PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Spiele (PS3)


Spiele (PS3) Hier könnt ihr über Spiele für die PS3 diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.10.2013, 16:16   #41
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beyond Two Souls

Ich habe das Spiel heute abgeschlossen und mir dazu noch vier mögliche Enden angesehen. Insgesamt betrachtet ein schönes Spiel, welches teilweise sehr stark emotionale Momente hat und teilweise brutal deutlich zeigt, dass man im Grunde von jedem veräppelt werden kann, bzw. anscheinend richtig erscheinende Entscheidungen auch das Gegenteil sein können.

Dürfte jedoch für Leute die Action suchen, bzw. richtig gefordert werden wollen nichts sein....denn hier mal ein X oder O drücken oder im richtigen Moment die richtige Steuerungswahl treffen, ist sicher nicht jedermanns Sache.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2013, 16:41   #42
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Beyond Two Souls

Erstmal: Ich liebe Heavy Rain. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und hatte mitunter die emotionalsten Momente, die ich je in einem Videospiel erlebt habe. Mir gefiel damals das Konzept des interaktiven Films und wartete daher gespannt auf Beyond: Two Souls, an das ich entsprechend hohe Erwartungen hatte. Nun ist es da, ich bin durch und durchaus etwas enttäuscht. Zur Story möchte ich aus Spoilergründen fast nichts sagen, das Konzept mit Aiden & Jodie sollte aber jedem soweit bekannt sein. Auch wenn die Prämisse durchaus interessant ist, baut sich die Story anfangs nur sehr langsam auf, ein Ziel oder eine grobe Richtung war nicht erkennbar. Erzählt wird ja mit Hilfe von diversen Zeitsprüngen, von der jungen Kindeszeit von Jodie bis hin zu ihrem 24. Lebensjahr. Was im Grunde eine nette Idee ist, beherbergt leider keine deutlichen erzählerischen Vorteile gegenüber eine chronologischen Erzählung. Einige Kapitel der jungen Zeit von Jodie darf man erst sehr spät spielen, und Auswirkungen aus einer tragischen Entwicklung eines Charakters (Leute, die es gespielt haben, wissen was ich meine) lassen sich nur in den Szenen erkennen, die danach gespielt werden. Dazu kommt noch, dass man in den ersten 2 Stunden oft nur sehr kurze Szenen spielt, so dass man keinerlei Verbindung zu den Charakteren aufbauen kann, selbst Jodie ist einem größtenteils egal. Dann folgt eine etwas längere Geschichte um Jodie als Obdachlose, in der endlich mal Spannung aufgebaut wird und einem die Charaktere auch etwas bedeuten. Später kommen zum Glück auch mal einige emotionale Momente, aber wesentlich weniger als in einem Heavy Rain.
Spielerisch ist Beyond unglaublich schwach. "Es ist doch nur ein Film zum mitspielen!!" - Ja, und? Heavy Rain hat es wesentlich besser hinbekommen und dazu noch eine bessere Geschichte erzählt. Das Konzept von Aiden ist zwar interessant, läuft aber immer nur auf Trial & Error hinaus. Es gibt kein richtig oder falsch. Fehler werden nicht wirklich bestraft und haben keine großen Auswirkungen auf die Geschichte. Dazu sind die Möglichkeiten von Aiden sehr eingeschränkt und lassen jede Taktik außen vor. Warum kann ich diese Person übernehmen, die da neben aber nicht? Eine dritte Person kann ich wiederum einfach umbringen. Warum? Dazu kommt noch die Steuerung von Jodie, die anders als in Heavy Rain nicht mehr die genaue Richtung anzeigt, in die gedrückt werden muss, stattdessen tauchen nur kleinere Punkte auf, in deren Richtungen man drücken muss. In den Kampfszenen gibt es dann gar keine Hinweise mehr, und eigentlich braucht es das auch nicht, da man oft weiß, in welche Richtung man den Stick bewegen muss, um auszuweichen/anzugreifen. Allerdings ist das leider nicht immer so, und so gehen oft viele Angriffe schief - Aber das ist ja kein Problem, scheitern kann man ja eh nicht.
Was mich sehr enttäuscht hat, war, dass die Technik nicht einwandfrei ist. Es ist zwar unglaublich, wie gut die Gesichter & Charaktermodelle aussehen, allerdings sind die Umgebungen nicht immer so hübsch, man hat zwischendurch Texturen, die zu spät scharf werden und einige Szenen sind sogar mit Framerateeinbrüchen geplagt. Aber es war sehr beeindruckend, wie gut die Emotionen durch einzelne Gesichtsausdrücke übertragbar sind, da ging Beyond noch einen deutlichen Schritt nach vorne gegenüber Heavy Rain.
Jetzt bin ich durch, und hatte das gesamte Spiel über das Gefühl, dass das doch alles sehr mittelmäßig, wenn auch einzigartig ist. Eine (bzw. DIE) Charakterentwicklung im Spiel war nicht wirklich nachvollziehbar und die Story wurde mir persönlich zu übernatürlich, aber das kann sicher jeder für sich selbst entscheiden. Ich war froh, dass ich zum Ende des Spiels wenigstens mal ein paar Entscheidungen treffen konnte, etwas, das ich über das ganze Spiel vermisst habe. Doof nur, dass diese Entscheidungen so spät kommen und man nur einen kurzen Einblick in die Auswirkungen erhält.
Als die Credits liefen war ich irgendwo doch zufrieden. Jodie wurde zum Ende hin immer sympathischer und die letzten 1 1/2 Stunden waren wirklich sehr unterhaltend. Trotzdem hat mich ein The Walking Dead, was in den technischen Möglichkeiten dem kompletten Gegenteil entspricht, wesentlich mehr beeindruckt. In jeder der zweitstündigen Episoden hatte man 5 wirklich schwere Entscheidungen und dazu gab es Charaktere, die nur ein The Last of Us noch übertreffen konnte.
Ich hoffe wirklich, dass David Cage sich mit dem PS4-Projekt mal etwas neues traut, vielleicht sogar mal ein anderes Genre "revolutionieren"? Ich freue mich solange auf TWD Season 2!
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 15:19   #43
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Beyond Two Souls

