PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.11.2006, 16:26   #1
Lucian
Gast
 


Standard PSP RPGs

Einige werden mich aus dem ds forum kennen xD (bitte keinen prügel xD) aber ich werde wohl dochnich um die psp rumkommen wegen toe und totw:rm meine lieblings rpg reihe und dannn kommt ja noch FF7 crisis core... da ich sehr auf rpgs stehe wollte ich fragen ob noch was gutes kommt an rpgs die ich noch nich genannt hab oder obs schon welche bibt die wirklich gut sind ( auch gerne schön schwere old school rpgs)

THX im vorraus für eure antworten
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2006, 16:57   #2
 
Benutzerbild von Devil-of-Tora
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Weißenborn/Erzgeb.
Alter: 28

Devil-of-Tora hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Devil-of-Tora eine Nachricht über ICQ schicken Devil-of-Tora eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: PSP RPGs

würde mich auchmal interessieren...am besten wärs wenn sie noch deutsch wären...
Devil-of-Tora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 17:47   #3
Lucian
Gast
 


Standard AW: PSP RPGs

naja hab ich vergessen zu erwähnen importe wären nich schlimm solange sie as den usa kommen ich kann nunmal kein japanisch >____<
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:43   #5
Lucian
Gast
 


Standard AW: PSP RPGs

dankesehr erstmal aber ich wollte auch gerne wissen ob es in amerika noch gute gibt oder vllt bald noch gute ausser den oben genannten kommen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:49   #6
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PSP RPGs

Hier hast du ne bessere Liste:

The legend of heroes 1

The legend of heroes 2

Breath of fire 3

Popolocrois

Valkyrie Profile Lenneth

diese Spiele sollte man gespielt haben.

eventuell noch Blade Dancer, aber dass habe ich net gespielt.
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:03   #7
Lucian
Gast
 


Standard AW: PSP RPGs

ok danke schonmal sehr geholfen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 13:40   #8
 
Benutzerbild von Garet Efandil
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Minden
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2

Garet Efandil wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP RPGs

Aber eines der besten Games die es für die PSP gibt ist ja wohl immer noch Monster Hunter Freedom 1 und 2 ! Außerdem ist es ja auch ein Action/Rollenspiel! Man steigt zwar keine lvls aber sammelt sich sein Equip so zusammen indem man Wyvern usw killt und ihre Materialien (Häute,Schuppen etc.) zu Waffen und Rüstungen verarbeitet. Ich habe es schon über 200 stunden gespielt (ja einige werden jetzt sagen das ist wenig xD...) und bin immer noch so motiviert wie am anfang. Musst es dir aufjedenfall mal angucken!!!

so forum ist zwar schon mega alt aber ich musste es einfach schreiben xD...

Monster Hunter RULEZ



MfG Garet Efandil

Geändert von Garet Efandil (12.10.2007 um 13:41 Uhr)
Garet Efandil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 17:33   #9
 
Benutzerbild von Jayster
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Bochum
Alter: 26
Spielt gerade: Killzone Liberations,World of Warcraft,ToE,Vcs

Jayster wird schon bald berühmt werden

Jayster eine Nachricht über ICQ schicken Jayster eine Nachricht über MSN schicken Jayster eine Nachricht über Yahoo! schicken Jayster eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PSP RPGs

man muss aber dazu sagen.Monster Hunter ist nichts für Leute die auf RPG´s stehen wie Final Fantasy,Tales of reihe oer so.

mh ist reines monster killen ohne nennenswerte story.Macht trotzdem spass,aber mir wurd es zu schnell langweilig da es imma das gleiche war find ich.
Man hat ja immer das gleiche gemacht nur neue weitere Monster killen
__________________
Wer sich eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst Brat gerät.
Killzone Liberations handle: Jayster one
Jayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 21:10   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2007

Liquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekanntLiquid ist jedem bekannt

Standard AW: PSP RPGs

Zitat:
Zitat von Jayster Beitrag anzeigen
man muss aber dazu sagen.Monster Hunter ist nichts für Leute die auf RPG´s stehen wie Final Fantasy,Tales of reihe oer so.

mh ist reines monster killen ohne nennenswerte story.Macht trotzdem spass,aber mir wurd es zu schnell langweilig da es imma das gleiche war find ich.
Man hat ja immer das gleiche gemacht nur neue weitere Monster killen
Sehe ich auchso. Obwohl ich es gerade spiele und auch gut finde. Ich muss zwischendurch einfach mal GTA VCS spielen oder MGS PO.
Muss halt einfach sein.

