PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.08.2006, 17:20   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bugs in virtua tennis?

Hallo!

Hatte schon vor vielen Tagen in einem Thread zu diesem Thema in der Hilferubrik gepostet, aber niemand antwortet mir.

Ich habe Virtua Tennis und folgendes fällt mir störend auf:
Ständig stockt das Spiel, wenn man einen Punkt macht. Zudem läuft manchmal mein Spieler ungewollt nach unten, als ob der analog-stick sich festhängt, was ich aber nicht willentlich provozieren kann. (letzteres problem erlebe ich aber auch in der Ego-Kamera-Perspektive von Daxter, seltsamerweise nicht, wenn ich mit dem analog-stick die figur bewege).

könnt ihr mir weiterhelfen, welche dieser phänomene bei euch auftreten?

warte wirklich schon sehr lange auf antworten..... :-(
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2006, 17:29   #2
 
Registriert seit: 07.12.2005

drunken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also stocken oder aufhängen tuts bei mir nicht. Was bei Virtua Tennis auffällt, ist das es oft und viel lädt. Kann es sein das Deine UMD leicht verschmutzt ist?

Hin und wieder rennt mein Männecken auch mal ohne anzuhalten, aber das nur äusserst selten! Reagiert Dein Spieler den noch auf Knöpfe wenn er sich festrennt? Bei mir passiert dies auch nur dann, wenn ich einen Ball nicht mehr erreichen kann. Beim nächsten Ball ist dann wieder alles io.
__________________

drunken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 17:34   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, bei mir stockt es dann, wenn er nachlädt...würde ich sagen.

also, während des ballwechsels eigentlich kein problem. dann verpasst einer der spieler den ball und es startet quasi eine animation, die zeigt wie der spieler weiterläuft und ggf. den kopf schüttelt. und genau zum zeitpunkt des starts dieser animation kommt das geschehen total oft kurzzeitig zum stehen- es stockt.
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 17:36   #4
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jap, das Spiel stockt gerne mal, einerseits im Menü, auf der Weltkarte und wenn z.B. ein Ball im Spiel ins Aus fliegt.

Das andere mit dem ungewollten Rennen hatte ich noch nicht. Scheint nicht sauber portiert worden zu sein, aber im Grunde ist es recht ahrmlos. Dagegen sind die Bugs und Fehler bei Burnout Legends echt fies.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 17:59   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab mich schon gefragt, ob das vielleicht nur bei der platinum-version auftritt?
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 18:55   #6
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard

nach fast jedem Punkt stockt das Bild für ca. 1 Sekunde, das ist normal und bei allen so. In dieser Zeit wird Musik und die Wiederholung geladen.

Das dein Analogstick nach unten zieht liegt nicht am Game, sondern an der PSP. Ich habe dasselbe Problem, es liegt wohl an Staubkörnern, die unter den Stick geraten sind und unfreiwillig den Sensor auslösen.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 19:39   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke! :-) so leicht kann man beruhigt werden!

was den stick betrifft, frage ich mich, ob es vielleicht durch den druck von dem deckel des playgear pockets kommen könnte!?

hast du denn auch daxter? bei daxter ist es sehr auffällig: wenn ich mit dem analog-pad steuere und dann in die ego-kamera-ansicht wechsle, dann schweift der blick von daxter meistens nach unten ab, was ich wiederum am analog-stick festmache! wenn ich nämlich die steuerung so abänder, dass ich die kamerasicht mit dem digitalen pad steuern kann, dann passiert das mit dem abschweifende blick nicht.

in virtua tennis hatte ich es auch schon erlebt, dass ich das spiel startete und die einträge im startmenü herunterrauschten....ebenfalls ganz so, ab ob sich der stcik festgeklemmt hätte. ich konnte es einfach lösen, indem ich den stick kurzzeitig nach oben schob. ABER: ich kann es nicht willentlich reproduzieren, was wiederum dagegen spricht, dass der stick festklemmt. *wundert sich*
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 20:10   #8
 
Benutzerbild von Chester
 
Registriert seit: 08.05.2005

Chester wird schon bald berühmt werden

Standard RE: bugs in virtua tennis?

Zitat:
Original von peach7up
Hallo!

Hatte schon vor vielen Tagen in einem Thread zu diesem Thema in der Hilferubrik gepostet, aber niemand antwortet mir.

Ich habe Virtua Tennis und folgendes fällt mir störend auf:
Ständig stockt das Spiel, wenn man einen Punkt macht. Zudem läuft manchmal mein Spieler ungewollt nach unten, als ob der analog-stick sich festhängt, was ich aber nicht willentlich provozieren kann. (letzteres problem erlebe ich aber auch in der Ego-Kamera-Perspektive von Daxter, seltsamerweise nicht, wenn ich mit dem analog-stick die figur bewege).

könnt ihr mir weiterhelfen, welche dieser phänomene bei euch auftreten?

warte wirklich schon sehr lange auf antworten..... :-(
Bei mir ist das mit dem Analogstick bei Daxter, GTA:LCS und SOCOM auch.
Vorallem wenn ich bei SOCOM ein Level geladen habe, schweift der Blick nach rechts-unten ab. Wenn ich den Stick dann berühre, hört es dann wieder auf.
Bei Daxter nervt es aber besonders

mfg.

Edit: Das war zwar ein bisschen Off-Topic, aber was solls
__________________


Chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 20:15   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hattest du das von anfang an? ist das normal oder einfach nur ein gängiger defekt (der eventuell mit der Zeit häufig auftritt)?
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 20:18   #10
 
Benutzerbild von Chester
 
Registriert seit: 08.05.2005

Chester wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Frage kann ich nicht so richtig beantworten, weil ich da nicht so drauf geachtet habe. Mir ist es als erstes bei Daxter aufgefallen, weil da die Kamera sehr leicht reagiert. Dann hab ich andere Spiele ausprobiert, und siehe da....
überall das gleiche

mfg.

