PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.05.2005, 12:20   #1
 
Registriert seit: 06.04.2005
Alter: 45

Thomahawk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Thomahawk eine Nachricht über AIM schicken Thomahawk eine Nachricht über MSN schicken Thomahawk eine Nachricht über Yahoo! schicken
Pfeil NFSU: oder wie ein Spiel den Spieler bescheisst!

So, nun bin ich doch fleissig am speeden und wollte Euch doch mal am meinen Erfahrungen teilhaben lassen (ahöm!).

Zuerst mal zum Gerücht, dass NFSU ruckeln tut. Yep, tut es! Reproduzierbar an bestimmten Stellen auf einigen Maps. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du alleine unterwegs bist oder Dich eine horde von Gegnern umgibt. Wahrscheinlich liegen in der Lign-of sight einfach zu viele Map-objects. Egal, man überlebts.

Dann zu den Kommentaren bezüglich dem Drift Contest: Er ist wirklich käse. Wie man da durchkommen will ist mir schleierhaft. Es ist absolut nicht einsehbar nach welchen Mechanismen der Counter funktioniert.

Ansonsten lasse ich den Einsatz des Analogsticks. Ich persönlich komme mit den Buttons gut zurecht.

NFSU ist mein zweites Game. Zuvor war ich intensiv mit WipeOut Pure unterwegs und das gibt Probleme denn ein Chrisler Neon hat KEINE Luftbremsen. Wer schon mal mit 180 quer in di Bande geknallt ist, weis was ich meine.

Und dann noch das: Das Game tut bescheissen. Grundsätzlich gilt:
- Der Grip ist umgekehrt proportional zu Deinem Vorsprung. Je weiter Du vorne liegst, desto geringer ist der Grip. Die Kurve die vorher locker 200 Sachen verträgt wird dann plötzlich bei 120 zur Eisbahn.
- Dein Vorsprung kann noch so gross sein, Deine Gegner kommen gegen Ende auf den letzten Metern aus dem Nichts, nachdem man sie 2 Runden nicht mal auf der Map gesehen hat. Haben die besseres NOS als ich?

Alles in allem finde ich’s nicht so schlecht aber ich vermisse ein Feature zum Einbinden von eigenen Tracks. Irgendwann hat man alle Songs gehört und weil es verschiedene Stile sind sind, wirkt es doppelt langweilig.

So, ich muss mal wieder ans Game, will ne neue Karre!

Nuffsed
Thom
Thomahawk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2005, 12:29   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 28
Spielt gerade: Heavenly Sword, Lair

Raab wird schon bald berühmt werdenRaab wird schon bald berühmt werden

Raab eine Nachricht über ICQ schicken Raab eine Nachricht über AIM schicken Raab eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, das Game bockt voll. Aber bei mir Ruckelt(e) es nie ! Oder sehen ich das net?? Njojo, is aufjedenfall geil
Raab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 12:58   #3
 
Registriert seit: 20.02.2005
Alter: 28

oOhazeOo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

oOhazeOo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ich finds irgendwie scheiße, dass man immer in so quer fahrende Autos reinfährt.

Die Überqueren immer genau dann die Strecke, wenn man da lang fährt..
oOhazeOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 13:53   #4
 
Registriert seit: 15.02.2005

shaokahn6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

NFS:U War schon auf den großen Heim Konsolen extrem frustig., Gut, man hatte auch mal Spaß daran, aber bei mir musste schon so mancher Pad dran glauben weil es einfach ein unfaires Spiel ist. Das ist dann bei Rivals nichts anderes.
PS: Da du in deinem Post am Anfang Wipeout Pure erwähnts hab ich mal ne Frage: WAS ZUM TEUFEL REIZT EUCH ALLE AN WIPEOUT PURE? IST ES SO GENIAL? Ich kenne es nur von der PS2 und der PSone und da war es mist. Was ist denn so tolles an Wipeout? Kann mir das mal einer erklären? (Sollte nicht abwertend gemeint sein).
shaokahn6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 13:58   #5
 
