PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Spiele (PS3)


Spiele (PS3) Hier könnt ihr über Spiele für die PS3 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2011, 12:11   #1
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Catherine

Catherine ist das neue JRPG von Atlus (u.A.: Persona 4 für die PS2) und erschien erst vor wenigen Tagen in Japan. Die ersten Bilder und Videos haben die meisten Spieler sehr verwirrt, denn weder wusste man worum es ging, noch konnte man sich vorstellen wie das Gameplay aussieht.:

Spoiler Catherine Debut Trailer:


Inzwischen haben die Entwickler aber verraten, worum es in diesem kuriosen Spiel geht. Vincent ist ein Mann mittleren Alters, der ein lethargisches Leben führt und von nichts und niemandem etwas wissen will. Eines Tages trifft er in einer Bar auf die junge, schrille und gutaussehende Catherine. Er unterhält sich mit ihr und ehe er sich versieht, findet er sich am nächsten Morgen mit ihr in einem Bett wieder. Ab diesem Zeitpunkt wird sein Leben zu einem Chaos. Plötzlich erfährt Vincent von zahlreichen Mordfällen, die sich in letzter Zeit ereignet haben. Daraufhin plagen ihn Albträume, in denen jemand ständig versucht ihn umzubringen. Und dann wäre da auch noch seine Freundin - Katherine.

Spoiler Catherine Trailer:


Der Spieler übernimmt die Rolle von Vincent und es wird zu einer Aufgabe sowohl in den schrecklichen Träumen, als auch in der grotesken Realität zu überleben. Anhand der Demo (nur im jap. PSN Store) erfährt man das Spielprinzip. In den Traumsequenzen warten auf Vincent immer wieder neue Herausforderungen, die er bestehen soll. So muss er Treppenstufen hinaufklettern, Blöcke verschieben und sich neue Wege basteln. Es gibt aber auch andere, völlig verrückte, Aufgaben, denen er sich stellen muss. Die Uhr ist hierbei der größte Feind, denn schafft er es nicht im vorgegebener Zeit den Ausweg aus dem Albtraum zu finden, stirbt er.
Das Spiel greift auf Horrorelemente und skurriles Leveldesign zurück, um die Traumsequenzen aufregend zu gestalten.

Spoiler Catherine Demo Video:


Neben den Traumsequenzen lässt sich Vincent auch in der Realität steuern. Man streift durch verschiedene Orte und spricht mit anderen Leuten, um mehr über die geheimnisvollen Todesfälle zu erfahren.

Das Spiel scheint sehr interessant zu sein und solch abgefahrene Spieleideen kommen nur von Atlus. Außerdem wird viel Wert auf Style und Design gelegt, was mir wichtig ist. Das Spiel ist in Japan am 17.02.2011 für die PS3 und die xBox360 erschienen. Ein Release für den Westen wurde leider noch nicht bestätigt.

Was denkt ihr über "Catherine"?
__________________
- Invisible Walls -

Geändert von Samsara Chaos (21.02.2011 um 18:13 Uhr)
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2011, 13:05   #2
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Catherine

"Abgefahrn" ist ja wohl genau das richtige Wort für dieses Kunstwerk!
Das ist ja mal ein interessantes Teil, sieht herausfordernd aus.
(ich konnte nur das letzte Video zum Laufen bringen, deshalb die Frage: gibt es da auch rundenbasierte Kämpfe oder besteht das Spiel eher aus Geschicklichkeitspassagen?)
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 16:36   #3
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Catherine

schaut mal wirklich witzig aus! Ich hoffe es wird zumindest überlegt, das Spiel nach Amerika zu bringen.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 18:08   #4
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Catherine

Zitat:
Zitat von Vrumvrondel Beitrag anzeigen
(ich konnte nur das letzte Video zum Laufen bringen, deshalb die Frage: gibt es da auch rundenbasierte Kämpfe oder besteht das Spiel eher aus Geschicklichkeitspassagen?)
Von rundenbasierenden Kämpfen hat man bisher weder etwas gehört, noch gesehen.
Allerdings wurde bisher nur wenig von dem eigentlichen Gameplay gezeigt, sodass man nichts ausschließen sollte. Bekannt ist aber schon, dass man durch die Stadt laufen und mit Personen reden können wird. Hinzu kommen eben die Traumsequenzen in denen man verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben meistern muss.

Ja, zierli, hoffe ich auch. Vor allem aus Japan müssen mehr kreative Spiele in den Westen. Sonst wird es hier noch so enden, dass wir nur noch Shooter und Rennspiele bekommen...

PS: Vrumvrondel, die anderen Videos sollten jetzt auch laufen ^^
__________________
- Invisible Walls -

Geändert von Samsara Chaos (21.02.2011 um 18:14 Uhr)
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 21:16   #5
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Catherine

Hoffen wir mal, dass sich Rising Star Games erbarmt, das Spiel zu uns nach Europa zu bringen. Wenn ein Publisher das wagt, dann die.
Von RSG kam ja gerade erst Deathsmiles, von daher bin ich optimistisch, dass es auch Catherine über diesen Weg zu uns schafft.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 08:17   #6
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Catherine

Update:

Atlus bestätigte soeben Catherine Release für die USA!
__________________
- Invisible Walls -

Geändert von Samsara Chaos (01.03.2011 um 17:34 Uhr)
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 21:01   #7
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Catherine

Frisch rein per Atlus-Newsletter!
Der US-Release steht nun auf dem 26. Juli, und es wird einige abgedrehte Pre-Order-Boni geben. Hier der Link zur offiziellen Seite >klick mich<.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, hoffentlich ist es bis zu einem EU-Release dann nicht mehr allzu lange hin.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:16   #8
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Catherine

