PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.02.2005, 21:19   #1
zOk
 
Registriert seit: 19.01.2005
Alter: 27

zOk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zOk eine Nachricht über ICQ schicken zOk eine Nachricht über MSN schicken
Standard LAUNCH titel einseitig?

und zwar geht es um die spiele für die PSP, die zum launch erscheinen werden (oder sind)

ich finde doch, dass es sehr viele Rennspiele sind, und nur wenig für nicht Rennspiel Fans dabei ist. Klar Metal Gear, und noch ein paar andere titel. aber wirklich nur wenige. ausserdem weiss ich auch, dass natürlich noch andere und viel mehr spielarten rauskommen werden xD.

das ist aber noch nicht zum launch der fall, und deshalb wollte ich mal richtige PSP Fans fragen, ob sie das nun sehr gut finden, normal, oder ob selbst eingefleischte PSP Fans sowas toootal nerft.

ahja, ich bitte um EHRLICH gemeinte meinungen, es macht nichts, wenn ihr zugebt, dass die LAUNCH games für die PSP "scheisse" sind.

ich brauch ehrliche meinungen. ahja, und ich habe nicht gesagt, dass die launch titel shice sind. ich hab nur gefragt, ob ihr das findet. bitte nich bös sein^^
zOk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2005, 21:27   #2
 
Registriert seit: 06.02.2005

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde es wie du meinst "normal". Von den 24 (US-)Titeln interessieren mich auch nur sehr wenige.
Das Rollenspiel ist einen Blick wert, obwohl ich lieber ein T.O.E in der Hand gehalten hätte. Ansonsten gefällt mir nur MG: Ac!d.
Warte auf GT Mobile und die ganzen Rollenspiele von Siny beispielsweise, die 2D sind und dess Handlungsablauf mit Animesequenzen unzerstützt wird.

Sagen wirs so, die besten Titel kommen erst noch. Aber guck dir mal den PS1/PS2 Lunch an, das war schon immer so. Kann sozusagen auch nicht viel mit 20 von 24 Titeln anfangen, mit den 4 restlichen schon etwas mehr, aber ob ich bereit bin dafür um die 40€ hinzublättern ist die andere Frage! Ich werde wohl warten und bis dahin MGA zocken und die PSP als MP3 Player, mobilen Bildbetrachter und für Movies benutzen.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 22:06   #3
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 33

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin momentan bestens bedient mit Ridge Racers,Dynasty Warriors und Rengoku
Ok ich bin ein Rennspiel Freak,aber es ist auch für abwechslung gesorgt.
Trozdem muß ich zugeben das noch viel bessere Games drin sind
Wenn GTA,Devil May Cry,Final Fantasy,Tekken & GT4 released sind dann bin ich voll zufrieden
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 22:17   #4
 
Registriert seit: 07.02.2005

Mæstrø hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mæstrø eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde es zunächst gut, bin ja fan von rennspielen.
Aber nur Simulationen und nicht so Arcade wie RR oder ähnlichem also wird für mich beim launch wahrscheinlich auch nichts dabei sein.
Ich warte auf GT4 (PS2) um mir dann vielleicht GT Mobile zu holen.
Colin McRae betrachte ich auch eher als Arcadelastig trotzdem werd ich es mir evtl. holen.

EDIT: Und eigentlich wird für mich die PSP ne alternativ spiele konsole werden, d.h. meine rennspiele werden auf dem pc mit wheel gezockt während auf der psp dann eher fun games und ego shoot oder der gleichen gezockt wird.

mfg
Mæstrø ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 09:09   #5
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mich interessiert auch keiner der Launchtitel wirklich.
Ist einer der Gründe, warum ich noch etwas auf die PSP warte...
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 09:23   #6
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 33

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ilomoga
Mich interessiert auch keiner der Launchtitel wirklich.
Ist einer der Gründe, warum ich noch etwas auf die PSP warte...
Wer warten kann ist manchmal klar im Vorteil,vielleicht hast du Glück und entscheidest dich erst wenn es ein interessantes Bundle oder ne Limited oder Preissenkung gibt
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 13:03   #7
 