Advanced Experiments-DLC ist jetzt zum Download bereit. 4,99€ kostet der Spaß und beinhaltet etwa eine halbe Stunde Spielzeit.


Verstehe ich nicht. Man nimmt also das Gameplay, was bei Beyond in etwa das Schwächste ist und lässt die Story einfach komplett weg?
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 00:10   #44
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Beyond Two Souls

Ich muss sagen; mir hat's gefallen. Es ist allerdings wirklich relativ schnell durchgespielt. Aber die Idee mit der Verbindung von Jodie und Aiden fand ich eigentlich recht gut.
Verglichen mit Heavy Rain geht mir allerdings die Story auch ein bisschen zu sehr ins Übersinnliche, wobei die Thematik ansich (Infrawelt = Leben nach dem Tod usw.) gar nicht mal so schlecht ist.
Grafisch ist Beyond ja sowieso das Beste, was man auf der PS3 so zu sehen bekommt. So kann man sich teilweise in dem, was auf dem Bildschirm vor sich geht, nicht richtig sattsehen. So erging es jedenfalls mir.

Wirklich ergriffen war ich nur an vielleicht zwei bis drei Stellen des Spiels, das teilweise doch arg klischeehaft daherkommt. Trotzdem habe ich es gern durchgezockt (inzwischen auch alle Enden gesehen). Werde es definitiv noch auf Platin spielen, aber jetzt erstmal nicht. Kann manche Dialoge schon auswendig.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 11:56   #45
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 21.02.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Beyond Two Souls

Hat schon wer die Handy/Tablet App zur Steuerung ausprobiert?

https://play.google.com/store/apps/d...ondtouch&hl=de
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Spiele (PS3)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quantic Dreams Next Game Cloud Spiele (PS3) 0 18.02.2010 08:23
Trinity: Zill O'll Zero exklusiv für PS3 Tatsu Spiele (PS3) 2 02.06.2009 20:49
Residen Evil 5 exklusiv für PSP! ... Aprilscherz!? Christopher Spiele (PSP) 49 12.05.2005 16:52
MGS 4 Cube-exklusiv? Popup_Hasser GameCube 13 25.03.2003 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231