Hat vielleicht schon jemand die Demo probiert? Gibts wahrscheinlich nur im US-Store, oder?
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:26   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Catherine

Jap, ist nur im US-Store.
Allerdings wurde der Titel nun auch für Europa angekündigt, vertrieben wird Catherine hier von Deep Silver vertrieben. Infos zu einem Datum, oder einer Demo für uns, gibt es aber noch nicht.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 23:44   #10
 
Benutzerbild von da_moe
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: DARK SOULS

da_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblick

da_moe eine Nachricht über ICQ schicken da_moe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Catherine

joa, hab mir gestern die demo angeschaut.
story is halt ganz witzig, oder besser interessant.
man wird halt ein wenig in die welt eingeführt.

...und die gameplayelemente.
die albtraumsequenzen sind puzzle-platformer,
bei denen es drum geht über blöcke nach ganz oben zu
kommen.
naja, wems gefällt. bin mir nicht sicher,
ob mich das auf dauer bei der stange hält.
aber das character design und die story um die beiden mädls
macht mich schon neugierig.
und der adventurepart in der real-welt wird so gut wie garnicht angeschnitten.
man darf ein paar sms schreiben. das wars...
__________________
Spoiler :
42

wii-code: 6933 4121 5889 3656
da_moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 23:57   #11
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Catherine

Habs mir heute bestellt. Hat's denn jemand von Euch gezockt bzw. zockt es vielleicht zufälligerweise noch oder gerade jetzt? Ist ja schon etwas älter inzwischen, das Spiel.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 19:03   #12
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Catherine

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Habs mir heute bestellt. Hat's denn jemand von Euch gezockt bzw. zockt es vielleicht zufälligerweise noch oder gerade jetzt? Ist ja schon etwas älter inzwischen, das Spiel.
Jo, hab es mal gespielt. Ich fand es durchaus unterhaltsam, wobei man dieses Puzzle-Klettern schon mögen muss, da man 70% den Spiels nichts anderes macht. Die Geschichte war - typisch für Atlus - skurril, zynisch und wirklich klasse.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 21:47   #13
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Catherine

Gegen Puzzlespiele habe ich eigentlich nichts. Vielmehr macht mir bisschen der Zeitdruck Sorgen, unter dem man ja stehen soll... Ob ich das packe? Hmmm...

Gerade die Storys von Atlus liebe ich einfach sehr. Bin total gespannt drauf! ^^
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 23:30   #14
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 27
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Catherine

hab erst letztens nen Kumpel über das Spiel schwärmen hören. Er meinte, es sei einerseits total skurril, gerade wegen der Geschichte und dann löst man quasi 'nur' Rätselaufgaben. Andererseits sei es aber auch gerade durch das Skurrile cool und würde sich dadurch von anderen Puzzlern abheben. Nur man müsse eben das Puzzle ansich auch wirklich mögen... Also ich kann mich nur noch an einen seltsamen Typen der irgendwelche Rätsel mit aufeinandergestapelten Blöcken lösen muss, erinnern und nicht zuletzt an die übermäßigen Brüste?? XD

stephy, hast du es dir mittlerweile geholt?
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 00:52   #15
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Catherine

Geholt schon aber leider noch nicht angeschaut, weil ich noch keine Zeit hatte... Spätestens am WE werde ich aber mal einen Blick riskieren.... bin irre gespannt und ja eh Atlus Fan... Liebe in der Regel deren Spiele. :-)
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 15:21   #16
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 30
Spielt gerade: Dark Souls 2

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard AW: Catherine

ich hab's durch (für Xbox), fand's total schwer. Story war ganz nett, die Levels an sich fand ich in aller Regel auch sehr, sehr gut und interessant designt, aber teilweise sowas von schwer... Hatte da bei manchen so viele Anläufe gebraucht, dass man da kurz davor war, den Controller wegzuschmeissen. Dark Souls ist ja auch ein eher schwieriges Spiel, aber das fand ich bei weitem nicht so schwierig wie Catherine.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 01:23   #17
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Catherine

Zitat:
Zitat von Popup_Hasser Beitrag anzeigen
ich hab's durch (für Xbox), fand's total schwer. Story war ganz nett, die Levels an sich fand ich in aller Regel auch sehr, sehr gut und interessant designt, aber teilweise sowas von schwer... Hatte da bei manchen so viele Anläufe gebraucht, dass man da kurz davor war, den Controller wegzuschmeissen. Dark Souls ist ja auch ein eher schwieriges Spiel, aber das fand ich bei weitem nicht so schwierig wie Catherine.
Da sprichst Du ein wahres Wort. Ich hab gerade diesen Eisbraut-Boss hinter mir und bin bestimmt eine Million Tode gestorben... Aber das Gefühl, als ich es endlich ans Ziel geschafft habe... WOW!

Das ist vielleicht gerade mal 1/4 des Spiels, oder gar die Mitte, und mir schwahnt Fürchterliches, was den weiteren Verlauf betrifft... Dabei spiele ich schon auf Easy... ^^

Trotzdem motiviert das Spiel einen irgendwie dazu, weiterzumachen. Ich weiß auch nicht, warum. Anfangs hatte ich mit der Steuerung meine Probleme, weil sie so präzise ist... Aber das geht inzwischen, habe mich dran gewöhnt. Die Abschnitte im der Kneipe empfinde ich als pure Wohltat.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Spiele (PS3)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231