PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2006, 17:11   #1
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 25

gollum1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard ego shotter schlecht umsetzbar.

Hi Leute ich hab ne Frage kennt jemand für die Psp nen Guten Ego shotter und sind ego shotter wirklich schwer umzusetzen für die Psp .
gollum1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2006, 17:20   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: ego shotter schlecht umsetzbar.

Zitat:
Original von gollum1
Hi Leute ich hab ne Frage kennt jemand für die Psp nen Guten Ego shotter und sind ego shotter wirklich schwer umzusetzen für die Psp .

Hi,

Ich würde sagen, das Socom ein guter Ego-Shooter ist(Man siehts zwar eigenttlich aus Third-Person, aber man kanns auch umstellen in die Ego-Perspektive^^).

Ansonsten gibt es noch KingKong für die PSP.
Allerdings ist dieses schlecht umgesetzt, allerdings nicht nur wegen der Ego-Perspektive.

Ob Coded Arms ein Ego-Shooter ist, weiß ich nicht genau...


Ich würde sagen, das man Ego-Shooter auf der PSp(und generell auf Handhelds) schwer umsetzen kann, weil eben ein zweiter Analog-Stick fehlt.



P.S.:


@gollum:
Ich würde die Rechtschreibfehler in der Überschrift dieses Threads mal korrigieren.


€dit: ...und auf Groß und Kleinschreibung achten^^
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 17:38   #3
 
Benutzerbild von Rehpotsirhc
 
Registriert seit: 21.12.2005

Rehpotsirhc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja, Also metroid aufm DS find ich schon klasse gemacht. Da kommt eben der Touchscreen zugute. Genauso Roug Agent. Ich find die Steurung echt klasse.

BTT: hab hier grad die mobilegamer vor mir liegen und die Vorschau auf ActionSpiele angesehn. Leider kein Egoshooter dabeio. Das einzige was sich nach solider Action anhört is Killzon: Liberation.
__________________
Buck Fush
>> Dieser Post wurde von Stiftung Warentest für "gut" befunden. <<
Rehpotsirhc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 18:53   #4
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Sam's Town
Alter: 26
Spielt gerade: Mehr Gehirn-Jogging

Saint wird schon bald berühmt werdenSaint wird schon bald berühmt werden

Saint eine Nachricht über ICQ schicken Saint eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es liegt wohl daran, dass die Steuerung stark drunter leiden zu hätte, siehe "Coded Arms". In nächster Zeit kommen ja nur ein guter Strategieshooter, "Socom 3".
__________________
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 18:56   #5
 
Registriert seit: 02.09.2005

peter4s hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann hier nur was zu King Kong sagen und da ist die Steuerung wirklich mies. Kann ich nicht empfehlen. Die Tests zu Coded Arms und Ghost in the Shell waren auch nicht besonders. Von SOCOM sind ja viele hier recht angetan.

Generell denke ich, dass das Fehlen eines zweiten Analogsticks ein echtes Manko für die Steuerung von Shootern darstellt. Als ich in einem Preview gelesen habe, wie die Steuerung von Splinter Cell Essentials umgesetzt wurde, kam mir (habe auf der XBox alle Splinter Cell-Teile gespielt) das kalte Grausen. Da halte ich doch lieber nach anderen Genres ausschau, die sich optimal mit der PSP steuern lassen.
__________________
KOOPmodus.de - Alle Spiele mit Koop-Modus
Einzelspieler - (M)ein kritischer Blick auf Videospiele
peter4s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 11:11   #6
 
Registriert seit: 04.10.2005

jaegermeister hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Analogstick ist zu klein und ungenau deshalb sind nur shooter wie soocom finde ich gut spielbar mit Autoaim .Aber wo willste einen zweiten Analogstick bei der psp hinpacken .
jaegermeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 14:34   #7
 
Registriert seit: 24.09.2005

Borsty hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das es auf jedem Fall machbar ist zeigt Socom. Vorher dachte ich eigentlich dass Coded Arms schon wirklich eine gute Steuerung für Egoshooter auf der PSP hätte, aber seitdem ich Socom kenne, weiß ich, dass es auf jedem Fall besser geht
Borsty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 17:56   #8
 
Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 29

$hinchan wird schon bald berühmt werden

$hinchan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielleicht liegt es auch daran das der Analogstick nicht wie auf der PS2 auf der rechten Seite ist.
$hinchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 22:52   #9
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 41

habbit7367 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von $hinchan
vielleicht liegt es auch daran das der Analogstick nicht wie auf der PS2 auf der rechten Seite ist.
Soweit ich weiß gibs auf beiden Seiten ANalogsticks aber egal...

