PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2005, 11:50   #1
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 35

Splashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Perfekte Steuerung für Ego shooter on PSP

Hi

Ich hab mir ma so überlegt was die perfekte steurung für Ego Shooter auf der PsP wäre. Mein Ergebniss:
L1 = Standard Schuss
R1 = Secound Schuss
Analogstick = Umherschauen/aiming (mit der möglichkeit die sensitivity einzustellen)
Die 4 Buttons = Links straf , rechts straf , vorne, rückwärts
Das Steuerkreuz :
Nach unten = Nachladen
Links/Rechts = Waffe wechseln
Oben = Benutzen/use

Das wäre meiner Meinung nach die perfekte Steurung und so würden auch irgendwie Ego Shooter Sinn machen Ich weiß es fehlen Tasten zum Springen oder ducken aber die find ich net so wichtig ^^ es sei denn bei UT da muss man schon springen aber würd ich dann die nachladen taste (steurkreuz unten) fürs jumpen opfern da man eh net nachladen muss

Was haltet ihr davon?Könntet ihr euch damit anfreunden?
Splashi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2005, 12:01   #2
 
Registriert seit: 25.07.2005
Alter: 26

boah istdasgeil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja...
springen und kriechen ist schon wichtig bei vielen spielen ist doch blöd wenn die fehlen
boah istdasgeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:21   #3
 
Registriert seit: 29.07.2004

Tommmikovski hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich weiß dass mich einige dafür knüppel möchten, aber ich find die A- Steuerung
von CodedArms nicht mal so schlecht, lediglich die sensitivität gehörd noch feinjustiert.

oder man steuert das ganze mitn Stift am touchscreen... ups falsche konsole

PS: ich mag die PSP sooooooooo gern!

cu tom
Tommmikovski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:27   #4
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 29

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie ist die Steuerung bei Coded Arms?

Für mal so ein vergleich zu starten
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 13:08   #5
 
Registriert seit: 29.07.2004

Tommmikovski hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

stick nach oben = nach vorne
stick nach unten= rückwärts
stick nach links = nach links drehen
stick nach rechts = nach rechts drehen

steuerkr. links/ rechts = vorherige/ nächste waffe
steuerkr. unten = nachladen
steuerkr. oben = zoom

dreieck = nach oben sehen
X-taste = nach untensehen
kreis/quadrat = links oder rechts strafen

L -taste = springen
R-taste = schießen

cu tom
Tommmikovski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 13:22   #6
 
Registriert seit: 30.07.2004
Alter: 39

pinballwizzard wird schon bald berühmt werden

Standard

Und wie gut oder schlecht bewährt sich die Steuerung im Spiel im Vergleich zum Dualshock kontroller der PS2?
pinballwizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 13:47   #7
 
Registriert seit: 29.07.2004

Tommmikovski hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ist gar kein vergleich, wobei ich den xbox-small kontroller dem dulshock vorziehe,
da der wiederstand der sticks besser ist und man feiner/besser zielen kann.

aber man muss bedenken dass die dualshock möglichkeiten auf nem handheld schlecht umsetzbar sind, man siehts beim psp-stick der sehr gewöhnungsbedürftig ist.

cu tom
Tommmikovski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 16:01   #8
 
Registriert seit: 30.07.2004
Alter: 39

pinballwizzard wird schon bald berühmt werden

Standard

Mir gehts nicht darum ob ps2 oder box kontroller. Mich interessiert nur, ob ein Ego-Shooter gut spielbar ist mit einem Analog-Pad. Ich denke, dass die Steuerung um einiges schlechter ist als mit den 2 Analogsticks.
pinballwizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 16:17   #9
 
Registriert seit: 29.07.2004

Tommmikovski hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

tschuldige...
für den handheld ist sie angemessen, es gibt bessere,
die des DS find ich schöner und stressloser, nur ist sie nicht
umsetzbar aufm PSP. aber nach einer kurzen lernzeit geht sie gut von der
hand.

ausserdem haben wir (ich zumindest) schon vor der zeit der analogsticks egoshooter
gespielt. aufm pc mit der tastatur, da gings ja auch
Tommmikovski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 16:31   #10
 
Registriert seit: 30.07.2004
Alter: 39

pinballwizzard wird schon bald berühmt werden

Standard

Danke für die Antwort. War immer ein wenig skeptisch. Ich hoffe, dass es in kürze noch einige Ego-Shooter für die PSP geben wird. Duelle (Capture the Flag usw) unterwegs über WIFI sind sicher der Hammer.
pinballwizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 16:38   #11
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 30

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

IMO ist pc ein ganz anderes Thema...
wer die freeware doom gespielt hat auf der psp,der hat gemerkt,dass es mit dem nub eigentlich zimlich gut ging...
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:55   #12
 
Registriert seit: 01.07.2005
Alter: 24

kai-hornung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann mir die Steuerung eines Ego-Shooters auf der PSP garnicht vorstellen. Da bräuchte man ja rechts neben dem Display ja noch nen Analogstick
kai-hornung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:05   #13
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Eigentlich hätte Sony doch auch einen zweiten Stick hinmachen können!

