PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.11.2006, 21:12   #1
 
Benutzerbild von DarkZippy
 
Registriert seit: 09.09.2005
Alter: 32

DarkZippy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DarkZippy eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Der UNCUT Thread

Hi,

ich hab diesen Thread aufgemacht um Infos bezüglich Zensierungen in PSP Games zu sammeln.
Bei welchem Spiel kann man in Deutschland bedenkenlos zugreifen und welches spiel ist der Schere zum Opfer gefallen?
Also sprecht hier bitte Kaufempfehlungen aus in welcher Version das jeweilige Game am besten ist, wo man eventuell eine bestimmte Version herbekommt und welche Änderungen(bzw. "Länderanpassungen" ) es im jeweiligen Game gibt.
(Als Beispiel geb ich hier mal eine Kaufempfehlung für GTA: LCS:
Man sollte sich das Game in der AT-Version holen, da diese Version uncut und deutsch ist und im z.B. im Gegensatz zur US-Version auch ein deutsches Handbuch besitzt.)
Nun stelle ich einfach mal die erste Frage: Ist Killzone Liberation in der deutschen Version uncut oder sollte man besser auf eine andere zurückgreifen?
DarkZippy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2006, 22:16   #2
 
Registriert seit: 09.11.2005
Alter: 33

CerealDeath wird schon bald berühmt werdenCerealDeath wird schon bald berühmt werden

CerealDeath eine Nachricht über ICQ schicken CerealDeath eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Der UNCUT Thread

Killzone: Liberation (Vollversion) Publisher: Sony Computer Entertainment Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG Prüfdatum: 26.09.2006 USK Nr.: 17031/06 Sprache: englisch System: Sony-PSP Genre: Shooter Untergenre: 3rd-Person
siehe www.usk.de

und die deutsche version sieht genauso aus... auch ab 16... also wird es eh kein blut geben und nix, was aber noch geändert wurde

Geändert von CerealDeath (16.11.2006 um 22:17 Uhr)
CerealDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 00:18   #3
 
Benutzerbild von DarkZippy
 
Registriert seit: 09.09.2005
Alter: 32

DarkZippy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DarkZippy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der UNCUT Thread

Ja das ist klar das die deutsche Version so aussieht, wenn die so von der usk getestet wurde.
Meine Frage war, ob die deutsche Version gekürzt ist und man deshalb z.B. lieber auf die Österreich-Version o.ä. zurückgreifen sollte...
DarkZippy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 14:40   #4
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 26

dukexx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der UNCUT Thread

Zitat:
Zitat von CerealDeath Beitrag anzeigen
und die deutsche version sieht genauso aus... auch ab 16... also wird es eh kein blut geben und nix, was aber noch geändert wurde
doch, da gibts blut. aber die deutsche FSK16 ist trotzdem uncut
__________________
opening wiide this halloween
dukexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 14:46   #5
 
Benutzerbild von Brotkasten
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Lindau (B)
Alter: 26
Spielt gerade: MOH

Brotkasten wird schon bald berühmt werden

Brotkasten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der UNCUT Thread

öööhm also bei uns im müller is killzone ab 18
Brotkasten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 15:09   #6
 
Benutzerbild von trombo
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: Bensheim
Alter: 55
Spielt gerade: Syphon Filter

trombo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der UNCUT Thread

Du meinst bestimmt Killzone für PS2!
__________________
Mit jedem Tag, den ich älter werde, steigt die Zahl derer, die mich am A.... lecken können!
trombo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 17:00   #7
 
Benutzerbild von Brotkasten
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Lindau (B)
Alter: 26
Spielt gerade: MOH

Brotkasten wird schon bald berühmt werden

Brotkasten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der UNCUT Thread

nein ich mein killzone:liberation für die psp
Brotkasten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 19:15   #8
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 27
Spielt gerade: Killzone:Liberation

React wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der UNCUT Thread

Also ich habe mein Killzone:Liberation für die PSP bei Saturn gekauft. Da gabs logischerweise nur die USK 16 Version. Diese ist uncut, also mit Blut und Ragdoll

