PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2005, 20:48   #1
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 42

Rocket hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Was spricht dagegen für Resident Evil usw..?

Hallo an alle,


was spricht dagegen für eine Resident Evil Reihe und Tekken ,und Richtigem Metal gear solid Reihe für die psp...Ist die psp zu langsam für solche spiele ,ist es nicht gut genug wegen grafik,oder hat es einen anderen grund???Warum ein Metal gear Acid und nicht einen normale version??Soweit ich beurteilen kann ,sind das die knaller warum playstation immer erfolgreich war und psp ist nicht gerade zu vergleichen mit nintendo ds ,die haben aber auch schon einen knaller wie splinter cell leider nicht der knaller auf der DS wegen grafik aber ein kaufgrund für potenzielle käufer.Warum tut sich dort nichts im bezug der Resident evil reihe??
Rocket ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2005, 12:29   #2
 
Registriert seit: 01.08.2005

Fatviscera hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Was spricht dagegen für Resident Evil usw..?

Ich finde das alles auch sehr schade. Scheinbar geht man davon aus, dass Handheld Spieler ihre PSP immer nur für 5 Minuten anmachen um mal grad eine Runde Ridge Racer zu cruisen.

Ich würde mich ebenfalls über anspruchsvollere Spiele freuen. Denke aber auch, dass die kommen werden.
Fatviscera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:57   #3
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 29

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es ist eben ein Handheld. Da kann man nicht ändern. So bin ich auch der Meinung dass man z.b bei dem Game GTA LCS gar kein Spass hat. (minimal spass) Das Display ist in meinen Augen zu klein für solche Spiele, und der Akku viel zu schwach.
Tekken wird sicher noch kommen, aber Tekken ist eben ein Spiel das für Kualität und gute Grafik steht.
Im Augenblick werden eh nur langweilige Umsetzungen oder einfacher Games mit wenig Sinn entwickelt, das schnell gemacht ist, und nur entäuschend ist.
Der DS hat Teilweise intressantere Games als die PSP.

Edit:
Wohl oder übel muss man sagen dass die PSP an den Spielen scheitern kann... Ein ordentliches Game für die PSP braucht genau so viel Zeit wie ein PS2 Game (da die Grafik fast gleich ist) Ein PS2 Games wird aber wesentlich öfters verkauft als ein PSP Game also sind PS2 Games viel rentabler! Daher wird einfach eine Umsetzung gemacht, und gut ist es. Könnte mir auch schon vorstellen dass einige Entwickler schon an PS3 Games arbeiten, und daher für die PSP kein Intresse haben...
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 17:35   #4
 
Registriert seit: 08.08.2005

Dave-d hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ähmm Leute, nur weil jetzt noch keine "richtigen" Reihen draussen sind heißt das nicht, dass sie nie kommen! Ein ordentliches Spiel braucht Zeit und die Release- Games mussten alle recht schnell angefrtigt werden, damit sie zum Release draussen sind. Ein Metal Gear braucht da ein paar Jahre. Die guten Games kommen schon noch, keine Frage.

Zitat:
Wohl oder übel muss man sagen dass die PSP an den Spielen scheitern kann... Ein ordentliches Game für die PSP braucht genau so viel Zeit wie ein PS2 Game (da die Grafik fast gleich ist) Ein PS2 Games wird aber wesentlich öfters verkauft als ein PSP Game also sind PS2 Games viel rentabler! Daher wird einfach eine Umsetzung gemacht, und gut ist es. Könnte mir auch schon vorstellen dass einige Entwickler schon an PS3 Games arbeiten, und daher für die PSP kein Intresse haben...
Schwachsinn. Man könnte deswegen auch sagen, dass die Entwickler früher keine PS2 Games gemacht hätten, weil die PSone Games bis dato noch viel mehr verkauft wurden.. pfff
Die Entwickler werden ganauso Games für die PSP, awie für die PS2 entwickeln.

Gruß
Dave-d
Dave-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 17:50   #5
 
Registriert seit: 09.02.2005

holunder22 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

holunder22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die PSP ist auch erst 1/2 Jahr auf dem japanischem Markt ( seit Dezember ) und von daher kann man da auch noch nicht soviel erwarten nach einem Jahr wird das ganze, sag ich mal, ganz anderst aussehen !

Gruß holunder22
holunder22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 17:51   #6
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 29

-=ilphil=- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-=ilphil=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Dave-d
Ähmm Leute, nur weil jetzt noch keine "richtigen" Reihen draussen sind heißt das nicht, dass sie nie kommen! Ein ordentliches Spiel braucht Zeit und die Release- Games mussten alle recht schnell angefrtigt werden, damit sie zum Release draussen sind. Ein Metal Gear braucht da ein paar Jahre. Die guten Games kommen schon noch, keine Frage.

