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Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

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Alt 08.03.2005, 14:33   #1
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 30

Ganymed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Unreal Tournament für PSP?

"Im Rahmen der aktuell stattfindenden Game Developers Conference hatte GamesIndustry die Gelegenheit mit Mark Rein, seines Zeichens Vice President von Epic Games, in einem Interview zu plaudern. Dabei kam unter anderem auch die PSP zur Sprache, von der sich Rein ziemlich überzeugt zeigt.

Weiters sprach er an, dass Midway an einem Unreal Tournament für die PSP Interesse hätte. Allerdings wurde bisher lediglich darüber gesprochen und noch keine spezifischen Pläne geschmiedet. Mark Rein würde einen entsprechenden Multiplayertitel auf jeden Fall großartig finden. Möglicherweise müsste man dazu das Projekt aber outsourcen.

Das Interview: click"

Quelle


Dieses Spiel haben sich glaub ich einige gewünscht in diesem Wunschspiele-Thread. Ich fänds auch klasse!
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 08.03.2005, 16:27   #2
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 33

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Na ja ich bin mal auf die Steurung gespannt,ich stells mir nicht besonders gut vor.
Aber erstmal abwarten,ich will nicht an den Entwicklern zweifeln
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 17:08   #3
 
Benutzerbild von Zp3o
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 27

Zp3o hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zp3o eine Nachricht über ICQ schicken
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Man wenn ein UT in Europa für die PSP kommt wäre das echt ein ober TRAUM !!!
Freue mich schon wahnsinning wenn das Spiel rauskommt
Zp3o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 18:20   #4
 
Registriert seit: 08.01.2005
Alter: 27

Pitch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pitch eine Nachricht über ICQ schicken Pitch eine Nachricht über MSN schicken
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Das würd ja mal ROCKEN!!! Also das wär echt PUTA
Pitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 21:59   #5
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
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Standard

Das wär PUTA??? Meinst aber net die spanische Bedeutung, sonst machts ja net viel sinn
Ich denk was besseres Können sie nicht machen. Wenn UT oder wegen mir UC oder UC2 kommt wird das nen wahren Sturm auf die PSP auslösen, überlegt euch mal, an allen WLAN Hotspots könnte man UT/UC zocken und dann noch ne gescheite Ranking-List.... ich komm schon ins schwärmen obwohl mir FPS eigentlich ganich so gefallen.
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Alt 11.03.2005, 23:36   #6
 
Registriert seit: 16.01.2005

anima322 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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najo ne grafik wie ut 2003 oder unreal 2 das könnte sie schon packen die psp aber eher lieber unreal 1 engine :P
anima322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 01:12   #7
 
Benutzerbild von exXxoDuS
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Mainz
Alter: 29

exXxoDuS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

exXxoDuS eine Nachricht über ICQ schicken
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wäre ja schon geil, aber die Sache mit der Steuerung???

Na ich weiß ja nicht... UT ist eben ein schneller Ego-Shooter!!

Das wäre eher was für den DS

( Ich bin Fanboy und PSP-Fan! )
exXxoDuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 01:15   #8
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
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tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
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Standard

Aha, und wie stellt ihr euch das mit der Steuerung vor?!
Die einzige Möglichkeit wäre es sich mit dem Stick vor/zurück zu bewegen und eben links/rechts zu drehen, dann könnten eventuell die L-Taste und der Stick zum strafen verwendet werden und die R-Taste zum zielen
Bis man da mal mit dem Rocket Launcher auf den Fleck vor dem Bot gezielt hat, hat man ein 50er Magazin Minigun-Munition intus... UT ist wohl ein Paradebeispiel für Shooter die ohne Maus nicht, bis sehr schlecht spielbar sind.
Das Gameplay ist einfach zu schnell... da könnt ich genausogut über Quake für PSP diskutieren.
__________________
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Walulis sieht fern
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Alt 12.03.2005, 13:39   #9
 
Benutzerbild von cubeikon
 
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cubeikon wird schon bald berühmt werden

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Zitat:
Original von tommiboy
Aha, und wie stellt ihr euch das mit der Steuerung vor?!
Die einzige Möglichkeit wäre es sich mit dem Stick vor/zurück zu bewegen und eben links/rechts zu drehen, dann könnten eventuell die L-Taste und der Stick zum strafen verwendet werden und die R-Taste zum zielen
Bis man da mal mit dem Rocket Launcher auf den Fleck vor dem Bot gezielt hat, hat man ein 50er Magazin Minigun-Munition intus... UT ist wohl ein Paradebeispiel für Shooter die ohne Maus nicht, bis sehr schlecht spielbar sind.
Das Gameplay ist einfach zu schnell... da könnt ich genausogut über Quake für PSP diskutieren.
seh ich genauso.....wobei Shooter Steuerung generell für die PSP ja machbar wäre:

