PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.10.2005, 11:26   #1
 
Registriert seit: 21.10.2005

neunziger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Daumen runter Fussball für Anfänger

Hallo Gemeinde,

hier mal eine Frage aus der älteren Generation. Langsam erscheinen ja wohl endlich diverse Fußballspiele für die psp. Welches würdet Ihr einem reiferen Zocker empfehlen? Mein letztes Konsolenfußbal war fifa98 auf der ps1 .
Ich weiß, jedes hat seine Fangemeinde, aber vielleicht gibt es ja auch rationelle Gründe. Ich benötige keine online-Spielereien. Möchte einfach nur ein wenig rumzocken.

Bin gespannt auf Euren Rat

bis denn

der neunziger
neunziger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2005, 15:06   #2
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also gehöre auch der "älteren" Generation an und hoffe weiterhelfen zu können

Es gibt derzeit 3 Fussballspiele , bessergesagt 3 Versionen für die PSP:

- World Tour Soccer , besser bekannt als This is football. Das Spiel ist schnell und unkompliziert, hat einige Lizenzen. Denke für nen Einsteiger nicht das schlechteste, bekommt man günstig bei ebay. Aber: grafisch eine Entäuschung, holt nicht Ansatzweise das mögliche Potenzial der PSP ans Tageslicht.

- Fifa wie schon von Dir erwähnt. Ja, das gibt es auch für die PSP, man wirds wie Unkraut einfach nicht mehr los
Nein scherz. Es gibt Fifa Soccer und jetzt neu Fifa 2006. Fifa glänzt seit jeher mit einer nahezu unglaublichen Anzahl an Lizenzen, bei der PSP ist auch die zweite Bundesliga vertreten. Grafisch gut (jedenfalls Fifa 2006) und eher actionbetont.
Magst Du das alles wirst Du an Fifa freude haben. Fifa Soccer kann ich Dir jedoch nicht empfehlen mangels schwacher Kamer und teils derben Rucklern im Strafraum.

- PES ja, was soll man zu PES noch sagen? In punkto Realismus auf dem Platz der unerreichte König der Fussballspiele. Kein Spiel gleicht dem anderen, einen automatismus findet man hier nicht. Grafisch wirklich gut für die PSP umgesetzt worden (kann es daher sagen da ich das Gegenstück Winnig Eleven 9 habe, also das japanische PES). Lizenzen gibts auch, sind aber bei weitem nicht so umfangreich wie bei Fifa. Mittlerweile gibts aber ne Datei für Winning Eleven 9, die nahezu alle Vereine korrekt darstellt inkl. Trikots und den aktuellen Spielern.

Aber: nicht gerade Einsteigerfreundlich da halt sehr realistisch. Ist man aber erstmal drin, lässt es einen kaum noch los. Entäuschend: keine Weltmeisterschaft, keine EM oder ähnliches, nur ein paar einfache Ligen (Italien, Holland, Deutschland etc) und die Möglichkeit, sich selber welche zusammen zustellen. Das war für mich sehr entäuschend, da hat Fifa klar die Nase vorn. Jedenfalls ist es bei Winning Eleven so, vielleicht wirds bei PES5 für die PSP noch hinzukommen.

So, hoffe das hat etwas geholfen
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 15:53   #3
 
Registriert seit: 12.02.2005

ppp6600 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also world tour soccer kann ich dir empfehlen, und auch Pes ist sicher ned schlecht, da ich es andauernd auf meiner Ps2 spiel
ppp6600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 16:10   #4
 
Registriert seit: 04.10.2005
Alter: 31

Dimi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dimi eine Nachricht über ICQ schicken Dimi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja, ich würde dir FIFA 06 empfehlen. WTS ist einfach nur schwach und PES5 kommt erst im November!
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 16:22   #5
 
Registriert seit: 30.01.2005
Alter: 25

klaus016 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Grim*Fandango

könntest du diese datei für winning eleven vielleicht ma uppen. wäre sehr nett!!
klaus016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 18:53   #6
 