Zitat:
Wohl oder übel muss man sagen dass die PSP an den Spielen scheitern kann... Ein ordentliches Game für die PSP braucht genau so viel Zeit wie ein PS2 Game (da die Grafik fast gleich ist) Ein PS2 Games wird aber wesentlich öfters verkauft als ein PSP Game also sind PS2 Games viel rentabler! Daher wird einfach eine Umsetzung gemacht, und gut ist es. Könnte mir auch schon vorstellen dass einige Entwickler schon an PS3 Games arbeiten, und daher für die PSP kein Intresse haben...
Schwachsinn. Man könnte deswegen auch sagen, dass die Entwickler früher keine PS2 Games gemacht hätten, weil die PSone Games bis dato noch viel mehr verkauft wurden.. pfff
Die Entwickler werden ganauso Games für die PSP, awie für die PS2 entwickeln.

Gruß
Dave-d
da kann ich dir recht geben! Die PSP is nicht mal in EU relased und schon mozen sie rum weil es noch Keine spielereihen gibt omg!
also ich sage euch die spiele werden dann immer besser...
Zb: Wipeout pure ist keine umsetzung ein genau neues game! mit hammer grafick und super idee umsetzung!
solche spiele wirt es zu hauf geben auf der PSP sowi auf der PS2.....
als die PS2 rauskam gab es sozusagen auch nur "scheiss"game's und nun?alle spiele (fast alle) sind genial!Das braucht seine zeit!
-=ilphil=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:01   #7
 
Registriert seit: 01.08.2005

Fatviscera hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja...aber was halt wirklich bedenklich ist: Ich hab seit gestern die PSP und weiss heut immer noch nicht welches Spiel ich mir holen soll. Die Auswahl ist echt bescheiden. Ridge Racer, Wipeout und co. sind über die Jahre totgezockt, Dead To Rights ist angeblich schlecht, Untold Legends nur ein Haudrauf-RPG, Lumines die Tetris-Weiterführung die ich an den heimischen Spielgeräten nicht mal als Freeware zocken würde, Tenchu nur eine japanische Nebelorgie, Midnight Dingens lädt mehr als dass es läuft...

Irgendwie hab' ich meine persönliche Killer-Applikation nicht finden können. Schade... würd eigentlich auch gern mal was zocken auf dem Teil.
Fatviscera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:05   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

In nächster Zeit kommen ja noch GTA, GT und Burnout. Zwar wenig, aber doch zu empfehlen.

MGS, Tekken und RE wären trotzdem nicht verkehrt.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:15   #9
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 43

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Fatviscera
Naja...aber was halt wirklich bedenklich ist: Ich hab seit gestern die PSP und weiss heut immer noch nicht welches Spiel ich mir holen soll.
Schon bei diesem Satz rollen sich mir die Fußnägel hoch. Gestern bekommen? Hast Du überhaupt schon EIN Spiel komplett durchgespielt?

Zitat:
Die Auswahl ist echt bescheiden. Ridge Racer, Wipeout und co. sind über die Jahre totgezockt, Dead To Rights ist angeblich schlecht, Untold Legends nur ein Haudrauf-RPG, Lumines die Tetris-Weiterführung die ich an den heimischen Spielgeräten nicht mal als Freeware zocken würde, Tenchu nur eine japanische Nebelorgie, Midnight Dingens lädt mehr als dass es läuft...

Irgendwie hab' ich meine persönliche Killer-Applikation nicht finden können. Schade... würd eigentlich auch gern mal was zocken auf dem Teil.
Mal abgesehen davon, dass ich jetzt nicht die geringste Lust habe, mich mit deiner "Kritik" auseinanderzusetzen; zumindest bei Wipeout, Untold, RR und Lumines liegst du sowas von daneben - was mich wirklich interessieren würde . warum hast du dir denn überhaupt eine PSP gekauft?
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:30   #10
kea
 
Registriert seit: 04.08.2005

kea hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Würde mich über Spiele wie FF7 oder ähnliches freuen. Ok Breath of Fire III kommt, aber ich war immer FF Fanboi. Grafisch müsste die PSP das locker packen, wenn nicht sogar FFX. Fände ich echt klasse wenn SquareEnix da mal was planen würde
kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:36   #11
 
Registriert seit: 01.08.2005

Fatviscera hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gibt's irgendeinen Grund einen solch abwertenden Tonfall an den Tag zu legen? Noch dazu als Forumsmoderator?

