PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2005, 11:39   #1
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen runter Generation of Chaos

Jetzt wuerde mich interessieren ob jemand von euch das japanische Original bereits einmal gespielt hat.

Nein -- nicht unbedingt die PSP version. Es gibt auch ein Generation of Chaos fuer den GameCube, und zwei fuer die Playstation 2.

Es ist wohl rundenbasiert, allerdings laut Beschreibungen im Netz nicht immer. Es soll darum gehen dass auch in Echtzeit Armeen von bis zu 30 Soldaten und ein paar Offizieren pro Seite etwa 30 Schlachten im Spiel gegeneinander schlagen, und dass es eine grosse Rolle fuer den weiteren Spielverlauf spielt, wie diese Schlachten geschlagen werden.

Alle Charaktere sind wohl modifizierbar. Allerdings interessiert mich auch wieviel Story in dem Spiel steckt. Kann man das mit Fire Emblem vergleichen? Oder Final Fantasy Tactics? Desgaia? Oder - womit kann man es am ehesten vergleichen?
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2005, 18:21   #2
 
Registriert seit: 28.09.2004
Alter: 29

Patrichkij hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn ich das so lese erinnert mich das Spiel sehr stark an Kingdom under Fire: The Crusaders für die XBox. Dieses ist ein strategiespiel mit RPG-Einlagen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht...
Patrichkij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:20   #3
 
Registriert seit: 12.06.2005
Alter: 46

Cyberpvnk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo Leopardchen,

die Phase in der Du Deine Truppen auf der Karte bewegst, Handelst usw. laeuft Rundenbasiert. Man hat immer 5 Punkte die man pro Runde verbraten kann in dem man Zaubert, Die Truppen bewegt usw.
Wenn es dann zum Gefecht kommt laeuft dieses in Echtzeit ab, wobei man jederzeit unterbrechen kann um Befehle zu erteilen, Sprueche aufsagen oder Spezialfaehigkeiten einzusetzen.
Das macht einen Heidenspass wenn man seinen Held und 29 Mannen auf den Gegner stuermen sieht
Und wenn man mit einer Spezialfaehigkeit des Helden das Gegnerische Pack fast komplett wegfegt reibt man sich schonmal haehmisch grinsend die Haende

So, nun aber leider auch nen Knackpunkt.
Wenn man ein bischen Kana lesen kann und rumprobiert bekommt man schon eine Zeitlang nen Heiden Spielspass. Ich glaub ich habe damit die PSP locker 5-6x leergezockt.
Allerdings bin ich jetzt an einem Punkt angelangt wo ich nicht so recht weiterkomme....
Ich habe saemtliche Orte auf der Karte erobert, bis auf eine Stadt die von irgendeinem fiesen Drachen besetzt wurde als ich den Letzten Feind besiegt habe.
Tja, und dieses Vieh bekomm ich nicht mal angekratzt obwohl er schon zig tausend Punkte Schaden einstecken musste. Seit dem hab ich auch nicht mehr weitergespielt.
Es gibt einfach zuviele Aktionen die man noch machen kann und ohne die man nicht weiterkommt (Sprueche aufladen, Helden wiederbeleben, usw...).

Evtl werd ich mir die US version noch zulegen wenn Sie rauskommt, da das Spiel echt super ist und suechtig macht.
Von der japanischen Version kann ich leider nur abraten, da man ohne Sprachkenntnisse irgendwann einfach nicht weiter kommt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen...

Und Tschue...
Cyberpvnk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:13   #4
 
Registriert seit: 06.04.2005

cyphersuit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wann kommt denn endlich die us version?!

edit: habs mal selbst recherchiert - SPRING 2006. Na super, dann können wir diesen Thread erstmal n Jahr lang zumachen.
cyphersuit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 19:39   #5
 
Benutzerbild von Kaoru
 
Registriert seit: 18.01.2006

Kaoru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich fühle mich Heute mal in Stimmung, den lang vergessenen Threads etwas Aufmerksamkeit zu gönnen

Falls noch nicht bekannt: US-Release ist für den 21.02. gesetzt, kommt also in knapp einem Monat. Nippon Ichi darf man dafür übrigens danken.

