PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2005, 17:33   #1
 
Registriert seit: 30.01.2005
Alter: 30

passe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Eigenes PSP Spiel proggen -> auf MS Duo -> zocken - wäre das möglich?

Weiß zufällig jemand ob es möglich wäre selbst für die PSP Spiele zu proggen, diese dann auf einen MemoryStick Duo zu schreiben und dann auf der PSP zu zocken? Das wär doch auch mal nicht schlecht.
passe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2005, 17:36   #2
 
Registriert seit: 09.01.2005
Alter: 32

Topic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Topic eine Nachricht über ICQ schicken Topic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das ist möglich, die psp legt auch einen ordner namens 'games' an, sobald man den memory stick formatiert.
bis jetzt ist aber noch keine homebrew software aufgetaucht, sprich es gibt noch keine 'freeware games'.
wenn du ahnung hast, dann programmiere mal eins.
damit würdest du in die geschichte eingehen
wenns geht dann bitte eins a la bomberman
Topic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 17:38   #3
 
Registriert seit: 19.01.2005
Alter: 29

ILPHIL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ILPHIL eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja lol wenn mir jemand so en programm besorgt dann mache ich so en spiel
ILPHIL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 17:51   #4
 
Registriert seit: 11.01.2005
Alter: 33

xbtequila hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bist du dir Sicher, das es so einfach geht? Ist es nicht so, das die Games einen eindeutigen Schlüssel brauchen, damit sie Laufen. Auf der Xbox und der Playstation ist es ja so. Deshlab werden ja Modchips benötigt, damit man eigenen Code auf dem System ausführen kann.
xbtequila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 17:56   #5
 
Registriert seit: 19.01.2005
Alter: 29

ILPHIL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ILPHIL eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich hab schonmalö n rpg gebastelt das bringer ich solche spiele wie mariop und so sicher auch hin!
ILPHIL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 18:28   #6
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Denke auch, dass die Games irgend einen Schlüssel brauchen. Selbst wenn nicht (oder durch Hacks geändert) braucht man eine halbwegs vernünftige SDK, oder zumindest eine Hardwaredoku, wovon ich bis jetzt nichts gesehen habe. Ohne Emulator ist es eh schwierig (ohne SDK), dann kannst du immer nur rumprobieren und flashen, das dauert dann ewig. Wäre natrülich toll wenn du ein gescheites Mario auf die PSP
bringst Aber unterschätz dass mal nicht :P
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 18:29   #7
 
Registriert seit: 09.01.2005
Alter: 32

Topic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Topic eine Nachricht über ICQ schicken Topic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
also ich hab schonmalö n rpg gebastelt das bringer ich solche spiele wie mario und so sicher auch hin!
dann wärst du schon reich
Topic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 19:13   #8
 
Registriert seit: 19.01.2005
Alter: 31

PsP-Guy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab vor kurzen bei Bear Share mal PSP eingegeben und es fand unter anderem einen PsP-Emulator! Ich habs nicht probiert aber es könnte was dran sein und dann könnten Leute mit programmier Kenntnissen Games herstellen. Wäre einen Versuch wert oder?!
PsP-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 19:21   #9
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 28

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ne es gibt noch keine Emu ... ist sicherlich nur ein Dailer -.-
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 19:25   #10
 
Registriert seit: 27.11.2004
Alter: 25

rexon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rexon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von PsP-Guy
Ich hab vor kurzen bei Bear Share mal PSP eingegeben und es fand unter anderem einen PsP-Emulator! Ich habs nicht probiert aber es könnte was dran sein und dann könnten Leute mit programmier Kenntnissen Games herstellen. Wäre einen Versuch wert oder?!
weiß nich ob du es hier reinschreiben darfst aber ich hab auch schon mal da was gefunden und zwar : [SPI]PlaystationPortable_deutsch.dll[/SPI]

sah so aus als ob es funktionieren könnte..

zu deinem fund : schicks doch mal ilphil ;9
rexon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 19:32   #11
 
Registriert seit: 09.01.2005
Alter: 32

Topic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Topic eine Nachricht über ICQ schicken Topic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
zu deinem fund : schicks doch mal ilphil
muhahahaha

lass es lieber, ist mit sicherheit nur ein dialer, sonst würden seiten wie z.b. ign.com schon längst was drüber berichtet haben.
Topic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 19:35   #12
 
