PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.10.2005, 20:40   #441
 
Registriert seit: 03.09.2005
Alter: 29

magicdevil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

magicdevil eine Nachricht über ICQ schicken magicdevil eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde es schade, dass nicht jeder weiß, dass es ein Hands-On zu Coded Arms gibt
Hm, ich schreibs mal in meine Sig! Mist, geht sich nicht alles aus
__________________
www.pics-up.net - Your free image uploader, up to 5MB images

http://88.198.23.39/web/armin/banner/banner4.gif
magicdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2005, 23:15   #442
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 33
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Dann schreibe ich auch mal etwas zu Coded Arms auf, allerdings nicht sonderlich ausführlich

STORY

Wirklich absolut unwichtig, im übrigen ist die Story, die man im Handbuch nachlesen kann, einfach nur stinkend langweilig und einfallslos, aber darauf kommt es bei einem Egoshooter meistens eh nicht an Schwamm drüber, darüber brauchen wir uns gar nicht erst unterhalten.

STEUERUNG

Hier gibt es nichts zu meckern; man kann die komplette Steuerung seinem eigenen Geschmack kinderleicht anpassen. Ganz wie man möchte. Ich bevorzuge den Steuerungstyp D. Dieser geht gut von der Hand und man benötigt praktisch keine Eingewöhnungszeit. Der Analog-Stick als Mausersatz tut seine Dienste eigentlich recht gut, leidet aber unter einer gewissen unpräzise, die das zielen auf relativ weite Entfernung eher zu einem Geduldsspiel macht; die -nennen wir es mal Zielhilfe- ist sicherlich gut gemeint, aber stört mich persönlich eher. Fazit: kein wirklicher Ersatz für Maus und Tastatur, aber für die PSP wurde die Steuerung wirklich mehr als optimal ausgetüftelt.

GRAFIK

Soweit eigentlich alles in Ordnung. Allerdings stören mich die teilweise arg verwaschenen, glänzenden/schimmernden Oberflächen doch manchmal ziemlich. Gegner, Waffen und Effekte sind gut animiert und wissen zu gefallen . Explosionen und co. sind chick gemacht; zerstörte Objekte oder Gegner lösen sich nach ihrem Ableben in einer Art Zahlenreihe auf.


SOUND

Schalt-mich-ab. Hört lieber nebenbei Musik oder lasst den Fernseher laufen. Die Musik setzt sowieso nur stellenweise in kurzen Loops ein, und die Waffeneffekte hätten wesentlich knackiger und markanter ausfallen können. Nichts, was wirklich nerven würde, aber auf dauer...puh.. . Die "Sprachsamples" einiger Gegner kann man sowieso nicht richtig verstehen und ausserdem verfügt das Spiel eh nicht über irgendetwas derartiges -man verpasst also unter diesem Gesichtspunkt rein gar nichts . Umgebungsgeräusche -ausser ab und zu ein statisches Rauschen- sind auch nicht zu "behören". Hier gewinnt Coded Arms nicht gerade einen Blumentopf

BESONDERHEITEN

Aufrüstbare Waffen, die sich optisch dabei allerdings nicht verändern sowie mehr als hässliche Effekte, die beim einsammeln von kurzzeitigen "Spezialfähigkeiten" auftreten. Waffen, die man in einem Level einsammelt, müssen anschliessend erst in einer Art Menü zum Gebrauch bereitgestellt werden, und können dann erst eingesetzt werden. Ab und zu herrscht im Spiel Munitionsknappheit. Ich komme an dieser Stelle über den Verdacht nicht weg, dass diese Knappheit etwas mit Schlamperrei bei der Programmierung von Coded Arms zu tun hat.


