PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2005, 12:39   #1
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 30

Ganymed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard F1 Grand Prix

"Wo es mit unserem Schumi in der Realität zurzeit leider nicht allzu gut läuft, beschert uns Sony mit F1 Grand Prix (ehemals Formula One) für die PSP zumindest virtuell die Möglichkeit, dem roten Blitz - oder natürlich auch jedem anderen Fahrer der aktuellen Saison - einen Platz auf dem Siegerpodium zu erkämpfen.

Neben obligatorischem Einzelrennen, Zeitfahren und der klassischen Karriere, die euch dank aktueller Lizenzdaten sogar auf die im diesjährigen August erstmals befahrene Türkei-Piste schickt, wird der Titel zusätzlich mit einem Wettbewerbsmodus, in dem es spezielle Geschwindigkeits- und Fahrtests zu durchlaufen gilt, einer Meisterschaft mit optionalem Runden-KO, bei dem der jeweils letzte Wagen auf der Strecke zum Ende der augenblicklichen Runde des Asphalts verwiesen wird, sowie auch Szenarios, beispielsweise dem Sichern und Halten der Pole Position, aufwarten. Für den kleinen Hunger bei knapp bemessener Zeit für zwischendurch sind ebenfalls kurze 3-Runden-Rennen und Mini-Grand Prix vertreten. Bis zu acht Spieler messen sich schließlich im WiFi-Mehrspielermodus, der inzwischen ja bereits zur Standardausrüstung zählt.

Sehr interessant ist schließlich der downloadbare Content! So lassen sich nicht nur die liebsten Lieder auf dem Memory Stick als Soundtrack gebrauchen, sondern auch - und das noch weitaus innovativer - stets die aktuellen Qualifikationszeiten samt Startaufstellung der realen Fahrer in den jeweils anstehenden Rennen in das Spiel übertragen, so dass ihr als Spieler die Formel 1-Saison 2005 wirklich hautnah erleben könnt.

F1 Grand Prix soll noch im Frühjahr erscheinen - ein Release direkt zum hiesigen PSP-Start liegt da durchaus nahe. Verglichen mit Formel 1 2005 für die PlayStation 2, mit dem im gleichen Zeitraum zu rechnen ist, stellt der Handheldraser übrigens keinen Port dar, sondern befindet sich bereits von Grund auf bei einem anderen Entwicklerteam, konkret Traveller's Tales, in der Mache."

Quelle
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2005, 23:38   #2
 
Registriert seit: 08.06.2005
Alter: 46

MVO311270 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen

hi @ all,
also, da f1 2005 jetzt für unsere psp erschienen ist, kann man ja seine meinung dazu kundtun:

was ist gut:

1) dass es endlich da ist
2) streckengrafik und ansichten
3) modi sind vielfältig
4) anfänger-modus ist wirklich was für anfänger > LEICHT
5) künftige downloadbare startaufstellungen aus 2005
6) interessante wagen zum freischalten
7) renndauer sind im guten kompromiss

was ist nicht so gut:

1) sound
2) gegner fahren bei auslaufrunde nur geradeaus
3) siegerehrung ohne hymne
4) keine trainingszeiten der gegner, somit kein vergleich mit eigener zeit möglich
5) firmware-update-muss auf 1.52
6) bildaufbau

was meint ihr?

greetings
MVO311270 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 02:02   #3
 
Registriert seit: 14.08.2004

Loui hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich find´s eigentlich net schlecht - einzig, dass bei Kollissionen nur "Schaden" angezeigt wird und sich sonst nichts ändert finde ich schwach ...
__________________
HitFlip schon ausprobiert?!? CD´s, DVD´s, Spiele, etc. einfach tauschen!
Loui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 11:23   #4
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Laut Maniac soll das Spiel sehr Schlecht sein .71% was vielleicht nicht so schlecht ist aber es heißt ,das die KI so gut wie nicht vorhanden sei .Aber das was ich sah ,sah gar nicht so schlecht aus .
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 12:15   #5
 
Registriert seit: 01.09.2005
Alter: 34

Newsmaker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab das Spiel nach einem Tag wieder verkauft. Meiner Meinung das schlechteste F1 Spiel, trotz original Lizenz, was ich jemals gespielt habe. Steuerung ist viel zu schwer, man hat beim analog-stick nur ganz oder gar nicht, oder man muss diesen Millimeterweise bewegen für eine saubere Lenkbewegung. Dann läuft das Spiel meiner Meinung viel zu schnell ab, also man hat den Eindruck, das Auto fährt 500 KM/h ... Fazit: Nicht Empfehlenswert!
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 12:24   #6
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann scheint es ja wirklich schlecht zu sein .......Aber ein BEsseres Formel spiel ist nicht in sicht oder ?
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 13:09   #7
 
Registriert seit: 01.09.2005
Alter: 34

Newsmaker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, leider noch nicht. Aber bevor ich das weiter Spiele, spiele ich lieber gar keins.
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 13:54   #8
 
Registriert seit: 15.12.2004
Alter: 34

Guerilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Grafik - 7.5/10
Nicht schlecht, nicht der Hammer, leider ohne Schadensmodell
Gegner KI - 0/10
Einfach Saudumm. In Monacco hats mich gedreht, alle folgenden Wagen sind in mich geknallt und haben mich eine halbe runde lang seitlich vor sich hergeschoben ohen dass ich irgendwie wegkommen konnte. Ansonsten fahren die Gegner einfach stur ihre Runden.
Gameplay- 8/10
Sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl, ein kleines bisschen zu schnell, aber nicht so krass wie oben beschrieben. Steuerung geht locker von der Hand, halt sehr Actionlastig, nix Simulation.