Registriert seit: 07.10.2005

CrashBandicoot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ neunziger: supi, dann kann ich mich ja auch mal outen. die psp ist meine erste konsole seit der ps1. und fifa das erste fusek-zock seit fifa 2000. ich muss sagen, dass sich doch einiges getan hat, aber im prinzip lebt der alte fifa-geist weiter. so n paar sachen waren früher einfacher und daher wie ich finde auch schöner, aber es ist schon hammer was ea so an grafik und atmosphäre bietet. es ist aber alles auch etwas komplizierter. die tastenbelegung z.B.... nicht mehr dreieck drücken bis der arzt kommt um zu spurten dann viereck zum flanken, doppelt kreis und fallrückziehertor wie es noch nie geschossen wurde....nene das ist vorbei. aber dadurch werden die spielsituationen und spielzüge deutlich realistischer. gestern dachte ich zuerst: so n scheiss, keine einfachen tore, nicht sofort der seitfallzieher, flugkopfball, was weiss ich... aber mittlerweile muss ich sagen, dass das so doch richtig spass macht wie es jetzt ist. man erkennt halt deutlich mehr parallelen zum echten fussball. es ist doch auch mal hammer wenn ein spiel 1-0 durch einen abstauber gewonnen wird...passiert in echt ja auch. bei pes muss das noch extremer sein was den realismus angeht, aber es muss auch deutlich schwieriger sein... keine ahnung, ich bin einfach nur happy mal wieder fifa in den händen zu halten und zu spielen. und das empfehle ich dir auch...

viele grüsse
crash
CrashBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 19:11   #7
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von klaus016
@Grim*Fandango

könntest du diese datei für winning eleven vielleicht ma uppen. wäre sehr nett!!
Hier ist der Link: http://files.pspupdates.qj.net/cgi-b...,0,0,0,26,1278
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 22:32   #8
 
Benutzerbild von Andy0406
 
Registriert seit: 09.04.2005
Alter: 41
Spielt gerade: Fifa 08...Endless Ocean....

Andy0406 wird schon bald berühmt werden

Andy0406 eine Nachricht über ICQ schicken Andy0406 eine Nachricht über AIM schicken Andy0406 eine Nachricht über MSN schicken Andy0406 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wieder ein Thread mit verschiedenen Meinungen,da halt ich mich nicht raus

Ich persönlich muss sagen,das PES zwar um einiges besser ist,zumindest auf der PS2 ist es so...
da viel realistischer...keine Tore am fliessenden Band...kein Spiel ist so wie das andere....sehr viele taktische Einstellungen...usw....

Aber braucht man diesen ganzen Schnickschnack für einen Handheld?
Ich ziehe FIFA06 auf alle Fälle vor,denn wenn ich Fußball spielen will auf meiner PSP,dann zum Spaß und nicht,um mich erst durch riesige Menüs wälzen zu müssen.

Hab seid heut auch FIFA06 und es macht mir riesigen Spaß!
__________________
Mein WIICode:kommt später wieder hier rein.Hab ne neue WII und muss den erstmal raussuchen.GG
Bitte per PN bescheid geben.
Andy0406 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 23:03   #9
 
Registriert seit: 12.10.2005

bernte73 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn hier einige schon WTS spielen,könnt ihr mir vielleicht einen tip geben,wie ich einen fernüftigen schuß setze.bekomme keinen flachschuß hin.die gehen alle in die wolken.hab schon alles mit dem steuerkreuz probiert.vielleicht bin ich ja zu blöd-




also echt so viel hilfe hätte ich nicht erwartet.das ist das forum mit den hilfsbereitesten mitgliedern...
hier hat jemand schonmal die gleiche frage gestellt und bekam auch keine antwort von euch!!!
viele spielen WTS haben auch schon jedes tunier gewonnen aber keiner kann mal nen tip geben wie man das spiel steuert.im heft steht ja nicht wirklich viel dazu.
also nochmal daaaaaaanke!!!!
bernte73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 01:46   #10
 
