PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.09.2005, 21:02   #1
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 31

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard Landstalker

Quelle: consol.at
Link: http://www.consol.at/content/view/2736/62/

Es galt als Segas Antwort auf Zelda, und war ein Megadrive-Klassiker der frühen 90er. Richtig, die Rede ist von Landstalker. Die Geschichte rund um den Schatzjäger Nils und den Schätzen des Königs Nolo zählt heute noch zu den Genreperlen. Mit Schwert und Grips musste sich der Held Monstern, Fallen und Rästeln stellen.

Jetzt können Fans aufatmen: Entwickler Climax kündigte nun Landstalker für die PSP an - allerdings noch nichts bekannt, weder ein einen Releasetermin, noch ob das Spiel ein Remake, eine 1:1 Umsetzung oder eine Neuinterpretation ist. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Kennt jemand das Spiel, soll angeblich recht gut sein.

Mfg. Mastermind
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2005, 11:10   #2
 
Registriert seit: 08.09.2005

Fantasypower hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Frage RE: Landstalker

Na super da freu ich mich ja endlich wieder landstalker zuspielen.
Habe Früher Landstalker auf dem MD gezockt bis zum Ende und es war Geil.
Endlich wieder ein spiel auf das man sich freuen kann.
Fantasypower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:24   #3
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Von diesen Spiel habe ich noch nie gehört ,aber wenn es auch nur halb so gut wie Zelda ist wird es ein ganz großes Spiel.Kann mir jemand sagen ,wie das Original war ?
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:18   #4
 
Registriert seit: 02.09.2005
Alter: 32

AcuRa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich muss sagen mir hat es besser gefallen als Zelda. Das Spiel war einfach riesig und hatte sehr gute Rätsel . Hol mir das auf jeden fall für die PSP auch wenns ne 1:1 umsetzung vom MegaDrive wird ^^
AcuRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 16:31   #5
 
Benutzerbild von DragonX
 
Registriert seit: 16.02.2003
Alter: 31

DragonX wird schon bald berühmt werden

DragonX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL ... es war das beste game für den megadrive naja, mal schauen wie es umgesetzt wird, ich freu mich drauf
lange spielzeit, knifflige rätsel, einfach nur geil. eines der bestern spiele überhaupt
DragonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 21:12   #6
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 28
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also, das neue landstalker wird in richtiger 3D-grafik sein und soll anfang 2006 in japan released werden
Landstalker
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 22:17   #7
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 31

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard

Erst Anfang 2006 in Japan , das heist wir müssen mindestens bis Ende 2006 oder Sommer 2006 warten bis wir dass Game zocken können .

Mfg. Mastermind
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 22:22   #8
 
Registriert seit: 11.09.2005

FireWire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

yes yes yes!!!!
Das wär so geil wenn das den weg nach Europa schafft....

ch hoffe es kommt auch hier!!!
Habe das MD Game zu gerne gezockt! Einer meiner all-time TOP 10!!

cu
Fire

ps: Ladystalker (SNES - jp.) hat es ja nicht geschafft
FireWire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 00:34   #9
 
Registriert seit: 04.01.2005
Alter: 31

Makaveli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Makaveli eine Nachricht über ICQ schicken Makaveli eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier einige Screens aus der Sega Mega Drive Version :





Landstalker Cover







Ich kannte das Game noch nicht, scheint aber recht Interessant zu sein!
Makaveli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 00:37   #10
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 28
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kannte das spiel bis vor ein paar tagen auch nicht, und wenn es so gut is, wie von den leuten hier, dann kauf ichs mir vielleicht sogar auch!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 00:42   #11
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Solange es in Englisch ist, ist alles in Butter oder kann eure PSP etwa keine oder Games lesen? Also sieht schon ganz hübsch aus das Spiel, allerdings kenn ich das gar nicht obwohl ein Kumpel von mir nen MD hatte. Iss es wirklich wie Zelda, also Echtzeit-Kämpfe und kein wirkliches RPG? Hab hier mal paar Shots von der alten Version gefunden, sieht doch sehr RPG-mäßig aus, was ganz sicher kein Nachteil sondern eher ein Vorteil ist. Allerdings frag ich mich ob das PSP Landstalker wirklich 3D ist denn der Stil ist irgendwie gleich und es gibt mehrere Iso-2D Games die nur aussehen wie 3D. Mir wär ne gute 2D-Iso Grafik lieber als ne mittelmäßige 3D Grafik.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 00:47   #12
 
Registriert seit: 02.09.2005
Alter: 32

AcuRa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Für alle die Teil 1 auf dem MegaDrive nicht kennen.

Das Spiel kam 1993 raus und kostete knapp stolze 150DM und war eins der ersten Komplett in Deutsch übersetzten RPGs.

Hier ein kurzes Review von mir:

Der Held ist Niels von Ahorn, der gerade von einer Schatzsuche wieder nach Hause kommt und da die Fee Flora trifft, die alles über denn Legendären Schatz von König Nolo wissen soll bzw. das behauptet. Das will Niels als selbst ernannter Schatzsucher natürlich genauer wissen und macht sich mit Flora auf zur Insel Merkator. Damit geht der ganze Spass los...



