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Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

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Alt 14.06.2006, 20:23   #1
 
Benutzerbild von Peter_Panski
 
Registriert seit: 19.05.2006

Peter_Panski wird schon bald berühmt werden

Standard Rainbow Six Vegas für die PSP???

Hab gehört dass Rainbow Six Vegas jetz für die PSP rauskommen soll!habt ihr nähere infos dazu?was meint ihr dazu?
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Alt 14.06.2006, 21:22   #2
 
Benutzerbild von wutknubbel
 
Registriert seit: 07.04.2006
Alter: 26

wutknubbel wird schon bald berühmt werdenwutknubbel wird schon bald berühmt werden

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boa..ich fänds geil
also syphon filter hatte ja schon gezeigt dass shooter spiele auch auf der psp geil sein können
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Alt 14.06.2006, 21:40   #3
 
Benutzerbild von Peter_Panski
 
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Peter_Panski wird schon bald berühmt werden

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fänd ich auch zimmich geil!
aber ich frag mich (mal wieder) wie man das steuern soll!man kann ja auf der PSP schlecht zielen!
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Alt 14.06.2006, 21:45   #4
 
Benutzerbild von wutknubbel
 
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also bei syphon filter wars so:laufen mim stick udn zielen mit den buttons
man kann aber auch anviesieren udn es gab noch 2 weitere möglichkeiten für die steuerung
so fand ich s sehr gut
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Alt 14.06.2006, 21:48   #5
 
Benutzerbild von Peter_Panski
 
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Peter_Panski wird schon bald berühmt werden

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war das denn schwierig zwischen dem stick udn den buttons zu wechseln?
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Alt 14.06.2006, 21:51   #6
 
Benutzerbild von wutknubbel
 
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ne..
der stick is ja links: damint läufst du
die buttons: damit mein ich die knöpfe x kreis und so ud da könnt man zielen
mit r wurd geschossen udn mit l anfisiert
mit den richtungstasten konnt man dann leicht waffen brillen wechseln und postionen wie liegn schleichen wählen
und dieser wechesl vom stick zu richtungstasten hat gahrnicht gestört
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Alt 14.06.2006, 22:47   #7
 
Benutzerbild von Soki
 
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Spielt gerade: worauf ich bock hab ^^

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also ist die steuerung von SF ja so wie bei coded arms und wenn es bei rainbow six genau so sein soll dann wirds top
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Alt 15.06.2006, 11:40   #8
 
Benutzerbild von Tuvoz
 
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Tuvoz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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beste läösung wäre mit den kreis taste also die 4 stück zu laufen und mit steuerkreuz zielen! :P
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Alt 15.06.2006, 14:43   #9
 
Benutzerbild von bl4k
 
Registriert seit: 05.06.2006
Alter: 28

bl4k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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ich fänd aber dei steuerung von socom auch nich shclecht!! die is ziehmlich leicht zu lernen
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m0uh O.o
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Alt 15.06.2006, 15:36   #10
 
Registriert seit: 20.05.2006
Alter: 25

Ich_bins hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Ich fande die Steuerung von Splinter Cell ganz einfach, einmal gespielt ZACK! nach 5 Minuten, alles auswendig also wäre eine neue Steuerung im Spiel dann wäre es auch nicht schlimm, aber ich denke dass die Steuerung ähnlich wie bei Syphon Filter wird, obwohl die von Splinter cell eher angebracht wäre, weil Ghost Recon, Rainbow Six und Splinter Cell sind alle von Tom Clancy´s.
Ich_bins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 15:11   #11
 
Benutzerbild von Peter_Panski
 
Registriert seit: 19.05.2006

Peter_Panski wird schon bald berühmt werden

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Zitat:
Original von k4lb
ich fänd aber dei steuerung von socom auch nich shclecht!! die is ziehmlich leicht zu lernen

wie ging die denn?
ich finds am geilsten mit steuerkreuz laufen und mit O u.s.w. zu zielen.


kennt einer von euch nen andern teil von Rainbow six (ich mein:lohnt sich das???)
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Peter_Panski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 18:55   #12
 
Registriert seit: 28.09.2004

Carnifex wird schon bald berühmt werden

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screens: http://www.worthplaying.com/article....thread&order=0
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Alt 28.09.2006, 19:41   #13
 
Benutzerbild von Malte
 
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Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
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Die Screens sind wirklich unglaublich...dass die PSP zu dermaßen viel Leistung in der Lage sein soll, kann ich mir eigentlich schon fast gar nicht vorstellen - wenn diese Fotos nicht tatsächlich digital nachgearbeitet wurden...
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:04   #14
 
Benutzerbild von Groudon
 
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Spielt gerade: ... nix ...

Groudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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Wenn die Screens wirklich echt sind, steht uns ein MUST-HAVE für jeden PSP Besitzer ins Haus. Eigentlich kann ich es mir ganz gut vorstellen das die Screens echt sind, da man ja bei GT4:M auch sagte, das das Spiel auf einem Graphik-Level spielt was schon auf dem des GT4 von PS2 liegt. Und das sieht ja auch ganz cool aus. Was muss man in Rainbow Six vegas eigentlich so machen? Terroristen bekämpfen???
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Alt 28.09.2006, 20:34   #15
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

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Grundgütiger! Diese Grafik... ich bin... ich... ich bin verdammt nochmal sprachlos wie geil das aussieht. Leider ist diese Grafik aber auch ein großer Lag-Faktor, was dann den Spielspaß wieder unheimlich trübt... Ich werde mir das Spiel aber auf jeden Fall genauer anschauen... Mein Gott.
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:10   #16
 
Registriert seit: 17.09.2006

noma wird schon bald berühmt werdennoma wird schon bald berühmt werden

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Screens und News: http://playstationportable.de/news/1159462743.html
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Alt 28.09.2006, 21:37   #17
 
Benutzerbild von Malte
 
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Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

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Rate mal, woher der Autor die Screens für diese News her hat

Zum Spiel - im Prinzip haben wir es hier mit einem ähnlichen Spiel wie Syphonfilter zu tun. Bei Rainbow Six liegt der Schwerpunkt aber eher im Teamplay und - mit einem bescheidenen imo - eher an Missionen ohne einen sehr ausgeprägten, roten Leitfaden.

Es bleibt nur zu hoffen, dass aus diesem scheinbar sehr guten Titel am Ende nicht so ein schreckliches Spiel wie Socom wird - dummes Teammitglied, saudämliche KI Gegner (so etwas peinliches habe ich noch nie erlebt...), billigstes Schubladendenken und Klischees noch und nöcher...

Aber ich denke allein an der grafischen Qualität welche die Screens liefern lässt sich schon viel über das Spiel aussagen. Ich bin davon überzeugt, dass auch die anderen Faktoren stimmig sein werden. Alles andere würde mich wirklich überraschen. Trotzdem - ich bin immer noch der Meinung, dass an den Screens heftig digital nachgearbeitet wurde...die Auflösung kommt mir viel zu hoch vor und das typische "Pixelausfransen" an den "Ecken und Enden" der Figuren ist nicht vorhanden. Das war selbst bei dem grafisch sehr guten Syphonfilter so.

Trotzdem - ich wünsche es mir heiß und innig, dass die Grafik tatsächlich so ausfallen wird wie auf den Screens. Das wird zwr entsprechende Ladezeiten mit sich herziehen, aber sei´s doch drum. Für so etwas warte ich gerne ein bisschen länger

Noch etwas zum Thema hackeln und co. - mir ist aufgefallen, dass eigentlich nur Spiele zu heftigen Slowdowns neigen, welche irgendwelche großartigen Waffen benutzen, dessen Feuer man auch sehen kann - sprich irgendwelche Laserstrahlen und co., sozusagen "sichtbare Schüsse". Das fällt bei Rainbow Six ja eher weg - von daher sehe ich darin nicht wirklich die große Slowdowngefahr

Geändert von Malte (28.09.2006 um 21:46 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:05   #18
 
Benutzerbild von Zeri
 
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Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
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Ja die Screens sind echt unglaublich!
Ich finde auch diesen Bloomeffekt echt knorke!
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:14   #19
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

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Zitat:
Zitat von Malte Beitrag anzeigen
Rate mal, woher der Autor die Screens für diese News her hat

Zum Spiel - im Prinzip haben wir es hier mit einem ähnlichen Spiel wie Syphonfilter zu tun. Bei Rainbow Six liegt der Schwerpunkt aber eher im Teamplay und - mit einem bescheidenen imo - eher an Missionen ohne einen sehr ausgeprägten, roten Leitfaden.

