PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.07.2006, 20:45   #1
 
Registriert seit: 21.10.2005

Schnapper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Micro Machines V4

Hi,
Ich habe mir mal MM4 gekauft, da ich ein Fan von 1+2 bin. V3 fand ich jedoch ziemlich langweilig. Aber V4 macht echt Spaß. Wer es nicht kennt: Mit Miniautos über Irrwitzige Parcours rasen. Gegen Gegner oder gegen die Zeit. Das ganze ist in Meisterschaften gegliedert und man spielt nach und nach die 50 Kurse und 750 Autos frei. Die Gegner sind klasse: Sie nutzen sinnvoll die Waffenpickups und Versuchen, gerade wenn man am Gewinnen ist, auch zu Gunsten anderer Gegner, den Spieler auszuschalten: Es fehlt einem noch ein Punkt und ein Gegner opfert sich um diesen Sieg zu verhindern. Auch wird man an passenden Stellen ausgebremst und der Gegner nutz geschickt die dadurch gewonnene kinetische Energie. Trotzdem machen sie auch dumme Fehler. Die erwähnten Pickups liegen überall auf der Strecke verteilt und dienen entweder als Waffen oder als Lebensenergie. Wenn letztere aufgebraucht ist, verliert man ein Rad (oder auch mehrere). Man wird also langsamer und das Steuern fällt schwerer. Spielmodis gibt es auch einige: Checkpointrennen, Normales Rennen und letzter auf dem Bildschirm rennen. Es gibt sogar einen Zweispielermodus mit nur einer PSP! Grafisch ist es auch sehr schön. Die Wagen sind zwar etwas Detailarm dafür sind die Strecken um so schöner und dank der Physikengine ist das Fahrverhalten klasse und gibt die Möglichkeit, dem Gegner Hindernisse aus herumliegenden Teilen in den Weg zu schieben.
Aber jetzt mal zu dem Negativen: Es ist verdammt schwer! Ich spiele auf der Anfängerstufe und muss viele Rennen 50mal neu Starten. Denn die Gegner sind nicht nur wie schon beschrieben echt klever, sie sind auch echt fies.
Auch habe ich teils das Gefühl, das ich von unsichtbaren Wänden abpralle (sehr selten) und manchmal wünsche ich mir die Waffen-Pickups für das Turnier ausschalten zu können. Richtig schlecht ist auch das Handbuch:
Es steht z.B. geschrieben man könne eigene Strecken erstellen. Dieses geht jedoch nur mit der PC/PS2 Version. Auch sind viele Funktionen einfach nicht beschrieben. Aber das kennen wir PSP-Besitzer ja schon.

Das bringt mich jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage (Wollte sie nicht so im leeren Raum rumhängen lassen ): Wie verdient man Geld zum Freischalten der 2-Spieler Strecken (Habe schon 2 Turniere durch aber nicht einen Taler auf dem Konto)? Und wozu kann man Autos zu seinen Favoriten machen bzw. warum immer nur eines?
Schnapper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2006, 21:28   #2
 
Registriert seit: 25.06.2006
Alter: 29

Ferox hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ferox eine Nachricht über ICQ schicken Ferox eine Nachricht über AIM schicken Ferox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich wollte mir das Spiel auch irgendwann mal holen..
Kannst du mal den zwei-Spieler Modus mit nur einer PSP erklären? Wie soll das funktionieren? Oder ist's per Gamesharing?
Und wie steuerst du? Mit den Tasten oder mit Steuerkreuz?
Ferox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 21:33   #3
 
Registriert seit: 15.06.2006
Alter: 30

winning.eleven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das spiel ist klasse. hab es vor 2 tagen auch geholt. macht mächtig spass!
winning.eleven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 23:45   #4
 