Ich hoffe es kommt irgendwann mal ein TimeSplitters oder so raus, das würde glaube ich fun machen auf der PSP!
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:07   #14
 
Registriert seit: 30.07.2004
Alter: 39

pinballwizzard wird schon bald berühmt werden

Standard

TimeSPlitters das wäre echt der HIT. Meiner Meinung nach stellt TS3 in Sachen Mehrspieler alles andere in den Schatten
pinballwizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:37   #15
 
Registriert seit: 02.08.2005

siggi3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

siggi3 eine Nachricht über ICQ schicken siggi3 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

UT wäre um einiges geiler und ich hab einfach mal n paar spiele bei google gesucht zb half life psp oder unreal tournament psp usw und dabei kam ich bei ut auf die seite http://www.golem.de/0503/36762.html , ich glaub bei HL hab ich auch ne seite gefunden. also UT würde ich mir gaaaaaaanz doll wünschen!!!!
siggi3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:59   #16
 
Registriert seit: 29.07.2004

Tommmikovski hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

leider wäre unreal viel zu schnell und hecktisch um es mit den
begrenzten tasten und somit steuermöglichkeiten der psp gut umsetzt zu können.
falls mal ein unreal kommen sollte bin ich schon gespannt wie man
alle bekannten unreal-images einbringen könnte, wie zb. die sekondär-
funktion der waffe oder taunts, da die sehr wichtig bein onlinezocken sind

nen egoshooter mit story würd ich mir auch wünschen, denn coded arms hat ja
keine
einen killzoneshooter würd ich mir wünschen, is auch sicher machbar, toller
wär noch wenn des psp killzone mit der ps3 verbindbar wäre und man neue charaktere,
missionen ect. freischalten könnte, oder durch download.

cu tom
Tommmikovski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 22:18   #17
 
Registriert seit: 21.05.2003
Alter: 26

sun-ce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sun-ce eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich beforzuge die B steuerung von coded arms... ist irgendwie cool

(analogstick nach vorne/hinten : laufen
Analogstick nach rechts/links: zielen
^ : rauf schauen
X: runter schauen
|¯| / O : seitwärts

Pfeil runter: nachladen
linx/rechts: wechseln
rauf: keine ahnung


Ansonsten wäre ein 2. analogstick für die PSP besser!
Und das finde ich den einzigen vorteil am DS... egosdhooter!
sun-ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 23:06   #18
 
Registriert seit: 02.08.2005

siggi3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

siggi3 eine Nachricht über ICQ schicken siggi3 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ut wäre geil auf der psp durch die gegend dodgen und leute online pumpen wäre einfach nur genial!
siggi3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 23:11   #19
 
Registriert seit: 08.08.2005

Socs hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Joa, oder auf "(W)Lan"-Partys. Hocken einfach alle auf der Couch und halten ihre PSP in der hand. Das wär richtig lustisch, so mit 8 Leuten oder so irgendein game zu zoggen.
Socs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 00:32   #20
 
Registriert seit: 21.05.2003
Alter: 26

sun-ce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sun-ce eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja nur da gibts ein problem...
In meinem dorf gibts bis jetzt glaub genau 2 die die PSP haben... und das bin ich und der gerold... naja und wir haben kein game gemeinsam

Hoffe es kommen noch ein paar mehr in den genuss der psp
sun-ce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Legends ego-shooter für den pc Monster Hunter Allgemeines Spieleforum 0 16.09.2006 21:33
Ego Shooter (z.B. Unreal Tournament) auf PSP? T.W.G Spiele (PSP) 20 26.08.2006 20:14
Ego shooter auf Psp ?? paco28 Spiele (PSP) 28 01.10.2005 17:58
Action-Game oder Ego-Shooter für die PSP? honkyhonk Spiele (PSP) 5 27.04.2005 16:55
Ego Shooter auf der PSP? Killakater Spiele (PSP) 35 10.04.2005 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231