PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.04.2005, 08:21   #1
 
Registriert seit: 14.04.2005
Alter: 35

rizer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Wipeout Pure Sound kapuuuutt!?!

Hallo,
über mein Problem hab ich bisher nichts im Forum gefunden, schlagt mich wenns anders sein sollte

Als ich Wipeout das erste mal gespielt habe, dachte ich ich hör nicht richtig. Der Sound war total eigen. Die Tiefen waren viel zu laut und der Sound hat total gekrisselt und sich förmlich überschlagen, das Spiel selbst lief extrem gut. Ich hab die UMD dann raus und wieder reingetan und das Spiel neugestartet und jetzt läuft auch alles korrekt. Ich hoffe nur das bleibt auch so. Aber teilweise hatte ich das Gefühl, dass es beim spielen wieder kurzzeitig angefangen hat zu krisseln.
Kann sich das jemand erklären ? Hatte jemand die selben Probleme ? Liegts an dem Software Update 1.5 ?

gruss
ben
rizer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2005, 08:31   #2
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 27

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hatte das gleiche problem doch dann habe ich die UMD noch einmal reingetan und jetzt gehts wieder .Doch ich würde mich freuen wenn jemand wüsste woran das liegt.
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 10:49   #3
 
Registriert seit: 27.12.2004

pampel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hatte das problem auch schon mal bei wipeout und bei twisted metal
pampel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:55   #4
 
Registriert seit: 04.04.2005
Alter: 46

bantahunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bantahunter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir das gleiche....UMD nochmal raus...neu laden ...alles ok.


Bei Wipeout hatte ich auch Grafikfehler.....

Gruss
bantahunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 14:52   #5
 
Registriert seit: 06.11.2002

andimu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ahh, ich bin nicht allein

Das Problem bei Wipeout Pure kann ich bestätigen, aber UMD raus und wieder rein hats gelöst...
andimu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:37   #6
 
Registriert seit: 14.04.2005
Alter: 35

rizer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

na gut , dachte schon das wär nur bei mir so, aber schon komisch das Ganze :S
Wär wirklich gut, wenn jemand wüsste woran das liegen könnte.
gruss ben
rizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 16:33   #7
 
Registriert seit: 23.03.2005

yoshymitsu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hatte ich auch bei Wipeout, ein Neustart ohne UMD wechsel hat geholfen. Ist bisher nicht wieder aufgetreten nur gestern bei Need for speed das gleiche.

Im gegensatz zu NFS ruckelte aber nur der sound in Wipeout.
In NFS ruckelts hin und wieder schon kräftig als wenn ganze Häuserblocks schnell um die ecke getragen werden müssen und dann schreiben einige "Bei mir ruckelt NFS nicht" höhöhö , display dreckig oder Brille verschmutzt sonst würdet ihr es auch sehen...lol
yoshymitsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 16:59   #8
 
Registriert seit: 04.06.2003
Alter: 38

DaFunk wird schon bald berühmt werdenDaFunk wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich kann mir zwar nicht richtig vorstellen, aber nach euren Schilderungen könnte es daran liegen, dass der Laser die UMD nicht richtig abtastet.

Der Fehler tritt auf, wenn der Laser nicht richtig justiert ist, bzw. wenn der Strahl aus anderen Gründen nicht im richtigen Winkel auf die UMD trifft. Das könnte z.B. auch an der Halterung für die UMD liegen. Ein Indiz dafür wäre, dass es genügt, die UMD neu einzulegen, um den Fehler zu beheben. Probiert mal, ob sich der Fehler beheben lässt, wenn ihr, sobald er wieder auftritt, vorsichtig den Deckel des UMD-Faches bewegt, während das Spiel noch läuft. Geht der Ton dann wieder sauber, liegt es tatsächlich an der Abtastung.
DaFunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:56   #9
 
Registriert seit: 06.01.2005

salfi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

salfi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es wäre mal wichtig zu wissen ob es an der psp liegt oder an demjenigen spiel
salfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 15:20   #10
 
Registriert seit: 05.11.2002
Alter: 39

T.W.G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

also wenn die Abtastung durch den Laser beeinträchtigt ist, dürfte die PSP weder Sound noch Spieledaten wiedergeben und müsste sich dann irgendwo aufhängen.

Evtl. hat das Mainboard selbst irgendwo einen Wackler oder Haarriß in der Platine?!

Kann man das an anderen PSPs nachvollziehen?