Hier kann man sich ein paar hübsche Screenshots ansehen.
Hier gibt es ein paar Infos zum Spielsystem (englisch)
Hier ein Interview mit Nippon Ichi America, die wie gesagt das Spiel in den USA rausbringen werden (natürlich auch englisch)
Kaoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 23:06   #6
 
Registriert seit: 08.01.2006
Alter: 27

B.l.u. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

B.l.u. eine Nachricht über ICQ schicken B.l.u. eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich hab das leider noch nicht spielen können, aber ich hab schon fleißig inormationen über das PSP Game gesammelt und leider ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht hierzulande erscheinen wird. Da müssen wir uns das aus dem Ammi-Land importieren. Ist zwar schade, aber im Endeffekt nicht so schlimm. Also ich bin mal gespannt wie es sein wird, aber ich denke, wenn das Geld stimmt werd ich mir den Titel auf jeden holen.
B.l.u. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 11:29   #7
 
Benutzerbild von Kaoru
 
Registriert seit: 18.01.2006

Kaoru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Laut RPGamer wird is in den USA sogar einen Vorbesteller-Bonus für das Spiel geben. Wer das Spiel bei "Gamestop" oder "EB Games" vorbestellt, bekommt zum Spiel noch einen Soundtrack. Wer direkt bei Online-Shop von "NIS America" bestellt (die Publisher des Spieles), bekommt zum Soundtrack noch einen Mini Strategy Guide. Der Mini Strategy Guide soll kurz nach Veröffentlichung des Spieles auch einzeln erhältlich sein, der Sountrack allerdings nicht.

Hmm, die Amis habens gut Während wir in PAL-Landen froh sein können, wenn überhaupt ein RPG bei uns erscheint, bekommen die mittlerweile Special Editions und Vorbesteller-Boni ohne Ende.
Kaoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 19:48   #8
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

MrEmbryo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Spiel wird gekauft (die US, versteht sich)

Ich hoffe die Charaktere bekommen keine amerikanischen Namen oder ähnlich, eine japanische original synchro mit englischen Untertiteln wäre mir sowieso am liebsten.

Ich hoffe auch, das der Tatik-Faktor voll zur Geltung kommt und nicht allein die Masse( oder ein wahlloses Zufallsprinzip) den Sieg entscheidet

MrEmbryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 19:27   #9
 
Benutzerbild von Chr!s
 
Registriert seit: 07.04.2006
Alter: 27

Chr!s hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

weiss den jetzt einer wann es bei uns in den läden steht ???
Chr!s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 19:54   #10
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Sam's Town
Alter: 26
Spielt gerade: Mehr Gehirn-Jogging

Saint wird schon bald berühmt werdenSaint wird schon bald berühmt werden

Saint eine Nachricht über ICQ schicken Saint eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es ist - glaube ich - noch gar kein termin genannt worden. Ich würde zu einem Import raten!
__________________
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 09:44   #11
 
Registriert seit: 02.09.2005

Chill187 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hat jemand nen tip wo ich ne kleine anleitung zu dem spiel finde? englisch wäre auch ok...

THX
Chill187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 10:39   #12
 
Benutzerbild von lupus75
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Kölleda
Spielt gerade: Grandia PSP / TwoWorlds2 XBOX

lupus75 wird schon bald berühmt werdenlupus75 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Generation of Chaos

alt er ist, der thread... aber das spiel ist ja jetzt bei uns erhältlich. hat es zufällig schon jemand gekauft und kann sagen ob es ins deutsche übersetzt wurde? würde mich sehr interessieren.

beste grüße

_lup_
__________________
wer spielt sündigt nicht
lupus75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 02:02   #13
Moderator
 
Benutzerbild von Trode
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Battlefield
Spielt gerade: Bad Company 2

Trode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekannt

Trode eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Generation of Chaos

Habe bei einigen Online Shops gelesen das Sprache/Text und Handbuch deutsch sind.
Trode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:56   #14
 
Benutzerbild von lupus75
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Kölleda
Spielt gerade: Grandia PSP / TwoWorlds2 XBOX

lupus75 wird schon bald berühmt werdenlupus75 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Generation of Chaos

das wäre ja der oberhammer dann werd ich mal zum händler fahren und mich hoffentlich positiv überraschen lassen.

auf bald

_lup_
__________________
wer spielt sündigt nicht
lupus75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:13   #15
-.- männlich
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: ~.~
Alter: 29
Spielt gerade: Jeanne d'Arc

-.- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

-.- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Generation of Chaos

soll ja so toll net sein
__________________
: 3.50


Aktuell: Jeanne d'Arc
-.- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Next Generation Clan CrazyHunter Onlinefeature (Nintendo DS) 0 24.02.2006 22:21
Generation of Chaos IV Another Side: Shin Tenmakai Duncan_Idaho Spiele (PSP) 2 25.05.2005 19:10
Bomberman Generation? Quest GameCube 3 09.04.2005 16:54
SD Gundam G Generation nDS Spiele (Nintendo DS) 2 09.03.2005 18:37
Next Generation 2-D Grafik Kintaro Spiele (GBA) 19 26.04.2004 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231