Registriert seit: 19.10.2005

delUSer-9114 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ bernte73

hi,
schonmal daran gedacht, dass das hier ein forum und keine hotline ist ?? wenn jemand was weiß wird er wohl nicht vorenthalten. und 1 std ist ja wirklich keine lange wartezeit.
delUSer-9114 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 02:05   #11
 
Registriert seit: 12.10.2005

bernte73 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@littlechief
ich hab diese frage schon gestern gestellt,im hilfrthread und habe leider keine antwort bekommen.ich dachte eigentlich das das hilfeforum dazu da ist oder lieg ich da falsch...
Paysie stellte diese frage schon am 15.9. und bekam auch keine antwort.
wenn hier "soviele" schon einige tuniere gewonnen haben,dann werden die meisten ja auch wissen,wie man einen flachen schuß hin bekommt.
bernte73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 13:01   #12
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ne weiss ich nicht, habe als ich es noch regelmässig gezockt habe einfach nur draufgehalten, da die Torwart-KI eh ein Witz ist im Vergleich zu WE oder Fifa.
Schon mal versucht beim Schuss das Kreuz nach unten zu halten? Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 15:45   #13
 
Benutzerbild von Gardevoir ex
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Recklinghausen,NRW
Alter: 26

Gardevoir ex wird schon bald berühmt werden

Gardevoir ex eine Nachricht über ICQ schicken Gardevoir ex eine Nachricht über MSN schicken Gardevoir ex eine Nachricht über Yahoo! schicken Gardevoir ex eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich empfehle Fifa 06...

World Tour Soccer habe ich schon angespielt...Dumme KI und schlechte Grafik.
PES 5 soll auch gut sein...Nur hat wahrscheinlich keine Meisterliga und ist unterwegs manchmal zu komplex,wenn man nur kurz zocken will.
Fifa 06 hat eine geile Grafik,tollen Sound und macht einfach Spaß.
__________________
www.wii-front.de
Täglich aktuelle News, Reviews und Artikel zum Thema Wii- Jetzt anmelden.


Gardevoir ex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 17:23   #14
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde Fifa 06 auch am besten.
World Tour Soccer ist einfach nicht gut gemacht. Schlechte Grafik usw. (halt alles was alle andenren vor mir auch gesagt haben). PES ist ohne Meisterliga auch arm. Ausserdem ist das spiel für unterwegs einfach zu schwer. was ich an Fifa 06 auch geil finde sind die lizensen. einziger nachteil kein karrieremodus aber man kann ja die pokale spielen

KAYINES
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 18:03   #15
 
Registriert seit: 09.10.2005

g-sus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Pro Evolution Soccer 5 kommt für PSP!

Pro Evolution Soccer Fans spielen sich demnächst auch unterwegs an die Tabellenspitze

Nachdem wir dei vergangenen Tage mehr und mehr Infos zu Pro Evolution Soccer 5 gelüftet haben, erwartet euch heute warscheinlich die grösste Nachricht: Pro Evolution Soccer 5 erscheint im Herbst auch für PSP!

Wie die Versionen für PlayStation 2, Xbox und PC-DVD, deren Veröffentlichung gleichfalls für das vierte Quartal ansteht, wird die PSP-Fassung von Pro Evolution Soccer 5 den einzigartigen Realismus, das variantenreiche Gameplay und die intuitive Steuerung bieten, für welche die Serie bekannt und berühmt ist. Die Handheld-Version wird außerdem nahezu identisch sein, was die Anzahl der Clubs und Nationalmannschaften betrifft. Damit sind ab Herbst 57 Nationalmannschaften und 136 Club-Teams mobil auf PSP spielbar!

Pro Evolution Soccer 5 enthält zudem eine Reihe von exklusiven Features, die speziell auf die Fähigkeiten der PSP™-Hardware abgestimmt wurden. Der schon immer herausragende Multiplayer-Aspekt des Spiels bekommt durch das Wireless System der PSP einen völlig neuen Reiz. Dank kabelloser Verbindung könnt ihr innerhalb eines bestimmten Radius andere Spieler zu packenden Partien herausfordern. Alle relevanten Daten wie die eigenen Tore, Treffer des Gegners, gewonnene und verlorene Matches etc. werden statistisch erfasst und übersichtlich dargestellt.

