PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.09.2006, 03:04   #1
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard The Elder Scrolls - OBLIVION Travels

Elder Scrolls Travels - OBLIVION ist der Titel eines heute angekuendigten Spiels von Bethesda.

Oblivion ist ein Action-Rollenspiel mit vielen Freiheiten fuer den Spieler (fuer PC, XBox und - neu angekuendigt - PS3). Aber nun kommt sogar noch die PSP Version dazu. Freiheiten vom den Dimensionen der Originalversionen zind nicht zu erwarten.
Fuer die Handlung des PSP Spiels hat man sich bei Bethesda zudem eine andere Region aus der Elder Scrolls Welt ausgesucht.

CT-AC gab uns jedoch diesen Screenshot:

Informationen


* Das Spiel besteht aus 10 grossen Dungeons.
* Es ist keine Netzwerkverbindung jeglicher Art zwischen der PS3 Version und der PSP Version geplant.
* Das Ausruestungs und Inventarsystem ist identisch mit dem der PC und Xbox version.
* Bis auf 3 Skills wurden alle Skills der PC und XBox version uebernommen.
* Der Spieler kann wie zuvor das Aussehen seines Charakters selbst bestimmen (auch durch die getragene Ausruestung).
* Es wird etwas mehr Betonung auf Action gelegt als zuvor.
* Release geplant fuer den April 2007 zeitgleich in Europa und den USA, verschoben auf "irgendwann" in 2007, laut dieser Liste.

Diverse interessante Links (verwandt) zum Thema:

* (Englisch) FAQ zu "The Elder Scrolls - Shadowkey" fuer das N-GAGE.
* Screenshots und weitere Infos zum N-GAGE Spiel.

Bekannte Details der Steuerung:


* L = Seitwaerts laufen
* R = Freelook

Kommentar:


Persoenlich kann ich das normale Oblivion aus verschiedenen Gruenden nicht sonderlich gut leiden. Es ist okay, meiner Meinung nach aber enorm ueberbewertet. Aber: Wenn die PSP Version wirklich ein so freies Rollenspiel wie Oblivion oder eher noch andere Elder Scrolls Titel wird, dann muss ich es mir auf jeden Fall zulegen. Ganz offen gesagt haette ich lieber ein Gothic fuer die PSP, aber ein Elder Scrolls ist auch nicht schlecht .

Geändert von Leopardchen (16.09.2007 um 02:06 Uhr) Grund: Elder Scrolls Travels: Oblivion
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2006, 08:12   #2
 
Benutzerbild von Deprave
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Heidenheim
Alter: 29
Spielt gerade: endlich XBox 360 Live Demos

Deprave sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDeprave sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDeprave sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hmmm...bin mir ned sicher ob das wirklich sooo toll wird!wie du schon sagtest...es is ziemlich überbewertet!naja...mal abwarten und hoffen das es ma wieder n richtig gutes Rollenspiel wird!


greez
__________________
"Zuerst musst du wissen, nicht fürchten, sondern wissen, dass du einmal sterben wirst" - Tyler Durden
Gamertag: Disrelish /
PSN-ID: Deprav87
Deprave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 10:21   #3
 
Registriert seit: 05.09.2005

sayhello hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, die N-Gage Version sieht etwa so spannend aus, wie Resident Evil fürs Handy! Solche Games können auf portablen Geräten nie und nimmer diese Wirkung und Tiefe erreichen wie auf PC oder stationären Konsolen. Klar hat die PSP mehr Power und somit könnte man auch definitiv mehr erwarten oder hoffen, ich bin aber eher der Meinung, dass man das lassen sollte.
sayhello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 02:48   #4
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 31
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Solange die neue Missionen und sowas machen...
Habs auffem PC bis zur Vergasung gespielt...
Wäre dann ja ärgerlich^^
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 08:45   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Was willst denn auf der PSP noch dazu machen? Eine UMD hat einen Speicherplatz von 1,8 GB. Wenn sie da Oblivion draufpressen wirds erstens POP Grafik haben, dann wird viel gekürzt werden und wir dürfen uns auf unendlich lange Ladezeiten freuen.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 10:18   #6
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Was willst denn auf der PSP noch dazu machen? Eine UMD hat einen Speicherplatz von 1,8 GB. Wenn sie da Oblivion draufpressen wirds erstens POP Grafik haben, dann wird viel gekürzt werden und wir dürfen uns auf unendlich lange Ladezeiten freuen.
Bei GTA hat es doch auch geklappt. Also erstmal abwarten
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 10:25   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 28
Spielt gerade: Heavenly Sword, Lair