Das ist z.B. einer der Gründe warum ich mir keine PSP importiere = Keine Garantie bzw. kein Austauschservice hier in D.
T.W.G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 16:09   #11
 
Registriert seit: 23.03.2005

yoshymitsu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von T.W.G
Hi,




Das ist z.B. einer der Gründe warum ich mir keine PSP importiere = Keine Garantie bzw. kein Austauschservice hier in D.
vor Oktober kein Spaß hast Du vergessen. Kommt doch selten vor und auch nicht bei jedem. Hatte es gestern bei NFS R auch mitten im Rennen und nach einem Unfall war wieder alles normal.
yoshymitsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 16:25   #12
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 34

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm, also langsam wird mir das ein bischen viel.

Ich hatte das selbe problem. Ich hatte auch mal das es beim laden von meinem Profil einfach hängen geblieben ist. Dazu scheint die PSP manchmal eine MP3 kaputt zu machen, sprich dann steht in der Liste "Corrupt File" nach nem neustart, oder nach dem neuen einlegen des Memory Stick ist wieder alles in ordnung. Dann die plotzlich gelöschten SaveGames, von einigen hier im Forum.

Ich frage mich was sollen alle diese Macken? Scheinbar bin ich ja nicht der einzige der die probleme hat, so das man einen einmaligen defekt ausschliessen kann. Ich tippe hier einfach mal auf schludrige arbeit im Werk. Und das bei ner ganzen reihe von PSPs. Naja wenigstens habe ich garantie in Japan
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 17:49   #13
 
Registriert seit: 04.06.2003
Alter: 38

DaFunk wird schon bald berühmt werdenDaFunk wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von T.W.G
Hi,

also wenn die Abtastung durch den Laser beeinträchtigt ist, dürfte die PSP weder Sound noch Spieledaten wiedergeben und müsste sich dann irgendwo aufhängen.
Nicht unbedingt. Das kommt drauf an, wie der Sound eingelesen wird. Kommt der direkt von der UMD, kann es sehr wohl sein, dass die Spieldaten schnell genug kommen, der Sound aber etwas merkwürdig klingt.

Ich sage das deswegen, weil ich vor einem halben Jahr das Problem mit einem DVD-Player hatte. Bild war normal, der Sound jedoch so gestört, wie das hier beschrieben wird. Beheben ließ sich das durch leichten Druck gegen die Schublade, was nichts anderes war, als eine Neupositionierung der DVD. Das Problem war eine Fehljustierung des Lasers.
Wird also der Ton bei Spielen, wie NFS (was ich vermute) permanent von UMD eingelesen, könnte sich ein Fehler der Justierung so zeigen.
DaFunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 12:53   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2005

Nightmare86 wird schon bald berühmt werden

Standard

also bei mir ist der sound net kaputt
Nightmare86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 14:38   #15
 
Registriert seit: 15.04.2005

game-genie2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

game-genie2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das hatte ich mal bei rr das hatte sich so angehört als ob man eine falsche sequentz beim radio hätte!
game-genie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 14:55   #16
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jup...hatte das mal beiTHUG2 remix...das is wohl bei jedem spiel so...hatte die konsole in stanby und als ich sie dann anmache,war der sound so wie bei ner wrong frequenz beim radio....auch...es störtn ja nicht weiter,genauso wie die pixelfehler!!! meine PSP hat sich gestern auber schlimmstens aufgehängt!!! im menü ging auf einmalö nix mehr!!! und ein scriller TON kam...meine ohrn sind fast geplatzt!!!! dann ging se aus und danach war alle swieder supie....toll jetzt sagen einige.oh gott!!!! die PSP ist ja voll mit Fehlern!!! ohhh nein,wie schlecht ist Sony denn??
ach,überlegt doch mal.bei einem PC spiel tritt sowas doch richtig oft auf!!! bei meiner 6600gt ist einfach ein kondensator aubgebrochen...futsch...hab den dann schnell angelötet und sie funtzt wieder perfekt!!! besser sogar!!! das ist bei solchen sachen einfach so...toll beim DS vielleicht net,der is aba auch nen spielzeug und kein Multimedia Center mobil... :P
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 15:10   #17
 
Registriert seit: 20.02.2005
Alter: 27

Dante die Kante hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo!

Also mein Wipeout hab ich seit ner Stunde und es hat es läuft flüssig und der Sound hat auch beim Ersten Mal keine Probleme gemacht!
Dante die Kante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wipeout Pure Finster Spiele (PSP) 820 12.01.2008 13:35
Wipeout Pure realfoxboy Savegames (PSP) 24 12.01.2008 11:44
WipEOut PurE pawel Playstation Portable (Reviews) 2 06.09.2007 02:16
Wipeout pure Streckeneditor ach scheiß drauf Spiele (PSP) 2 10.12.2006 20:45
WipeOut Pure Extra Packs BetaSux Hilfe (PSP) 3 12.02.2006 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231