PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2005, 11:37   #1
 
Registriert seit: 16.12.2004
Alter: 42

Goover hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Magic: The Gathering für die PSP. Was meint ihr?

Hallo,
spiele seit kurzem Magic The Gathering und finde, das die PSP doch eine optimale Plattform für dieses Spiel ist. Ich habe einmal MTG Online auf dem PC angetestet und könnte mir das Spiel sehr gut auf der PSP vorstellen. Man sollte Online und auch mit vernetzten PSPs gegeneineinder Spielen können. Ein "Übungsraum" für Multiplayer, aber auch für Einzelspieler sollte ebenso vorhanden seien. Gleichzeitig müssten natürlich verschiedene Kartenpacks zum Download angeboten werden.
Was meint ihr?
Goover
Goover ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2005, 13:10   #2
 
Registriert seit: 08.02.2005

Chemo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hätte lieber Yu-Gi-Oh Online für die PSP. Hab Magic mal ne Zeitlang mit Karten gespielt, konnt mich aber irgendwie nie richtig mit anfreunden.
Chemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 13:37   #3
 
Registriert seit: 16.09.2005
Alter: 29

White Knife hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

White Knife eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab 3 Jahre lang Magic the Gahtering mit karten gespielt, war richtig gut. Doch habs wegen Geldgründen aufgegeben. Das game is spitze, doch nun zur pc / xbox fassung des games: das is Scheisse wer schneller auf die tasten drückt hat gewonnen, hat leider nichts mit dem kartenspiel zu tun, da finde ich das yu-gi-oh (oder wie man das halt schreibt) 100x besser..

Naja, jedem seine Meinung, aber ich denke so ein spiel kommt nich auf der psp, zuwenig erfolg schon auf den grossen konsolen ...
White Knife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 15:17   #4
 
Registriert seit: 16.12.2004
Alter: 42

Goover hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Kenne das XBox Spiel nicht

Also, die Xbox Version von MTG kenne ich nicht. Ich habe mir kürzlich auf www.magicthegathering.com einen Online clienten runter geladen und gespielt. Dort lief alles ab wie beim Kartenspiel, was mir eigentlich ganz gut gefallen hat.
Wie war das denn beim XBox Spiel? Du sagtest man müsste einfach schnell auf die Knöpfe drücken. Dann hatte das Spiel wohl wirklich nicht viel mit dem Kartenspiel zu tun.
Schau mal auf der oben genannten website, dort gibt es auch irgendwo eine "Tour" über MTG Online.
Gruß,
Goover
Goover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 15:27   #5
 
Registriert seit: 15.08.2005
Alter: 31

Silberweide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Silberweide eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An sich keine schlechte Idee. Ich zock selbst Magic seit Urzas Saga und bin inzwischen schon fast sowas wie süchtig.

ABER.
- Magic ist komplex. SEHR komplex. Wenn man sich die Regeln (als Mirrodin gerade neu draußen war) für jede Karte ausdruckt, hat man so runde 99 DIN-A4-Seiten in der Hand gehabt. Und das sehr klein geschrieben. Mittlerweile dürfte es wieder weiter oben liegen.
- Magic hat zigdutzend Erweiterungen. Wenn ALLE Karten von Alpha bis Ravinca darin vorkommen sollen, wird es ziemlich heftig, das zu programmieren (könnt ich mir vorstellen), da jede Karte mit Bild, Text und weiteren Infos darin vorkommen muss. und wie schon gesagt: Damit das ganze klappt, müssen auch alle Kartenregeln rein.
- Es sind ja nicht nur die Kartenregeln, es sind auch die "ganz normalen" Spielregeln. Was mach ich bei Irrealität? Wie verhält sich das, wenn ich 'n Trampler blocke? Wann darf ich was tappen, und wann darf ich was spielen? Bei mehreren Zielen: Wie darf ich die aufteilen? Undundund. Das sind zwar nicht sonderlich viele (Mirrodin waren es noch so etwa 40 oder 50 Seiten), aber dennoch sehr komplex.
- Magic ist ein KARTENSPIEL. Ich habe bereits so einige PC-Übersetzungen gezoggt, aber das bringt nichts. Es ist ein Spiel, wo man sich gegenüber sitzen sollte, verheißungsvoll mit den Karten hantieren sollte,... Lang lebe psychologische Kriegsführung und das allseits beliebte Pokerface. Ich will gar nicht wissen, wie man mit der PSP in der Hand und mit dieser "Handytastatur" bluffen will. Geschweigedenn davon, dass man so schnell wohl nicht tippen wird. Man brabbelt viel und gerne beim Zocken (ich red ja jetzt nicht von der Weltmeisterschaft und da dann vom oberen Treppchen. Ich mein die stinknormalen Duelle), vergleicht sich mit anderen, lästert über irgendwelche Noobs, die mal wieder total verpeilt sind,...
Magic am PC/der Konsole sollte absolute Ausnahme sein, wie ich finde. Es fehlt einfach zu viel. Wenn ich ein Kartenspiel spielen will, schnapps ich mir Karten und misch die selbst. (Ich mag das nicht, wenn irgendwas/irgendwer sonst meine Karten mischt -.-) Mir bringt es überhaupt ganz und gar nichts, winzigkleine Karten auf dem Monitor zu haben und dann jedes Mal erst *klick* "achso, DIE Karte war das". *klick* "achne, die dann doch nicht". Das dauert ja Stunden...