Raab wird schon bald berühmt werdenRaab wird schon bald berühmt werden

Raab eine Nachricht über ICQ schicken Raab eine Nachricht über AIM schicken Raab eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also nichts ist unmöglichen, mit dem richtigen stream kann man auch auf kleine medien die größten sachen draufbekommen SanAndreas wird man auch noch auf einer UMD bekommen, frage is halt ob die das wirklich machen, weil ja GTA IV vorrang haben wird... Oblivion ist von der Map her sogar noch kleiner, hat nur mehr einzelne Items.. womöglich müssen die kaum kürzen.. Also ich bin fest davon überzeugt das Oblivion für PSP so wird wie für 360, nur miteinigen zusätzen (neue zusätzen) sogar ! Grafisch wirds natürlich voll runtergedreht aber trozdem hübsch bleiben für PSP verhältnisse, einziges problem wird denk ich mal bloß die ladezeiten
Raab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 16:26   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2006

bababuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

gibt es schon screens für psp oblivion ?
bababuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 20:39   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: Villach
Alter: 24
Spielt gerade: Metroid Prime - Hunters und Animal Crossing: WW

Rudi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eigentlich geht auf einen kleinen pro duo memory stick (zb. 8gb) vielmehr rauf wie auf eine UMD!... und der memory stick is aber viel kleiner, aber dafür wären sicher die ladezeiten viel größer, oder?
Rudi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 06:47   #10
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 31
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Ladezeiten sind besser, weil schneller auf den Speicher zugegriffen werden kann...
Allerdings wären da neben den Kosten für das Game auch immer die Kosten für den MS... Und die kosten ja leer bereits ca 60€
und das kann sich keine Sau mal eben so leisten...
Aber vielleicht hätte SONY sich wirklich ein anderes Medium aussuchen können, da nicht viel auf UMD draufpasst und die LAdezeiten länger sind...

Apropos: Oblivion wird denk ich mal mehr oder weniger normale LAdezeiten bekommen, da es ja abschnittweise geladen wird
und wenn die einfach die Details runterschrauben wie Gras und anderes Gedöhns ist das gar net mal so schwierig umzusetzen...

Finde, die könnten Morrowind da gleich mit dazu rausbringen... Hatte mir sogar noch mehr Spaß gemacht^v^
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 07:00   #11
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 31
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Grafisch gesehen mache ich mir dabei gar keine Sorgen - ich denke, es wird in dieser Hinsicht mit Monster Hunter Freedom vergleichbar sein können, welches eine sehr schöne und leistungsstarke Grafik auf den Screen der PSP zaubert. Die Ladzeiten sind dabei zwar moderat, aber man kann damit leben. Und ob es nun ein paar Items mehr oder weniger gibt - ich glaube, danach wird ladezeittechnisch kein Hahn krähen. Ich hoffe nur, dass es in den einzelnen Menüs keine Ladezeiten geben wird, so etwas hasse ich wie die Pest
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:44   #12
 
Benutzerbild von CT-AC
 
Registriert seit: 23.12.2005

CT-AC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

In der aktuellen US OPM sind premiere Screenshots der PSP Version erschienen.
Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen:
http://www.enregistrersous.com/image...cf844d20b4.jpg

Meiner Meinung nach siehts für Handheldverhältnisse super gut aus, wie es letztendlich in Bewegung aussieht wird man noch schauen müssen.
CT-AC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:52   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Tornesch
Alter: 27

Ranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

also wenn das game wirklich so aussieht dann
wird es voll die grafik bombe
auch wenn es warscheinlich arge
ladezeiten geben wird
für mich schon jetzt ein absuluter plichtkauf
hoffe aber das die oblivion welt genauso schön anzusehen is wie auf den
pc natürlich mit ein paar grafischen abschtrichen aber trozdem schön
Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 14:07   #14
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aeussert beeindruckend! Ja, der Look gefaellt.

