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Spiele (PS4) Hier könnt ihr über Spiele für die PS4 diskutieren. Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da. |
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![]() | #1 |
Mod of the Evil League of Evil ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Infos gibts sonst noch keine |
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![]() | #2 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Ist doch geil finde ich. Mir haben Uncharted und ganz besonders Uncharted 2 unheimlich viel Spaß gemacht, besonders gut gefielen mir damals die Charaktere. Golden Abyss war für ein Handheld-Uncharted echt in Ordnung, kam aber nicht an die Teile von Naughty Dog ran. Nach The Last of Us sind die Erwartungen jetzt selbstverständlich noch höher und ich hoffe, dass der neuste Ableger neben der wahrscheinlichen Grafik-Referenz auch eine tiefgründigere Geschichte bietet. Da das Spiel keine Zahl im Titel hat, tippe ich darauf, dass es sich dabei um ein Prequel handelt. Habe jetzt schon vermehrt Gerüchte gehört, dass man Sir Francis Drake spielt. Das wär mutig, würde aber endlich mal ein spannendes Prequel darstellen, anders als ein GoW Ascension oder Batman Origins .^^
__________________ 【spielt gerade:】 Bravely Default | Rhythm Thief | PS4 【demnächst:】 Tearaway #TeamKnuddeluff |
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![]() | #3 |
![]() | ![]() Scheint gar nicht abwegig...die Karte deutet auf ein Setting in der Karibik hin. St. Mary bei Madagascar bzw. Sainte Marie, wie es allgemein genannt wird, war im 17 und 18 Jahrhundert ein Unterschlupf für Piraten. Waren sogar einige recht bekannte darunter wie William Kidd.
__________________ Lesen gefährdet die Dummheit. |
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![]() | #4 |
![]() | ![]() Ich hatte ja die stille Hoffnung, dass Sony Bend Uncharted 4 bastelt und Naughty Dog was Neues macht... So viel verschwendetes Talent für ein weiteres Sequel... Naja, was soll's, wird schon gut werden. :P |
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![]() | #5 |
![]() | ![]() Erstes Gameplay-Material: So, die ganzen Grafik-Nerds sind jetzt vielleicht stoned, aber mein Ersteindruck ist weniger positiv. Natürlich, die Grafik ist toll, die Weitsicht genial, die Animationen noch eine Ecke besser und all die Lichtspielereien ebenfalls super. Sagen wir mal so: Audiovisuell ist das hier ganz großes Kino! Auch die Verlagerung der Kampfschauplätze auf verschiedene Ebenen schafft ein frisches Spielgefühl. Gameplay und Präsentation finde ich dafür aber umso schwächer! Ich zähle mal auf, was mir während dieser 15 Minuten aufgefallen ist. - Rambo...äh...ich meine, Drake ist immer noch unrealistisch flink und viel zu stark - während sich die Grafik auf Next-Gen-Niveau befindet, ist die gegnerische KI in der Zeit der PS2 eingepennt - keine neuen Gameplay-Elemente, was die Grundmechanik angeht - ein paar grafische Unstimmigkeiten (Drakes Kleidung kann zwar nass werden, aber in geskripteten Nahkampf-Sequenzen wird sie es nicht, wenn er Wasser berührt) - und nochmal die gegnerische KI: schon mal was von Deckung gehört? - was mich aber am meisten gestört hat: Die ganze Demo war von Anfang an bis zum Ende vorhersehbar! Ich hätte nicht gedacht, dass Naughty Dog hier so unkreativ sein werden. Alles, wirklich alles in dieser Demo hat man genau so schon in den Teilen davor gesehen. Ich habe stets gewusst, wann Drake seine Sprüche bringen wird, welche Stein-Stufe zusammenbrechen wird, wann sie zusammenbrechen wird, dass sie überhaupt zusammenbrechen wird, wann plötzlich irgendwelche Tiere verschreckende Geräusche machen werden, und und und. Sorry, Naughty Dog, aber mich lässt das eher lauwarm zurück. Die technische Präsentation ist sehr schön, aber was soll der ganze Rest?! Die Uncharted 2 Demo auf der E3 vor ein paar Jahren war der Wahnsinn und auch der dritte Teil war, trotz kleiner Macken, beeindruckend. Aber das hier ist bisher höchstens ein Best-Of. Ich hoffe stark, dass nur dieses Level so dermaßen fad ist und der Rest überzeugen kann. Aber das hat jetzt meine Erwartungen ganz schön gedämpft. Wie seht ihr das?
__________________ - Invisible Walls - Geändert von Samsara Chaos (07.12.2014 um 00:04 Uhr) |
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![]() | #6 |
Mod of the Evil League of Evil ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() schlimmer find ich das scheinbar luke perry seinen bruder spielt XD sieht nach ihm aus und klang nach ihm. sah ihn vor fast 2jahren in der community staffel über die man net redet |
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![]() | #7 |
![]() | ![]() Weiß nich, es ist halt ne Alpha. Ich mach mir da keine Gedanken, wird schon gut werden. *g* |
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![]() | #8 |
Der letzte Redmonder ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Hab bisher noch keinen Teil davon gespielt...aber beeindrucken tuts mich jetzt nicht. Kritikpunkte hat Samsara ja schon genug genannt, schon allein die hohle K.I. geht gar nicht. Aber lass mich gerne eines besseren Belehren.
