PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2005, 15:29   #1
 
Registriert seit: 12.04.2005
Alter: 39

stimpy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Enttaeuscht: Metal Gear Acid

Ahoi!

Nu muss ich mir ja doch mal Luft machen: Vor einiger Zeit hab ich mit bei lik-sang Metal Gear Acid bestellt.
Also erstens hat's nen geschlagenen Monat gedauert, bis es ankam und dann war's auf den ersten Blick auch noch grottenschlecht. (Okay - persoenlicher Geschmack..)
Ich haette mich halt vielleicht vorher mal etwas eingehende informieren sollen, dann haette ich bestimmt auch mitbekommen, dass das rundenbasiert ist..!
Ich kannte halt noch von der PSOne MGSolid - und das war der Hammer. Beim ersten Mal durchspielen, hab ich mich mit einem Kumpel ein Wochenende lang eingesperrt und beinahe 48h durchgezockt..

Jetzt eine Frage an die, die das Spiel auch haben: Bleibt das wirklich so? Also ein wenig strategischer ist ja schon okay, aber das ist ja quasi aufgemacht, wie ein TradingCard-Game.. Das schreckt mich sehr ab.. Und nachdem ich am gleichen Tag auch noch TonyHawks bekommen habe, hab ich MGA nur einmal in der PSP gehabt und seit dem steht's im Regal..
Sollte ich ihm noch eine Chance geben, oder besser direkt verkaufen..?

Danke schonmal,
stimpy
stimpy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2005, 15:55   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

Nein das Spiel bleibt so!
Es hat nichts mit den anderen genialen drei "Tactical Spionage Action" MGS zu tun! Es ist ein "Kartenspiel ala Yo-Gi-Oh!
Was willst du für das Game haben und ist es die US Version?!?
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 16:43   #3
 
Registriert seit: 10.04.2005

MisterX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Von wegen Kartenspiel ala Yu-Gi-Oh!, das ist Quatsch. Beschränkt man es völlig auf die Karten, dann hat es wohl ansatzweise was damit zu tun, aber auch nur ansatzweise, da es eben auch Karten gibt, man ein Deck hat, usw.. Naja, ich denke ich muss nicht weiter erläutern wie das Spiel funktioniert, da gibts schon genug andere Themen zu.

Und ja stimpy, das bleibt so, und auch MGA2 wird wieder so. Metal Gear Solid und Metal Gear Ac!d sind ganz einfach 2 vom Gameplay her völlig unterschiedliche Spielreihen. Ich kann ja verstehen, dass viele MGS Fans enttäuscht sind, weil die einen weiteren Solid Teil erwartet haben, aber andererseits sind die auch wirklich selbst Schuld. Wenn man sich nichtmal ansatzweise über das Spiel informiert (und dann müsste man schon erfahren haben, dass es sich von MGSolid unterscheidet) kann das nunmal passieren. Ist ja in Ordnung, dass du sagst, dass es dich enttäuscht hat. Aber dass Andere das Spiel nun verteufeln, ganz einfach weil sie was andres erwartet haben und sich jetzt kein bisschen mit dem Spiel auseinandersetzen find ich mies.
Ich hoffe ja eigentlich auch auf eine MGS-Umsetzung für die PSP, und wenn es nur ein Remake oder Port ist, aber bin eigentlich viel gespannter auf MGA, da ich Rundenstrategie mag und mich so ein Kartensystem sowieso interessiert Ich an deiner Stelle würde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben. Du hast es ja nichtmal versucht da es dich enttäuscht hat. Kann natürlich sein, dass du das Spiel trotzdem nicht leiden kannst, weil dir das Spielprinzip einfach nicht gefällt. Aber versuchen kann mans doch wohl mal
MisterX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 17:28   #4
 
Registriert seit: 27.05.2005

Lord Helmchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich stimme MisterX zu. Ich hab bislang (abegsehen von der ursprünglichen NES und den GameBoy-Varianten) jedes MGS gespielt, war jedesmal begeistert, und über Metal Gear Acid hab ich mich eingehendst informiert und war von dem Konzept von Anfang an sehr angetan. Morgen sollte ich es zum ersten mal spielen können, weil es da zusammen mit meiner PSP bei mir ankommen sollte.

Und so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß ich sehr viel Spaß damit haben werde.
Im Vorfeld hab ich etliche Rezensionen auf GameSpot und anderen einschlägigen Seiten durchgelesen. Mir gefällt was ich gelesen habe. Allerdings kann ich ebenso verstehen, daß das Brechen mit Erwartungen und das Wegfallen dieser "Echtzeit-Schleich-Action" einen enttäuschen kann...
Lord Helmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 19:25   #5
 
Registriert seit: 12.04.2005
Alter: 39

stimpy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hoi!

