PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2005, 18:18   #1
 
Registriert seit: 13.09.2005
Alter: 36

alaktrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

alaktrow eine Nachricht über ICQ schicken
Böse gran tourismo 4 mobile. ist es möglich, das es eine KOPIE wird?

hallo leute.

ich bin ein grosser GT fan. es war und ist für mich immer noch eine grosse entbehrung auf den vierten teil zu verzichten. bis jetzt hatte ich immer irgendwie die möglichkeit gehabt, sei es die PS1, die ich selber besass oder eine ausgeliehene PS2 mit GT3. immer hatte ich die möglichkeit mein lieblingsgame zu zocken.
seit es aber den 4ten teil gibt, hab ich immer noch keine möglichkeit gehabt wenigstens das game auszutesten. nun hab ich vor einigen wochen schon gelesen, dass es eine GT4 kopie für die psp geben wird! das war dann eines der hauptgründe warum ich mir jetzt die psp zugelegt hab. nun habe ich aber etwas sorge, ob die GT-macher das game für die psp auch so schön hinbekommen, oder die psp überhapt in der lage ist solch eine qualität aufzubringen, wie auf der PS2.
vor der eigenen frage noch ein paar feststellungen von mir, die mir nicht viel hoffnung darauf machen, dass es möglich ist eine kopie des games für die psp zu machen.
- die UMD, wieviel speicherplatz hat die? ich hab irgendwas von um die 2gb irgendwann mitgekriegt. die PS2-games sind doch auch auf dvd`s. und die dvd`s haben sicher mehr speicherplatz als eine UMD...
- ich habe das game ridge racer. ich mein die auswahl an fahrzeugen die anzahl der strecken ist natürlich schon beachtlich. aber wenn ich da an GT4 denke, ist RR garnicht mit GT4 zu vergleichen, mit seinen !!!700 fahrzeugen!!! und wieviel zich strecken. ich meine haben die von NAMCO die ganze speicherkapazität der UMD ausgenutzt oder gibt es da noch einen hafen platz auf der UMD?
- wenn ich mir die grafik von RR ansehe ist sie natürlich schon erstaunlich, wenn man daran denkt, das es mit solch einem kleinen gerät dargestellt wird, wie mit der psp. aber wenn ich der behauptung glauben schenke, dass "GT4mobile" von der grafik genauso sein wird, wie auf der PS2, dann kommen mir ja schon zweifel auf ob die psp das denn leisten könnte. ich mein, die grafik müsste ja schon beinahe drei oder vier mal besser sein... was ja auch widerum speicherplatz auf der UMD siche kostet...

Was denkt Ihr, werden die es von SONY schaffen ein Kopie herzustellen?

Ich würde es mir wünschen...


Gruss,

Alex
alaktrow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2005, 19:55   #2
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 30

Tricky_rOcKz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tricky_rOcKz eine Nachricht über ICQ schicken Tricky_rOcKz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denke mal die werden es schaffen ein würdiges gt für die psp zu entwickeln, ich würd mir da mal keine sorgen machen.
Tricky_rOcKz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 20:01   #3
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 28
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub schon, dass gt4 mobile von der grafik so gut wird wie das der ps2!
ab diesem spiel sind die ganzen 333mhz freigeschaltet, und da die ps2 bloß 300mhz hat düfte es schon so gut sein wie die konsolenversion der ps2.
wenn ich da falsch liege, belehrt mich eines besseren!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 20:13   #4
 
Registriert seit: 13.09.2005
Alter: 36

alaktrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

alaktrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Kaji: ok. es klingt einleuchtend, dass das potenzial der psp jetzt am marktstart nicht ausgenutzt wird. aber woher weisst du das? und was bedeutet 333mhz freigeschaltet? tuckert RR da mit 100mhz da herum oder wie?
alaktrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 20:15   #5
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 28
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bvei den jetzigen spielen benutz sie nur 222mhz, wenn du ein bisschen bei playstationportable.de suchst,d ann findset du auch die nachricht!
und da wurde danna uch erzählt, dass die 333mhz erst mit gt4 freigeschaltet werdfen!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 20:16   #6
 