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![]() | #9 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Für mich sind die größten Kritikpunkte an der Uncharted Reihe, das sie sich alle gleich spielen un das Gameplay im laufe des Spiels ziemlich Monoton wird. Es gibt kletterpassagen die von Schießpassagen abgelöst werden welche dann in ein Rätsel übergehen worauf kletterpassagen folgen usw. usw. Teil für Teil.. Der größte pluspunkt... es fühlt sich wie n Spielbarer Indiana Jones film an. aber nach nun 4 teilen steh ich der Reihe doch etwas nüchtern gegenüber. |
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![]() | #10 | |
Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
Im Ernst, wenn ich in einem Spiel immer nur eine einzige Möglichkeit habe, wie wo ist denn dann das Spiel? Hat Cloud nicht letztens so eine schöne Grafik gepostet? Ich hab sie mir leider nicht gespeichert. Aber im Ernst, wenn man mir im Spiel sagt: "gehe jetzt nach rechts" und ich drücke irgend eine andere Taste ausser rechts, dann blinkt eine "du sollst nach rechts gehen"-Warnung auf dem Bildschirm auf. Aha. Spannend. Das gleiche gilt natürlich auch für Aufgaben wie Brucken überqueren, klettern, schiessen, etc. Eigentlich könnte (sollte ?) so ein Spiel von einem Bot gespielt werden. Naja, immerhin kriege ich als Spieler ein Achievement, wenn mir das Spiel sagt, dass ich Taste X drücken soll und ich das dann auch mache. Hurra. | |
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![]() | #11 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Nicht nur, dass der ganze Spielablauf sehr eintönig ist und vor allem die Kletterei sehr schnell einfach nur nervig wird, ist mir das ganze Spiel auch viel zu sehr over the top. Ich brauch in einem Actiongame nicht unbedingt absoluten Realismus, aber wenn sich der Typ da mit MG und Taschenlampe in der Hand an Felswände stürzt um sich dann mit dem kleinen Finger der linken Hand hochzuziehen, während er gleichzeitig 20 Klonkrieger abmetzelt, wirkt das auf mich nicht mehr cool sondern nur noch lächerlich.
__________________ Keine Macht den Tentakeln!!! |
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![]() | #12 | |
![]() | ![]() Zitat:
Das ist doch in 80% aller Videospiele so der Fall, wenn es sich nicht gerade um einen Open World Titel handelt. Uncharted ist insgesamt schon eine gute Spielereihe. Die Inszenierung und die Atmosphäre tragen da viel bei. Ich habe kaum einen so genialen Spieleinstieg wie damals in Uncharted 2 erlebt. Die Grafik war super, die Inszenierung 1A und man war sofort "drin". Außerdem gibt es einige sehr beeindruckende Spielpassagen und einen ordentlichen Multiplayer. Das Problem ist halt leider, dass Uncharted sich in den letzten Jahren nur grafisch wirklich verbessert hat. Die gegnerische KI ist mies, die Bosskämpfe nervig und - wie Lumpi schon sagte - das Gameplay stets das Selbe. Daher überzeugt mich das gezeigte Material zum vierten Teil auch noch nicht. Es sieht halt aus wie Uncharted 1 mit besserer Grafik. Naja, warten wir noch etwas ab. Ist noch sehr früh, um das Spiel gänzlich zu zerfetzen. ^^ Und nur mal so zur Info. Das Spiel läuft jetzt schon mit 1080p und stabilen 30 FPS. Naughty Dog feilen doch daran. Der gezeigte Trailer ist zudem nicht ganz dem Original entsprechend. Wie einigen von euch vielleicht aufgefallen ist, sind die Farben etwas blass und einige Hintergrundtexturen verwaschen. Das liegt daran, dass das Video für die Präsentation etwas "runtergeregelt" werden musste. In Wirklichkeit sieht das Spiel also noch ein Stückchen besser aus. @zoro Jop, das nervt mich auch manchmal. Ist wie bei Assassin's Creed. Man gibt sich viel Mühe bei der Grafik und den Animationen, aber am Ende sieht es dennoch alles andere als realistisch aus, weil man in echt eben nicht einfach mal Dächer hochsprinten, zwanzig Meter weit hüpfen und Stürze von hohen Häusern aus überleben kann. ^^ Bei Uncharted wird einem das Gleiche vorgegaukelt. Aber gut, es muss ja auch dem Mainstream schmecken, gelle.
__________________ - Invisible Walls - Geändert von Samsara Chaos (10.12.2014 um 01:32 Uhr) | |
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![]() | #13 | |
Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
Hast du in Doom oder Quake jemals eine Warnung bekommen, du würdest in die falsche Richtung gehen? Oder selbst bei Super Mario? Und ich würde die jetzt nicht gerade als Open World bezeichnen, sondern eher das genaue Gegenteil. Es sind kleine Level und es gibt nur einen richtigen Weg und den muss der Spieler finden. Eigentlich genau wie bei Uncharted, nur mit dem Unterschied dass die Spielemacher Angst haben den Spieler durch diese einfache Aufgabe total zu überfordern. Deswegen wird das Spiel so konzipiert, das man schlichtweg nichts mehr falsch machen kann. Idiotensicher. Sobald man eine falsche Bewegung macht geht ein Kasten auf, der sagt, dass man was falsches macht. Nur die Frage ist, was soll ich da noch Spielen? Diese Deppenspiele passen aber perfekt in eine ganze Reihe von Bevormundungen, von denen es auch im normalen Alltag immer mehr gibt. Das fängt an, dass auf Kaffeebechern steht, dass Kaffee heiß ist oder das Produkt XY ungesund ist, wenn man zu viel davon konsumiert. Eine Welt, in der man nicht mehr selber denken muss. | |
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![]() | #14 | ||
Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
![]() So müssen Spiele sein! | ||
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![]() | #15 | ||
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