Dass ich Lumines etwas unter Wert darstelle mag ja sein, aber Ridge Racer und Wipeout? Das sind Games die es seit 10 Jahren inkl. mehrfacher Fortsetzungen gibt. Wenn man einige davon ausgiebig gespielt hat, dann treten eben bei einer erneuten Umsetzung dezente Ermüdungserscheinungen ein...

Im Grunde genommen bin ich dir keine Rechenschaft schuldig, warum ich mir eine PSP kaufe. Aber um den von mir bereits vorgeahnten Anschuldigungen bzgl. Dekadenz im Vorfeld entgegenzutreten: Ich bin oft mit dem ICE unterwegs und gehe davon aus, dass in naher Zukunft viele Games erscheinen die mir die Fahrten subjektiv etwas verkürzen werden.


P.S. Dieses Forum hat ein unangenehmes Ambiente. Nach der befremdlichen Beobachtung, dass Threads erst einer Freischaltung durch einen Moderatoren bedürfen und der eben erhaltenen "Begrüssung" durch einen selbigen ist mein Eindruck stark getrübt.
Fatviscera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:46   #12
 
Registriert seit: 02.08.2005

siggi3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

siggi3 eine Nachricht über ICQ schicken siggi3 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

kommt für die psp net ein FF teil raus advanced children oder so?
siggi3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 20:05   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Das ist nen Film.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:01   #14
 
Registriert seit: 08.04.2005

Dio Double G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dio Double G eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mir wüde z:b Resident Evil auf der PSP gefallen.
Dio Double G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:07   #15
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 27

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hideo Kojima sagte mal vor nem Dreivierteljahr, dass es kein tradionelles MGS auf der PSP geben wird und kann, weil die Steuerung zu komplex wäre.


Edit:
Das die Moderatoren hier alles freischalten liegt daran, dass hier vor wenigen Monaten zu jedem Mist n Thread aufgemacht wird. Sie fangen den Müll auf, bevor er auf den Boden fällt. ^^
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:36   #16
 
Benutzerbild von Killer7
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 31

Killer7 wird schon bald berühmt werden

Killer7 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denke ehrlich gesagt, so Spiele werden noch kommen. Es gab ja mal das Gerücht Resident Evi 5 würde PSP exclusiv werden, dass hat sich ja als Gerücht herausgestellt. Aber wenn es schon Gerüchte um sowas gibt, dann denke ich mal, waren auch schon Überlegungen seitens der Spielehersteller dagewesen, ich denke nämlich nicht, dass einfach so irgendwann jemand dasitzt und sich denkt, "so jetzt verbreit ich einfach mal ein Riesengerücht, dass Resident Evil 5 auf der PSP rauskommt", hinter nem Gerücht steckt immer etwas. Jaja ich weiß vielleicht bisschen viel Spekulation.

Ich denk aufjeden Fall kommt Tekken, eignet sich meiner Meinung nach gut für einen Handheld. Irgendwas von FF kommt ja auch, leider was aus der FF7 complication, dass wird sicher nicht so toll, wurde doch schon mal irgendwie angekündigt....
Resi fänd ich jetzt nicht so toll, Horror auf nem Handheld....ich weiß nicht. MGS hat man ja schon Gehört, nunja schade eigentlich. Ich hoffe es wird ein Devil May Cry geben, obwohl das auf dem kleinen Schirm auch nicht so toll wird, mich wird das aber nicht stören.
Sicher werden die alten erfolgreichen Reihen der Ps2 kommen, aber ich denke und hoffe auch, dass neue Reihen für die PSP kommen, die ein Handheld eben möglich macht und ich freu mich schon darauf!
__________________
Chire Senbonzakura
Killer7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:39   #17
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 43

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Fatviscera
Gibt's irgendeinen Grund einen solch abwertenden Tonfall an den Tag zu legen? Noch dazu als Forumsmoderator?
Weil ich es hasse, wenn jemand nichts weiter macht, als grundlos zu meckern....

So, du hast die Konsole also einen Tag; welche von den Spielen, die du aufgezählt hast, konntest du denn ausgiebig testen? Auf was gründet denn deine Kritik?.

Zitat:
Dass ich Lumines etwas unter Wert darstelle mag ja sein,
Eine leichte Untertreibung, wenn man sich mal dein Posting ansieht....