Registriert seit: 27.11.2004
Alter: 25

rexon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rexon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Topic
Zitat:
zu deinem fund : schicks doch mal ilphil
muhahahaha

lass es lieber, ist mit sicherheit nur ein dialer, sonst würden seiten wie z.b. ign.com schon längst was drüber berichtet haben.
[SPI]bei bearshare sieht man das oft an der dateigröße

wenns kleiner als 1MB is dann ises nen dialer.. aber wenn ilphil DSL hat kann ihm ja nix passieren und außerdem sieht mans ja dann wenn der sich einwählen will oder so [/SPI]
rexon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 20:24   #13
 
Registriert seit: 19.01.2005
Alter: 31

PsP-Guy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also hab das mal ausprobiert aber es hat nich funktioniert wahrscheinlich son Dialer wär aber echt geil gewesen!!!
PsP-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 21:08   #14
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 28

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kleiner Tipp...lade dir jetzt mal lieber Ad-Ware runter.. wenn du Pech hast ist dein Rechner voll von Spyware etc...
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 21:13   #15
 
Registriert seit: 19.01.2005
Alter: 31

PsP-Guy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja hab schon son Programm muss gleich mal schaun ob ich wieder Spyware aufm PC hab..
PsP-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 21:19   #16
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 36

baileys hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn du für die psp entwickeln willst brauchst du das sdk (entwickler tool) von sony und das kostet bestimmt wie bei nintendo mehr als 10,000....
für gba gibts ja ne grosse homemade scene, wo kleine spiele demos usw. gemacht werden....wird für psp sicher auch kommen, entweder wenn die firmware gehackt wird, oder wenn leute die game demos die sony ja anbieten will, modifizieren...
baileys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 21:21   #17
 
Registriert seit: 19.01.2005
Alter: 31

PsP-Guy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von baileys
wird für psp sicher auch kommen, entweder wenn die firmware gehackt wird, oder wenn leute die game demos die sony ja anbieten will, modifizieren...
Genau das denke ich auch!! wenn es erst mal Spiele für den Memory Stick zum downloaden gibt wird bestimmt jemand sowas machen!!

Freu mich schon drauf!!
PsP-Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 10:48   #18
 
Registriert seit: 05.02.2005

PSP Wolfsburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Eigen Spiele ist möglich !

Auf dem PSP eigene Spiel zu starten ist durchaus möglich.
Es wird nicht llange dauern bis die ersten "homemade" Spiele erscheinen.
Allerdings ist die Qualität nicht sonderlich hoch. Der Speicherstick besitzt nicht sehr viel Speicher. Dadurch ist auch das Problem der "Sicherungskopien" minimiert. Die Spiele auf der UMD sind deutlich größer als ein Speicherstick.
Die Frage ist nur ob Spiele über den Speicherstick die gesamte Hardwarepower nutzen können oder ob nur ein Teil der Leistung verfügbar ist. Das wird die Zeit wohl zeigen müssen.
PSP Wolfsburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 11:05   #19
 
Registriert seit: 04.06.2003

clarity hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Könnte ja auch sein das zukünftige Zeitschriften über die PSP ihrem Magazin eine DVD beilegen auf der Demos zu kommenden Spielen sind. Diese werden dann auf den Memory Stick kopiert. Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit!?

Oder hab ich irgendwas nicht beachtet? Naja die Speicherstickkapazität vielleicht...
clarity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 11:11   #20
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 33

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von clarity
Könnte ja auch sein das zukünftige Zeitschriften über die PSP ihrem Magazin eine DVD beilegen auf der Demos zu kommenden Spielen sind. Diese werden dann auf den Memory Stick kopiert. Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit!?

Oder hab ich irgendwas nicht beachtet? Naja die Speicherstickkapazität vielleicht...
Die werden überflüssig sein wenn man sich Demos aus dem Netz laden kann
Ich denke wenn jemand Games progt,dann werden die eher auf GBA Niveau sein,höchstens N64 Niveau erreichen.
Und kopien auf dem MS wird schwierig möglich sein,nur wenn die Games komprimiert werden,fraglich ist ob man das überhaupt ans Laufen kriegen würde
Ich hoffe es mal nicht
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man psone games auf psp zu 2 zocken? Shadow_Phoenix Homebrew (PSP) 3 07.02.2007 09:29
Wie wäre es wenn das Forum -=ilphil=- Seiten- und Forumfeedback 5 26.04.2006 21:06
Shenmue auf PSP möglich??? Tekkaman Spiele (PSP) 34 14.02.2006 17:07
Chat des Forums auf der PSP möglich? Beelz Onlinefeature (PSP) 12 03.10.2005 13:22
PSP 1000 später auf PSP 1001 aufrüsten? möglich? pent Sonstiges (PSP) 16 26.03.2005 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231