Edit: Ich glaube, das ist schon von Anfang da, und tritt halt nur in Spielen mit einer leicht-reagierenden Kamera auf. ( Beim Bewegen einer Spielfigur ist mir das noch nicht aufgefallen...)
__________________


Chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 21:34   #11
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Leipzig
Alter: 33
Spielt gerade: Formula One Championship Edition, Singstar 1

Mister XYZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mister XYZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir ist davon noch gar nichts aufgetreten
Mister XYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 21:38   #12
 
Benutzerbild von Chester
 
Registriert seit: 08.05.2005

Chester wird schon bald berühmt werden

Standard

Dann tritt das Problem wahrscheinlich nur bei manchen Konsolen in Erscheinung.
Oder liegt es vllt auch daran, dass der Stick vorher sehr stark beansprucht wurde. ( z.B.beim Spielen von GTA: LCS) Bei mir trifft diese Möglichkeit zu
__________________


Chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 21:59   #13
 
Benutzerbild von Tuvoz
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Heilbronn
Alter: 28

Tuvoz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tuvoz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mirst es bei gta lcs auch so wenn ich geladen habe also dann bin ich im untershclupf und der typ macht ganze zeit drehzng rechts... wenn man analog stick dann bewegt ist er normal^^ ka dafür hab ich keine pixel fehler... Also enn man ne psp besitzt hat man imemr einen Feher glei dabei
Tuvoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 22:10   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@unbekannter:

hmm, meinst du etwa, dass bei dir auch keine slowdowns in virtua tennis auftreten, wenn die spieler einen punkt machen!
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 22:13   #15
 
Registriert seit: 08.04.2006
Alter: 25

star_wars_king hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mein Freund hat den folgenden Bug das im World Tour modus beim spiel prize sniper ein schlag genügt um alle gegenstände runter zu hauen
star_wars_king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 13:58   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe mich wegen meines problems an SEGA gewendet und sie meinten, dass sei nicht normal und ich sollte das spiel austauschen lassen!

wundert mich allerdings selbst, wie eine digitale kopie in so spezifischer weise fehlerhaft sein sollte.

gut, mal sehen, was mir der shop antwortet und ob bei einem austausch das problem noch immer weiter bestehen wird, oder nicht.
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 14:28   #17
 
Registriert seit: 19.02.2006
Alter: 31

icebreaker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

icebreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei mir läuft das spiel flüsseg. kein lagg und der spieler bewegt sich auch nicht ohne grund.
aber dass eine digitale kopie in so spezifischer weise fehlerhaft sein kann hab ich selbst schon miterlebt. dabei handelte es sich um eine PS2 DVD. das spiel war total verbugt. dann hab ich es umgetauscht und dann hat es funktioniert. selbst bei einer musik CD hatte ich mal das problem. konnte nirgends abgespielt werden. nach umtausch war alles OK.
icebreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 15:43   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, das ist mir wichtig......damit ich mich nicht doch noch blamiere...
bei dir tritt kein stocken des spiels am ende der ballwechsel auf, ja!?

hast du die original oder platinum-version?
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 17:43   #19
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also von Anfang an tritt das Problem mit dem Analogstick nicht auf, das wäre ja auch mal wieder eine absolute Frechheit von Sony, aber mit der Zeit hat sich das ergeben.
Es wird aber auch nicht schlimmer und man kann das Problem für einige Zeit beheben, indem man den Stick einige Male fest nach oben drückt.

Zu deiner anderen Frage, ne ich hab kein Daxter, aber wie gesagt es liegt auf keinen Fall am Game. In Spielen wo man einen Charakter steuert, fällt es halt am meisten auf, während es bei einem Game wie Burnout, wo man den Stick gar nicht nach unten halten braucht oder bei PES, wo man ständig den Stick bearbeitet nicht relevant ist.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 21:39   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Ich nochmal:

So, ich habe es eben nochmal getestet. Es ist nicht so schlimm wie ich es noch in Erinnerung hatte. Es kommt halt häufiger vor, wenn mein Spieler (oder auch der gegnerische) nach einem Schmetterball hechtet und diesen nicht mehr bekommt, dass das Spiel kurzzeitig ins Stocken kommt. Wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur bei meinem Spiel so sein sollte, weil ich denke, dass alle Spiele gleich sein müssten.
Wie gesagt, laut SEGA ist es nicht normal, aber da hatte ich auch geschrieben, dass es regelmäßig nach den Ballwechseln so sei. So arg ist es aber nicht.

Ich hoffe sehr, dass mir noch eine Reihe von Leuten dazu antworten, damit ich mal einen Überblick bekomme. Sonst sagt einer: Ja, ist bei mir auch so, der andere sagt dann wieder: nein, ist bei mir nicht so usw.!

Ich muss das möglichst schnell wissen, damit ich das Spiel zum Händler schicken kann. Ich möchte das aber auch nicht umsonst machen und nachher ist das Spiel wieder ganz genauso!

Viele Grüße- bitte helft mir!
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virtua Tennis 3 PSG Spiele (PSP) 14 08.05.2007 18:32
Virtua Tennis 3 Carrera Spiele (PS3) 0 23.04.2007 22:05
Virtua Tennis Bon Curry Spiele (GBA) 17 12.11.2006 12:20
Virtua Tennis surfing-dog N-Gage Foren 0 19.11.2003 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117