PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2006, 22:46   #1
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 29

Morbid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich Klassische/Moderne Adventures für die PSP

Hi Leute!
Was mich schon seit dem Release der PSP fertig macht, ist die Tatsache, dass keine Adventures im Stil von z.B. Baphomets Fluch, Jack Orlando, Runaway, usw. produziert werden. Ich hab auch keinen richtigen Überblick über die Spiele die es Momentan für die PSP gibt. Soviel ich aber mitbekommen habe, scheinen sich die Entwickler auf die 3D Funktionen der PSP zu konzentrieren - was keineswegs falsch ist. Ich würd doch nur so gern ein schönes 2D Adventure zoggen mit toller Atmosphäre und Synchronisation und und und... Habe scho ScummVM ausprobiert, fand ich aber nicht gerade toll, was man da für Spiele damit laufen lassen konnte.
Es soll ja jetzt bald ein neues Baphomets Fluch für PC rauskommen, das 4er also.
Meint ihr, dass es auch für die PSP rauskommen wird? Und denkt ihr dass solche Spiele (vll. auch nicht unbedingt in dem "Klick and Point" Stil) noch für die PSP produziert werden?

Wäre dankbar für "motivierende" Antworten, weil sonst -->
Morbid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2006, 23:09   #2
 
Registriert seit: 06.11.2005

coco01 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

coco01 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ganz erlich es ist ziemlich unwarscheinlich das sowas überhaupt mal für die PSP raus kommt das interresiert ja auch kaum jemand...wie ich finde aber lass gut sein ist ja nur meine Meinung!!
coco01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 00:13   #3
 
Registriert seit: 21.10.2005

Schnapper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Scumm bietet keine guten Spiele? Damit werden die Klassiker schlechthin simuliert! Und Baphomets Fluch alias Broken Sword wird auch unterstützt. Gegen Scumm spricht nur, dass es Homebrew ist und sich somit auf "modernen" PSPs nicht abschalten lässt.
Aber ich bin da coco01 Meinung: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir neue Spiele dieser Art jemals auf der PSP spielen dürfen.
Aber Point and Click spricht ja auch irgendwie gegen die PSP
Schnapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 07:39   #4
 
Benutzerbild von MidnightPsyco
 
Registriert seit: 10.02.2006
Alter: 29

MidnightPsyco wird schon bald berühmt werden

MidnightPsyco eine Nachricht über ICQ schicken MidnightPsyco eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hmm...also das einzigste Adventure das bis jetzt für die PSP angekündigt ist ist Myst. Aber des dauert noch da es erst im März in Japan erscheinen soll und ein Europa Release noch nicht feststeht. Sonst sind solche Spiele eher mangelware auf der PSP.
Aber ich persönlich finde das nicht so schlimm da ich solche spiele eh nich so gut finde.
MidnightPsyco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 13:25   #5
 
Benutzerbild von SCSI_Ultra320
 
Registriert seit: 04.02.2006
Alter: 27

SCSI_Ultra320 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich liebe diese ganzen Point n' Klick adventures, aber nich auf der PSP, des geht da einfach nich gescheit (oder ich kanns mir zumindest nich vorstellen...
SCSI_Ultra320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 14:00   #6
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Immerhin wird es bald Myst auf der PSP geben, wie bereits geschrieben wurde. Das ist doch schonmal was. Wenn es sich gut verkauft gibt es vielleicht Nachschub in Form von Myst Nachfolgern. Allerdings weiss ich keinerlei Details ueber das wann. Es ist wohl davon auszugehen dass es natuerlich nur ein (verbesserter) Port wird.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 14:05   #7
 
Registriert seit: 26.01.2006
Alter: 34

Phamolous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phamolous eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von SCSI_Ultra320
Also ich liebe diese ganzen Point n' Klick adventures, aber nich auf der PSP, des geht da einfach nich gescheit (oder ich kanns mir zumindest nich vorstellen...
Die Navigation ist schon eingeschraenkt, aber trotzdem noch spielbar. Nur bei manchen Stellen, bei denen es auf Zeit ankommt, wirds happig. Da muss man schon oefters probieren Aber ehrlich, allein das Gefuehl Monkey Island auf PSP zu spielen ist unschlagbar
Phamolous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 15:59   #8
 
Benutzerbild von SCSI_Ultra320
 
Registriert seit: 04.02.2006
Alter: 27

SCSI_Ultra320 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gut, du hast ja Recht, nen Portable Monkey Island wär Traumhaft...
aber sie müssten die steuerung nen bissel verändern...
SCSI_Ultra320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:51   #9
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 29