Aaaalso...
@MisterX: Du hast aber schon gemerkt, dass ich nicht Dich angegriffen habe, oder..? Also schon klar, hab ich ja auch gleich zu Beginn geschrieben: Bin selber schuld.. Ich hab mir halt nur die schoen bunten Bildchen angeguckt und dachte, ich kenn ja Metal Gear..
@Gizz: Iiiieeeh! SmartBomb faend ich glaub ich noch ganz interessant. Wenn mir das einer anbietet, der auch noch hier in der Naehe wohnt (so, dass wir die Uebergabe persoenlich machen koennen..), wuerd' ich drauf eingehen. Aber Autorennen sind auch nicht so mein Ding..

Ich werd's glaub ich heute Abend nochmal kurz anzocken, aber wenn hier schon so Schlagworte wie "Decks" auftauchen, glaub ich, wird das nix mit uns beiden.. (MGA und ich) Magic hab ich aus gutem Grund vor 5 Jahren aufgehoert zu spielen..

Also. Danke euch allen fuer eure Meinung!
stimpy
stimpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 23:01   #6
 
Registriert seit: 10.04.2005

MisterX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von stimpy@MisterX: Du hast aber schon gemerkt, dass ich nicht Dich angegriffen habe, oder..? Also schon klar, hab ich ja auch gleich zu Beginn geschrieben: Bin selber schuld.. Ich hab mir halt nur die schoen bunten Bildchen angeguckt und dachte, ich kenn ja Metal Gear..
Angegriffen? Entschuldige falls du meinen Post als unfreundlich oder so missverstanden hast, falls ja war das jedenfalls nicht so gewollt. Hab ja extra noch geschrieben, dass ich nicht mag, dass die Leute das Spiel gleich verteufeln und vorallem schlechte Wertungen abgeben, nur weil sie enttäuscht sind. Aber das ist ja in deinem Fall nicht so. Ich kanns nur zu gut verstehen wenn du was andres erwartet hast und nun enttäuscht bist
MisterX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 23:15   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 29

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke auch, dass Metal Gear Ac!d bei fast allen Tests nicht wirklich gut abgeschnitten hat, weil die Tester höchstwahrscheinlich große Metal Gear Solid Fans sind und von Anfang an eine negative Meinung zum Spiel hatten, da es sich vom Gameplay her komplett unterscheidet.
Ihrer Meinung nach sei es nicht würdig zu den Metal Gear Teilen zu gehören, doch ich sehe das ganz anders.

Da ich noch nie Metal Gear Solid gespielt habe, konnte ich ohne Vorurteile MGA in meine PSP legen und es als normales Spiel ( ohne große Kenntnis vom MGS Prinizp ) zocken.
Mir hat es von Anfang an gefallen. Das Spielprinzip mit den Aktionskarten stellt sich nach einer Weile als strategische Meisterleistung heraus. Allein die Konstruktion des Decks kann einen stundenlang fesseln und man kann schon vor der Mission genau abwägen welche Karten man, für welche Art von Spielzügen wählen muss. Als Neuling nimmt man natürlich ohne zu überlegen die Karten, die von Anfang an drin sind. Doch schon nach der zweiten Mission beginnt man seine Vorgehensweise strategisch zu planen und die Karten im Deck der Situation anzupassen. Hinzu kommt noch, dass fast jeder größere Fehler in den späteren Missionen tödlich ist und eine Strategie mit den Karten und der Umgebung vorhanden sein muss. Durch den knackigen, aber immer fairen Schwierigkeitsgrad wird das Spiel auch nie frustrierend, sondern motiviert sehr lange.

Natürlich ist das Spiel Geschmackssache und wenn man nicht auf Strategie steht, hat man bei MGA sowieso nichts verloren, doch wenn man MGA als eine parallele Spielreihe zu den Metal Gear Solid Teilen sieht, wird man auch nicht enttäuscht werden, da es ein vollkommen anderes Spielgefühl bietet.

Ich persönlich finde das Spiel klasse und freue mich schon auf MGA 2.
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 23:55   #8
 
Registriert seit: 29.09.2004
Alter: 29

Xboxfreak16 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xboxfreak16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe auch noch nie metal gear gezockt, außer MGA, finde das game nicht schlecht, nur das Kartensystem nervt mich, denn es ist auf englisch, also komme ich da nicht 100% mit wofür man manche Karten richtig einsetzt, warte mal auf den 2.Teil auf deutsch ab
Xboxfreak16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 10:37   #9
 
Registriert seit: 12.04.2005
Alter: 39

stimpy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Moin!

