PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.02.2006, 20:52   #1
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 30

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Crisis Core - Final Fantasy VII Thread

Bei "Crisis Core - Final Fantasy VII" handelt es sich um den offiziellen vierten Teil der "Compilation of Final Fantasy VII". Bislang liegen lediglich folgende Fakten vor:

Es handelt sich um ein Action-Rollenspiel, welches irgendwann 2006 in Japan für Sonys "PlayStation Portable" erscheinen soll. Produziert wird das Spiel von Yoshinori Kitase, Director ist Hajime Tahata und Tetsuya Nomura übernimmt das Chracter-Design.

Desweitern gibt es einiges an Spekulationen um das erste PSP Final Fantasy. So legt die Schreibweise (Titel vor FFVII) ein weiteres Prequel zu Final Fantasy VII nahe. Tatsächlich soll Crisis Core laut Informationen von Jeux-France zeitlich nach Before Crisis angesiedelt sein, aber kurz vor Final Fantasy VII spielen. Zudem soll es sich in der selben "Zeitschiene" wie Before Crisis abspielen - also eventuell ein Spiel aus Sicht von Avalanche. Oder aber mit Sephiroth?

Vor längerer Zeit hat Tetsuya Nomura im "ShinRa-Intranet" einen Artikel veröffentlicht, in dem er sagt, dass Crisis Core die Verbindung zwischen allen Titeln der "Compilation of Final Fantasy VII" schaffen werde. Was dies aussehen soll, wird sich noch zeigen müssen. Einige Monate später gab er in einem Interview folgendes Statement über Crisis Core ab:
"Es wird ein interessantes Spiel werden, von einer Art wie es bisher noch keines gab. Es wurde von uns zwar als Action-RPG angekündigt, aber ich glaube es wird die Erwartungen von allen sogar noch übertreffen. Ich selbst möchte es selbst so schnell wie möglich ausprobieren."

Auf der E3 2005 wurden wenige weitere Details bekannt. Ausgewählten Pressevertretern wurde ein so genannter Konzept-Trailer vorgeführt, der keine Spielszenen zeigte, sondern lediglich einige Sequenzen, die einen ersten, groben Eindruck vom Spiel vermitteln sollten. In den gezeigten Szenen sah man hauptsächlich Zack aus Final Fantasy VII. Er führte ein Gespräch mit Cloud und war in vielen Kampfszenen zu sehen. Die Vermutung liegt also nahe, dass Zack Hauptfigur dieses Spiels sein könnte. Weitere Szenen, die u.a. Sephiroth in Nibelheim zeigten, lassen darauf schließen, dass es sich um ein Prequel handeln wird, dass etwa zu der Zeit spielt, als Sephiroth verrückt wurde und Nibelheim niederbrannte. Zudem wurde gesagt, dass sich die Geschichte auf "drei junge Männer und eine junge Frau" konzentrieren soll.

Zum Stil des Trailers lässt sich sagen, dass sich die Anwesenden sehr an die Werbespots von Before Crisis erinnert fühlten, welche an ein Anime erinnerten. Inwieweit das tatsächliche Spiel aber ebenfalls im Anime-Stil sein wird ist ungewiss. Echte Spielszenen wurden noch nicht gezeigt. Von daher lässt sich auch noch nicht mit Gewissheit etwas über die Handlung, die Figuren, etc. sagen.

Trailer

Und was haelt ihr von dem Game? werdet ihr es euch zulegen??

mfg.
gabriel
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2006, 21:02   #2
 
Benutzerbild von JackBlade
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Alter: 30

JackBlade wird schon bald berühmt werdenJackBlade wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe mir das Video gerade angesehen. Die Szenen stammen nicht von dem Spiel, sondern das ist "The Last Order", was man auf der japanischen DVD von FF7: Advent Children findet. Hab extra gerade die DVD eingelegt und nachgeschaut. Also kann man bis jetzt noch gar nichts über das Spiel sagen.