MFG KS
Liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 13:15   #11
 
Benutzerbild von hannibal555
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: NDS, PSP, PC

hannibal555 wird schon bald berühmt werdenhannibal555 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP RPGs

Sehr zu empfehlen ist auch
-> Jeanne D'Arc (zur Zeit nur als Import erhältlich) (SRPG)

Spielspassmässig bei mir das PSP Spiel Nr.1
(Und es ist noch nicht mal ne billige Konsolenumsetzung sondern speziell für die PSP entwickelt worden, was eher selten ist).

Sehr gut, wenn auch etwas angestaubt (PS1 Port) ist Final Fantasy Tactics.
Bald kommt noch Disgaea ^^.

Hier findet man Videos zu 2 sehr interessant aussehenden RPGs, die es leider nur in Japan gibt (scheint mir in Richtung Tales of-Spielprinzip zu gehen).
In der Demo Abteilung dieses Forums findet sich zu einem Teil sogar die Demo.

Gurumin (auch Falcom) ist auch noch in Europa - aber nicht Deutschland - erschienen.Dazu gibt es auch eine kleine Demo hier.

Von den in diesem Thread schon genannten RPGs sind meiner Meinung nach nur
Breath of Fire III, PopoLoCrois (beide sehr Oldschool)
und Valkyrie Profile zu empfehlen.
Das Tales of (Radiant Mythology) soll auch recht beliebt sein. Liest man die Kritiken, merkt man jedoch das es nur Mittelmass ist, vergleicht man es mit anderen Talesof-Spielen.
Natürlich spiegelt alles hier nur meine subjektive Meinung wider.

Geändert von hannibal555 (15.10.2007 um 13:38 Uhr)
hannibal555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 16:39   #12
Moderator
 
Benutzerbild von Trode
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Battlefield
Spielt gerade: Bad Company 2

Trode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekannt

Trode eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP RPGs

Zitat:
Zitat von hannibal555 Beitrag anzeigen
Hier findet man Videos zu 2 sehr interessant aussehenden RPGs, die es leider nur in Japan gibt (scheint mir in Richtung Tales of-Spielprinzip zu gehen).
In der Demo Abteilung dieses Forums findet sich zu einem Teil sogar die Demo.
Ist das nicht Legend of Heroes VI? Da gab es vor nicht allzu langer Zeit doch mal ein Trailer zu. Hoffe das Game wird wenigstens in den US of A released.

Das mit MHF sehe ich genauso wie Jayster und Killer Snake. MHF ist zwar ganz nett, aber auf Dauer einfach zu eintönig und meilenweit davon entfernt ein richtiges RPG zu sein.

Brave Story ist neben den schon erwähnten auch noch sehr zu empfehlen.

Ja und die Zukunft sieht für RPG Fans eingentlich rosig aus. Vorausgesetzt Titel wie Tales of Rebirth, Wild Arms XF, Legend of Heroes VI, die beiden Star Ocean Teile usw. schaffen es auch in westliche Gefilde.
Trode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 13:32   #13
 
Registriert seit: 14.05.2006
Alter: 30

Juniorkoeln hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PSP RPGs

Gibts eigentlich außer Blade Dancer ein RPG mit deutscher Sprache? Ich komme zwar auch mit Englisch zurecht, aber wenn ein Spiel schon in Deutschland erscheint sollte es auch übersetzt werden...
Juniorkoeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 20:26   #14
 
Registriert seit: 08.08.2007

cihad2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PSP RPGs

Monster Hunter is definitiv mist ich weiß garnicht was daran so toll sein soll sein schwert zu schärffen etc. >.<

@ was ist toe und totw?