MEIN FAZIT


Hm...ich persönlich halte rein gar nichts von Coded Arms und ich begreife nicht, wieso dieses Spiel hier von allen so hoch gelobt wird. Womit soll ich anfangen ? Vielleicht bei dem üblen, stinklanweiligen und unmotivierendem Leveldesign, welches sich von A bis Z durch dieses Spiel gnadenlos durchzieht und dabei sogar noch von Level 1 bis X stur durchnummiert ist? Bei den langweiligen Sounds und der kaum vorhandenen Musik? Oder bei den sage und schreibe 3 (!) verschiedenen Sektoren, die ich immer und immer wieder durchkämmen muss? Mal unter uns: wem bereitet es denn Freude, Upgrade 4/15 gesammelt zu haben? In wirklich allen Leveln -bis auf die Endgegnerkämpfe- tut ihr EXAKT dasselbe; in anderen Shootern sicherlich auch, natürlich. Allerdings ist es in anderen Egoshootern einfach wesentlich interessanter verpackt. Coded Arms bietet einfach keine Überraschungen und für mich ist es einfach ein Grauss, wenn ich in einen neuen Sektor komme, und oben rechts lese "Level 1/13"... das nimmt dem Spiel schon jede Luft aus den Segeln, bevor es überhaupt angefangen hat. Eine sonderlich grosse Gegnervielfalt gibt es im Spiel natürlich auch nicht -gut, darüber kann man hinwegsehen. Positiv zu vermerken ist allerdings, dass die Sektoren immerhin voneinander wirklich unterschiedlich ausschauen. Die Grafik und die Effekte sind auch wirklich gut gelungen. Die Endgegnerkämpfe sind so ziemlich das spannenste am Spiel und man hätte sich gewünscht, mehr von diesen Kämpfen im Spiel präsentiert zu bekommen.

Zum Abschluss --> Coded Arms währe auf jedem anderen System -sei es der PC oder meinetwegen der Game Cube -eine absolute Frechheit gewesen. Auf der PSP mag Coded Arms allerdings noch unter Welpenschutz stehen, schliesslich ist es ja der erste Egoshooter für die PSP. Wenn man bedenkt, dass -storytechnisch gesehen- auf diese Art und Weise virtuell Soldaten trainiert werden sollen, weil sie hier unter realistischen Bedingungen Einsätze und Kriegshandlungen üben sollen, zieht es mir doch glatt die Schuhe aus..


Hoffentlich kommen in Zukunft interessantere Egoshooter als Coded Arms für die PSP heraus - denn technisch machbar scheint es schliesslich mehr als zu sein - Coded Arms weiss wenigstens in grafischer Hinsicht Hoffnungen zu wecken
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 21:38   #443
 
Registriert seit: 03.09.2005
Alter: 29

magicdevil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

magicdevil eine Nachricht über ICQ schicken magicdevil eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ malte

WEil du geschrieben hast Coded Arms wird von jedem hochgelobt, wenn du dir Tests durchliest von Magazinen,.. siehst du genau das Gegenteil, aber ich find das Spiel geil, eben, weil du deine Waffen aufrüsten kannst und ich finde es gibt schon viele Gegner, bei HL2 gibts nicht mehr
Aber jedem dem seine Meinung

Aber freuen wir uns mal auf Battelfield 2!!
__________________
www.pics-up.net - Your free image uploader, up to 5MB images

http://88.198.23.39/web/armin/banner/banner4.gif
magicdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 00:04   #444
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 33
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich habe geschrieben "HIER von allen so gelobt wird..." .Mir sind diverse Tests zum Spiel bekannt Coded Arms schneidet zu recht nirgends gut ab.

Etwas zu upgradebaren ( ) Waffen --> generell finde ich ein solches Feature in einem Spiel echt prima, es sollte sich dann allerdings nicht nur auf irgendwelchen Zahlen beschränken (zum Beispiel die Versionsnummer der Waffe als simple Zahl als auch das einsammeln von Upgrades...4/10...*gähn*..)
Wirklich interessant wäre es gewesen, wenn sich optisch etwas an der Waffe verändert hätte, und man jede Waffe meinetwegen "nur" 4 mal upgraden könnte...
Ein solches Feature hätte Coded Arms spieltechnisch wirklich unheimlich aufgewertet, auch wenn es dadurch immer noch nicht wirklich originell gewesen wäre.

Irgendwie versuche ich mir immer noch einzureden, Coded Arms sei der erste Egoshooter auf der PSP (das weiss ich und red´s mir nicht ein ) und stünde daher unter Welpenschutz. Aber scheiss was...das Spiel kommt von Konami, seit wievielen Jahren gibt es diese >Firma< denn schon ? Seit wie vielen Jahren produzieren die denn Spiele ? Seit gestern ? So kommt mir Coded Arms vor

Na ja gut, ich will nicht meckern...irgendwo macht es schon Spass, immerhin schaut es gut aus, aber mehr als das tut es wirklich nich...spielt mal 12/12 ( oder waren es 13/13 ?) Level durch...normalerweise verfliegt die Zeit beim zocken wie eine Gans in den Süden, aber für mich persönlich ist das einfach nur eine Qual (trotz wirklich guten Steuerungsoptionen)

Was mich doch ziemlich stört, ist die relativ unpräzise Analogstickführung...um einen einzelnen Tuck zu unpräzise..argh..