@MisterX: Ne, unfreundlich auf keinen Fall. Hatte nur das Gefuehl, dass Du Dich persoenlich angegriffen fuehlst.. ...und das wollte ich natuerlich nicht...

Ich bin gestern natuerlich nimmer zum Zocken gekommen, weil meine PSP nichtmal mehr an ging: Mit Tony Hawk leergezockt.. Also heute..
Wobei die Aussagen ja immer schlimmer werden: Stundenlang Decks basteln.. Gnnnn.. Wie gesagt: Ich war auch mal hardcore-magic-zocker und hatte fuer jeden Gegner das passende Deck, an denen ich teilweise sogar mehrere Tage rumgebastelt habe. Aber irgendwann hat sich der Spass daran auch verlaufen, fuer mich.. Vorteil von MGA ist natuerlich, dass ich nicht hunderte von Mark (bzw jetzt Euronen..) fuer ein Deck ausgeben muss..
Ich bin halt einfach nicht mehr so der grosse Stratege.. Wenn ich an einem Computer nachdenken will, dann programmiere ich. Das mach ich den ganzen Tag lang. Wenn ich spiele, will ich Action..

Als dann,
stimpy
stimpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 23:17   #10
 
Registriert seit: 20.10.2003

typ181 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich bin auch ein fan der metal gear reihe für die große konsole.

aber trotzdem hat mich das spiel echt begeistert.
habe noch nie so interessiert ein spiel gespielt.

spiele mg-acid auf der arbeit in der pause,im bett & auf´m klo.

das einzige was mich ein wenig nervt ist, mit den zwischensequenzen im
flugzeug (bin auch nicht 80% fit in english ist schon was länger her bei mir in der schule)
kriege also die story nicht in ihren feinheiten mit.

ich denke der hauptgrund ist das mich das spiel so begeistert ist:
das man es auf einer kl.mobilen konsole spielt.
auf der ps2 oder xbox würde ich so ein spiel nie im leben spielen.
ist halt mal was neues und anderes.

ps:bin über 30 jahre.nicht das ihr denkt ,schon klar das der kidi das Yu-Gi-Oh-spiel geil findet.
typ181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 00:35   #11
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich spiele normalerweise nur Ego-Shooter, ja, ich weiss, das hört sich eintönig an, ist aber so, und ich war im ersten Moment, als ich MGA startete, total geschockt Hab das dann auch direkt wieder in die Verpackung verbannt, nachdem ich mich über manch lustige Utensilien von Snake lustig gemacht hatte , wie z.B. diesen tollen Pappkarton Naja, als ich dann aber nach ein paar Tagen Ridge Racers durchgespielt hatte und doch mal was anderes Spielen wollte, hab ich dann MGA angefangen und es hat mich dann doch, trotz diesem beschissenen Karten-System, irgendwie in seinen Bann gezogen, jedenfalls habe ich es fast nur noch gezockt Trotzdem hoffe ich sehr, dass auch mal ein normaler Metal Gear-Teil für die PSP erscheint, denn ich verpasse lieber Gegnern direkt 'nen Headshot, so wie man das in jedem anderen guten Actiongame/Ego-Shooter machen würde, anstatt Snake zuzugucken, wie er eine Karte verwendet und den sich direkt vor sich befindlichen Gegner verfehlt

Trotzdem solltest du MGA eine Change geben stimpy, es ist doch ganz nett
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 00:51   #12
 
Registriert seit: 07.05.2005
Alter: 31

Faint hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich kann mir irgendwie den spielablauf nicht vorstellen... kann mir da jemand helfen?
Faint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 10:28   #13
ete weiblich
 
Registriert seit: 14.04.2005
Alter: 34

ete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ete eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

als ich das Spiel rein legte war ich auch total geschockt. was soll bitte der Karten Mist?
Da es bis jetzt das einziges Game ist, das ich habe, musste ich mich wohl auseinader setzten.

Und ich muss echt sagen dass es mir gefällt. Ist ein ganz neues gameplay für mich. Ich knalle zwar auch lieber den gegner gleich und schnell ab, aber so ergibt sich eine ganz neue Strategie.