Registriert seit: 08.07.2005

Schoki_MADz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Schoki_MADz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der prozessor der psp ist derzeit noch auf 222 mhz gedrosselt.
Schoki_MADz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 20:26   #7
 
Registriert seit: 07.09.2005
Alter: 30

Tricky_rOcKz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tricky_rOcKz eine Nachricht über ICQ schicken Tricky_rOcKz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Inwiefern wird das die Performance steigern?
Tricky_rOcKz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 20:35   #8
 
Registriert seit: 08.07.2005

Schoki_MADz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Schoki_MADz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dass 333 mhz mehr sind als 222 mhz sollte ja klar sein. wieviel zusätzliche performance dadurch gewonnen werden kann, ist auf vermutung schwer zu sagen.
ich weiß ja nun nicht wie das genau bei der PSP läuft, aber normalerweise ist für die grafikberechnung (polygone etc.) sowieso der grafikchip zuständig, während die cpu sich um so sachen wie physik und KI kümmert. insofern wird der geschwindigkeitszuwach zumindest wohl nicht die 50% betragen.
Schoki_MADz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 20:42   #9
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 37

Mr. Fisch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mr. Fisch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch auf diversen Seiten von Playstation gelesen, das es mit GT4 mobile möglich ist, seinen Spielstand von der Ps2 auf die Psp zu laden und somit dort weiterspielen kann. Somit muss man nicht alles doppelt frei spielen. Find ich natürlich sehr gut.
Mit mehr Leistung kann man die Grenzen der PSP in sachen Grafik besser ausreizen, da die Berechnung der einzelnen Polygone schneller vonstatten geht. Fängt das spiel an zu ruckeln hat man die Grenze überschritten. Dies ist natürlich momentan mit 222Mhz schneller erreicht. Bin echt auf GT4 gespannt.
Mr. Fisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 20:48   #10
 
Benutzerbild von ForceUser
 
Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 29

ForceUser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Grafik sollte meiner Meinung nach mindestens so gut sein, weil die PSP der PS2 eigentlich überlegen ist (wenn man streng nach fakten geht) das stand mal in nem anderen Tread. Zudem muss der Rechner der PSP ja Bilder in einer kleineren Auflösung liefern als für den TV bei der PS2...klingt doch logisch, oder?
ForceUser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 20:59   #11
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 37

Mr. Fisch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mr. Fisch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube das auf alle fälle irgendwo abstriche bei gt4 mobile gemacht werden müssen. auf eine ps2 dvd gehen ca 9GB dagegen auf eine umd nur 1,8GB. Natürlich ist die Auflösung bei der psp geringer, jedoch nur gering, da das Fernsehbild auch nicht sehr hochauflösend ist (800 x 600). Denke das der Detailgrad bei Gt4 mobile, was die umgebung usw. betrifft um einiges geringer ist als bei der ps2 version.
Mr. Fisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 21:14   #12
 
Benutzerbild von general dan
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 28

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kaji
bvei den jetzigen spielen benutz sie nur 222mhz, wenn du ein bisschen bei playstationportable.de suchst,d ann findset du auch die nachricht!
und da wurde danna uch erzählt, dass die 333mhz erst mit gt4 freigeschaltet werdfen!
Nicht ganz richtig.
GTA wird es auch ''freischalten'' damit es mit 333MHZ läuft.
__________________
Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alda
general dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 21:16   #13
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 28
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

woher hast du denn das, ich bezweifle das nämlich sehr!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 21:32   #14
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 34

