PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.01.2006, 19:27   #1
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 31
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Dynasty Warriors 2nd Evolution

Hallo

Anlässlich der neuen Screens zu Dynasty Warriors 2nd Evolution möchte ich dazu einen Thread eröffnen. Zu Beginn möchte ich ein wenig zu dem aktuellen Teil auf der PSP schreiben und dann anschließend zu dem zweiten Teil übergehen.

Dynasty Warriors auf der PSP ist sicherlich nicht gerade eines der besten aktuell erhältlichen Spiele auf der PSP. Karge Landschaften und ein mehr oder weniger tristes Gameplay fanden eher mehr Kritiker als Anhänger. Dies fällt besonders im Zusammenhang mit diversen reviews zum Spiel auf, in denen häufig betont wird, Dynasty Warriors währe nur ein müder Abklatsch im Gegensatz zu den PS² Versionen. Trotz allem weiss dieses Spiel zu faszinieren. Ein typisches Hack´n Slay Game, zu dem wohl auch Dynasty Warriors gehört, benötigt eben nicht viel, um in diesem Genre als "gut" eingestuft zu werden - hier möchte ich betonen, dass dies keinesfalls negativ gewertet werden sollte.

Trotz bisweil karger Informationen zum zweiten Teil auf der PSP möchte ich ein wenig darüber schreiben, was mir an den aktuellen Screens aufgefallen ist, die man zurzeit im Nachrichtenarchiv bewundern kann.

Zu Beginn sind mir die vier Balken am oberen linken Rand des Screens aufgefallen. Während es in Dynasty Warriors "nur" zwei Balken gab - einen für Moshou und einen für Gesundheit - scheint es im zweiten Teil plötzlich vier Balken zu geben. Wofür die zusätzlichen zwei Balken zuständig sind, lässt sich zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen. Ich persönlich würde vermuten, dass zumindest einer dieser Balken für spezielle Manöver neben der mächtigen Moshouattacke zum Einsatz kommen kann. Zusätzlich zu diesen neuen Balken gibt es auch im unteren linken Bereich des Screens einen neuen Balken zu bewundern. Es schaut ganz danach aus, als würde man anhand dieser Anzeige die Lebensenergie des aktuellen Feindes/der aktuellen Feinde ablesen können. Diese Vermutung untermautert vor allem der Kopf am linken Ende des Balkens. Neben der obligatorischen Karte auf der oberen rechten Seite kann man nun unmittelbar darunter die Reserven der zwei rivalisierenden Armeen betrachten - keine andere Funktion dieser Anzeigen würde hierfür in Frage kommen. Der obligatorische Counter ist auch vorhanden - allerdings in einem für das Auge angenehmeren Farbton als im ersten Teil (im ersten Teil: Türkis, nun: dunkelrot/hellbraun).

Insgesamt wirkt das gesamte Spielinterface wesentlich aufgeräumter als im ersten Teil. Außerdem scheint man nun wesentlich mehr Fläche einsehen zu können. Dies gefällt mir persönlich sehr gut, war der Screen -und dadurch die Sicht auf den unmittelbar rechten Bereich neben der Spielfigur im ersten Teil- doch extrem eingeschränkt bis praktisch nicht vorhanden.

Wirkten viele Schlachtfelder im ersten Teil noch sehr karg und trist, so schauen die Schlachtfelder auf den Screens zumindest farblich etwas kontrastreicher und satter gestaltet zu sein. Dasselbe scheint für die Texturen der einzelnen Gegnermodelle inklusive dem eigenen Spielcharakter der Fall zu sein. Dadurch wirken die einzelnen Soldaten und co. auf mich lebensechter als im ersten Teil.

Insgesamt scheint es im Gegensatz zu dem ersten Teil nun wesentlich mehr mögliche Angriffsmanöver zu geben. Praktisch auf jedem der Screens kann man andere Angriffsvarianten begutachten. Diese ringen mir zwar kein "wow!" ab, schauen jedoch recht gut aus und sind vor allem farblich sehr kontrastreich im Gegenteil zum Rest der Umgebung gestaltet worden.

Soweit zu den Offensichtlichkeiten. Scheinbar sieht es ganz danach aus, als hätte Koei zumindest ein wenig von dem Vorgänger auf der PSP gelernt und dem entsprechende Verbesserungen in den zweiten Teil implementiert. Verbesserungen im Bereich der KI sind allerdings nicht zu erwarten - die Erfahrung in vielen Spielefortsetzungen beweist diese Aussage zu genüge. Die Tatsache, dass es nun mehr Wege zum Ziel im Spiel geben soll, hat mich persönlich besonders gefreut, denn es ist bereits im ersten Teil durchaus möglich, taktisch zu planen und vorzugehen. Größere Karten ermöglichen natürlich noch bessere und erweiterte Möglichkeiten um Bezug auf die Planung eines Feldzuges. Dies setzt natürlich ein gutes Balancing seitens der Entwickler im Bezug auf die Einrichtung der Feldlager, Lager und co. vorraus, welche auch in diesem Teil sicherlich zum tragen kommen werden.