Ich für meinen Teil werde es mir holen, da FF7 eines meines Lieblingsspiele ist.
__________________
Spielesammlung | Flickr
JackBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 21:16   #3
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 30

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hey du hast recht ^^ dieses movie schwirrt im moment als "trailer" im web herum... naja zu meiner wenigkeit, ich werde mir das game auch sicherlich zulegen,

final fantasy hat eben die besten storys, was solche spiele anbelangt

mein favorit war final fantasy 8 ^^ ach die schnuckelige rinoa

mfg.
gabriel
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 22:00   #4
 
Benutzerbild von JackBlade
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Alter: 30

JackBlade wird schon bald berühmt werdenJackBlade wird schon bald berühmt werden

Standard

Joa, teil 8 war auch nicht schlecht. Bin jedoch für Teil 7, da es mein erstes Final Fantasy war. Jedoch wird die Meinung nicht von jedem in meinem Freundeskreises geteilt. Es schwankt immer zwischen 7 und 8.
Ich habe auch schon einige zum 7. Teil hingelenkt. Auf jedenfall eine sehr goile Serie.
__________________
Spielesammlung | Flickr
JackBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 07:10   #5
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 32

Shun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nja, nach FFX-2 hoffe ich das man sich mehr Mühe bei dem Spiel gibt.

.o O (..Gabs nich schonma irgendwo nen Thread dazu?.. )
Shun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 13:46   #6
 
Registriert seit: 20.06.2003
Alter: 27

Stephyboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ihch freue mich rießig auf CC:FFVII, da FFVII meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Es hat eine geniale Story und einige saucoole Charaktere (Vincent, Sephiroth,...).
Die "Complitation of FFVII" sehe ich aber etwas skeptisch, da SQEX einfach versucht, die alten Spieleperlen bis zum letzten Rest auszuquetschen.
Weil es auf der PSP eine RPG-Flaute gibt, denke ich trotzdem dass CC:FFVII das beste RPG ist, das in nächster Zeit kommen wird.
Ich schätze den Release auf Winter 2006!
__________________
Verkaufe: PSP Value Pack
Stephyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 13:39   #7
 
Registriert seit: 24.01.2006
Alter: 26

PELIWURM hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich freu mich auch riesig. Das Spiel wird hoffentlich bald kommen. Für mich bis jetzt immer noch ein Kaufgrund für die PSP.
PELIWURM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 13:41   #8
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 30

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich schaetze mal dass Square die Fans in den USA nicht bis Weihnachten warten laesst, ich glaube dass der release auf den Sommer fallen wird.

Ach das waere zu schoen ^^

FF VII ist ein Pflichtkauf.


mfg.
gabriel
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 21:30   #9
 
Registriert seit: 20.06.2003
Alter: 27

Stephyboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

als ich glaube, dass es in den USA im Herbst oder später erscheinen wird. (nur zur Erinnerung: FFXII sollte in EU mal Mitte 2004 erscheinen!?)

Ich werde es mir wahrscheinlich importieren, da es sowieso nicht synchronisiert wird und es wohl minimum ein 1/2 Jahr dauert bis es in EU rauskommt
__________________
Verkaufe: PSP Value Pack
Stephyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 21:09   #10
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 30

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Crisis Core - Final Fantasy VII Thread

Quelle: US-Games.de

Final Fantasy 7 Crisis Core Release am 01.Maerz in den usa???
schaut euch das mal an!

Mein Name ist Link

irgendwie glaub ich das nicht!

mfg.
gabriel
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 21:58   #11
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 32
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Crisis Core - Final Fantasy VII Thread

Zitat:
Original von Galabriel
Quelle: US-Games.de

Final Fantasy 7 Crisis Core Release am 01.Maerz in den usa???
schaut euch das mal an!

Mein Name ist Link

irgendwie glaub ich das nicht!

mfg.
gabriel

naja also das ist wohl quatsch!?
überall im netz schwirren solche fadenscheinige releases herum
zumal es noch nicht mal ein frontlayout gibt von FF CC...

wäre zwar schön,... aber müssen wohl noch bis nächstes jahr warten müssen
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 22:02   #12
 
Registriert seit: 08.01.2006
Alter: 27

B.l.u. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

B.l.u. eine Nachricht über ICQ schicken B.l.u. eine Nachricht über MSN schicken
Standard

es ist ein Final Fantasy! Das wird natürlich gekauft, kann ja gar nicht schlecht sein *g*
Ich freu mich auch schon drauf, mal ein richtiges 3D FF zum mitnehmen. Das wird was^^ hihi ch freu mich schon wie ein keks drauf, nur schade dass es noch so lange dauert, bis es hier ist....
Naja wenns so ca. nen monat oder gar noch früher in den USA rauskommt importier ich es mir^^
B.l.u. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 22:48   #13
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 32

Shun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mhh .. also ich werd mir wohl auch eher den US-Import holen, weil ich angst vor ner schlechten Übersetzung habe. Außerdem hab ich mittlerweile genug englische RPG's gezockt, als das es noch nötig wäre zu warten bis die deutsche Version rauskommt.