Aus der Distanz beobachtet trifft dieses Spiel so ziemlich den Look von Oblivion. Man sieht hier zwar Ecken wo es im Original Rundungen gab, aber curved surfaces gehoeren soviel ich weiss nicht zum Standardreportaire des Grafikprozessors.

Jetzt waere noch Bilder aus der freien Natur ziemlich interessant.



Aber wie auch immer! Sieht Klasse aus!
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 19:21   #15
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

Standard

News: Im PSP-Oblivion wird es keine weiträumigen Aussenlevels geben wie in der PC Versione, sondern lediglich Dungeons. Außerdem wird die Steuerung vereinfacht und eine völlig neue Storyline zum Einsatz kommen. Dennoch soll es sich sehr ähnlich wie das Original spielen, denn Fähigkeiten, Zauber, etc. wird es auch auf der PSP in Hülle und Fülle geben.

Klingt natürlich ersteinmal sehr enttäuschend, dass es keine frei erkundbare Welt gibt, andererseits ist es auch verständlich, da lange Fußmärsche das Spiel alles andere als "portable" machen würden. Außerdem ist es schlicht und ergreifend unmöglich die ganze Welt von Cyrodiil auf eine UMD zu stopfen. Was sagt ihr?
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 19:51   #16
 
Benutzerbild von Sisaya
 
Registriert seit: 07.10.2005

Sisaya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Solange es einen roten Faden gibt und die Story gut wird, kann ich mit diesen Einschränkungen leben. Schade ist es allerdings allemal, daß es keine freie Welt geben wird.
__________________
^.^ Knuddelmonster ^.^
Sisaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:01   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Also die N-Gage Fassung fand ich geil, auch wenn die nicht immer sonderlich flüssig war. Aber spannend war es auf jedenfall! Deswegen denk ich, das auch die PSP Fassung sehr unterhaltsam werden könnte, wenn die nichts falsch machen!
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:43   #18
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 31
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Finds nur schade, wenn es keine Aussenlevel oder sowas geben würde, weil es dann ja nicht mehr so recht "oblivion" ist...

Aber wer Arx Fatalis kennt, weiß auch, dass esohne richtige Aussenlevel geht und es stellenweise sogar sehr zur Atmosphäre beiträgt...
Arx Fatalis wäre für mich auch noch ein KLARER Portierungswunsch, damit mans auch unterwegs dabei hat...

(Dabei hab ichs gar nicht mal so derbe mit Rollenspielen ;-) )
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:47   #19
 
Benutzerbild von eVisu-kun
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort: Berlin
Alter: 26
Spielt gerade: Texas Hold'em

eVisu-kun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eVisu-kun eine Nachricht über ICQ schicken eVisu-kun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich würde mir nicht soo viel von dem spiel erwarten!ich will gar nicht wissen wie lang die ladezeiten werden(siehe YS)....oblivion sollte lieber auf dem pc bzw. xbox bleiben wo es auch hingehört!
das game wird auch bestimmt nur ne ganz kurze spielzeit haben(darauf wett ich)
ich vertraue lieber auf andere games z.B MH2,FFCC!
eVisu-kun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:47   #20
 
Benutzerbild von bBb_tTt
 
Registriert seit: 27.05.2006
Spielt gerade: n kleines Kind

bBb_tTt wird schon bald berühmt werdenbBb_tTt wird schon bald berühmt werden

bBb_tTt eine Nachricht über ICQ schicken bBb_tTt eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Aber der "Screenshot" vom ersten Post ist dich eun eingescantes Buch, oder spinne ich jetzt nich mehr als vorher?
bBb_tTt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Elder Scrolls: Oblivion Sheol Spiele (PS3) 138 26.05.2011 21:06
The Elder Scrolls IV: Oblivion ___ Spiele (Xbox 360) 231 13.05.2009 09:16
The Elder Scrolls: Oblivion Mastermind Xbox One, Xbox 360 & Xbox 1 02.10.2005 18:38
The Elder Scrolls Travels Shadowkey NDogs***fan*** Hilfe (N-Gage) 3 13.09.2005 09:19
The Elder Scrolls IV: Oblivion Xboxfreak16 Xbox 2 25.04.2005 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231