@Junierkollen Disgaea is auf englisch aber besonders die dialoge mit STIMMEN auf englisch schocken ^^

Mein lieblingsspiel:

Disgaea: Afternoon of Darkness

das spiel is der hammer und die story auch

aber vorallem ist es abwechslungsreich

einfach MEGA

naja der 2 teil für ps2 war für mich bischen entäuschent da es nicht mehr um LAHARL ging

mfg

Geändert von cihad2003 (11.12.2007 um 20:30 Uhr)
cihad2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 23:49   #15
Moderator
 
Benutzerbild von Trode
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Battlefield
Spielt gerade: Bad Company 2

Trode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekannt

Trode eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP RPGs

Zitat:
Zitat von cihad2003 Beitrag anzeigen
@ was ist toe und totw?
"Tales of Eternia" und "Tales of the World". Oder wolltes du wissen wie die Spiele sind?^^

Disgaea werde ich mir wohl als nächstes holen. Soll laut Amazon am 14.12. bei uns erscheinen.
Trode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 15:33   #16
 
Registriert seit: 05.06.2010

Haema-Tom wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP RPGs

ich weiss ich mach mich damit zwar grad bei allen unbeliebt aber die ganzen rpgs für die psp wie legend of heroes die tales of reihe disgaea und so die sehn doch alle aus wie die ersten ff teile also meiner meinung nach absoluter bull.... ehm nicht schön und ich kann irgentwie nich verstehen das ihr da alle auf diese japano rpgs steht.... sorry aber find die games einfach nur untoll und frustrierend da könnte man ja auch digimon oder pokemon gucken wenn man das mag
hoffe bin da nich der einzige der das denkt glaube aber schon
Haema-Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 16:36   #17
 
Benutzerbild von Reiji
 
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Essen[x], Brüssel, Dresden
Alter: 33
Spielt gerade: Harvest Moon: Hero of Leaf Valley

Reiji sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreReiji sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreReiji sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PSP RPGs

Haema-Tom hast du jemals eins dieser RPG's gespielt? Denkst du das die Grafik allein alles bestimmt wie ein Spiel ist oder ähnliches?
Und die älteren RPG's haben wenigstens etwas was die heutigen nicht mehr so wirklich haben: einen besonderen Charme und richtiges Gameplay wo auf alles auch geachtet wurde. Heutzutage ist das wichtigste für die meißten doch sowieso nur die Grafik, der Rest is dann Nebensache.
Und die Legend of Heroes und Tales of Reihen sehen nicht wie die ersten FF-Games aus, zudem man da echt nich immer alles mit FF vergleichen sollte, als obs das RPG überhaupt wäre und dazu das beste, denn dies ist nicht der Fall.
Reiji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 01:44   #18
 
Benutzerbild von Deadlegacy
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Flensburg
Spielt gerade: LoL, Pokémon White,

Deadlegacy wird schon bald berühmt werden

Deadlegacy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP RPGs

Also ich würde auch gerne Japan RPG´s spielen auf der PSP aber NICHT in ENGLISH!
Kann mit jemand ein par Titel wie Breath of Fire III ähnlichen spielen empfehlen die aber deutsche Texte haben ?
Ich habe jetzt lange Zeit gesucht aber nicht 1 gefunden das übersetzt wurde... das kann doch nicht sein oder -,-

DANKE
__________________
XFIFRE
Mein Blog http://www.otaku4life.de

Geändert von Deadlegacy (23.06.2010 um 02:18 Uhr)
Deadlegacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 09:34   #19
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PSP RPGs

@deadlegacy
Im Store gibt es die PS1-Klassiker
Vagrant Story (rpg von Square mit interessantem Kampfsystem, vollkommen anders als FF)
und dann gibt es natürlich noch die Final-Fantasy Teile 7 bis 9, alle auch auf deutsch - Achtung: die sind absolut umfangreich und ganz klassisch.
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 11:32   #20
 
Benutzerbild von Rorschach
 
Registriert seit: 29.04.2010
Alter: 32

Rorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nettRorschach ist einfach richtig nett

Standard AW: PSP RPGs

Für alle die noch auf der Suche sind:

Die Top 5 der PSP-Rollenspiele:
Playstation Portable.de - Artikel
Rorschach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine RPGs? Gahix666 Spiele (PSP) 27 18.09.2005 12:56
Japano-RPGs auf der PSP Mordrag Spiele (PSP) 37 05.09.2005 12:17
RPGs...? Neotoxilava GameCube 8 19.04.2005 18:00
Zukunft japanischer RPGs Balmung Allgemeines Spieleforum 12 24.02.2005 04:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231