Ich kann das game empfehlen, auch wenn es nicht das ist was ich erwartet habe

ciao stefanie
__________________
www.snowflake-sl.info
ete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 18:54   #14
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 36

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fand es auch mehr als schwach ! grafisch ok ! ab spielerisch hats mir gar nicht gefallen ! habs dann gott sei dank gegen Lumines getauscht bekommen ! war die jap version von metal gear !
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 19:47   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

Also, ich habe das Game jetzt und ich ziehe alles zurück was ich jemals gesagt habe! Das viele Probleme mit der Jap. Version hatten ist verständlich aber die US Version ist der Hammer! Eine Mischung aus Metal Gear, Advanced Wars und Magic the Gatherring!
Das ist das Perfekte SPiel für unterwegs da man zwischen den runden ewig Zeit hat!SPielerisch ist es TOP und man kann nicht mehr aufhören! Man hat soviele möglichkeiten die Gegner zu verars**en und Sie nieder zu strecken! SOgar wenn Alarm ist hat man Zeit zum überlegen im Gegensatz zu den anderen Teilen!
Top Game!

MfG
der Papst
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 21:32   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 29

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Papst@S.U.C
Also, ich habe das Game jetzt und ich ziehe alles zurück was ich jemals gesagt habe! Das viele Probleme mit der Jap. Version hatten ist verständlich aber die US Version ist der Hammer! Eine Mischung aus Metal Gear, Advanced Wars und Magic the Gatherring!
Das ist das Perfekte SPiel für unterwegs da man zwischen den runden ewig Zeit hat!SPielerisch ist es TOP und man kann nicht mehr aufhören! Man hat soviele möglichkeiten die Gegner zu verars**en und Sie nieder zu strecken! SOgar wenn Alarm ist hat man Zeit zum überlegen im Gegensatz zu den anderen Teilen!
Top Game!

MfG
der Papst
Sag ich doch!
Wenn ihr es noch nicht gelesen habt:
unser Hands On zu MGA findet ihr hier
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 22:14   #17
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 42

Duncan_Idaho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kann ich mir also noch ein viertes Spiel vor dem Launch im September ins Regal stellen......
Duncan_Idaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 22:24   #18
 
Registriert seit: 25.03.2005

Shinichi Kudo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hallo,

ich habe eine frage zu metal gear acid, wollte aber keinen neuen thread aufmachen. meine frage:
gibt es bei metal gear acid auch so ein movie theater? aso wo man sich die zwischensequenzen angucken kann? und sind die zwischensequenzen genau so geil wie bei the twin snakes?
ich hoffe es kann mir jemand helfen
Shinichi Kudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 22:36   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 29

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Movie Theatre gibt es leider nicht. Die Zwischensequenzen sind sehr atmosphärisch und in In-Game Grafik.
Was du unter "geil" verstehst, musst du uns näher erläutern.
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 09:33   #20
 
Registriert seit: 14.06.2005
Alter: 44

Dirk Olbertz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dirk Olbertz eine Nachricht über ICQ schicken Dirk Olbertz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Faint,

eine ziemlich ausführliche Beschreibung zu MGA habe ich in meinem Blog verfasst. Wenn Du auf die Bilder klickst, kommst Du dann zu weiteren Screenshots bei Flickr.com, die ich dann noch mit Notizen versehen habe, so dass Du erklärt bekommst, was auf dem Screenshot zu sehen ist.
Hier der Link: Metal Gear Ac!d Review

Du kannst Dir das Spiel als rundenbasiertes Strategiespiel vorstellen, bei dem Du verschiedene Aktionen nur dann ausführen kannst, wenn Du entsprechende Aktionskarten hast. Das mit den Karten ist ähnlich wie bei einem Kartenspiel: zu Beginn hast Du 30 auf der Hand und spielst pro Spielrunde bis zu drei Karten aus.

Ich habe jetzt zwar zeitbedingt nicht mehr so viel mit MGA gespielt, bin aber sehr zufrieden mit dem Game, weil es halt wesentlich mehr Wert auf Strategie, als auf Ballern legt.
Dirk Olbertz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metal Gear Acid Komplettlösung??? Johni Hilfe (PSP) 38 19.06.2007 15:09
Metal Gear Acid 2 firefox Spiele (PSP) 50 27.08.2006 21:33
Metal Gear Acid 2 gerd210270 Hilfe (PSP) 7 28.07.2006 10:20
Metal Gear Acid zerof Savegames (PSP) 4 10.07.2006 18:08
Metal Gear Acid HILFE taz79 Hilfe (PSP) 0 17.02.2006 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231