Registriert seit: 14.04.2005
Alter: 35

rizer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

reiner Zufall is das alles Ja das mti den reinfahrenden autos hab ich schon so oft am PC erlebt. Immer kurz vorm Ende eines gewissen rennens war es besonders schlimm und ich war. Exakt eine Kreuzung vor dem Ende bin ich dann immer noch jemandem reingefahren und das is so derbe oft passiert, das ich am liebsten den PC ausm Fenster geworfen hätte.
Kann jemand sagen ob NFSU vergleichbar mit der PC version is, besonders wenn ich das höre das der proportional zum abstand der gegner die Kurvengeschwindigkeit berechnen soll. Oder meint ihr die PSP version is deutlich anders gestrickt ?
rizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 00:16   #6
 
Registriert seit: 07.04.2005

Timbuktu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also, von Rucklern merk ich nix. Und dass das Spiel cheated, ist klar. Das tut übrigens fast jedes Spiel. Es wäre ja auch wohl ein wenig langweilig, wenn du allen Gegnern immer ein oder zwei Runden voraus wärst, oder? So muss man wenigstens ein bisschen kämpfen.
Timbuktu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 00:59   #7
 
Registriert seit: 23.04.2005

Tsukasa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich merk auch nix vom Ruckeldibums-Effekt, nur find ich, dass das Spiel nach einer Weile (Bei mir jetzt ca. 13 Stunden Spielzeit) langweilig wird. Naja, kann auch daran liegen, dass ich bis jetzt noch kein anderes Spiel hab
Tsukasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 08:09   #8
 
Registriert seit: 02.03.2005

klen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab es auch und finde es nicht schlecht bis auf die sachen die schon angesprochen worden sind.

ea müste man eigentlich kein einziges spiel mehr abkaufen, die haben zwar n haufen lizensen geile grafik , aber fast bei jedem spiel das ich von ea gespielt hab in letzter zeit ist die steuerung scheisse oder das spiel ist so unfair das man irgendwann kein bock mer drauf hat.

also ich hasse ea dafür.
klen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 10:31   #9
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich hab vorher Ridge Racer und ein wenig Wipeout Pure gespielt, aber das hab ich jetzt leider nicht mehr, und ich kann mich überhaupt nicht mit NFSU Rivals anfreunden. Seit ich das Spiel hab, hab ich maxiimal ne halbe Stunde damit gespielt, weil es definitiv ruckelt und weil die Steuerung einfach beschissen ist! Mal, ganz abgesehen davon, dass die Gegner cheaten usw.... Ridge Racer ist da um Klassen besser. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich in NFSU Rivals meine eigenen MP3s abspielen kann, aber wie soll das bitteschön gehen? Soll ich meinen iPod neben die PSP legen oder wie? Mit meinen MP3s auf dem Memorystick weiss NFSU Rivals jedenfalls nichts anzufangen....
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 10:33   #10
 
Registriert seit: 06.04.2005
Alter: 45

Thomahawk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Thomahawk eine Nachricht über AIM schicken Thomahawk eine Nachricht über MSN schicken Thomahawk eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

So, und weils so schön ist und ich so vergesslich bin und es beim ersten Porsting vergessen habe noch einige Beobachtungen/Tips:

- Obwohl es zu Anfang den Anschein macht, dass die visuellen Upgrades keinen Einfluss auf die Fahrdynamik/Leistung haben, bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher Bei den Spoilern und den Zollzahlen der Felgen bin ich mir nicht sicher aber bei den Bodykits absolut. Seit ich das MaxBodyKit auf meinem Celicia habe bin ich bei den Quickplay Battle/Street Cross gleich durchmarschiert. Der Wagen kippt bei Rempeleien nicht so schnell um weil er breiter ist. Ausserdem kommen di anderen dann nicht so leicht an Dir vorbei. Ist aber nicht bei jeder Rennart zu empfehlen, weils da bisweilen sehr eng zugeht

- Angefangen habe ich mit nem Neon. Ist billig und gibt Raum gleich am Anfang hochzutunen Vor allem gleich NOS rein und dann ein paar Drags gewinnen.

- Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mir so früh wie möglich den Celicia zuzulegen und dann mal eine Weile reinzurüsten. Er ist schnell und hat guten Grip. Vor allem scheint er auf Leistungstunig am schnellsten zu reagieren, bei anderen muss man zum Teil gucken, ob man jetzt tatsächlich den Tune-Up eingebaut hat.

- Mein absoluter Fehlkauf war der RX8 und ein wenig der RX7. Ok, hab ein paar Drags damit gewonnen, aber jetzt stehen sie echt nur rum. Das meiste fahre ich mit dem Celicia und dem Eclipse. Die geben bei den Circuit Race/Rally Relay ein gutes Paar ab.

- Stichwort Rally Relay: Schaut, dass Ihr den schnelleren Wagen als Startwagen nehmt. Wenn Ihr nicht mit dem ersten Wagen als erster ins Ziel kommt brecht ab, es ist ziemlich schwierig den Rückstand danach noch aufzuholen, der Gegner fähr da meist gleich Überschall. Grundsätzlich gilt, dass es einfacher ist in Führung zu bleiben, als langfristig aufholen zu müssen. Wenn ihr führt und es kracht, könnt Ihr noch aufholen Wenn Ihr am aufholen seid und es karcht ist die Show vorbei.

- Freut Euch nicht zu früh, wenn Ihr auf einen Bonus-Boss-Car wartet, den Ihr gewinnt, wenn Ihr beispielsweise ein Quickplay Battle durchspielt. Ich bin mit dem StreetCross durch und habe eine Corvette gewonnen. Bloss mit schrauben ist nicht viel. Die Karre ist hässlich und bleibt es auch. Tja, einem geschenkten Gaul ...

So, das wärs erstmal. Wenn ich noch was finde tu ichs posten.

Ach und noch was zu WipeOut. Es wurde hier im Thread doch die Frage aufgeworfen warum man das so geil finden tue. Nun ich kanns nur für meine Wenigkeit beantworten. Zum ersten finde ich die Grafik insofern toll und schön weil sie im Gegensatz zu anderen Racing-Games so eine fliessende Geschwindikeit darstellt Ich bekomme das Raserfeeling viel stärker als jetzt bei NFSU das ich, seien wir ehrlich, doch zu 80% wegen der Tunerei gekauft habe. Ich mag SciFi auch ziemlich und SciFi-Design sowieso. In dem Sinne spricht mich WipeOut sehr an. Zudem muss ich sagen, und das habe ich im ersten Post schon angetönt, dass WipeOut einfach einer starken Soundtrack hat. Mag sein dass Wipeout auch nicht mehr Tracks hat als NFSU, aber sie kommen alle etwa aus der gleichen Richtung Musik. Das gibt dem Spiel eine eindeutige akustische Identität. Wenn ich die bei NSFU will, muss ich mir 75% der Playlist aussperren und dann bleibt da nicht mehr so viel.

nuffsed & greez
Thom
Thomahawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 14:51   #11
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich besitze das Spiel ebenfalls und würde auch gerne meinen Senf dazu loswerden.
Ich finde das Spiel an und für sich gut und es kann auch wirklich Spass machen. Ich habe aber so das dumme Gefühl dass es wahrscheinlich nur so lange spannend finde wie ich kein zweites PSP Spiel habe da es doch ziemlich Mainstream ist.

Also meine Wertung wäre etwa folgende:

Grafik: 79/100 Da hätte man in Sachen Performance und auch im Vergleich zu anderen PSP Spielen mehr machen müssenl
Sound: 74/100 Auch hier hätte EA mit ihrem dicken Geldbeutel was besseres finden können. (Zudem steh ich sowieso ned auf die ganze HipHop kacke )
Steuerung/Balancing: 77/100 Die Gegner schummeln halt und auch die Fahrphysik is ned sonderlich anspruchsvoll.
Langzeitmotivation: 72/100 Ich habe nicht so das Bedürfniss wirklich jedes Event zu gewinnen da man sein Auto schon nach kurzer Zeit mit fast allen Mitteln so gestalten kann wie man will. Zudem gibt es viel zu wenige Strecken genau wie bei NFSU 1 auf den Konsolen. Der Reiz ist also schnell weg.
Gesamtwertung: 72/100 Insgesamt ist es knapp über dem Durchschnitt. Ich persönlich werde von nun an jedoch davon absehen Mainstream Spiele von EA zu kaufen da man einfach merkt dass die Leute zwar Kohle haben aber nicht gut programmieren können.
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 15:03   #12
 
