PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2006, 21:12   #1
 
Registriert seit: 02.09.2005

SvenH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Socom Online Problem

Hallo ! Habe ein Problem mit Socom Online. Ich über ein WLAN in das Internet.Alles geht soweit und habe auch Access von der PSP zum WLAN.
Also ich wähle den Infrastruktur Modus und wähle das entsprechende WLAN aus.
Das Spiel findet auch einen Server (PS gibt es nur einen ?) und den wähle ich an. Daraufhin gebe ich einen Usernamen ein und bereits bekannte Spielernamen werden auch abgewehrt. Soweit so gut.Ich finde einen unbenutzten Username und schließlich muß man die Bedingungen akzeptieren.Danach versucht das Spiel zu verbinden, doch ich bekomme jedesmal die gleiche Fehlermeldung, dass der Verbindungsaufbau gescheitert ist. Was kann das sein ?
Gruss
Sven
SvenH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2006, 21:34   #2
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Leipzig
Alter: 33
Spielt gerade: Formula One Championship Edition, Singstar 1

Mister XYZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mister XYZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

villei biste zu weit weg vom w-lan
Mister XYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 21:51   #3
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 31

Ager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne mit Wlan hat das nix zu tun, zumindest nicht so. Das liegt am Router/Stick!
Ager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 22:37   #4
 
Registriert seit: 12.01.2006
Alter: 26

Havoc007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ager
Ne mit Wlan hat das nix zu tun, zumindest nicht so. Das liegt am Router/Stick!
Genau .
Havoc007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 15:27   #5
 
Registriert seit: 02.09.2005

SvenH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaub auch dass es eine Routereinstellung ist. Aber ich habe alles gecheckt. Nichts wird geblockt aber ich bekomme keine Verbindung.Muß ich Port Forwarding aktivieren, wenn ja welchen Port ? Die PSP kommuniziert mit dem Server und ich kann auch einen Account anlegen.Nur wenn die PSP sich dann verbinden will gibt es die Fehlermeldung, dass kein Link aufgebaut werden kann. Wo könnte der Routerfehler liegen ?
Haben einen Netgear WGR614v2
Gruss
Sven
SvenH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 15:48   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Versuch doch mal bei nem Freund oder bei Bekannten die auch W-Lan haben, Socom online zu spielen.

Wenn es dort geht, dann wüssten wir zumindest, dass es am Router liegt.


Ciao
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 10:56   #7
 
Registriert seit: 17.02.2006
Alter: 25

Socke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Socke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

ich hatte genau das selbe Problem ich hatte einen T Sinus Router ich hab dann einfach noch einen D LInk mit angeschloßen und schon gings also es liegt 100% an router am besten kaufst du dir nen neuen es gibt ja schon welche von D link für 40€uro

Mfg
Socke
Socke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 12:21   #8
 
Registriert seit: 02.09.2005

SvenH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ok, danke für die Info. man muß aber doch einen Router konfigurieren können, dass es geht. Kann mir nicht vorstellen, dass es Router gibt, die nicht gehen.
Hat jemand einen Netgear Router ?
Gruss
Sven
SvenH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 14:26   #9
 
Benutzerbild von The-Kenny
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Köln

The-Kenny wird schon bald berühmt werden

The-Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab den WGR614 V6 aber keine PSP

Vielleicht richtest du die PSP mal als DMZ-Server ein. Dannw werden alle ports auf die PSP geleitet.
__________________
Netwars - Fork it
The-Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 14:43   #10
 
Registriert seit: 02.09.2005

SvenH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich vermute mal mit DMZ-Server meinst du DNS Server- Wie stellt man das denn ein ?
SvenH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:17   #11
 
Registriert seit: 02.03.2006

yw_rookie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es gibt nur 1 Gameserver in USA für 100.000 Leute.
Auf dem sind widerum Games für jeweils 16 Leute (Briefing Rooms und Games)
Wenn du es geschafft hast eine freien User zu finden must du ihn registrieren und drauf achten das user und passwort gespeichert werden.
ich hatte auch abbrüche ab und zu aber schon seit monaten nicht mehr.
ich habe t dsl basic router mit wpa-pki verschlüsselung firewall ohne freie ports dhcp und es geht.
Bei dir hört sich doch alles sauber an. du kommst ja online. versuch al firewall am router deaktiviert und dann. dann teil mal ergebnis mit

Edit:

welche FW hast du auf der psp
yw_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 17:49   #12
 