Im Spiel gab es je 5 Schwerter, Harnische, Ringe und Stiefel die man finden konnte oder als belohnung für Quests bekam..
Die Schwerter z.B. (Feuerschwert, Eisschwert etc.) laden sich nach einer Weile auf und lassen dann so tolle Sachen wie Feuerwirbel oder Erdbeben vom Stapel.

Grafisch und vom Gameplay her erinnert es sehr an Zelda auf dem SNES, was ich persönlich aber besser fand ist die Story. Nicht wie bei Zelda: Dungeon -> Boss besiegen -> neue Waffe bekommen -> Dungeon -> Boss besiegen... da bietet Landstalker deutlich mehr Abwechslung.
Wo allerdings der ein oder andere gern mal in den Wahnsinn getrieben wurde war die Tatsache das es richtige Hüpfpassagen gab (die es in Zelda ja so gut wie gar nicht gab) und die, dank der isometrischen Ansicht, teilweise Affen Schweine Schwer waren. Das Spiel richtete sich aber sowieso Schwierigkeitsgrad mässig (auch die der Rätsel) eher an Fortgeschrittene Spieler.



Gespeichert wurde, mit eingebauten Batterie Speicher (4 Spielstände), klassisch beim Priester in der Kirche (oder einem Skelettpriester im Dungeon). Sachen wie Heilkräuter (mit dem tollen Namen Eke-Eke), mehr Lebensenergie Herzen usw. findet man RPG Typisch in Schatztruhen oder kauft sie beim nächsten Händler.



Im Grossen und Ganzen kann ich sagen das Landstalker ein super Spiel war/ist, es war glaub mein erstes RPG das ich gespielt hatte und das erste Spiel für das ich länger als einen Monat gebraucht hatte bis ich durch war.

Wenn Climax die Umsetzung nicht ganz argh vergeigt steht uns auf jedenfall ein Toptitel bevor.

Ein indirekter Nachfolger war Alundra auf dem PS1.
AcuRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 00:52   #13
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 28
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die beschreibung ist ja echt super! schade, dass es keine prinzessin gibt, die man retten muss !
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 00:56   #14
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Hört sich Hammer geil an! Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht ob es Runden oder Echtzeit Kämpfe gibt und wie siehts aus mit XP?

Das mit dem speichern beim Priester hat mich wieder an die gute alte Zeit mit Might & Magic 2 (SNES) erinnert, da hat man zwar nicht bei nem Priester gespeichert aber im Hotel aka Inn. Wie auch bei vielen anderen SNES RPGs. Immer den kompletten Dungeon am Stück zocken bevor man wieder speichern konnte, vielleicht lag es auch daran das ich früher 10-12 Stunden am Stück (ohne Essen oder Pinkeln) gezockt habe.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 01:04   #15
 
Registriert seit: 02.09.2005
Alter: 32

AcuRa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Eine Prinzessin gab es so direkt nicht dafür die Fee... *g* .
Gekämpft wurde in Echtzeit alá Zelda.
XP gab es keine. Man konnte seine HP steigern durch finden von Herzen, seine Stärke durch bessere Schwerter und die Verteidigung durch die Harnische. Mit den verschiedenen Stiefeln konnte man z.B. über Lava, Stacheln usw. laufen. Die Ringe hatten Funktionen wie z.b. das sich dein Schwert schneller aufläd.
AcuRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 11:49   #16
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von AcuRa
Eine Prinzessin gab es so direkt nicht dafür die Fee... *g* .
Gekämpft wurde in Echtzeit alá Zelda.
XP gab es keine. Man konnte seine HP steigern durch finden von Herzen, seine Stärke durch bessere Schwerter und die Verteidigung durch die Harnische. Mit den verschiedenen Stiefeln konnte man z.B. über Lava, Stacheln usw. laufen. Die Ringe hatten Funktionen wie z.b. das sich dein Schwert schneller aufläd.
Also dann isses ja quasi vom "Erfahrungspunkesystem" her genau gleich wie Zelda.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 13:19   #17
 
Registriert seit: 03.09.2005
Alter: 31

Reckless hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich freu mich schon derbe drauf! Damals aufem Genesis wars schon sehr geil also freu ich mich entsprehcned auf das Remake!
Ich persönlch bin ein Fan von Remakes... is sehr interessant sowas zu zocken, besonders wenn man das original schon kennt und dann die ganzen netten details die verbessert wurden erkennt!

Hoffentlich wirds mindestens ne us version geben!
Reckless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 17:14   #18
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 31

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard Erstes Landstalker Video!!!

Hier der Link (sieht echt klasse aus muss ich sagen ): http://www.1up.com/do/download?cId=3143599

Mfg. Mastermind
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 00:02   #19
 
Registriert seit: 16.09.2005
Alter: 33

D3Lt4 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

D3Lt4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ein game mit sehr langer spieldauer! *freu* - ich werds mir holen - und hoffentlich merkt sony nach einer zeit, das europa doch der wichtigere markt ist und bringt mal hier paar neuerungen früher raus als anderswo

- - -
MfG
- - -
D3Lt4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 00:03   #20
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard RE: Erstes Landstalker Video!!!

Der Grafikstil gefällt mir. Allerdings wirkt das ganze noch etwas leb- und detaillos. Auf jedenfall scheint das was geniales zu werden, hoffen wir das es bei uns kommt, oder wenigstens in den USA damit wir in den nicht japanischen Genuss des Spiels kommen.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231