Soundtechnisch erwarte ich einiges von diesem Spiel. Schon der erste Teil konnte mit fetzigen und passenden Melodien auftrumpfen - diese verpassten dem Spiel erst das gewisse Tröpfchen etwas. Eines der wenigen Spiele, welche ich mit Sound genieße. Ebenso die Sounds in einer Schlacht und vor allem rund um die Schlacht konnten mich restlos überzeugen. In dem zweiten Teil erwarte ich nichts anderes - alles andere würde mich sehr enttäuschen.

Alles in allem erwarte ich von Dynasty Warriors 2nd Evolution ein ähnliches Hack´n Slay, wie es bereits der erste Teil ist und immer bleiben wird. Mir hat es gut gefallen, dieses relativ simple Gameplay, in dem eigentlich immer ordentliche und deftige Action vorhanden war und bei dem vor allem in späteren Missionen der Schwierigkeitsgrad stimmte. Außerdem ist Dynasty Warriors eines der wenigen Spiele, in denen ich keine Bugs entdecken konnte. Die aus meiner Sicht größten Mankos - also die tristen Umgebungen, die wenigen Moves und die etwas zu klein geratenen taktischen Karten als auch der hässliche Screensplitter - scheinen in dem zweiten Teil komplett verschwunden zu sein. Zwar erwarte ich mir in diversen Reviews keine wesentlich höheren Wertungen als der erste Teil ergattern konnte (meistens um die 65 - 75 % ), jedoch muss ein Spiel, welches ich mir kaufe, ja schließlich auch "nur" meinen Ansprüchen genügen.

Was haltet ihr von dem kommenden, zweiten Teil und vor allem den Screens ?
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2006, 10:55   #2
 
Benutzerbild von Cammi
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 29

Cammi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja screens sagen nicht so viel aus. die infos sind aber schonmal ganz gut. war bis jetz anhänger von dynasty worrior auf ps2. das erste psp dynasty hab ich mir nich gekauft weil ich kein geld hatte und mir lieber wenn dann erst andere zocks kaufen wollte.
der zweite teilm hört sich jetz schon ganz gut an.werde auf jeden fall versuchen mir das zuzulegen.
könnten ja ruhig demos von den spielen auf den markt bringen!so wie bei Pursuit Force.
Cammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 12:47   #3
 
Registriert seit: 08.01.2006
Alter: 27

B.l.u. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

B.l.u. eine Nachricht über ICQ schicken B.l.u. eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also wenn ich ehrlich bin, sehen die Screens genau so aus wie alle anderen Dynasty Warriors Teile.

Aber ich werd mir das Game auf jedenfall holen. Ich bin schon seit jahren ein eingefleischter Dynasty Warriors, Samurai Warriors, Fan und nachdem der 1. Teil eine riesen Flaute war, werd ich mir den 2. Teil holen.
Allein schon weil der nen Mehrspieler Modus hat.
Ein Dynasty Warriors ohne Mehrspieler Modus ist für mich nicht das selbe.
Ich bin mal gespannt was da noch alles kommt an Pics und Infos^^
B.l.u. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 13:13   #4
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 31
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich auch, sehr sogar Obwohl wir doch im Prinzip sowieso schon wissen, was uns erwarten wird . Trotzdem finde ich, dass man auf den Screens einige "Neuigkeiten" erkennen kann.

Dem angekündigtem Multiplayermodus stehe ich eher skeptisch gegenüber. Ich denke, dass es -wie auch im ersten Teil- zu diversen slowdowns kommen wird. Wie das ganze dann in einem Multiplayermatch ausschauen wird - wer weiss ?

Eigentlich denke ich, dass der Multiplayermodus sicherlich ein Coop-Modus sein wird.
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 14:33   #5
 
Registriert seit: 08.01.2006
Alter: 27

B.l.u. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

B.l.u. eine Nachricht über ICQ schicken B.l.u. eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jo das stimmt, bei DW ist es irgendwie immer das selbe, aber irgendwie ist es auch immer wieder erfrischend.

Naja selbst wenn es so ist, finde ich ein DW MUSS einen Multi haben. naja aber nciht unbedingt so einer wie bei DW 4 Empires der ist doof...

Aber wenn es ein Coop Modus wird, ist das so wie so klasse.
Ich hab nen Coop Modus so wieso viel lieber als gegen einander.
macht auch mehr spass, finde ich zumindest^^
B.l.u. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 16:03   #6
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 31
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das Problem bei einem vs. Mode im Multiplayer währe, dass praktisch schon nach nur einer Schlacht die gesamte Partie entschieden sein kann - dadurch, dass zwei Generäle (Der Spieler + der Gegenspieler) gegeneinander antreten und der andere das Spiel automatisch durch eine Tötung des gegnerischen Generals gewinnen würde.

Ein Coop-Modus währe hingegen absolut klasse. Vier gegen vier, jeweils zwei Parteien - das wäre es. Wow

Zwar ist DW immer dasselbe - aber Spaß macht es trotzdem unheimlich
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynasty Warriors DS Jeckyll Spiele (Nintendo DS) 33 18.02.2007 19:01
Dynasty Warriors BlackLiquid Savegames (PSP) 9 01.08.2006 20:58
Dynasty Warriors MuskelManfred Spiele (PSP) 23 12.09.2005 23:21
Dynasty Warriors ___ Hilfe (PSP) 0 16.04.2005 23:35
Dynasty Warriors 4 sun-ce Playstation 2 2 02.08.2003 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231