PS: Mittlerweile fange ich an, den ganzen reviews und co. auf diversen Seiten glauben zu schenken
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 12:56   #445
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 31

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie schon irgendwo hier und in meiner Signatur gesagt habe ich auch Coded Arms...

Ich stimme den Meinungen von Malte zu 100% zu. Ich habe bevor ich mir das SPiel kaufte natuerlich probe gespielt! Ich dachte: Boah ey was fuer ne Grafik! Und mit der Steuerung kam ich auch ganz gut zurecht.

Doch wie lang habe ich das Spiel gespielt? Nicht laenger als 3 Wochen und danach nie wieder angefasst, weil mir einfach diese ganzen Level auf den Sack gingen! Haetten die in jedem Sektor wenigstens ein ganz anderes Level Design genommen, dann haette ich mich auch auf diesen gefreut, aber es war ja immer das Gleiche! Das ganze Spiel!

Und 13 Level haben mich auch nicht wirklich motiviert. Klar fand ich den ersten Sektor klasse und habe das Spiel hochgelobt, aber 13! Zudem hatte ich manchmal krasse Schussnot und wobei ich assi mit Schuss gespart hab! Manchmal hab ich mich mit der Laserpistole durchgeschlagen... ...apropos Waffen: Nach meinem ersten Upgrade habe ich bestimmt ne Minute auf die Waffe gesarrt und konnte aber nicht feststellen wo bitteschoen sich die Waffe veraendert hat!?

Das wollte ich einfach auch mal los werden - klar gibt es manche, dennen eine solche art von Spielen gefaellt, aber das war mir mit der Zeit zuuu stumpfsinnig!

Gruss Alibam!
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 13:51   #446
 
Registriert seit: 31.08.2005
Alter: 39

Hybrid_Soldier hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Joa du bist da net der einzige mit der Meinung! Mir ging's mit dem Game genauso... :P Und sowas von Konami die sollten sich schämen!

cu Hybrid.
Hybrid_Soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 18:10   #447
 
Registriert seit: 10.02.2005
Alter: 38

shox-shane hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

shox-shane eine Nachricht über ICQ schicken shox-shane eine Nachricht über AIM schicken shox-shane eine Nachricht über MSN schicken shox-shane eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

finde das psiel voll langweilig, da läuft man von einer Ecke zur nächsten, schalten Gegner aus usw. Die Räume sehen alle gleich aus, dazu noch diese komplezierte Steuerung. Also mir hat das Spiel nicht gefallen, hoffe es kommen noch bessere Shooter für die PSP. Wenn nicht auch nicht schlimm, bleib dann mit meinen Shooter aufen PC. :P
shox-shane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 20:59   #448
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 33
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Eigentlich stehe ich ziemlich auf Shooter --> der Anspruch ist mir dabei egal, aber Coded Arms ist mir echt viiiel zu langweilig...wenigstens knackige Sounds hätte man dem Spiel spendieren können..alleine dadurch währe es schon interessanter geworden..

Bin echt froh, dass auch noch andere meiner Meinung sind, ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem dieses Spiel bitter aufstösst

Echt schade, ich kann mir nur ein PSP Spiel im Monat leisten, und dann so eine Ente..puh...na ja, warten bis zum nächsten Monat

Ach so --> ich habe es gerade mal eine Woche mit diesem Spiel ausgehalten, jetzt fliegt es nur noch in meinem eigens für die PSP zusammengebauten Koffer herum..Schade, wirklich schade

Und was ich zum Abschluss noch mal loswerden wollte --> wie kann man sich bitte bei diesem Spiel über die FREI BELEGBARE Steuerung beschweren ? Über die etwas ungenaue -ich nenne es mal Perspektivensteuerung- kann man sich ja noch bukieren, aber der Rest ist doch frei wählbar. Frage: beschweren sich da etwa einige Leute über ihre eigene Unfähigkeit ?
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 20:16   #449
 
Registriert seit: 22.10.2005
Alter: 28

Bonesaw hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bonesaw eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jetzt weiß ich erst nicht, was ich von dem Game halten soll. Hilfe!