@djkaltenudel:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen Ab 18 würde keinen Sinn ergeben.
__________________
GTA LCS /VCS
React ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 19:24   #9
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 35
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der UNCUT Thread

Zitat:
Zitat von React Beitrag anzeigen
@djkaltenudel:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen Ab 18 würde keinen Sinn ergeben.
Ist aber so, bei unsrem Müller ist es auch als Ab 18 gekennzeichnet!
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 21:33   #10
 
Registriert seit: 09.11.2005
Alter: 33

CerealDeath wird schon bald berühmt werdenCerealDeath wird schon bald berühmt werden

CerealDeath eine Nachricht über ICQ schicken CerealDeath eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Der UNCUT Thread

also ist die USK seite auch nicht zuverlässig?

ich weiss nur dass laut der seite die englische version genauso fsk16 is wie die deutsche... also dürfte es keine unterschiede geben.
__________________
CerealDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 15:34   #11
 
Benutzerbild von Kaoru
 
Registriert seit: 18.01.2006

Kaoru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der UNCUT Thread

Zitat:
Zitat von CerealDeath Beitrag anzeigen
also ist die USK seite auch nicht zuverlässig?

ich weiss nur dass laut der seite die englische version genauso fsk16 is wie die deutsche... also dürfte es keine unterschiede geben.
Was auf der USK-Seite bewertet ist, ist die deutsche Version, auch wenn sie in der englischen Sprache getestet wurde. Die USK ist eine deutsche Bewertugnsstelle, die natürlich auch nur die Versionen testet, die auf den deutschen Markt sollen. Wenn du wissen willst, wie die in UK oder USA erschienene Version bewertet ist, musst du bei der jeweiligen dortigen Stelle auf die Homepage (ESRB bei USA, PEGI für die europäischen Länder [Ausnahme Good old Germany, da wir ja unsre eigene USK haben). Bringt dir aber eigentlich auch nix, denn nur weil eine Bewertungsstelle eines anderen Landes eine andere Bewertung gegeben hat, heißt es noch lange nicht, dass die in Deutschland erhältliche Fassung auch gekürzt wurde - unterschiedliche Länder haben nun Mal teilweise unterschiedliche Bewertugnsmaßstäbe. Hier trifft das allerdings nicht zu, die PEGI-HP gab dem Spiel ebenfalls eine 16er, genau wie die USK auf ihrer HP.
Kaoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:09   #12
 
Benutzerbild von Freestyler
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 30

Freestyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Freestyler eine Nachricht über AIM schicken Freestyler eine Nachricht über MSN schicken Freestyler eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Der UNCUT Thread

Was ist eigentlich diese Ragdoll Funktion??


mfg Freestyler
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:24   #13
 
Benutzerbild von Devil-of-Tora
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Weißenborn/Erzgeb.
Alter: 28

Devil-of-Tora hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Devil-of-Tora eine Nachricht über ICQ schicken Devil-of-Tora eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der UNCUT Thread

Zitat:
Zitat von Freestyler Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich diese Ragdoll Funktion??


mfg Freestyler
ragdoll ist glaube ich das realistische fallen von leichen oder personen.z.b. wenn ein soldat niedergeschossenen wird usw.

wenns falsch ist dann berichtigt mich...
Devil-of-Tora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:38   #14
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 27
Spielt gerade: Killzone:Liberation

React wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der UNCUT Thread

Zitat:
Zitat von Devil-of-Tora Beitrag anzeigen
ragdoll ist glaube ich das realistische fallen von leichen oder personen.z.b. wenn ein soldat niedergeschossenen wird usw.

wenns falsch ist dann berichtigt mich...
Jup genau

genauer hier:
Ragdoll Ragdoll
__________________
GTA LCS /VCS
React ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UNCUT Games SNOOGANS Shop- und Importforum 27 28.06.2010 20:14
uncut und cut mcone-r Grand Theft Auto (PSP) 2 12.11.2006 19:17
Woher GTA VCS uncut? React Grand Theft Auto (PSP) 22 11.11.2006 15:49
Kill Bill Uncut RammsteinCyrus Medien 4 29.10.2005 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231