SWBF2 wäre noch ein Spiel das man als Ego Shooter spielen kann aber nicht muss.... wobei man bei diesem SPiel die Steuerkreuze zum zielen benötigt was die Sache einfacher macht wie ich finde
habbit7367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 23:17   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von $hinchan
vielleicht liegt es auch daran das der Analogstick nicht wie auf der PS2 auf der rechten Seite ist.
Das Problem ist, dass der Analog-Nub zu klein und zu weit unten ist und es vor allem nur einen gibt. Mit einem zweiten könnte man die Steuerung deutlich besser gestalten.
Bester Egoshooter auf der PSP ist übrigens McZonks Quake II Port, dafür brauchst du aber eine PSP mit 1.50.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 15:57   #11
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 31
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich denke, dass man das ganze nicht pauschalisieren darf indem man sagt, dass Egoshooter auf der PSP generell schlecht realisierbar sind. Für mich kommt es immer ganz auf das Spiel an - auf der PSP sollte und darf ein Egoshooter nicht einfach so von irgendwoher importiert werden, denn dabei kommt sicherlich wenig bis gar nichts gutes heraus.

Ich bin der Meinung, dass dieses Genre auf der PSP recht schwierig umzusetzen ist, aber bestimmt gut möglich währe - es kommt dabei ganz auf die Entwickler an.

Coded Arms. Warum ist dieses Spiel so schlecht, warum schneidet es überall so schlecht ab ? Wegen der ach so schrecklichen Steuerung, die zu allem übel auch noch frei konfigurierbar ist ? Sicherlich nicht. Klar - die Steuerung ist bestimmt nicht die Beste, aber die schlimmste ist sie bei weitem auch nicht. Natürlich muss man sich einspielen, danach geht es aber. Wenn ich dann von Leuten höre, die ihre PSP dazu bringen, sich zu verformen oder andere Leute höre die der Meinung sind, es sei unmöglich, die PSP selbst bei intensivem Gebrauch kratzerfrei zu halten, dann frage ich mich ernsthaft : Grobmotorik + Egoshooter...das kommt einfach nicht gut - ja, die Steuerung muss schlecht sein .

Ja, ich unterstelle solchen Leuten Grobmotorik oder einfach keine Lust, sich mit einem Spiel länger zu beschäftigen, dass in irgendwelchen Belangen anspruchsvoll ist, weil es definitiv möglich ist, mit der Steuerung in Coded Arms gut zurecht zu kommen.

Davon mal abgesehen ist Coded Arms einfach aus dem Grund schlecht, weil es langweilig, langweilig, langweilig und extrem eintönig ist - die Steuerung rundet das ganze nur noch ab, macht das Spiel an sich aber nicht wesentlich schlechter als es ohne diesen Faktor schon ist.

Ich finde, dass Entwickler, die an einem Egoshooter auf der PSP herumwerkeln darauf bedacht sein sollten, dem Spiel nach den Möglichkeiten, die die Steuerung bietet auszurichten und nicht umgekehrt.
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 23:01   #12
 
Registriert seit: 26.04.2005

Falon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von habbit7367
Zitat:
Original von $hinchan
vielleicht liegt es auch daran das der Analogstick nicht wie auf der PS2 auf der rechten Seite ist.
Soweit ich weiß gibs auf beiden Seiten ANalogsticks aber egal...

SWBF2 wäre noch ein Spiel das man als Ego Shooter spielen kann aber nicht muss.... wobei man bei diesem SPiel die Steuerkreuze zum zielen benötigt was die Sache einfacher macht wie ich finde
nein, alle buttons sind digital, der stick (das runde geriffelte teil) ist analog.


ich weiss ja nicht ob bei euch in DE schon syphon filter draussen ist, aber hier in den usa ist es schon und ich habs mir vor einigen tagen geholt, und da wurde es so geloest dass man laeuft und strafed mit dem analogstick
aber sich umschaut mit den rechten buttons

klappt meistens ganz gut, aber ich hab noch ein paar problemchen mit genau aimen, wenn ich die buttons druecke. anders als ein analogstick, kann man bei buttons eben nur timen und damit bestimmen welche distanz das fadenkreuz gehen soll. bei analogsticks, kann man schoen und smooth steuern.

ich habe jetzt noch nicht socom geholt, kann also noch nichts vergleichen. ich finde dennoch dass syphon filter einen schoenen schritte vorwaerts getan hat, in sachen action-shooter steuerung und das mit den umstaenden des psp layouts
Falon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ego-shooter Kregeta Xbox 4 30.09.2006 19:49
Ego-Shooter Games Fraxo Wii U, Wii & GameCube 7 04.12.2005 09:53
Ego-Shooter auf dem DS BlaBklla Spiele (Nintendo DS) 68 01.04.2005 18:48
Ego Shooter? Jack Danyel's Spiele (PSP) 41 03.03.2005 02:57
Welcher ego-shooter? juhu Spiele (GBA) 7 23.04.2003 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231