Registriert seit: 21.10.2005

Schnapper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ferox
Ich wollte mir das Spiel auch irgendwann mal holen..
Kannst du mal den zwei-Spieler Modus mit nur einer PSP erklären? Wie soll das funktionieren? Oder ist's per Gamesharing?
Und wie steuerst du? Mit den Tasten oder mit Steuerkreuz?
Allgemein wird entweder analog oder digital gesteuert. Gasgeben ist X. Bremsen ist... hmmmm... Ach ja, es ist ja das erste MM bei dem man die Taste mal braucht : Kreis. Beim 2 Spielermodus gibt einer mit dem Analognubbi Gas und steuert mit dem Steuerkreuz. Der 2te Spieler nutzt die 4 Tasten auf der rechten Seite: X+O Steuern, Dreieck und Quadrat fürs Gas geben/Bremsen (Ungewöhnlich aber geht ganz gut). Man hält also die PSP hochkannt und guckt seitlich aufs Display, mit dem Mitspieler gegenüber. Und nun habe ich auch herrausgefunden, dass man nicht in den Turnieren, wie im Handbuch angegeben, sondern duch den 2-Spielermodus selbst Credits verdient.
Schnapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 12:54   #5
 
Registriert seit: 20.04.2006
Alter: 40

Grisu_HDH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Leider hat MM4 keinen Infrastruktur-Support, also nix online spielen.
Schade, das wär der Hammer gewesen...
Grisu_HDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:31   #6
 
Registriert seit: 21.05.2006
Alter: 25

mobsy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kann jemand ein paar bilder posten? würde gern die grafik sehen!


__________________________
mein reichtum nach kaufdatum:
Giga Pack Burnout bourne verschwörung(UMD) gta:lcs worms thug2remix katamari socom
__________________________
mobsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:39   #7
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 27
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hier:





So find ich das Spiel eher billig von der Grafik, aber die Lichteffekte sehen cool aus. So weich wie beim Bloomeffekt!
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 12:33   #8
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 28
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard

also ich finds ganz amüsant; allerdings glaub ich nich, dass man stundenlang davor sitzt weil das spiel einen fesselt;
is eher so zum auflockern für zwischendurch
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 20:09   #9
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 27
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von koebes
also ich finds ganz amüsant; allerdings glaub ich nich, dass man stundenlang davor sitzt weil das spiel einen fesselt;
is eher so zum auflockern für zwischendurch

Wenn es nur zum auflockern wäre, wären die ladezeiten extrem zu lange!
Ich finde das Spiel auf der PSP und jetzt... Sorry einfach schlecht!
Es macht kaum Spaß und diese neuen kamara schwenks haben mich ein paar mal schon so frustriert!
Das Game steht jetzt bei mir ganz fröhlich im Regal!
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 20:31   #10
 
Registriert seit: 21.10.2005

Schnapper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Stimmt, die Ladezeit sind ein wenig zu lang. Aber ich habe auch schon viel Schlimmeres erlebt. Die Kamera kannst du verstellen, damit die ältere Version genutzt wird. Nach Abschluss der Meisterklasse erhält man auch die Retro-Kamera (GTA1 Style bzw. original MM-Style also Zenitsicht)
MM ist einfach ein Funracer. Mögen nicht alle. Ich z.B. mag eigentlich überhaupt keine Rennspiele, aber die MM-Serie gehört zu meinen Lieblingspielen
Schnapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:12   #11
 
Registriert seit: 10.07.2006
Alter: 24

Playfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Playfreak eine Nachricht über ICQ schicken Playfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie bitte?

Mit O Bremsen? Nicht mit dem Viereck???
Playfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 14:12   #12
 
Registriert seit: 21.10.2005

Schnapper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Playfreak
Mit O Bremsen? Nicht mit dem Viereck???
Hast Recht
Schnapper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen

« Rush | Talkman »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Micro am DS Ollifant Hardware (Nintendo DS) 75 22.08.2007 20:13
Micro Machines V4 zoro Spiele (Nintendo DS) 39 06.01.2007 10:04
Crazy Machines Superpollution PC/Mac 8 11.08.2005 20:11
Crazy Machines - EDITOR?! smn PC/Mac 0 22.02.2004 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117