PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.01.2006, 19:15   #1
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 31
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Metal Gear Ac!d 2 - Erwartungen, Wünsche und co.

Anlässlich der neuen News auf dieser Seite hier (und damit meine ich nicht diesen Thread, sondern das "Preview vom 18.05.2005") möchte ich dazu eine eigene Rubrik eröffnen . Die Suchfunktion hat keinen bereits existierenden Thread zu diesem Thema ausgepuckt, darum habe ich mir ganz einfach diese Mühe gemacht und ihn eröffnet.

Tja..was erwartet ihr von dem neuen MGA² , was wünscht ihr euch, glaubt ihr, dass es besser als der erste Teil wird ? Ich mache jetzt einfach mal den Anfang und schreibe ein wenig über meine Erwartungen und co. im Gegensatz zu dem ersten Teil auf .

Der erste Teil war sicherlich kein schlechtes Spiel. Trotzdem war das Spiel an sich -zumindest für mich- im weiteren Verlauf eher einfach als schwer, da man im späteren Spielverlauf durch sehr gute Karten, welche außerdem auch noch relativ einfach zu bekommen waren, praktisch in Rambomanier durch das Spiel hasten konnte, und trotzdem jede Mission gewann.

Wo in diesem Spiel das Wort "Taktik" angewand und begründet werden kann, ist mir bis heute ein Rätsel. Mit gerade mal zwei Einheiten, die eine handvoll sinnvolle Aktionen ausführen kann, ist dieser Begriff sicherlich etwas fehl am Platze. Für mein spieltechnisches Verständinis kann man dieses Spiel zwischen Action und einem dezenten Hauch von Stealthaction ansiedeln.

Besonders gut hat mir beim aktuellen ersten Teil die Farbwahl der Umgebung und der Einheiten gefallen. Das mag sich jetzt zwar etwas blöde anhören, aber wenn ich mir die Screens zum zweiten Teil anschaue, muss ich sagen: bäh...da war wohl jemand zu eifrig mit dem Farbstift dabei. Ich hoffe, das ändert sich noch und bleibt nicht so unpassend "farbfroh".

An dem Spielsystem an sich scheint sich -wenn man sich diverse Screens zum Spiel selber anschaut- entgegen aller offiziellen Aussagen (in etwa "völlig neues Spiel und co.") wenig bis gar nichts geändert zu haben. Zumindest ich erkenne an den Screenshots, welche man auf diversen www-Seiten findet so gut wie keine Neuerungen.

Das frühe Releasedatum von MGA² ( 24.03.2006 ) lässt mich außerdem etwas stutzen. In so kurzer Zeit ein völlig neuartiges Spiel auf die Beine stellen, welches Anspruch auf einen Top-Titel erhebt ? Ich persönlich gehe schon fast davon aus, dass MGA² geringfügige Änderungen im Gegensatz zum ersten Teil aufweisen wird -zumindest gameplay, und steuerungstechnisch.

Sehr interessant finde ich die Option auf das "Solid Eye", einer Art 3D-Brille für das Spiel. Im Zusammenhang damit frage ich mich allerdings, wo sich dieses Spiel -oder eher gesagt Spielepack (Spiel mit Solid Eye)- preislich ansielden wird. Gerade hierbei sollte man sich die Frage stellen, in wie weit sich diese Investition lohnen mag, da das Solid Eye höchstwahrscheinlich nur mit Spielen aus der MGA-Serie funktionieren, und zusätzlich dazu die sehr begrenzte Akkulaufzeit der PSP noch weiter in die Knie zwingen wird.

Was meint ihr, wird es bei MGA² eine Sprachausgabe geben ? Schaut man sich die Featureliste an, die in diesem Spiel -und vor allem auf der äußerst begrenzten UMD-Kapazität- heimisch werden soll, lässt mich dies doch eher sehr skeptisch werden. Zumindest ich habe die Sprachausgabe nicht wirklich vermisst und ich denke, dass dies ein gutes Spiel nicht wirklich ausmacht - lesen können wir doch schließlich alle
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2006, 11:58   #2
 
Registriert seit: 17.12.2004

MiRee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Metal Gear Ac!d 2 - Erwartungen, Wünsche und co.

Hallo!

Gestern erst machte ich einen neuen Thread auf, in der Annahme, es gäbe noch keinen der sich mit MGA2 beschäftigt.