Morbid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aber warum sollten die nicht z.B. Baphomets Fluch 4 (das sehr wahrscheinlich in 3D - Grafik dargestellt wird) auf die PSP bringen. Wo is denn da das Prolem? Ich mein, bei der Steuerung doch auf keinen Fall. Das D-Pad benutzt man halt als Maus und die Richtungstasten wenns mal feiner sein muss. Die schönen 2D Hintergründe würden doch TOLL aussehen auf der PSP. Da finde ich die Steuerung bei 3D Shootern schon etwas komplizierter. Übrigens weiß ich schon, dass man Baphomets Fluch mit Scumm zocken kann, mich hätte nur interessiert, ob solche Spiele für die PSP produziert werden. Am PC kommen ja noch welche raus, wie z.B. Black Mirror, Runaway2, Moment of Silence --> welches man übrigens ohne Probs auf der PSP bringen könnte. Also es ist doch meistens so, dass wenn ein Spiel rauskommt, es für fast alle Plattformen angeboten wird. Warum dann nicht auch für die PSP?
Noch ne Frage: Meint ihr das Scumm VM für noch mehr Spiele kompatibel wird??
Morbid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 18:50   #10
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 29

Neg0r hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neg0r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Da finde ich die Steuerung bei 3D Shootern schon etwas komplizierter.
Liegt vielleicht daran, dass 3D Shooter genauso wenig für die PSP geeignet sind. Beide Genres lassen sich viel besser mit der Maus und Tastatur spielen.
Neg0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 19:00   #11
 
Registriert seit: 21.10.2005

Schnapper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Noch ne Frage: Meint ihr das Scumm VM für noch mehr Spiele kompatibel wird??
Ich glaube Discworld/Scheibenwelt war mal im Gespräch. Aber was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Die würde ich ja zugerne noch einmal (bzw. den ersten kenne ich kaum) spielen.
Zitat:
Liegt vielleicht daran, dass 3D Shooter genauso wenig für die PSP geeignet sind. Beide arten von Spielen lassen sich viel besser mit der Maus und Tastatur spielen.
Ich denke ,die Spieleentwickler müssen einfach mal etwas umdenken. Auch mit 2 Analogsticks finde ich Shooter sehr umständlich. Mann kann nicht einfach alle PC Ideen 1:1 für Konsolen umsetzten.
Ich bin ja mal für ne schicke Handelsimulation wie Port Royal 2 o.ä. Aber dieses Genre stirbt ja leider selbst auf dem PC aus...
Schnapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 19:24   #12
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 30

Galabriel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

auf myst freu ich mich auch schon .
Galabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 20:09   #13
 
Registriert seit: 28.12.2004

Juan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mit ScummVM sind die besten Adventures aller Zeiten abgedeckt, als da wären: Monkey Island-Reihe, Indiana Jones-Reihe, DOTT/Maniac Mansion, Vollgas...
Ich kann absolut nicht verstehen, was du an den Spielen nicht leiden kannst, die fallen doch voll unter den Punkt "klassische Adventures".
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 22:13   #14
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 29

Morbid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Klar sind die Spiele alle supergeil, aber die meisten hab ich schon gespielt!
Es wär halt einfach optimal, wenn dieses Genre "Adventure" für die PSP weitergeführt wird. Für die PSX kam ja damals auch Baphomets Fluch raus - und sogar für den gameboy advance...
Auf jeden Fall, danke für eure Antworten!!
Morbid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 10:52   #15
 
Benutzerbild von weesnich
 
Registriert seit: 22.06.2005

weesnich wird schon bald berühmt werden

weesnich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh Bruder du sprichst mir aus der Seele!!!
Nichts würde mich mehr erfreuen als ein schönes alnges Adventure für die PSP!
Myst kommt ja raus aber leider nur der erste Teil... aber was ich auf den Bildern gesehen hab scheinen Neue Rätsel eingebaut worden zu sien oder es ist schon zu lang her das ich es gespielt habe!
Was ich mir ja wünschen würde wär ein dritter Teil zu Syberia... Baphomets Fluch ist natürlich auch der Hammer das hab ich für GBA gezockt und natürlich alle aufm PC

Was im Stil von Ankh wär auch der Hammer aber das ist ja nur eine kleine deutsche Produktion und darauf kann amn sicher lange warten!
__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Diese Schweinerei muß eine andere werden!
weesnich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 15:15   #16
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 29

Morbid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schön zu wissen, dass es noch Leute gibt die solche Spiele "lieben"!!
Naja mal schauen, Myst werd ich mir auf jeden Fall holen, und vll. kommen ja in Zukunft noch solche Spiele raus. Bis dahin: Abwarten, und Baphomets Fluch mit Scumm zocken...bräuchte bloß noch ne größere Speicherkarte.
Ist es eigentlich rentabel sich ne 512 zu kaufen, oder lieber gleich 1gig??

@weesnich: Wennst nich schon davon gehört/gelesen hast, geh mal auf http://www.baphometsfluch25.de
Morbid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 16:38   #17
 
Benutzerbild von SCSI_Ultra320
 
Registriert seit: 04.02.2006
Alter: 27

SCSI_Ultra320 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

UIUIUI, baphomets fluch is einfach soooo eine geile serie...
aber den dritten fand ich nich so toll...