Registriert seit: 02.09.2005

SvenH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo ! Ich habe Version 2.01 auf der PSP.
Jetzt was ich auch was DMZ bedeutet. Damit geht es auch nicht, habe das gleiche Verhalten.
Ich komme immer bis zu dem Punkt , wo sich das Spiel mit dem server verbinden will. Soll heissen, ich habe mit richtig mit einem eigenen Username authentifiziert und auch die Lizensbedingungen akzeptiert.
Vielleicht liegt es an meinem generellen Setup. Ich habe eine ISDN Verbindung über den PC und der PC ist an ein WLAN Router angeschlossen.
Ich bekomme am Montag endlich DSL (zwar über TV Kabel) aber zumindest Breitband. Vielleicht geht es ja dann. Ich werde berichten.
Gruss
Sven
SvenH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 18:07   #13
 
Registriert seit: 02.03.2006

yw_rookie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von SvenH
Hallo ! Ich habe Version 2.01 auf der PSP.
Jetzt was ich auch was DMZ bedeutet. Damit geht es auch nicht, habe das gleiche Verhalten.
Ich komme immer bis zu dem Punkt , wo sich das Spiel mit dem server verbinden will. Soll heissen, ich habe mit richtig mit einem eigenen Username authentifiziert und auch die Lizensbedingungen akzeptiert.
Vielleicht liegt es an meinem generellen Setup. Ich habe eine ISDN Verbindung über den PC und der PC ist an ein WLAN Router angeschlossen.
Ich bekomme am Montag endlich DSL (zwar über TV Kabel) aber zumindest Breitband. Vielleicht geht es ja dann. Ich werde berichten.
Gruss
Sven
Wie was? Was hat denn der PC damit zu tun das ist egal.
Die PSP greift doch auf den WLAN Router zu nicht auf den PC.
Was meinst Du eigentlich immer mit DMZ?
Kannst Du denn mit dem PSP Browser ins Netz gehen?

Edit:

Ah jetzt ja:
Zitat:
Original von SvenH
...Ich habe eine ISDN Verbindung über den PC und der PC ist an ein WLAN Router angeschlossen...
Router und LAN Karte im selben IP Range am Router Standardgateway die IP des PC einstellen. Jetzt müsste die LAN Karte des PC auf die ISDN Verbindung geroutet werden d.h. In den LAN Einstellungen des PC als Standardgateway die dynamische IP der ISDN Verbindung eintragen dazu must Du als erstes ISDN Einwählen und mit ipconfig die IP abfragen. Das ist meine eigene Logik weis nicht ob das funzt.
Aber online zocken ohne Flat Rate wird soooooooooo teuer!
yw_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 12:24   #14
 
Registriert seit: 02.09.2005

SvenH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

DMZ heisst Demilitarisierte Zone und ist ein Parameter, den man auf einem Router setzen kann. Damit werden alle Sicherheitseinstellungen "ausgeschaltet" und die IP Adresse, die du angibst, ist im Public Internet sichtbar. Daher sollte solch eine Einstellung nur mit großer Vorsicht durchgführt werden. Diese Einstellung kann zB nutzen, um Porteinstellung zu prüfen, weil du alle Ports öffnest.
Ich habe eine Fritz IDSN Karte und da muß man noch ein wenig am IP addressing einstellen, wenn man zB den ISDN Anschluss im Netzwerk "sharen" will. Ghet mit anderen PC sehr gut, die am gleichen WLAN Router hängen.
Und um deine letzte Frage zu beantworten, ich komme mit der PSP ohne Probleme ins Netz. Die PSP erkennt ja den Socom Server, ich kann auch eine UserID wählen und eingeben, dann werden die Lizensbedingungen vom Socom Server downgeloaded.Wenn ich dann akzeptiere , um eine Verbindung herzustellen, sehe ich Verkehr auf dem Interface (Datenmonitor auf dem PC), aber es kommt keine Verbindung zustande.
Sehr seltsam !!
SvenH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 12:45   #15
 
Registriert seit: 02.03.2006

yw_rookie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

find ich auch hm. naja warte mal auf dsl vielleicht benötigt socom bandbreite

bei mir funzt es jedenfalls ohne probleme und es ist auch wirklich goil dieser onlinemodus. können ja mal in einer gang dann zocken.
yw_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 17:14   #16
 
Registriert seit: 02.09.2005

SvenH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Problem gelöst

Lag tatsächlich an dem ISDN Setup. Über Router und Breitband Verbindung klappt es jetzt wunderbar
Gruss
Sven
SvenH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Socom Online Problem ElrondMCBong Onlinefeature (PSP) 19 08.02.2009 17:39
SOCOM Online Treffen!!! weesnich Infrastruktur (PSP) 264 08.08.2007 17:56
Socom online problem Braindead Spiele (PSP) 13 23.08.2006 16:12
Socom Online Problem cHaD Spiele (PSP) 8 20.04.2006 14:47
SOCOM Online Treffen! weesnich Spiele (PSP) 0 02.12.2005 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231