F1 Fans werden wohl etwas enttäuscht sein. Es gibt bessere Renngames für die PSP, aber man sollte trotzdem mal Probespielen wenn man interesse an F1 oder Rennspielen hat. Ich denke vorallem im Multiplayer macht das Game richtig fun.

mfg
Guerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 14:04   #9
 
Registriert seit: 30.04.2005

kuhbesamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kuhbesamer eine Nachricht über ICQ schicken kuhbesamer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe im Savegameforum mal mein Savegame zur Verfügung gestellt:

F1 Savegame
kuhbesamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 18:51   #10
 
Registriert seit: 02.09.2005
Alter: 28

fjenkel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fjenkel eine Nachricht über AIM schicken fjenkel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

warum auf 5) firmware-update-muss auf 1.52

ivh zocke mit 2.0
fjenkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:08   #11
 
Registriert seit: 30.04.2005

kuhbesamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kuhbesamer eine Nachricht über ICQ schicken kuhbesamer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von fjenkel
warum auf 5) firmware-update-muss auf 1.52

ivh zocke mit 2.0
Er meinte, dass die 1.52 die mindest Vorraussetzung an dem Firmwareupdate ist, sprich, man braucht die 1.52 Version oder höher...
kuhbesamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:09   #12
 
Registriert seit: 08.06.2005
Alter: 46

MVO311270 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hi @ all

ich seh schon, f1 hat dasselbe problem wie zb ridge racer: man kann es nicht allen recht machen.

stimmt: die ki ist nicht grad toll, aber muss man von einem handheld-game, das eigentlich schnelle action für unterwegs verspricht eine exzessive simulation a la dtm2 oder gt4 erwarten? wenn ich sowas will muß ich den pc oder ps2 zücken und mich stundenlang mit ergonomischer hardware mit einstellungen noch und nöcher beschäftigen. nicht grad mein fall.

stimmt nicht: die geschwindigkeit ist meines erachtens eher etwas zu langsam. im ferrari mit agressiver einstellung in monza nicht mal 350 erreichen > da stimmt was nicht. viell ist s auf "profi" schneller?

weiteres sony-hardware-problem: anscheinend bekommt nur sony selbst die am besten programmierten spiele hin. das sah man schon deutlich auf ps one und ps2.

stimmt: warum fw 1.52? hab mittlerweile auf 2.0 geupdated. homebrew-games wird s früher oder später auch auf fw 2.0 geben.

UND WEITER GEHT S MIT KRITIK....................................
MVO311270 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:22   #13
 
Registriert seit: 01.09.2005
Alter: 34

Newsmaker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich meinte mit Geschwindigkeit übrigens nicht die, die der Wagen max. Fährt, sondern die des Gefühles, also wie schnell das Spiel abläuft und die ist in meinen Augen mind. 20% zu hoch. Man bräuchte sowas wie eine Softwarebremse.
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:45   #14
 
Registriert seit: 30.04.2005

kuhbesamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kuhbesamer eine Nachricht über ICQ schicken kuhbesamer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe ja das SPiel soweit durch, aber wo bekomme ich bitte den letzten Wagen her? Habe sowohl die Weltmeisterschaft in allen Klassen durch, den Szenario Modus geschafft und auf allen Strecken die beste Rundenzeit!? Weiß einer vllt. Rat?
Aber nochmal zum Spiel, mir gefällt es als absoluter F1 Fan ganz gut, aber ein paar große Kritikpunkte kann man einfach nicht übersehen:

Das Spiel ist viel zu einfach, selbst wenn ich auf Experte nicht grade am Limit fahre habe ich meistens über 2 Minuten Vorsprung. Leute, das geht so nicht. Wo, wo bitteschön ist hier denn eine Herrausforderung zu erkennen?

Auch wenn es keine Simulation ist, sollte man doch erwarten können, dass in der Meisterschaft ein Fernando Alonso, ein Michael Schumacher und ein Kimi Raikönnen weit vorne zu sehen sind. Doch das ist leider nicht immer der Fall und deswegen gewinnen auch manchmal die Jordan, Toyota (die in dieser Saison zwar Ansatzweise mit Jarno gezeigt haben, wie der Wind blässt, aber ein absolutes Top Team sind sie absolut noch nich) und sogar die Minardi(!!!). Und da kann man doch nun wirklich nicht von einer perfekt übernommenen Lizens reden.