Für den Heimgebrauch kann ich ohne bedenken die Magic-Workstation empfehlen. Die ist wirklich gut und kommt noch relativ nahe an das Magic-Gefühl ran (du musst da an alles selbst denken ^^) Außerdem ist es recht praktisch, seine Sammlung da mal einzugeben. erleichter oft das Tauschen im Netz.
Aber sonst? Nein.

----
Ich hoffe mal, dass ich mit diesem Beitrag niemanden angefahren habe Er ist sehr, sehr subjektiv, das weiß ich ^^
Silberweide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 19:11   #6
 
Registriert seit: 06.09.2005

Gala hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wäre schon geil, allerdings sollte das Spiel nur von Alpha bis zur 8. gehn (die nicht mehr eingeschlossen) Also kurz altes Design. Nichts von dem neuen Dreck.
Gala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 17:17   #7
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 33

Senkfuss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Gala
Wäre schon geil, allerdings sollte das Spiel nur von Alpha bis zur 8. gehn (die nicht mehr eingeschlossen) Also kurz altes Design. Nichts von dem neuen Dreck.
Ganz genau, ich hab 4 Jahre lang bis vor 5 Jahren gespielt, da war Magic noch geil so vor über 8 Jahren. Aber Heute stinkt es irgendwie ziemlich doll teilweise, nicht nur das die Karten besch***** aussehen, es is auch alles so verknuddelt so für kiddies usw. wie bei Yugioh, so richtig kindisch.

Zum Thema, ich würd nicht nein sagen zu nem GUT gemachten ZOck auf psp
Senkfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 17:52   #8
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 32

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Jaja, Magic. Der Geld und Zeitfresser schlechthin
Das Game ist klasse und eine Umsetzung wie MTG Online für die PSP wäre schon nicht schlecht. So hätte man sein Deck immer dabei, kein Kartengewusel und jederzeit zocken.
Aber bitte, bitte, bitte nicht wie diese dämliche PC umsetzung, das is nix. Vieleicht wie die alte PC umsetzung, das war nicht schlecht.

@Silberweide: Subjektiv vieleicht, aber ich finde, du hast zum grossen teil recht. TCG leben auch von der Atmosphäre, die man beim spielen hat. Das Gefühl der Karten in der Hand, das Gesicht des Gegenübers genau beobachten, wenn er eine neue Karte zieht ... das ist alles etwas, dass bei einer Softwareumsetzung fehlen würde.
Ich habe schon einige Umsetzungen von TCGs gespielt und muss sagen, dass ich es für zwischendurch sehr gut finde und ich fände es toll, wenn ich im Zug schnell mit einem Freund eine Runde zocken könnte ... es ist halt praktischer, als Karten, ausserdem hast du natürlich bei der Möglichkeit der Internetverbindung viel mehr potentielle Gegner.

Ersetzen kann das das Kartenspiel selbst jedoch nie, genauso, wie eine Versoftung eines Tabletops nie das Spielgefühl eines echten Spiels einfangen kann.

In den Versoftungen sollten wirklich nur die neueren Editionen vertreten sein. So eine grosse Kartenanzahl wird unübersichtlich und ich finde, dass z.B. die achte Edition und Kamigawa reichen würde.

Dass die Karten sich verändert haben ist mir auch aufgefallen. Ich mag das Design von Kamigawa, aber ansonsten haben vor allem die schwarzen Karten von ihrer Düsternis und ernsthaftigkeit verloren. Schade eigentlich.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 17:54   #9
 
Registriert seit: 16.09.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2

BloodySystem hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BloodySystem eine Nachricht über MSN schicken BloodySystem eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Stimme volkommen zu,
Die alten editionen sind doch alle besser, und ich hab nach Darksteel aufgehoert zu spielen weil die 5. Morgenrote mich angekotzt hat .

Doch zurück zum eigentlichem Thema
Das spiel weare moeglich aber mit einer niedrigen kartenanzahl, und wenn man sich in die lage von WotC setzt , werden (wenn das spiel erscheinen würde) nur die neuen Blocks enthalten , ZB : Kamigawa. (ist überhaubt schon eine neuere edition raus ?_? )
BloodySystem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was meint ihr zu diesem Video? Turtok0013 Sonstiges 27 07.09.2006 18:11
Was meint ihr?-->Dell Dimension 9150 mi1379 PC/Mac 24 16.08.2006 21:03
alienware, die gehäuse sind der hammer oder? Was meint ihr? timmy PC/Mac 48 28.06.2006 13:45
Magic The Gathering Ice Maker Sonstiges 7 15.08.2005 21:40
Was wünscht Ihr euch für Zusatzhardware für die PSP? RexNatFlenders Hardware (PSP) 50 12.02.2005 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231