Ich erwarte viele Gegner (wenn alle auf der offiziellen hp vorgestellten dabei sind, bin ich zufrieden ), dicke Wummen und dicke Bossgegner sowie eine gute Steuerung. Wert auf Leveldesign lege ich im Allgemeinen eher nicht, denn mir gefällt, dass das Spiel im Cyber-Zeitalter spielt. Werden mir diese Erwartungen mit Coded Arms erfüllt???
Bonesaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 20:55   #450
 
Registriert seit: 03.09.2005
Alter: 29

magicdevil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

magicdevil eine Nachricht über ICQ schicken magicdevil eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Bonesaw

Meiner Meinung nach werden deine Punkte erfüllt

Es gibt alle Gegner die auf der offiziellen Seite vorgestellt sind und noch mehr (und natürlich die Endgegner!)
Es gibt Dicke (Zukunfts)wummen
Es gibt dicke Bossgegner, aber is der erst kommt dauerts ein bisschen
Und Leveldesign is nich so schlecht (gefällt mir, aber könnte besser sein, weil du bist nie im freien sprich siehst nie einen Himmel)
Wenn du Ego-Shooter magst, würde ich dir das SPiel empfehlen
__________________
www.pics-up.net - Your free image uploader, up to 5MB images

http://88.198.23.39/web/armin/banner/banner4.gif
magicdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 21:08   #451
 
Registriert seit: 22.10.2005
Alter: 28

Bonesaw hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bonesaw eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von magicdevil
@Jungspund

Meiner Meinung nach werden deine Punkte erfüllt

Es gibt alle Gegner die auf der offiziellen Seite vorgestellt sind und noch mehr (und natürlich die Endgegner!)
Es gibt Dicke (Zukunfts)wummen
Es gibt dicke Bossgegner, aber is der erst kommt dauerts ein bisschen
Und Leveldesign is nich so schlecht (gefällt mir, aber könnte besser sein, weil du bist nie im freien sprich siehst nie einen Himmel)
Wenn du Ego-Shooter magst, würde ich dir das SPiel empfehlen
Danke! Dann werd ichs mir holen
Bonesaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:34   #452
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 33
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Wirklich Spass macht es erst, wenn man sich den Spielstand von ZeroF (glaub ich..) aus der Spielständedatenbank saugt. Die wirklich wichtigen Waffen sind dort nämlich alle sinnvoll gelevelt

Ich bin jetzt beim 3. Sektor, habe Mantis und Enforcer besiegt und bin jetzt bei Collossus...meine Güte..was für ein Vieh

EDIT: Ich behaupte einfach mal, fast alle Waffen im Spiel zu besitzen....wirklich "fette" oder aussergewöhnliche Waffen sind mir überhaupt nicht aufgefallen; bis auf diverse Handgranaten und die Raketenwerfer als auch die Flammenwerferverschnitte, die wirklich viel Schaden anrichten. Unter dicken Waffen stelle ich mir da allerdings etwas anderes vor. Bedenkt, dass ihr eure Waffen erst mühselig aufleveln müsst, um viel Schaden anzurichten. In der Regel schaut es dann eh SO aus --> das Sturmgewehr, welches man so ziemlich zu Beginn bekommt, benutzt ihr durchweg im ganzen Spiel und levelt es dadurch auch auf. Insgesamt gibt es viel zu viele (sinnlose... ) Waffen, als dass ihr sie wirklich sinnvoll aufleveln oder benutzen könntet. In keinem anderen Shooter ist aufleveln so wichtig wie in Coded Arms. Levelt ihr eure Waffen nicht auf, sind sie ziemlich nutzlos (ausser die oben beschriebenen).

Glaubt mir wenn ich sage --> im Prinzip kann man nur folgende Waffenkombination sinnvoll durch das ganze Spiel weg einsetzen:

1. Sturmgewehr (heisst doch glaube ich so ?).

2. Schrotflinte.

3. die "normale" Pistole ( richtet in höheren Versionen pro Schuss (!) wirklich enorm viel Schaden an).

Vorteil: hohe Schussfrequenz (siehe ausserdem ABSCHLIESSENDES), Munition geht ausserdem für alle drei Waffen (also insgesamt) während des gesamten Spieles nicht aus.