Registriert seit: 18.01.2005
Alter: 31

Keylon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

tjo mit den meisten sachen kann ich auch nix anfangen aber eins ist sicher !! ich werd mir Wipeout Pure besorgen wenn ich meine PSP hab. is wohl das einzige rennspiel mit dem ich was anfangen kann. die anderen sind mir ... naja wie soll ich sagen klingt jetz doof aber: Viel zu realistisch. ich steh mehr auf sone future sache *gg. ansonsten froi ich mich auf GTA und massen an Rollenspielen (hoffentlich *gg)
Keylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:56   #8
 
Benutzerbild von DrDou
 
Registriert seit: 02.02.2005
Alter: 29

DrDou wird schon bald berühmt werden

Standard

tach,

bitte versteht das jetzt nicht falsch aber ich will nur auf etwas hinweisen, also bitte nicht gleich meckern, danke, okay es geht um folgendes:

man kann sagen das sehr gute titel für die psp rauskommen zb gt mobile, gta, nfs, tekken? und so weiter aber der springende punkt ist:

dass ich euch jetzt schon sagen kann, wie die spiele aussehen werden und wie sie sich spielen... das muss ja nichts schlimmes sein, aber ich glaube das es so gut wie keine überraschungs-hits geben wird. oder echte neu entwicklungen nur für die psp(psp only spiele) versteht ihr was ich meine? bitte nicht böse sein, das ist nur eine feststellung die spiele sind gut, aber beim gba damals sind viele unbekannte titel gekommen die dann total geil waren zb golden sun, advance wars, wario ware... das sind alles spiele die es so noch nie irgend wo anders gab( oder zum erten mal in europa like fire emblem)

also die psp spiele sind alle top aber überracshungen wirds wohl nicht geben.
oder was meint ihr?

ciao
__________________
"Flutter into your dreams, glitter into tomorrow" Rookies
DrDou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:33   #9
 
Registriert seit: 22.01.2005

drzoidberg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zumindest beim Start Line-Up gebe ich dir vollkommen recht, wirklich viele neue Spiele sind nicht dabei. Ich denke aber, dass so etwas noch kommen wird. Wobei: Wenn ich es mir recht überlege: Lumines scheint vom Prinzip recht neu zu sein und gibt es afaik auch nur für die PSP, gleiches gilt für Mercury. Beide übrigens imo Top-Games.
drzoidberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 18:09   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 29

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und was ist mit Metal Gear Acid?
Ist doch auch ein PSP Only game und mit dem kartenprinzip was ganz neues und auch einzigartiges ( oder gibts es noch ein game dass mit karten gesteuert wird? )
als dein argument zählt net wirklich
es gibt massen von PSPonly games
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 18:20   #11
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das mit den karten ist nix besonderes. ob karte oder menü ist doch egal.
mga wäre genau das gleiche spiel wenn man die waffen über ein menü auswählen könnte (das spiel hat irgendwie nichts mit karten zu tun).

eigentlich ist mga nichts viel anderes als advance wars. nur mit weniger spielfiguren
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:27   #12
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von DrDS
tach,

bitte versteht das jetzt nicht falsch aber ich will nur auf etwas hinweisen, also bitte nicht gleich meckern, danke, okay es geht um folgendes:

man kann sagen das sehr gute titel für die psp rauskommen zb gt mobile, gta, nfs, tekken? und so weiter aber der springende punkt ist:

dass ich euch jetzt schon sagen kann, wie die spiele aussehen werden und wie sie sich spielen... das muss ja nichts schlimmes sein, aber ich glaube das es so gut wie keine überraschungs-hits geben wird. oder echte neu entwicklungen nur für die psp(psp only spiele) versteht ihr was ich meine? bitte nicht böse sein, das ist nur eine feststellung die spiele sind gut, aber beim gba damals sind viele unbekannte titel gekommen die dann total geil waren zb golden sun, advance wars, wario ware... das sind alles spiele die es so noch nie irgend wo anders gab( oder zum erten mal in europa like fire emblem)

also die psp spiele sind alle top aber überracshungen wirds wohl nicht geben.
oder was meint ihr?

