PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2005, 18:22   #1
 
Registriert seit: 05.09.2005

medicus41 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Spiele arg abgespeckt?

Hallo,

auf Grund des doch recht hohen Preises für die Spiele der PSP stellt sich mir die Frage wie umfangreich diese im Vergleich zu ihren Kollegen für PC und XBOX sind. Oder sind die Spiele äquivalent in Bezug auf Spiellänge, Levels etc?

Grüsse
Medicus
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2005, 18:40   #2
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 32

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass die PSP spiele weniger Umfang hätten, als auf den Grossen Konsolen.
Mit einer Kapatzität von 1,8 GB bietet die UMD ja auch genug Platz.
Grade bei Untold Legends ist mir aufgefallen, dass es von Levelanzahl und Item/Gegner Umfang gut mit seinen "grossen Brüdern" Champions of Norath und Call to arms auf der PS2 mithalten kann.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 18:40   #3
Ken
 
Registriert seit: 13.06.2005
Alter: 27

Ken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ken eine Nachricht über ICQ schicken Ken eine Nachricht über MSN schicken Ken eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: Spiele arg abgespeckt?

Also die meisten Spiele sind etwas abgespeckter als die original Fassung, da es ja eine Portable Playstation ist und man diese nur unterwegs benutzt. Deswegen wird bei GTA z. B. eine Mission höchstens 5 Minuten in anspruch nehmen.

Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 18:49   #4
 
Registriert seit: 01.09.2005

Gc-Freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also das war ja schon beim NDS so, dass die Spiele eher kürzer sind. Und ich finde das auch nicht schlecht. Gerade für Pendler ist es ideal, wenn man weiß, da kann man auch mal nur drei Minuten oder so spielen und kommt im Spiel trotzdem voran.
Gc-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:10   #5
 
Registriert seit: 05.09.2005

medicus41 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

natürlich bringt es auch Vorteile wenn die Level etwas kürzer sind. Allerdings sollte dann auch der Preis abgespeckt sein.

Grüsse
Medicus
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 19:53   #6
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 33

Koecki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Koecki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von medicus41natürlich bringt es auch Vorteile wenn die Level etwas kürzer sind. Allerdings sollte dann auch der Preis abgespeckt sein.
das denke ich aber auch! Ich hoffe ja auch, dass die preise insgesamt noch niedriger werden!
Koecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:02   #7
Ken
 
Registriert seit: 13.06.2005
Alter: 27

Ken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ken eine Nachricht über ICQ schicken Ken eine Nachricht über MSN schicken Ken eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich hoffe ja das es dann so Platinum Spiele geben wird, wie bei der PS2. Denn 30 € für ein Spiel ist auf jedenfall ok.

Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:19   #8
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Kamp-Lintfort
Alter: 40
Spielt gerade: Zelda: The Minish Cap

Maddy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke auch, dass es sowas wie die Platinum-Serie für die PSP geben wird. Die Spiele sind halt zu Begin teuer und fallen im Preis nach so sechs Monaten.
Maddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:25   #9
 
Benutzerbild von DragonX
 
Registriert seit: 16.02.2003
Alter: 31

DragonX wird schon bald berühmt werden

DragonX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm, ich find RidgeRacer hat vieeeeel zu wenig umfang (habe alles bis auf die maxtour in 3 tagen durchgespielt), sie hätten noch einige Spielmodi miteinbauen müssen (aber das war schon bei jedem RR so einseitig). im vergleich zu den konsolen seh ich aber vom umfang her keine unterschiede bei RR.
DragonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 23:17   #10
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das kommt wohl auf die Entwickler an .
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 23:40   #11
 
Benutzerbild von Homies
 
Registriert seit: 03.09.2005

Homies hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Homies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von DragonX
hmm, ich find RidgeRacer hat vieeeeel zu wenig umfang (habe alles bis auf die maxtour in 3 tagen durchgespielt), sie hätten noch einige Spielmodi miteinbauen müssen (aber das war schon bei jedem RR so einseitig). im vergleich zu den konsolen seh ich aber vom umfang her keine unterschiede bei RR.
3 Tage?? Dann hättest du dir das Spiel besser einteilen sollen.
Finds eigentlich vom Inhalt her ok, soll ja auch nur dazu dienen, dir die Zeit unterwegs tot zu schlagen. Und mit diesem Umfang ist es eigentlich ok..
Homies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 23:58   #12
 