Njo, erstmal mehr Bilder abwarten. Hab Blade Dancer ja auch noch so halb im Blick.
Shun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 09:47   #14
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 30

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich werd mir auch die US-Version schnappen, aber 01. maerz release ist doch unmoeglich! jede seite teilt fast ein anderes releasedatum mit!

das rasiert mir die eier!


mfg.
gabriel
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 15:05   #15
 
Benutzerbild von Kaoru
 
Registriert seit: 18.01.2006

Kaoru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von B.l.u.
es ist ein Final Fantasy! Das wird natürlich gekauft, kann ja gar nicht schlecht sein
*hust* FF2, FFX-2, FF Mystic Quest, FF Crystal Chronicles.. *hust*

Ich bin eher der "mal schauen was draus wird" Meinung. Bisher ist ja nix über das Spiel bekannt, außer das es knapp vor dem Original FF7 spielen wird. Bisher stehe ich der Compilation aber skeptisch gegenüber, da ich Advent Children ziemlich mies fand, Before Crisis ist "nur" ein Handy-Spiel... Dirge of Cerberus soll ja ganz gut sein, aber ob ich mit einem Action-Shooter was anfangen kann? Mal schaun :P
Kaoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 15:10   #16
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Galabriel
ich werd mir auch die US-Version schnappen, aber 01. maerz release ist doch unmoeglich! jede seite teilt fast ein anderes releasedatum mit!
Vielleicht wird das wie so oft mit Advent Children verwechselt. Mich wunder was das angeht inzwischen garnichts mehr - und ich wette in einem Forum nicht weit von hier debattieren die Fans schon wild ueber die spielbarkeit dieses ... Films.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 15:28   #17
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 30

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

du könntest recht haben
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:02   #18
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 32
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nochmal zur sprache:
wird wohl unweigerlich deutsch sein, da ja die großmeister
von SQEX am werk sind, diese wird aller voraussicht auch nciht mies sein!!!!
offtopic
denke blade dancer dürfte auch so in die richtung gehn wie FF
oder valkyre profile lenneth oder wie das heißt....
mmhhh. glei mal informieren.....
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:40   #19
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 32

Shun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von M8X3
nochmal zur sprache:
wird wohl unweigerlich deutsch sein, da ja die großmeister
von SQEX am werk sind, diese wird aller voraussicht auch nciht mies sein!!!!
Ein klein wenig naiv .. oder?
Die letzten FF-Spiele waren nicht gerade der Renner. Zwar sollen an FF:CC auch Leute vom FF7 Projekt beteiligt sein, aber das eigentliche Gehirn ist weg und kommt auch nich wieder.
Wobei ich mir andererseits auch denke, dass ein Emporkömmling von dem großartigen FF7 nicht Scheiße sein kann. Denn da sind die Producer gezwungen sich im Rahmen der Story von FF7 zu bewegen. Andererseits war FF7 ein sehr lückenhaftes Spiel was die Story angeht. Irgendwo hat man da also doch Bewegungsfreiheit.

Argh ... ich wart einfach die nächsten Infos ab und hau mich erstma ins Bett.

n8
Shun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 19:58   #20
 
Registriert seit: 20.06.2003
Alter: 27

Stephyboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich bin echt gespannt, was SQEX in Zukunft so abliefert.
Früher waren Titel von SquareSoft immer gut, aber in letzter zeit ist die Qualität sehr abgerutscht.
Wenn sie jetzt nicht die Kehrtwende schaffen, versinkt Final Fantasy wohl im Mittelmaß
__________________
Verkaufe: PSP Value Pack
Stephyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PSN] Final Fantasy VII Cloud Spiele (PS3) 84 14.11.2009 15:09
Final Fantasy VII Nachfolger Vivi Playstation 2 24 21.12.2006 14:31
Final Fantasy VII - Before Crisis Tharo Allgemeines Spielehandheldforum 8 17.11.2004 22:43
Before Crisis: Final Fantasy VII Leopardchen Sonstiges (GBA) 2 26.07.2004 18:09
Final Fantasy VII linke Seite Retro 23 03.11.2003 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231