Analogstick = umschauen/zielen
X/Viereck/Dreieck/Kreis = rückwärts/links strafen/vorwärts/rechts strafen
Schultertasten = Schießen

So wäre es ja annehmbar...aber UT halt ich auch für sinnlos, langsamere Taktik-Shooter wären wohl angebrachter...
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 18:17   #10
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
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Standard

Darüber gabs schonmal nen eigenen Thread, müsst nur ma suchen, hatte glaub was mit Coded Arms zu tun, was ja auch ein First-Person-Shooter ist.
Wie das allerdings mit dem NDS besser gehen soll kann ich mir net vorstellen also imho ist die Steuerung bei Metroid auch net so gut.
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Alt 12.03.2005, 21:13   #11
 
Registriert seit: 14.06.2004

Cornelis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Sicher wäre das klasse. Insofern das Spiel auf UT2k4 (PC) aufbaut und somit vehicle & co beinhaltet wären. ABER leider hat der PSP nur einen Analogstick. Wer schon mal UT2k4 gespielt hat, weiß das es nur mit einem Analogstick nicht geht.

Schade eigendlich. Aber was solls.
Cornelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 21:17   #12
 
Benutzerbild von cubeikon
 
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cubeikon wird schon bald berühmt werden

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Zitat:
Original von Cornelis
Sicher wäre das klasse. Insofern das Spiel auf UT2k4 (PC) aufbaut und somit vehicle & co beinhaltet wären. ABER leider hat der PSP nur einen Analogstick. Wer schon mal UT2k4 gespielt hat, weiß das es nur mit einem Analogstick nicht geht.

Schade eigendlich. Aber was solls.
achso, verstehe. Du zockst es immer mit 2 Sticks. Aha. Na ob du mit deinem PC-Gamepad da gegen die Konkurrenz mit Maus und Tasta ankommen kannst beweifel ich

WER ZUR HÖLLE SPIELT UT2k4 DENN BITTE MITM GAMEPAD ^^

Naja gut, jedem das seine. Aber wie von mir bereits hier im Thread erwähnt isses durchaus möglich Shooter auf die PSP zu bringen, also rein steuerungstechnisch. Aber dann halt eher langsamere, und ich hab gelesen das das Display der PSP sage und schreibe über 100ms haben soll, damit wär das eh gegessen.....
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 21:17   #13
Moderator
 
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tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
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Zitat:
Original von el_bollo
Darüber gabs schonmal nen eigenen Thread, müsst nur ma suchen, hatte glaub was mit Coded Arms zu tun, was ja auch ein First-Person-Shooter ist.
Wie das allerdings mit dem NDS besser gehen soll kann ich mir net vorstellen also imho ist die Steuerung bei Metroid auch net so gut.
Naja, ohne jetzt das DS zu favoritisieren, mit dem Touch Screen kann man eher entweder schnelle Bewegungen oder genaues Zielen durchführen als mit einem Stick/Nub.
Die Probleme hab ich generell mit allen Ego-Shootern auf Konsolen... außer die die Lock-On haben, und bei Multiplayerspielen isses ja ein klein wenig unfair...
Bei Rainbow Six muss ich mindestens 3 Minuten lang Feinstarbeit mit dem Stick leisten um mit dem Sniper Rifle anständig zu treffen. Und seltsamerweise ist auch kein schnelles umdrehen drinnen, wenn man in den Rücken geschossen wird...
Über ne Maus geht halt nix drüber, aber bei Konsolen, geschweige denn Handhelds kann man sowas schwer realisieren...

edit:
@ cubeikon:
Siehs positiv, dank der 100ms können sich die Entwickler von NFSU das Motion Blur sparen
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tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 21:28   #14
 
Registriert seit: 14.06.2004

Cornelis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Oh mann.. Leute benutzt eure grauen Zellen

Wegen Analogstick:
Ich habe nicht gesagt das ich UT2k4 auf dem PC mit einem Gamepad spiele, sondern das ein Analogstick nicht ausreicht um den Bewegungsablauf in UT zu kontrollieren.