Solo-Spieler haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in sechs verschiedenen Ligen und einer Vielzahl von Cup-Wettbewerben zu verbessern. Außerdem lässt sich die PSP-Version zum Zwecke des Datenaustauschs mit der PlayStation 2-Version von Pro Evolution Soccer 5 verbinden. Auf diese Weise könnt ihr Mannschaften importieren, die ihr im PS2-Spiel erstellt habt, um mit diesen dann gegen andere PSP-Spieler anzutreten, oder auch Teams mit anderen PSP-Usern tauschen.
Ich gebe die Hoffnung wegen der Meisterliga nicht auf!
Wenigstens die normalen Turniere...EM...WM.... das würde auch den späteren Erscheinungstermin erklären.

Denn eine Winning Eleven portierung ins deutsche bzw für den europäischen Raum würde nicht sooo lange dauern
g-sus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 21:38   #16
 
Benutzerbild von Andy0406
 
Registriert seit: 09.04.2005
Alter: 41
Spielt gerade: Fifa 08...Endless Ocean....

Andy0406 wird schon bald berühmt werden

Andy0406 eine Nachricht über ICQ schicken Andy0406 eine Nachricht über AIM schicken Andy0406 eine Nachricht über MSN schicken Andy0406 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hab heut in der VGA ( Video Games Aktuell) gelesen,das die Meisterliga nicht dabei ist.
Scheint sich also doch zu bewahrheiten,das der wichtigste Teil bei PES fehlt.
Ich hab mir eh FIFA06 geholt,weil ich für die PSP ein schnelles,Actionbetontes Fussballspiel gesucht hab und ich bin vollauf zufrieden mit dem FIFA Teil.
Doch ziemlich realistisch geworden das FIFA wenn auch entfertn gegenüber PES,aber ich hab meine Wahl nicht bereut.
__________________
Mein WIICode:kommt später wieder hier rein.Hab ne neue WII und muss den erstmal raussuchen.GG
Bitte per PN bescheid geben.
Andy0406 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:05   #17
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

PES 5 hat keine Meister liga das wurde schon von genügend Quellen bestätigt also findet euch damit ab
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:29   #18
 
Registriert seit: 07.10.2005

CrashBandicoot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also mich würde mal interessieren wofür sich der neunziger jetzt entschieden hat...

bitte melde dich....
CrashBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 18:05   #19
 
Registriert seit: 21.10.2005

neunziger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke für Eure Meinungen!

Ich glaube ich werde mir morgen im mm fifs2005 gönnen. eigentlich wollte ich auf pes warten, aber ich will jetzt fussball spielen. wenn es tatsächlich ein wenig leichter als pes ist, ist es für mich vielleicht das richtige. auch die vielen echten teams (ohne langes updaten) sprechen mich an.

wenn ich etwas übersehen habe sagt es ruhig

bis denn

der neunziger
neunziger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 18:14   #20
 
Registriert seit: 09.02.2005

holunder22 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

holunder22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kaufe mir morgen auch FIFA 06 habe einfach kein Bock mehr zu warten und die Lizenzen müssen schon sein..

Gruß
holunder22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japanisch für Anfänger (Buch/Kurs) , Empfehlung? Kaitokid Sonstiges 16 14.02.2012 08:17
MHF1 Der "Für-Anfänger" Thread -DJ- Monster Hunter Freedom (PSP) 1766 29.06.2010 19:52
Italienisch für Anfänger docsnuggle Sonstiges (PSP) 6 08.09.2005 12:56
Gitarren-Empfehlungen für Anfänger? -Nemesis- Medien 44 29.07.2005 00:00
fussball für die psp! Mastergamer Spiele (PSP) 22 29.01.2005 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231