So...das benutzt ihr durchweg durch das ganze Spiel...nicht sehr einfallsreich, oder ? --> es gibt allerdings so gut wie keine andere, sinnvolle Waffenpaarung, die ihr durchweg durch das ganze Spiel einsetzen könnt.

jetzt gibt es noch genau 2 permanente Waffenplätze, und die kann man sich nach gut dünken aussuchen. Als da wären:

4. (für eventuelle Endgegner.. ) Irgendeinen, x beliebigen Raketenwerfer. Ansonsten --> irgendetwas lustiges, am besten Splittergranaten/Haftgranaten (wobei eine aufgebohrte Schrotflinte (ab Version4 ) jedem Endgegner saures lehren wird; später ist es eh nur noch wichtig, ungefähr zu treffen, weil die Schrotflinte in späteren Versionen den ultimativen Schaden anrichtet).

5. Ene Mene Mu...sucht euch was aus.. meistens scheitert die fünfte Waffenplatzbelegung an mangelnden Upgrades...daher solltet ihr hier eine Waffe mit möglichst hohem Version1 Schaden (DIREKTER Schaden, möglichst KEINE Waffen mit indirektem Schaden wie zum Beispiel Plasmawerfer; der Gegner trifft wesentlich besser EUCH, als IHR den Gegner) nehmen. Wie wäre es mit dem Scharfschützengewehr (falls vorhanden?) ein hoher Grundschaden und die Möglichkeit, in weiten Räume dumm herumstehende, gefährliche Gegner mit wenigen, gezielten Schüssen zu erledigen. Allerdings auch nur hierfür zu gebrauchen, weil sie kein Fadenkreuz im Grundmodus besitzt.

----------------> für besagte Waffen gibt es im übrigen IMMER Munition zu finden. Mal mehr, mal weniger. Aber wenn ihr diese Waffenauswahl (von 1 bis 3) in euer Repertoir aufnehmt und konsequent auflevelt, kommt ihr zügig und mit wenig Problemen im Spiel voran. Die gesamten, anderen Waffen würde ich nicht aufleveln, da es ziemliche "Spezialistenwaffen" sind, die entweder generell einen hohen Version1 Schaden anrichten, oder extrem schnell feuern.

Unter Beachtung dieser Tipps bin ich gerade bei Collossus, "meinem" letzten Endgegner, mal schauen, was danach kommt

Nachdem man einen Endgegner besiegt hat, liegen verdammt viele Upgrades auf dem Boden sowie eine neue (sinnlose... ) Waffe herum. Jede Waffe benötigt unterschiedlich viele Upgrades, um eine neue Version zu erreichen. Maximal kann man Version 6 pro Waffe erreichen, danach heisst es "neueste Version installiert". Um zum Beispiel das Sturmgewehr von Version 5 auf 6 zu kriegen, benötigt man stolze 40/40 Upgrades.

Die Endgegner sind sehr gut in Szene gesetzt. Im Prinzip sind alle sehr beeindruckend und vor allem flüssig dargestellt. Besonders sticht "Enforcer" hervor--> wirklich spektakuläre Effekte. Grosse Klasse. Während Mantis als auch Enforcer "nur" Haumichtot Endgegner sind, ist Collossus schon einen Tick schwieriger. Es empfiehlt sich, zu Beginn jeweils "Stadt" und "Ruinen", und erst DANN die Alienbasis zu bestreiten. Ich spreche da aus Erfahrung

ABSCHLIESSENDES

Mit den Waffen 1 bis 3 habt ihr ausserdem noch einen unschätzbaren Vorteil. Euch ist sicherlich schon die Waffenempfehlung in den einzelnen Leveln aufgefallen, mit der man besonders viel Schaden anrichten kann. Waffen, die allerdings mit einem "P" versehen sind -wie die Waffen 1 bis 3 oben beschrieben- richten sozusagen "elementarneutralen" Schaden an, will heissen, damit richtet ihr bei jedem Gegner gleich viel Schaden an. Ist doch prima, oder nicht ?