ciao
Die erste Top-Überraschung für mich war Ridge racers... Mir ist die Kinnlade fast runtergefallen so gut sieht das Teil aus.. Und das bei einem Launchtitel.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:46   #13
 
Registriert seit: 14.01.2005

xell hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mir ist aufgefallen dass es zumindest beim US-Launch ziemlich viele Sportspiele gibt, NBA, NFL und wie sie alle heißen. Aber es gibt immer noch Metal Gear Acid (Karten hin oder her), Lumines, Ridge Racers (ist nicht unbedingt ein "Sportspiel", normalerweise bin ich auch kein Rennspiel-Fan, aber Ridge Racer ist richtig gut!) usw.
Und erinnert euch mal an den PS2-Launch, da hat es auch nicht so viele gute Spiele gegeben (war damals richtig enttäuscht, PS2 zu Weihnachten und nichts zu zocken ), aber ein paar Monate später sind dann die richtigen Hits rausgekommen. Wär auch irgendwie sinnlos beim Release alles zu "verpulvern", so viel Geld geben die Leute nicht auf einmal aus, wenn die Spiele schön "der Reihe nach" rauskommen werden sie auch mehr beachtet - kein Hersteller will, dass ein aufwändiger Titel im Release-Trubel untergeht...

lg xell
xell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 20:30   #14
 
Registriert seit: 06.02.2005

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von DrDS
tach,

bitte versteht das jetzt nicht falsch aber ich will nur auf etwas hinweisen, also bitte nicht gleich meckern, danke, okay es geht um folgendes:

man kann sagen das sehr gute titel für die psp rauskommen zb gt mobile, gta, nfs, tekken? und so weiter aber der springende punkt ist:

dass ich euch jetzt schon sagen kann, wie die spiele aussehen werden und wie sie sich spielen... das muss ja nichts schlimmes sein, aber ich glaube das es so gut wie keine überraschungs-hits geben wird. oder echte neu entwicklungen nur für die psp(psp only spiele) versteht ihr was ich meine? bitte nicht böse sein, das ist nur eine feststellung die spiele sind gut, aber beim gba damals sind viele unbekannte titel gekommen die dann total geil waren zb golden sun, advance wars, wario ware... das sind alles spiele die es so noch nie irgend wo anders gab( oder zum erten mal in europa like fire emblem)

also die psp spiele sind alle top aber überracshungen wirds wohl nicht geben.
oder was meint ihr?

ciao
IST MG Ac!d nicht only PSP? Ist das Pursuite Force ( um mal eins zu nennen das wirklich nur only ist, also keine Vörgänger hat ) nicht only PSP? Das Spiel hat mich vor ein paar Minuten, als ich Screens gesehen habe, mindestens genau so überrascht wie früher dein Golden Sun. Sowieso sehen die ganzen Only-PSP-Rollenspiele richtig super aus. Ich denke du solltest nochmal einen Blick auf die Games werfen, dann siehst du das viele wirklich neue Konzepte dabei sind.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 08:52   #15
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von StephanIST MG Ac!d nicht only PSP? Ist das Pursuite Force ( um mal eins zu nennen das wirklich nur only ist, also keine Vörgänger hat ) nicht only PSP? Das Spiel hat mich vor ein paar Minuten, als ich Screens gesehen habe, mindestens genau so überrascht wie früher dein Golden Sun. Sowieso sehen die ganzen Only-PSP-Rollenspiele richtig super aus. Ich denke du solltest nochmal einen Blick auf die Games werfen, dann siehst du das viele wirklich neue Konzepte dabei sind.
Metal Gear Acid ist zwar für die Serie eine neue Version und kein Remake, aber es ist kein komplett neues Spiel, da es ja ein Metal-Gear-Teil ist. Pursuite Force kenn ich ehrlich gesagt nicht, hatte noch keine Zeit die Screens auf PSP.de anzuschaun.

