf den großen Messen in diesem Sommer zeigen, also der E3 und der Gamescom. Wir möchten lieber, dass ihr beim nächsten Mal dann auch wirklich das Spiel seht, das wir am Ende ausliefern werden. Die Vorbereitung solcher Messen braucht Zeit, die uns bei der Entwicklung fehlt, und wir möchten sie lieber investieren, um Infinite noch besser zu machen, das ihr dann ab Februar in Händen halten könnt."
Mir soll es recht sein. Das einzige was ich jetzt überdenken muss, ist, welches Spiel das beste des Jahres wird. Ernsthaft, Bioshock Infinite wird alles was 2011 war übertreffen & auch 2010 bis auf Heavy Rain fast alles in den Schatten stellen. 2012 waren bis jetzt gute Spiele, aber bisher nix herausragendes. Mal die Herbstmonate abwarten.
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Alt 09.05.2012, 17:54   #13
 
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Standard AW: BioShock Infinite (ehem. Project Icarus)

Ob das aus Angst wegen untergehenden Verkaufszahlen verschoben wurde? Ich meine, um November rum erscheinen zudem Call of Duty, Assassin's Creed, evtl. GTA V, usw.

So eine große Nummer ist BioShock jetzt nicht, dass es sich durchbeißen könnte. Auch wenn das Spiel an sich natürlich klasse wird.
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Alt 11.10.2012, 15:27   #14
 
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Lange war es ja jetzt wieder still um Bioshock Infinite, jetzt wurde vor kurzem aber ein Countdown auf der Facebook Fanpage gestartet, der zu diesem Zeitpunkt in 9 Tagen, 22 Stunden und 30 Minuten enden wird. Wenn dieser abgelaufen ist, wird ein neuer Trailer veröffentlicht.
Oh man yeaah
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Alt 11.10.2012, 21:29   #15
 
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Zitat:
Zitat von oojope Beitrag anzeigen
Lange war es ja jetzt wieder still um Bioshock Infinite, jetzt wurde vor kurzem aber ein Countdown auf der Facebook Fanpage gestartet, der zu diesem Zeitpunkt in 9 Tagen, 22 Stunden und 30 Minuten enden wird. Wenn dieser abgelaufen ist, wird ein neuer Trailer veröffentlicht.
Oh man yeaah
Öh...naja. Bei GTA V hätte ich die Vorfreude noch nachvollziehen können, aber nicht bei BioShock. Hierfür gab es schon zu viel Videomaterial und so langsam sollen die mal ihr endgültiges Release-Datum veröffentlichen!
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Alt 11.10.2012, 22:57   #16
 
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Zitat:
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Lange war es ja jetzt wieder still um Bioshock Infinite, jetzt wurde vor kurzem aber ein Countdown auf der Facebook Fanpage gestartet, der zu diesem Zeitpunkt in 9 Tagen, 22 Stunden und 30 Minuten enden wird. Wenn dieser abgelaufen ist, wird ein neuer Trailer veröffentlicht.
Oh man yeaah
Öh...naja. Bei GTA V hätte ich die Vorfreude noch nachvollziehen können, aber nicht bei BioShock. Hierfür gab es schon zu viel Videomaterial und so langsam sollen die mal ihr endgültiges Release-Datum veröffentlichen!
Bioshock Infinite ist einfach neben Beyond mein absolutes most wanted...^^
Ich dachte der 26. Februar wär das endgültige Releasedatum?
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Alt 11.10.2012, 22:59   #17
 
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Endgültig ist das nicht. Das Spiel sollte ursprünglich diesen Herbst erscheinen und aufgrund dessen, dass man das Spiel qualitativ aufbessern wollte, hat man es auf 2013 verschoben. Vor kurzem hieß es aber, dass es einige Schwierigkeiten gibt, was den aktuellen Entwicklungsprozess angeht. So sicher ist der Februar also noch nicht.

Es sei denn, die sagen im kommenden Trailer nochmal ausführlich, dass es im Februar erscheint. Dann können wir ja hoffen.
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Alt 18.10.2012, 17:23   #18
 
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Quelle: 4Players
Zitat:
Nach der Verschiebung von BioShock Infinite und diversen Berichten über Produktionsproblemen hatte sich Irrational Games eine längere PR-Auszeit verschrieben. Das Spiel werde nahezu fertig sein, wenn man es das nächste Mal zeigt, hieß es da.

Bekannt ist schon mal: Der Shooter wird in dreierlei Form in den Handel kommen. Neben der Standard-Ausgabe wird es noch eine Premium Edition sowie eine Ultimate Songbird Edition geben. Die 79,99 Dollar teure Premium-Version umfasst u.a. den Soundtrack in digitaler Form und diverse Beilagen:

A 3-inch baby version keychain of the sold-out Murder of Crows vigor bottle replica.
A 5 x 7-inch lithograph by Jorge Lacera.
A 25 millimeter, resin-cast Handyman miniature from the upcoming BioShock Infinite board game by Plaid Hat Games, makers of Summoner Wars.
A mini art book, full of BioShock Infinite concept art and commentary, with a hand-distressed cover.
Various digital goodies: exclusive in-game gear, a digital soundtrack, and platform specific downloadable content (Avatars for Xbox LIVE, and Themes for PC and PlayStation 3).

Wem das nicht ausreicht, der greift gleich zur Songbird Edition, welche mit 149,99 Dollar zu Buche schlägt und eine 9,5 Zoll große Mini-Statue des Namensgebers umfasst.


Auf die Vorstellung der Special Editions habe ich gewartet. Da ich Bioshock in einer Steelcase-Version und Bioshock 2 sogar in einer recht großen Special Edition besitze (mal für 25€ neu bekommen ), muss Infinite auch in einer größeren Version her. Die 150 gebe ich selbstverständlich nicht aus, aber die "mittlere" Ausgabe wird es dann wohl werden, gerade da das Artbook von Bioshock 2 wirklich grandios war. Schade nur, dass der Soundtrack nur digital dabei ist. Bei Bioshock 2 war ein Teil des Soundtracks auf CD, der andere Teil auf einer Schallplatte. Fand ich eine grandiose Idee^^
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Alt 21.10.2012, 12:13   #19
 
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Da haben wir den neuen Trailer, wo am Ende erneut auf den 26. Februar 2013 verwiesen wird
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Alt 21.10.2012, 13:13   #20
 
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Stark! Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass es tatsächlich so gut wird, wie es aussieht!
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