Wegen 100ms PSP TFT:
Schwachsinn. Geh mal auf www.prad.de/board
Die erklären dir wie 100ms bei einem TFt aussehen würden.
Cornelis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 00:21   #15
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
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Das mit dem umdrehen in Shootern kommt wohl davon das du beim PC Mausbeschleunigung hast und beim Analogstick net.

Zum Thema DS: Also soweit ich weiß steuert man bei Metroid weder Schießen noch Laufen mit dem Touchscreen, iss das net nur so ne Minimap und Waffenauswahl? Klar möglich wärs schon aber gleichzeitg mit dem Stylus zielen und noch das Digi-Kreuz und die Tasten bedienen

P.S. Wieviel ms Reaktionszeit hat den der PSP TFT ?
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 01:02   #16
 
Registriert seit: 02.02.2005
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mcBRoT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von cubeikon

WER ZUR HÖLLE SPIELT UT2k4 DENN BITTE MITM GAMEPAD ^^
Viele haben mit einem Gamepad UT gespielt. Ich zum Beispiel auch und das sogar recht erfolgreich! Allerdings hatte ich das Pad nur in der linken Hand. Ein Problem gab es aber doch, die Dinger faulten nach zwei bis drei Monaten durch.

Im Übrigen stellt sich die gleiche Frage bei der PSP. Sind die Knöpfe, das Steuerkreuz, der Analogstick überhaupt so qualitativ hochwertig, um solche Spiele langzeitig zu überleben?
mcBRoT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 10:23   #17
 
Registriert seit: 06.03.2005

reel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also auf der ps2 konnte man shooter sehr wohl mit dem pad spielen. jedoch halt nur mit 2 analogsticks. mit nur einem wirds schon arg schwierig.

bei tft isses übrigends am besten man hatt einen bildaufbau der möglichst schnell ist. d.h. möglichst wenig ms. 100ms wäre schon arg lahm. standard ist bei tft monitoren zur zeit 16 ms. sobald ein tft mehr als 30ms braucht werden ego shooter ziemich anstrengend für das auge, da alles bei schnellen bewegungen verwischt.
reel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 10:56   #18
 
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osrek wird schon bald berühmt werden

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Klar fürn 15"-19" Monitor brauchst du eine so hohe Reaktionsgeschwindigkeit, aber net bei einem 4,3" Display. Alleine wegen der Größe isses Schwachsinn so ein so "schnelles" TFT in die PSP einzubauen, da du den Unterschied wahrscheinlich gar net merkts.
osrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:51   #19
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
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Wieso sollte man den unterschied net merken? Die schlieren zieht es doch genauso

Also ich hab UC auf der XBox mit Pad gezockt (und Halo 1+2, Shadow Ops - RM, Rainbow Six...) und das war imho nach gewisser eingewöhnungszeit recht einfach. Man hat halt im Gegensatz zur Maus die Möglichkeit sich z.B. 360° zu drehen ohne den Kopf zu neigen in dem man einfach den einen Analogstick drückt. Wenn ihr mal ein wenig über den PSP-Tellerrand hinaus schaut, auf die XBox Version von Unreal Championship 2, dann werdet ihr sehen das die neuen Konsolen Shooter immer mehr auf Pad-Steuerung ausgelegt sind. Z.B. die Finish-Him-Moves, Nahkampfwaffen und 3rd-Person Ansicht gibts in der PC version net.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 15:38   #20
 
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mcBRoT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von reel
also auf der ps2 konnte man shooter sehr wohl mit dem pad spielen. jedoch halt nur mit 2 analogsticks. mit nur einem wirds schon arg schwierig.
Zitat:
Original von el_bollo
Wenn ihr mal ein wenig über den PSP-Tellerrand hinaus schaut, auf die XBox Version von Unreal Championship 2, dann werdet ihr sehen das die neuen Konsolen Shooter immer mehr auf Pad-Steuerung ausgelegt sind. Z.B. die Finish-Him-Moves, Nahkampfwaffen und 3rd-Person Ansicht gibts in der PC version net.
Schon richtig. Es lässt sich bestimmt auch auf der PSP realisieren. Die Frage ist aber, ist es dann noch ein UT? Speziell bei solchen Spielen kommt es auf eine gute Steuerung an. Stellte doch mal vor du bewegt dich mit der Steuerung der PSP durch die Landschaft und versucht ein Ziel im Visier zu behalten. Geht nicht. Also bräuchte man eine Art Aimbot , welch Schande! Nein nein, das hat mit dem UT so wie ich es kenne nichts mehr zu tun.
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