Zu allererst sollte ich wohl erwähnen, dass ich den ersten Teil seit dem 16.12.2004 besitze. Also am Erstverkauftstag in Japan erworben hatte. Nach 33 glücklichen, spannenden Stunden hatte ich MGA dann auch schon durchgespielt. Das ist besonders für mich eine großartige Leistung. Ich spiele nämlich nur selten Spiele durch. Meistens verliere ich ob des Schwierigkeitsgrades die Lust und kauf mir das nächste Spiel. Aber MGA hat mich bis zum Schluss fasziniert. Zugegeben, die Story hab ich nicht 100%ig verstanden, aber es war ein tolles Gefühl. Nur allzu klar, das ich auch den zweiten Teil haben musste.

Die ersten Screens liessen mich auch an der Grafik zweifeln. Ausgerechnet Cell Shading und dann noch so knallbunt? Aber ich gewöhnte mich echt schnell daran. Das Spiel läßt sich jetzt einfaches steuern. Z.B, kann man jetzt jederzeit sich hinlegen, wieder aufstehen, an die Wand anlehnen, klopfen usw. mit einer Move Karte! Vorbei die Zeiten, als die Tür am Ende eines Turns aufgeht und man vergessen hat sich hinzulegen. Nun nimmt man einfach eine Move Karte, legt sich hin, kriecht unter dem Hindernis hindurch und steht danach wieder auf. Toll. Auch das Waffen equippen habe ich erst mit dem zweiten Teil verstanden. Im ersten gibt es doch die Mission mit dem Snipergewehr. Ich habe es nie geschafft, diese Mission ohne Alarm durchzuspielen. Jetzt weiss ich erst, dass man Waffen equippt und sie mit der gleichen Sorte von Karte lädt, damit man dann schiessen kann. Seit vorgestern, nach 18 Stunden Spielzeit, habe ich dieses Spiel auch in der "Durchgespielt"-Reihe im Spiele-Regal stehen. Als nächstes setze ich mich noch einmal an den ersten Teil um ihn besser durchzuspielen.

Das frühe Releasedatum ist übrigens gar nicht so früh. Wie gesagt, ist der erste Teil am 16.12.2004 herausgekommen. Der zweite Teil am 8.12.2005. Also knapp ein Jahr später. In einem Jahr kann man vielleicht nicht viel programmieren, ich bin aber durchaus dafür, das Entwickler Spiele jedes Jahr als verbesserte Version mit neuer Story herauszubringen.

Achso, Sprachausgabe gab es bei mir nicht. Im Abspann in den Credits werden aber alle Sprecher aufgeführt. Vielleicht kann man die Synchronstimmen freischalten? Nachdem man Schwierigkeitsstufe Extreme durch hat? Wer weiß es?

Jetzt noch zum Solid Eye. Es handelt sich um einen Pappaufsatz, den man erst zusammenfalten muss und mit einem Klettverschluss um die PSP verschliesst. Tatsächlich wird im sogenannten TobidAc!d Modus, der Bildschirm zweigeteilt. Man sieht durch den Aufsatz und da jedes Auge nur ein Bild sieht, entsteht der (wirklich tolle und gut gemachte) 3D Effekt. Leider bekam ich schon nach 5 Minuten Kopf- und Augenschmerzen. Solid Eye sollte also nicht als spielentscheidendes Element, sondern eher als Gimmick gesehen werden. Kostenlose Beigabe. Das Spiel kostete genausoviel wie der Vorgänger. Jedenfalls in Japan. Wie es in Deutschland aussehen wird, bleibt nur abzuwarten.

Fazit: Ein Super Spiel. Eine gute Ergänzung, nachdem man den ersten Teil durch hat. MGA Fans sollten zugreifen.
MiRee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 09:45   #3
 
Registriert seit: 17.12.2004

MiRee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier ein paar Leute ihre Wünsche bzw. Meinungen reinschreiben. Malte und ich haben uns sooo große Mühe gegeben....
MiRee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 10:53   #4
 
Benutzerbild von Gamer83[PcM]
 
Registriert seit: 23.10.2005
Spielt gerade: Dungeon Siege: Throne of Agony, Forza Motorsport 2

Gamer83[PcM] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich freue mich schon riesig auf die deutsche Lokalisierung. Meiner Meinung nach bringt die Metal Gear Ac!d-Reihe auf der PSP ein willkommenes neues, frisches Spielprinzip mit sich.

Zum ersten Teil: Natürlich sind die taktischen Züge sehr begrenzt, jedoch muss man bedenken, dass es sich um ein Handheld-Game handelt, weshalb keine umfangreicheren Möglichkeiten großartig machbar sind. Das braucht es aber auch nicht, denn mit den insgesamt 204 Karten kann man durchaus sehr schöne taktische Züge vorbereiten und durchführen, zudem entdeckt man im Spiel immer wieder neue Dinge, wodurch Langeweile nicht so schnell aufkommt. Jedenfalls zocke ich MGA seit Oktober letzten Jahres regelmäßig und ein Ende ist nicht in Sicht. Natürlich hat das Spiel auch seine Macken, wie z.B. das nervige Warten auf eine bestimmte Karte, um weiterkommen zu können.