Registriert seit: 07.04.2005

Timbuktu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Thomahawk
- Angefangen habe ich mit nem Neon. Ist billig und gibt Raum gleich am Anfang hochzutunen Vor allem gleich NOS rein und dann ein paar Drags gewinnen.
Da kann ich dir nur beipflichten, mit dem habe ich auch angefangen. Möchte aber noch ergänzen, dass ich von allen Wagen den Mitsubishi Lancer bevorzuge, der hat ein super Kurvenverhalten und bricht so gut wie nie aus.

Was RR betrifft, so finde ich NFSUR unterhaltsamer, da man dort mehr Möglichkeiten hat. Die Grafik find ich ausreichend und die Musik ist super. Bei RR wird´s dann doch irgendwann langweilig, zu NFS greife ich dagegen immer wieder.
Timbuktu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 17:57   #13
 
Registriert seit: 14.04.2005
Alter: 35

rizer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also auf dem PC hab ich das komplette Game mit dem Corolla durchgezockt, gibts den da auch ? sicherlich oder? Der hatte einfach den besten Grip und das beste Handling. Hab echt alle Karren durchprobiert. Aber nichts is an den hässlichen Corolla rangekommen.
rizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 18:09   #14
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ist in dem game ne stadt frei befahrbar oder nur wie im 1. teil eins nach nem anderen???
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 19:20   #15
 
Registriert seit: 06.01.2005

salfi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

salfi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so wie im ersten teil
salfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 19:40   #16
 
Registriert seit: 20.02.2005
Alter: 28

oOhazeOo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

oOhazeOo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mal ne Frage, weil ich beim Streetcross nicht weiterkommen:

Welcher Wagen ist dafür am besten geeignet?
oOhazeOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 17:36   #17
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich finde Streetcross geht mit meinem Mazda Miata echt super

Werd mich auch wieder mal hinters Steuer klemmen

Obwohl Untold Legends reizt mich auch

Was soll ich nur zuerst spielen
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 18:06   #18
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was habt ihr alle gegen NFS?!

Geht doch Lumines spielen (Müll)

Übrigens der Mazda MX-5 ist sehr geil zum Fahren. Aber ich hab kein Wagen mit einem 6. Gang, ich hab keine Chance mehr bei einem Drag Rennen.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 18:36   #19
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 36
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lumines=Mülle? Ohoh, da wär ich vorsichtig

Die NFS Teile sind für ihr unfaires Verhalten bekannt. Ich hab den ersten Teil für den Cube und fühlte mich bei der oben genannten Schilderung gleich wieder heimisch Vor allem, dass die Gegner plötzlich hinter einem auftauchen nervt.

Zocke derzeit Ridge Racer und da sind die Nachtfahrten doch um einiges angenehmer.
Wipeout hab ich auch schon gespielt, aber da sind es mir irgendwie zu wenig Strecken (nur 8 und nur in eine Richtung). Dann doch lieber Spiegelverkehrt. Aber es ist ein geiles Game und verdient die guten Wertungen definitiv!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie progarmmiere ich ein Spiel? Haselnuss PC/Mac 49 29.07.2008 13:21
spiele wie mario kart ( 2 spieler nur ein modul) Zami Onlinefeature (Nintendo DS) 7 08.08.2007 20:19
Wie komm ich bei Xlink in ein spiel Limabohne Onlinefeature (PSP) 21 19.06.2006 14:34
Suche da ein Spiel.... den Knaller schlecht hin... TETRIS!!! hornedry2k Spiele (PSP) 8 07.04.2006 11:24
Ein Luigi-Spiel für den DS ? -Roy- Spiele (Nintendo DS) 12 30.07.2005 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119