Teilweise hat DrDS Recht, aber so arg wie er es beschreibt ist es wiederum nicht, da am DS auch viele Remakes/Fortsetzungen rauskommen und einfach ein wenig Touchscreenbenutzung eingebaut wird.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 13:42   #16
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard

mir gefällt auch nicht wirklich ein Launch-titlel..
liegt vielleicht auch daran- dass ich Rennspiele/Prügelspiele/Shooter nicht mag..
und auch nicht kaufen würde..

das einzige was mich wirklich interessieren würde wäre das Hot shots golf (minna no golf..) -oder so ähnlich- aber das ist ja nur beim Launch in Japan dabei - oder? beim Usa-launch hab ich das net gesehen...
Lumines sieht auch net schlecht aus.. aber naja.. wegen dem spiel.. na..

das Tales of Eternia würde mich sehr interessieren..dauert aber auch noch..

werde auf jeden Fall mal warten- was da noch kommt.. beim Europa-Release werden ja die selben Spiele dabei sein..

vielleicht kommt ja zu weihnachten ein nettes bundle.. was mich interessieren würd..
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:13   #17
 
Registriert seit: 21.10.2004

mindi2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mir gefallen die launchtitel auch nicht so gut da hatte es der ds besser.
die rennspiele find ich gut
__________________
acww: name:Martin, stadt:Raintown, fc: 463920294292
mindi2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 04:06   #18
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Rennspiele hab ich früher ganz gern gezockt, heutzutage locken mich nur ehr so Titel wie FlatOut oder NFSU2, reine Racer wie Ridge Racer oder GT ehr weniger und NFSU2 eigentlich auch nur wegen dem Tunen und dem irren Geschwindigkeitsgefühl, finde der Nitroeffekt bzw. der Tunnelblick gehört irgendwie zu jedem Rennspiel, muss ja nicht so extrem sein, aber es ist sehr realistisch.

Ansonsten interessieren mich eigentlich hauptsächlich nur Adventure und ganz besonders japano Rollenspiele, von daher hoffe ich das Tale of Eternia bald bei uns erscheint, das Game allein wäre ein Grund für mich die PSP dann spätestens zu holen. Genauso wie ich vor 3 Wochen nur wegen Tales of Symphonia einen GC gekauft habe und seither ein neues absolutes Lieblingsspiel hab.

Was mich sonst noch reizt ist das Online spielen über X-Link Kai, das ist schon eine sehr gute Sache. Ansonsten kommt Spiele technisch aber vieles, was mich nicht so reizt. GTA spiele ich lieber am PC, dort kann man schön Mods benutzen, wobei das eh einer der wenigen nicht Adventure/jRPG Titel ist, der mich interessiert.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 10:12   #19
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke Sport- und Rennpiele haben einen geringeren Frustfaktor als RPGs, da sich eine Partie Golf oder ein Rennen bei RR innerhalb der Zeit, die man von Zuhause zur Arbeit oder Uni unterwegs ist, eher beenden lässt als eine eine Quest in einem riesigen Dungeon. Ich weiß, die vielen RPGs auf dem GBA sprechen dagegen, aber es könnte ein Argument dafür sein, dass sich Sport- und Rennspiele, bzw. Spiele, die "schnell mal zwischendurch" zu spielen sind für eine mobile Konsole besser verkaufen. Ich merke das auch an mir, dass ich solche Spiele bevorzuge, obwohl ich mir für längere Fahrten mit dem Zug oder für den Urlaub schon ein gutes Adventure oder ein RPG wünsche. Daher hoffe ich darauf, dass da noch einiges von Sony kommt.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 10:34   #20
 
Registriert seit: 08.01.2005
Alter: 27

Pitch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pitch eine Nachricht über ICQ schicken Pitch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich kann nur zustimmen die Launchtitel sind bis auf RR, echt nicht so toll. Aber die guten Spiele werden auch noch kommen also mach ich mir da wenig Gedanken drüber
Pitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EU Launch Titel bekannt Zermatscher Spiele (PSP) 25 11.06.2005 11:02
Welche/n Titel holt ihr euch zum PSP-Launch ? Meganeger Spiele (PSP) 118 26.04.2005 10:00
Euer Lieblings-Launch-Titel Killercookie Spiele (Nintendo DS) 34 13.03.2005 21:24
Launch Titel Ice Maker Spiele (Nintendo DS) 24 21.02.2005 21:37
Euorpa Launch Titel bekannt lordus13 Spiele (PSP) 46 20.12.2004 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231