Weiterhin gibt es noch die einen oder anderen Mängel, die wurden aber größtenteils schon genannt.

Noch ein Kleiner Tip: Wenn man mit der Agressiven Strategie unterwegs ist, sollte man auf langgezogenen Kurven und Geraden immer abwechseln nach Links und Rechts lenken. Dabei nimmt der Wagen (unlogischer Weise) einen unheimlichen Geschwindigkeitsüberschuss mit (Bsp: Monza; Parabolika gut genommen und dann dieses bis zur gefährlichen ersten Kruve ausführen, da hat man über 370km/h drauf).


Was würdet ihr von einer Competition halten, da werden, ähnlich wie bei RR auf vereinbarten Strecken mit vereinbarten Wagen die schnellste Rundenzeiten gefahren. Jeder hat einen bestimmten Zeitraum Zeit und muss dann, ein Beweisfoto abgeben (muss noch gut erkennbar sein). Somit steigert sich die Langzeitmotivation auf alle Fälle. Wer wäre daei?
kuhbesamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 22:35   #15
 
Registriert seit: 14.08.2004

Loui hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Auch wenn es keine Simulation ist, sollte man doch erwarten können, dass in der Meisterschaft ein Fernando Alonso, ein Michael Schumacher und ein Kimi Raikönnen weit vorne zu sehen sind. Doch das ist leider nicht immer der Fall und deswegen gewinnen auch manchmal die Jordan, Toyota (die in dieser Saison zwar Ansatzweise mit Jarno gezeigt haben, wie der Wind blässt, aber ein absolutes Top Team sind sie absolut noch nich) und sogar die Minardi(!!!). Und da kann man doch nun wirklich nicht von einer perfekt übernommenen Lizens reden.
Schau dir doch mal das Punkteverhältnis Toyota/Ferrari an - wenn Ferrari nicht aufpasst, ist Toyota diese Saison schon vor ihnen ...
__________________
HitFlip schon ausprobiert?!? CD´s, DVD´s, Spiele, etc. einfach tauschen!
Loui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 13:24   #16
 
Registriert seit: 30.04.2005

kuhbesamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kuhbesamer eine Nachricht über ICQ schicken kuhbesamer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja klar, das wird schon noch eng. Allerdings sollte ein Trulli nicht 5-6 Rennen in einer Saison gewinnen; war ja schließlich nur ein beispiel...

P.S.: Bitte um Rückmeldung über die Beste Rundenzeit Idee, wer wäre dabei?
kuhbesamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 13:50   #17
 
Registriert seit: 09.06.2005

aight hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich wäre dabei. Hast du schon mal multiplayer gespielt???

Im Multiplayer Kopf an kopf und Zeitfahrermodus fährt sich das auto viel angenehmer....
aight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 17:30   #18
 
Registriert seit: 30.04.2005

kuhbesamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kuhbesamer eine Nachricht über ICQ schicken kuhbesamer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von aight
ich wäre dabei. Hast du schon mal multiplayer gespielt???

Im Multiplayer Kopf an kopf und Zeitfahrermodus fährt sich das auto viel angenehmer....
Nein, hab ich leider noch nicht, da keiner aus meiner Unmittelbaren Umgebung ne PSP hat . Naja, mir fehlt immoment bei dem Game die Herausforderung, deswegen dacht ich mir, lasst uns dochmal solch einen Wettbewerb machen. Wenn ich endlich meinen Wlan Router fertig Eingestellt haben werde, zocke ich auch im Netz...
kuhbesamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 19:26   #19
 
Registriert seit: 27.07.2005
Alter: 32

Tsingtao hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tsingtao eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nabend! kann man das game einfach so online zocken mit w-lan router oder bracht man bei diesem game xlink oder so?! vielen dank...
wenn ohne xlink laß mal irgendwie online treffen und um den ersten platz fahren *g*
Tsingtao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 22:41   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2005
Alter: 32

Bjoern999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

F1

Ich weiß auch nicht wie ich das letzte auto freischalte!Könnte irgendjemand seine rundenzeiten bekannt geben Mirfehlt auch die herausforderung aber vielleicht gibt es ja bald einen höheren schwierigkeitsgrad zum download ???
w-lan zocken ist der hit!!



Kauf mir als nächstes dtm2!!!
Bjoern999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTA 5 - Grand Theft Auto IV - Spid3r Grand Theft Auto (PSP) 12 26.04.2007 16:17
F1 Grand Prix kuhbesamer Savegames (PSP) 4 10.08.2006 16:29
Download für F1 Grand Prix verfügbar !!! Slyder Spiele (PSP) 2 18.11.2005 20:00
Dinosaur Grand Prix shadaik Spiele (Nintendo DS) 9 06.08.2005 12:55
Grand Theft Auto Danny Spiele (GBA) 99 23.08.2002 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231