Es bleibt nur zu hoffen, dass aus diesem scheinbar sehr guten Titel am Ende nicht so ein schreckliches Spiel wie Socom wird - dummes Teammitglied, saudämliche KI Gegner (so etwas peinliches habe ich noch nie erlebt...), billigstes Schubladendenken und Klischees noch und nöcher...

Aber ich denke allein an der grafischen Qualität welche die Screens liefern lässt sich schon viel über das Spiel aussagen. Ich bin davon überzeugt, dass auch die anderen Faktoren stimmig sein werden. Alles andere würde mich wirklich überraschen. Trotzdem - ich bin immer noch der Meinung, dass an den Screens heftig digital nachgearbeitet wurde...die Auflösung kommt mir viel zu hoch vor und das typische "Pixelausfransen" an den "Ecken und Enden" der Figuren ist nicht vorhanden. Das war selbst bei dem grafisch sehr guten Syphonfilter so.

Trotzdem - ich wünsche es mir heiß und innig, dass die Grafik tatsächlich so ausfallen wird wie auf den Screens. Das wird zwr entsprechende Ladezeiten mit sich herziehen, aber sei´s doch drum. Für so etwas warte ich gerne ein bisschen länger

Noch etwas zum Thema hackeln und co. - mir ist aufgefallen, dass eigentlich nur Spiele zu heftigen Slowdowns neigen, welche irgendwelche großartigen Waffen benutzen, dessen Feuer man auch sehen kann - sprich irgendwelche Laserstrahlen und co., sozusagen "sichtbare Schüsse". Das fällt bei Rainbow Six ja eher weg - von daher sehe ich darin nicht wirklich die große Slowdowngefahr
Ja, ich denke, dass hier, wie bei Wipeout Pure und dessen veröffentlichten Screenshots, das Anti-Aliasing im nachhinein spendiert wurde. Aber an Wipeout haben wir gesehen, dass das Spiel selbst ohne AA immernoch überragend aussehen kann.
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 00:17   #20
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
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Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
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Diese Konsolen Rainbow Six Spiele weichen leider oft von den PC Originalen ab. Sie sind deutlich Arcadelastiger. Aber bei der PSP Version ist das wohl genau das richtige.

In der PC Version ist gerade der "rote Faden" das wichtigste. In den frueheren Rainbow Six spielen hat vor der Spielphase eine Planungsphase stattgefunden wo der Spieler den "roten Faden" selbst in die vorhanden Karten hineinzeichnet und sogar lauter Punkte auf den Faden setzt die mit bestimmten Aktionen wie "sichern nach links" oder "hinlegen" verbunden waren.

In den alten Rainbow Six Spielen war die Planung fast wichtiger als das Spiel selbst. Davon ist heute besonders bei den Konsolen Rainbow Six Spielen nicht mehr viel uebrig, alles ist dynamisch, zack-zack, rein, sich aus dem Stehgreif was ausdenken, einfach machen was einem als richtig erscheint.

Jedenfalls wird dieses Spiel grafisch wohl der absolute Brecher.

Bin ich eigentlich der einzige dem aufgefallen ist dass z.B. GTA so eine Art Anti-aliasing simuliert? Die PSP kennt es hardwareseitig nicht - aber in GTA habe ich durchaus so etwas wie Kantenglaettung bemerkt. Vielleicht hat dieses Rainbow Six sich diese Methode einfach abgeguckt, und deswegen schaut alles Runde auch etwas runder aus als in anderen Spielen.

Bleibt nur noch zu hoffen dass Rauch und Nebel nicht wieder dargestellt werden wie zu Zeiten der 286er ... keine Tranzparenz ... es werden einfach Pixelmuster eingegraut, mit einzelnen Pixel-Loechern darin damit man noch ein bischen was vom Hintergrund sieht. Solche Lochraster-Effekte sollten wir heutzutage eigentlich Los sein.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
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