Zitat:
aber Ridge Racer und Wipeout? Das sind Games die es seit 10 Jahren inkl. mehrfacher Fortsetzungen gibt. Wenn man einige davon ausgiebig gespielt hat, dann treten eben bei einer erneuten Umsetzung dezente Ermüdungserscheinungen ein...
So? Das sehe ich anders. Wenn eine Serie gut umgesetzt wird - was soll denn dann dagegensprechen? Schon mal überlegt, dass es eine Menge Zocker gibt, die weder WO und RR gespielt haben? Und folge ich deiner Argumentationskette, dann dürfte es zu ner Menge Spielprinzipen keine Umsetzungen mehr geben.
RPG, Egoshooter, Rennspiel - alles schon einmal dagewesen....

Zitat:
Im Grunde genommen bin ich dir keine Rechenschaft schuldig, warum ich mir eine PSP kaufe. Aber um den von mir bereits vorgeahnten Anschuldigungen bzgl. Dekadenz im Vorfeld entgegenzutreten: Ich bin oft mit dem ICE unterwegs und gehe davon aus, dass in naher Zukunft viele Games erscheinen die mir die Fahrten subjektiv etwas verkürzen werden.
Und dann kaufst du dir eine Konsole, wo es kein einziges Spiel gibt, was dir gefällt? Mutig mutig würde ich sagen....

Zitat:
P.S. Dieses Forum hat ein unangenehmes Ambiente. Nach der befremdlichen Beobachtung, dass Threads erst einer Freischaltung durch einen Moderatoren bedürfen und der eben erhaltenen "Begrüssung" durch einen selbigen ist mein Eindruck stark getrübt.
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es halt heraus....

Nochmal:
Mir geht es in erster Linie darum, dass du nach einem Tag als PSP-Besitzer wahrscheinlich nicht gerade viel zu den Spielen sagen kannst.
Und wenn du Kritik äußern möchtest, dann sei doch bitte so gut, und tu´spiele nicht einfach nur vom Hörensagen kritisieren...
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 22:02   #18
 
Registriert seit: 01.08.2005

Fatviscera hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ok. Einwand akzeptiert. Bin im Grunde genommen auch nur unschlüssig was ich mir kaufen soll, da keiner der aktuellen Titel ein unbedinter Must-Have für mich ist. Das war eigentlich die Kernausage.

Und gleichzeitig ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich Tipps suche;-) Da ja allseits beliebte Games wie GTA, PES5, Resident Evil oder ein vollwertiges Metal Gear Solid nicht in Sicht ist such ich ein anderes Game das langfristig motiviert.
Geheimtips sind immer willkommen.
Fatviscera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 22:10   #19
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 26

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Fatviscera
Und gleichzeitig ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich Tipps suche;-) Da ja allseits beliebte Games wie GTA, PES5, Resident Evil oder ein vollwertiges Metal Gear Solid nicht in Sicht ist such ich ein anderes Game das langfristig motiviert.
Geheimtips sind immer willkommen.
Ein GTA ist durchaus in Sicht nämlich spätestens ende Oktober,PES5 (oder4) ist auch schon angekündigt also in zukunft werden durchaus Topspiele folgen doch im moment muss ich dir teilweise zustimmen es gibt kaum must have titel jeder hat irgend ein makel zb. rr zu kurze spieldauer,am schluss zu schwer,zu leicht/unrealistische fahrpysik
codedarms scheiß steuerung, keine story,
mein einziger must have bisjetzt ist THUG2R das ist meiner meinung nach perfekt
__________________


splat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 00:58   #20
 
Registriert seit: 08.08.2005

Dave-d hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Falls du bis jetzt nicht zum Burnout zocken gekommen bist, kann ich dir nur Burnout Legends empfehlen. Ich bin ja auch nicht so der Rennspiel- Fan, aber als ich Burnout 2 gezockt habe, war ich einfach nur noch begeistert. Das ist einfach viel mehr als "nur" ein normales Rennspiel. Megageile Crashes und fetzige Rennen sind an der Tagesordnung. Eigentlich ist das ein Must-Have Titel !

Gruß
Dave-d
Dave-d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Resident Evil für PSP tompower-1 Spiele (PSP) 33 16.07.2007 04:40
Wii Resident Evil Gerücht (Resident Evil G.S) Rpg-Perle Wii U, Wii & GameCube 3 16.05.2006 16:54
Resident Evil 4 für PC Yoshi007 PC/Mac 1 01.05.2006 16:48
Resident Evil 5 für XBox360? Balmung Xbox One, Xbox 360 & Xbox 11 25.10.2005 01:57
Resident Evil für GBA? 2|8c Spiele (GBA) 9 03.08.2002 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231