AUSSERDEM

...habe ich einen schrecklichen Fehler in Coded Arms entdeckt...uhuuhuu . Also --> Waffen, die mit einem "P" versehen sind, richten "physikalischen" Schaden an. Aua. Die richten "physischen" Schaden, und keinen "physikalischen" Schaden an. Im übrigen richten komplett ALLE Waffen physischen Schaden an...richtig clever von euch, Konami
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 17:56   #453
 
Registriert seit: 07.10.2005
Alter: 49

Cord Simpson hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und, kommst du mit Collosus klar? Ich renne ja immer nach oben und schieße ihm auf den Hinterkopf, das richtet ordentlich Schaden an. Aber diese fiesen aufpoppenden Spinnen werde ich nicht los. Die sorgen letztendlich dafür, dass ich zu früh sterbe....
Cord Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 21:21   #454
 
Registriert seit: 11.05.2005

Maniok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maniok eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ihr mit der Shotgun richtig trefft könnt ihr bis zu 1/6 der Leben abziehen.So hab ichs auch geschafft.
Maniok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 21:25   #455
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 33
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Leider häng ich ziemlich an Collossus fest...mit Maus + Tastatur wäre das echt kein Problem, aber SO ? man man man....richtig frustrierend. Habe leider nur 6/6 Shotgunshells auf Version5. Haut schon ziemlich rein wenn man trifft, sehr schwierig ist es auch nicht zu treffen. Collossus´ Attacken ganz oben auszuweichen ist an und für sich auch nicht so schwierig, ABER --> diese sch/)&% Spinnen...man...das nervt mich wirklich wahnsinnig...

Habe jetzt 180/180 Leben und fange auch nach jedem "Game Over" jeweils mit voller HP an. Meine Waffen sind:

1. Sturmgewehr

2. Shotgun

3. Judgement (Panzerfaust mit Elektrogeschoss)

4. Panzerfaust

5. Pistole


....tja...ich kriege ihn ungefähr bis zum Anfang seines Namens runter, danach killt mich meistens irgendeine Spinne....da merkt man doch, wie arg unpräzise die Steuerung ist

Ach so ---> Jeweils beide Arme kann man abschiessen

Schade, irgendwie fehlt mir die Waffe "VULCAN", eine Maschinenkanone...ich glaube aber fest daran, dass das Spiel danach noch weiter geht, vor allem, da ich noch längst nicht alle Lebensverlängerungen bekommen habe

Eine aufgelevelte Shotgun ist echt absolut geil für Endgegner

Gemessen an den anderen Endgegnern, die man fast überall verwunden kann, ist Collossus wirklich schwierig Na ja, ich probiers weiterhin
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 18:15   #456
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Burnley, Lancashire UK
Alter: 37
Spielt gerade: Batman Arkham City PS3 / Resistance 3 Multiplayer

RetroCyrus wird schon bald berühmt werden

RetroCyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mitlerweile habe ich mir Coded Arms gekauft und die verschiedenen Steuerungstypen getestet. Ich muss schon sagen, dass die Steuerung alles andere als einfach ist. Zwar ist sie nicht umoeglich kompliziert aber extrem gewoehnungsbeduerftig! Ich habe auch versucht eine eigene Steuerungsart zu nutzen aber das machte irgendwie die Sache noch schwieriger. Ich habe mich jetzt nach ein paar Tagen an Steuerungtyp A gewoehnt. Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen. Die Grafik sieht super aus und auch die Tatsache, dass alles im Cyberspace ablaueft gefaellt mir sehr. An die Steuerung kann man sich gewoehnen. Dies sollte also kein Grund sein vor dem Spiel zurueck zu schrecken. Ich wuerde mich jedenfalls auf einen Nachfolger des Spiels freuen!
RetroCyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 17:25   #457
 
Registriert seit: 07.04.2005

PofSHEEBA hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

PofSHEEBA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die steuerung ist auf jedenfall gewöhnungsbedürftig, ich habse so eingestellet das ich aufn analogstick laufe, mit L und R drehen, wenn ich analogstick nach links bewege bzw. nach rechts dann halt sidesteps, auf Viereck schiessen,auf x nach unten gucken, auf Dreieck nach oben gucken ,auf digikreuch waffen wechsel und auf 0 jumpen
PofSHEEBA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coded Arms zerof Savegames (PSP) 19 20.11.2006 20:26
Coded Arms Malte Playstation Portable (Reviews) 3 25.06.2006 19:59
Coded Arms Endgegner 2 aok Hilfe (PSP) 0 19.01.2006 06:40
Coded Arms Maniok Playstation Portable (Reviews) 0 29.10.2005 15:39
Coded Arms yannick Spiele (PSP) 1 29.03.2005 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231