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Die Grafik sollte meiner Meinung nach mindestens so gut sein, weil die PSP der PS2 eigentlich überlegen ist (wenn man streng nach fakten geht) das stand mal in nem anderen Tread
Ich warne nochmal davor, pure mhz vergleiche zu machen. Eine normale Konsole steckt grafisch jeden gleich getakteten PC in den schatten. Und wer die PSP mit der PS2 vergleicht und auch noch glaubt die PSP wäre schneller, der irrt gewaltig. Prozessor leistung ist doch noch lange nicht alles. Bei dem NDS bspw, wo es nichts zusätzliches gibt, wo also alles von den CPUs abhängt, sorgt mehr MHZ direkt für mehr leistung. Aber bei der PSP wo es einen 3D beschleuniger gibt, würde ich eher darauf tippen das mehr CPU geschwindigkeit für bessere Physik, KI oder sonstiges drauf geht. Es sei denn, momentan wäre wirklich die CPU der Flaschenhals und in der eigentlich Hardware steckt noch mehr drin, wird aber unterfordert, weil die CPU nicht nachkommt, da könnte sich dann sogar grafisch noch etwas tun.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 21:57   #15
 
Benutzerbild von Mr_Vercetti
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 40

Mr_Vercetti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann mir irgendwie nich vorstellen, das sich die Entwickler die mühe machen, und für GT4 Mobile eine aufwendige Fahrphysik machen. Denn Aufgund des sehr schwamigen Analogsticks und der Digi Buttons mach das wenig sinn. Den GT4 lebt gerade von der genialen Steuerung. Ich gehe davon aus, das die Entwickler viel mehr auf eine geile Grafik achten, und das die Physik eine untergeordnete Rolle spielt.
So lange das Spiel nicht zum reinen Arcaderacer wird werde ich es mir aber auf jeden fall kaufen.
Mr_Vercetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 22:33   #16
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Wenn man mit dem Finger in der Mitte d. Deutschlandkarte ist - davon dann links die Stadt!
Alter: 32
Spielt gerade: 5 vs. Willi

Fuchs hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken Fuchs eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

*GT* wird einer der besten Spiele für die PSP.
Schon allein die Grafik und die spiele Physik wird seid sehr sehr langer Zeit programmiert und weiter verbessert.
Ich persönlich denke mal, das die Programmierer schon das bestmöglich aus Grafik & Spielspaß rausholen werden.
Denn mit dem Titel wird sehr sehr viel Werbung im Zusammenhang der PSP gemacht.
Und geile Grafik kann man auch auf einer UMD mit der Größe von 1,8GB erreichen, wenn das Spiel nicht schon auf 2 Disk ausgeliefert wird.
__________________
http://unitedpsp.un.funpic.de/ <-- PSP-User vereinigt euch auf United-PSP!
Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 22:35   #17
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 28
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

falls das spiel wirklich auf 2 UMD´s ist, trübt es doch schon ziemlich den spielspass!
immer noch eine umd extra rumschleppen is nicht immer angenehm oder möglich!
und dann noch das wechseln der umd!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 22:45   #18
 
Benutzerbild von Mr_Vercetti
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 40

Mr_Vercetti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe schon bei den Konsolen keinen Bock auf Spiele die auf mehr als einer CD sind. Und bei einem Handheld würde mich das nochmehr nerven.
Aber mal abwarten bis Sony zu diesem Thema sagt. Ich denke mal, das auch GT4 Mobile wie alle GT teile genial wird. Schon alleine weil die Entwickler sich zeit lassen dürfen.
Mr_Vercetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 22:51   #19
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das läuft dann wahrscheinlich genauso ab wie in teil 2 (2CD's mit geteielten Modi)
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 22:59   #20
 
Benutzerbild von Mr_Vercetti
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 40

Mr_Vercetti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Beim 2ten Teil habe ich die Arcade CD noch nie aus der Hülle genommen
Ist eigendlich schon bekannt, ob man seinen GT4 Spielstand weiternutzen kann?
Mr_Vercetti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gran Turismo 4 Mobile (US) Topic Spiele (PSP) 298 04.10.2007 21:10
Gran Turismo 4 Mobile Pat Hilfe (PSP) 1 21.01.2006 18:27
Gran Tourismo DS Kev Spiele (Nintendo DS) 24 15.06.2005 14:52
ist das möglich? PEESPE Sonstiges (PSP) 14 21.04.2005 19:10
via usb kabel online ist das möglich?? Trancebeat Sonstiges (N-Gage) 2 24.09.2004 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231