@Morbid: ich würd mir ne 1Gig holen (hab ich au) weil man kanns immer gebrauchen und die dinger sind im inet zum teil recht billig
SCSI_Ultra320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 18:55   #18
 
Registriert seit: 12.01.2006

CyberTrancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

JAAAA BAPHOMETS FLUCH !!!!

der erste Teil ist einfach ein MUST HAVE TITEL genau wie der 2te Teil wenn man Adventures mag = )
Ich habe die beiden Teile ca. 5 bis 6mal durchgespielt auch wenn ich schon alles wußte aber Baphomets Fluch ist einfach nur zu schön um wahr zu sein.
Der Witz, die Rätsel, die Story (und Nicole ) die Filmreifen Zwischensequenzen..einfach alles !

Also ich würde mich sehr freuen wenn neue Teile von Baphomets Fluch auf der PSP erscheinen würden.

Was mich aber sehr enttäuscht hat war der 3te Teil mit der 3D Grafik..... >_<
ich hoffe der nächste Baphomets Fluch Teil ist wieder in traditionellem 2D
CyberTrancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 21:54   #19
 
Registriert seit: 28.03.2005
Alter: 29

Morbid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Genau meine Meinung... verdammt schade, dass der 3te Teil in 3D war, ich finde dass hat teilweise den ganzen alten Flair der anderen Teile zunichte gemacht.. echt sehr, sehr schade. Und ich bete zu Gott, dass der 4te Teil in 2D produziert wird.. was ich jedoch nicht glaube, denn Revolution wird wahrsch. Schiss haben, dass es nicht so gut ankommt, weil ja heutzutage alles 3D sein muss. Nagut, meinetwegen darf es ja in 3D sein, aber dann bitte detailliertere Grafik und ohne Tastatursteuerung! Sondern POINT&CLICK! Dieser schön realistisch gehaltene Comicstil war einfach grandios und George, hatte noch mehr Persönlichkeit als wie im 3ten Teil. Aber hoffentlich haben die Jungs von mind factory bald ihr bestimmt überwältigendes Baphomets Fluch 2.5 draussen. Welches übrigens mit der original Synchronstimme von George (Alexander Schottky) und einer nahezu gleichen Synchronstimme von Nico gemacht wird.
Ach ja, mein Fazit zu vielem in der heutigen Zeit: Früher war alles besser! Die Sachen hatten noch Seele, irgendwie gehts jetzt überall nur noch um Profit und Macht.. Traurig!!
--> http://www.brokenswordtheangelofdeat...p?lang=germany
Morbid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 22:48   #20
 
Registriert seit: 12.01.2006

CyberTrancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Morbid
Genau meine Meinung... verdammt schade, dass der 3te Teil in 3D war, ich finde dass hat teilweise den ganzen alten Flair der anderen Teile zunichte gemacht.. echt sehr, sehr schade. Und ich bete zu Gott, dass der 4te Teil in 2D produziert wird.. was ich jedoch nicht glaube, denn Revolution wird wahrsch. Schiss haben, dass es nicht so gut ankommt, weil ja heutzutage alles 3D sein muss. Nagut, meinetwegen darf es ja in 3D sein, aber dann bitte detailliertere Grafik und ohne Tastatursteuerung! Sondern POINT&CLICK! Dieser schön realistisch gehaltene Comicstil war einfach grandios und George, hatte noch mehr Persönlichkeit als wie im 3ten Teil. Aber hoffentlich haben die Jungs von mind factory bald ihr bestimmt überwältigendes Baphomets Fluch 2.5 draussen. Welches übrigens mit der original Synchronstimme von George (Alexander Schottky) und einer nahezu gleichen Synchronstimme von Nico gemacht wird.
Ach ja, mein Fazit zu vielem in der heutigen Zeit: Früher war alles besser! Die Sachen hatten noch Seele, irgendwie gehts jetzt überall nur noch um Profit und Macht.. Traurig!!
--> http://www.brokenswordtheangelofdeat...p?lang=germany
ja genau an dieses "FAN-Projekt" hatte ich garnichtmehr gedacht ^^"
dafür erstmal Danke dass du mein Hirn wieder aufgefrischt hast : )
und ja auch ich hoffe auf die gute alte Point & Click Steuerung und nicht auf normale Steuerung X____X
und stimmt
CyberTrancer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lego Star Wars II - Die klassische Trilogie James Savegames (PSP) 3 28.06.2009 13:57
Lego Star Wars 2 - die klassische Trilogie Kyle-der-Große Playstation 2 6 11.11.2008 17:44
Narnia - moderne Gehirnwäsche? europa Sonstiges 59 22.01.2006 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231