Registriert seit: 27.08.2005

TT RIDER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TT RIDER eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich find die Spiele vom Umfang her ganz gut für ein Portables System!
Aber die Preise sind wirklich abzocke!Was wahrscheinlich mit der guten Grafik zu tun hat!
Ich selbst hat fuer meine Games WP:52€ RR:45 NfSURivals:49
Bei mir ist im Port Monnaie auch ein großes Loch
TT RIDER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 00:37   #13
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 33

Koecki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Koecki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab jetzt die PSP, aber ich kann mir kein Spiel mehr leisten.. hahaha! das is bitter.. sehr sehr bitter.. hab ja wenigstens gehofft, dass auf der demo Disc ne spielbare Dmeo is, aber sind ja nur die blöden videos!!
Koecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 01:18   #14
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard

Dann besorge Dir doch Emulatoren oder anderes Homebrew-Zeugs (Emus funktionieren aber nur bis Firmware 1.50). Ist auch ein netter Zeitvertreib, mal wieder Curse of Monkey Island zu zocken...nur eben unterwegs
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 01:41   #15
 
Benutzerbild von Homies
 
Registriert seit: 03.09.2005

Homies hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Homies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Grim*Fandango
Dann besorge Dir doch Emulatoren oder anderes Homebrew-Zeugs (Emus funktionieren aber nur bis Firmware 1.50). Ist auch ein netter Zeitvertreib, mal wieder Curse of Monkey Island zu zocken...nur eben unterwegs
tja, und was soll man machen, wenn man schon die FW 2.0 drauf hat?
Homies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 02:59   #16
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Affen..nichts als Affen....AAAAAAFFFFFFEEEEEENNNN!
Bevor ich Monkey Island je noch einmal durchspiel(vorallem nicht unterwegs) dauerts noch bis teil 5
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 09:11   #17
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 31

Jango hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jango eine Nachricht über AIM schicken Jango eine Nachricht über MSN schicken Jango eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich finds auch in ordnung wenn sie die einzelnen quests (zb. bei untold Legends) etwas kürzer halten damit man mal schnell in der Ubahn oder so einen Quest durchzocken kann und nicht wie bei diablo 2 am PC ca. ne halbe stunde braucht.

Aber hoffentlich sind die spiele nicht so wie Fallout auf der PS2 das hatte ich in 2 Tagen durch
Jango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 09:21   #18
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also jetzt wo gerade Untold Legends genannt wurde(was ich für Rotz halte) passt es wie die Faust aufs Auge

X-men legends 2(Vorgänger hat endlich mal wieder Innovation ins angestaubte Genre der Action RPGs gebracht) kommt auch für die PSP!
Zwar knapp einen Monat nach der Konsolen version dafür aber wohl mit 4!!! zusätzlichen Charakteren(u.a. Cable) und einigen exclusiven Leveln die man so nicht auf der Konsole haben wird...
soll heissen die PSP version ist um EINIGES umfangreicher als die der Konsolen!

Kann man als PSP user(der ich zwar noch? nicht bin) nur hoffen das dies ein anhaltender Trend ist...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 09:37   #19
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 33

Koecki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Koecki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Grim*Fandango
Dann besorge Dir doch Emulatoren oder anderes Homebrew-Zeugs (Emus funktionieren aber nur bis Firmware 1.50). Ist auch ein netter Zeitvertreib, mal wieder Curse of Monkey Island zu zocken...nur eben unterwegs
Hab aber schon auf 2.00 ubgedatet...
Koecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 10:16   #20
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 36

brooli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

brooli eine Nachricht über ICQ schicken brooli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also, ich kann nicht feststellen, daß der Umfang der PSP-Spiele geringer ist als bei Heimkonsolen. Beispiel: Midnight Club 3 Dub Edition

Hier ist abgesehen vom Schadensmodell und den fehlenden Passanten alles identisch zur PS2-Version.

Das Gleiche gilt für DTM Race Driver 2. Dies ist sogar nochmals aktualieisert worden, soweit ich weiß.
brooli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231