Wie auch immer, ich kann es kaum abwarten, bis ich den 2. Teil in den Händen halten kann. Nach einigen Screens und Videoausschnitten, die ich mir letztens angesehen habe, wird die Vorfreude eigentlich immer größer:

- Neuer, sehr interessanter und evtl. innovativer Grafikstil
- Überarbeitung der Steuerung sorgt für weniger Frust
- Sehr geiler Sound, der die spannende Stimmung unterstützt
- Gewiss lange Kampagne mit noch abwechslungsreicheren, einsetzbaren Karten (etwa 500 !)

Ich will MGA 2 jetzt nicht bis in den Himmel loben, aber wenn es sich so gut spielt wie die Videos es teils zeigen, dann erwarten zumindest mich unzählige Stunden Taktikspaß!
Gamer83[PcM] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 13:24   #5
 
Registriert seit: 20.06.2003
Alter: 27

Stephyboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich werde es mir an 28.03 aus den USA importieren.
Denke es wird sich nicht viel ändern zum Vergänger.
Ich würde mir wünschen:
eine nicht so verwirrende und bombastischere Story
coole Grafik (Cel-Snake!?)
mehr taktische Möglichkeiten (nicht einfach jeden unbemerkt umbringen sone´dern mehr schleichen)
__________________
Verkaufe: PSP Value Pack
Stephyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 20:45   #6
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 31
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Was mir gerade noch so einfiel und was sicherlich gut in das Spiel passen würde, währe folgendes - stationäre Stellungen, wie zum Beispiel ein stationäres MG - umgeben von ein paar Sandsäcken und einem Typ hinter der Waffe, der zunächst nur ein wenig in unmittelbarer Nähe hin und her patroulliert. Sobald er Snake sieht - ZACK ! Hinter das MG und feuern. Ich stelle mir das ganze irgendwie total atmosphärisch und stimmig vor - außerdem vermittelte Metal Gear Ac!d ja sowieso eine Art paramilitärische Grundstimmung, das würde dazu gut passen.

Außerdem - wieso gibt es keine weiblichen Soldaten in Metal Gear Ac!d ? Im zweiten Teil würde ich das sicherlich begrüßen
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 21:37   #7
 
Registriert seit: 17.12.2004

MiRee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es gibt mindestens zwei weibliche Hauptrollen bei MGA2. Ohne gleich zuviel verraten zu wollen, sind sie allerdings ein bißchen zu großzügig gebaut...

Im Trailer von MGA2 sieht man doch Teriko aus dem ersten Teil. Ich habe sie jedoch beim ersten Mal durchspielen im zweiten Teil nicht entdecken können. Vielleicht kann mir jemand eine Info darüber geben?
MiRee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 19:29   #8
 
Registriert seit: 20.06.2003
Alter: 27

Stephyboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von malte

Außerdem - wieso gibt es keine weiblichen Soldaten in Metal Gear Ac!d ? Im zweiten Teil würde ich das sicherlich begrüßen
also in Teil eins gab es doch auch eine weibliche Hauptrolle
__________________
Verkaufe: PSP Value Pack
Stephyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 19:46   #9
 
Benutzerbild von Mr_Vercetti
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 39

Mr_Vercetti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würde mir wünschen, das etwas mehr stealth elemente verbaut werden. Durch MG AC!D konnte man sich ja bequem durchballern...
Und evtl wäre ein GenreMix cool. Wenn man z.B. das PSG einsetzen will, sollte das game in die Sniperansicht wechseln, und man muss selber zielen...
Mr_Vercetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 10:34   #10
 
Registriert seit: 20.06.2003
Alter: 27

Stephyboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja MGA war schon etwas zu eintönig

die Idee mit der PSG-1 ist super (gabs schon mal in ZOE: The Fist of Mars, das ja bekanntlich auch von Konami ist)
__________________
Verkaufe: PSP Value Pack
Stephyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metal Gear Ac!d Finster Spiele (PSP) 171 28.04.2006 00:07
Metal Gear Ac!d Kaji Playstation Portable (Reviews) 1 08.11.2005 20:09
Metal Gear Solid 4 Raiden_ Playstation 2 12 19.11.2004 21:41
Eine Frage zur Playstation 2 und zu Metal Gear Solid 2 boule Playstation 2 13 29.01.2003 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231