PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2006, 21:26   #1
GMC
 
Registriert seit: 12.08.2005
Alter: 33

GMC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Frage PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Hallo,
bin in Begriff, mir zu Weihnachten eine PSP zu holen.
Leider weiß ich nicht wie die PSP-Steuerung ist. Ich spiele hauptsächlich Ego-Shooter. Wie lassen sich Ego-Shooter auf der PSP spielen??

Außerdem wollte ich fragen, ob die Probleme, wie Pixelfehler, zu tiefe Tasten, etc. schon behoben worden sind.

Danke
GMC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2006, 21:38   #2
 
Benutzerbild von Chester
 
Registriert seit: 08.05.2005

Chester wird schon bald berühmt werden

Blinzeln AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Zitat:
Zitat von GMC Beitrag anzeigen
Hallo,
bin in Begriff, mir zu Weihnachten eine PSP zu holen.
Leider weiß ich nicht wie die PSP-Steuerung ist. Ich spiele hauptsächlich Ego-Shooter. Wie lassen sich Ego-Shooter auf der PSP spielen??

Außerdem wollte ich fragen, ob die Probleme, wie Pixelfehler, zu tiefe Tasten, etc. schon behoben worden sind.

Danke
Egoshooter werden so gesteuert:

Umsehen: Aktionstasten (Kreis, Kreuz, usw.)
Laufen: Analogstick
Schießen: Trigger

Das Problem Pixelgehler kann ich dir nicht beantworten. Manche PSPs haben es halt, andere nicht. Einfach im Geschäft ausprobieren...

Und was meinst du mit "zu tiefen Tasten"??
__________________


Chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 21:46   #3
GMC
 
Registriert seit: 12.08.2005
Alter: 33

GMC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Was ich meine: Lassen sich Ego-Shooter bzw. Shooter allgemein GUT steuern oder ist die Steuerung für die Katz?
GMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 22:09   #4
 
Registriert seit: 16.08.2005

shadow2801 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Hab bis jetzt nur Medal of Honor gespielt und finde die Steuerung echt gelungen. Syphon Filter ist zwar kein Ego-Shooter aber auch perfekt umgesetzt. Pixelfehler hab ich auch aber jetzt nicht so das die irgendwie stören. Kannst ja mal nachfragen ob du die PSP überprüfen kannst bevor du sie kaufst. Probleme mit den Tasten gibt es eigentlich nur bei dem Steuerkreuz. Das merkt man aber nur wirklich wenn man z.B. Tekken spielt.
shadow2801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 22:42   #5
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Zitat:
Zitat von EvilSnake89 Beitrag anzeigen
Hab bis jetzt nur Medal of Honor gespielt und finde die Steuerung echt gelungen. Syphon Filter ist zwar kein Ego-Shooter aber auch perfekt umgesetzt. Pixelfehler hab ich auch aber jetzt nicht so das die irgendwie stören. Kannst ja mal nachfragen ob du die PSP überprüfen kannst bevor du sie kaufst. Probleme mit den Tasten gibt es eigentlich nur bei dem Steuerkreuz. Das merkt man aber nur wirklich wenn man z.B. Tekken spielt.
also ich habe ja ne neue psp von sony bekommen (alte war kaputt (bildschirm kaputt)) und die neue hat sehr viel festere tasten als die alte
__________________
Suche noch Gegner für BlazBlue Continuum Shift Extend (PSVita und PS3)
PSN ID:XlexTwo
BlazBlue Continuum Shift Extend
Main Char.: Lambda-11/NU-13 Second Char.: Jin Kisaragi
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 16:36   #6
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Hatte nie Pixelfehler und hab noch keine PSP gesehen, die welche hat. Hier im Forum haben aber anscheinend einige damit zu kämpfen.
Was ich persönlich habe und ich auch schon an anderen PSPs gesehen habe, sind die lästigen Staubkörner, die sich unter das Display geschlichen haben.

Zu tiefe Tasten gibt es nicht, die sind perfekt.

Ego-Shooter lassen sich generell nicht besonders gut auf Konsolen steuern. Ohne Maus ist das nichts Wahres und wird es auch nie werden.
Dies betrifft insesondere das Zielen - Laufen und Umsehen stellt kein Problem dar.

Wenn dein primäres Genre Ego-Shooter sind, ist dir gar keine Konsole zu empfehlen. Für alle anderen Genres ist die PSP ideal.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 18:43   #7
 
Registriert seit: 18.01.2005
Alter: 27

Gahix666 wird schon bald berühmt werdenGahix666 wird schon bald berühmt werden

Gahix666 eine Nachricht über ICQ schicken Gahix666 eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Ich habe zwar Pixelfehler (so 3-4), aber ganz ehrlich, die siehst du nur bei schwarzem Bild wenn du die suchst und dich auf sie konzentrierst. Mich störn sie überhaupt nicht, da bei Spielen das Bild sich ja eh ändert.

Zu tiefe tasten gabs irgendwie noch nie^^

Felipe
Gahix666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:04   #8
 
Benutzerbild von Florian2006
 
Registriert seit: 08.09.2006
Spielt gerade: Need for Speed Most Wanted 3-2-1-0

Florian2006 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Es kommt immer draufan welch ein Spiel man Spielt. Z.b Need for Speed Most Wanted Steuert man mit dem Analog stick schwer . Ein anderes Beispiel DAXTER Steuert man mit dem Analog stick gut.
__________________
Auf dieser Seite gibt es die aktuellsten Easy Installer der neuesten Demos und Updates:

Florian2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 16:07   #9
 
Benutzerbild von stefan27
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Wollt ihr gar nich wissen!
Alter: 28

stefan27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

stefan27 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Also meine PSP hat keinne einzigen Pixelfehler. Leute die Staub unterm Display haben, behandeln meiner Meinung nach die PSP nicht sonderlich gut... Ich hege und pflege meine PSP sehr gut und da können auch keine Kratzer oder so dran kommen.
Ich glaube du meinst "schwammige" Tasten, oder? Das ist in der Tat so! Zum Ego Shooter: Ich hab Splinter Cell, was nich wirklich n Ego Shooter ist, aber das Zielen geht 1A!
__________________
3.52 M33 Lumines , GTA Vice City Stories (Dt. uncut), Mind Quiz, Loco Roco, Splinter Cell Essentiales, Pursuit Force, Prince of Persisa Revelations || RomeoMust Die, Matrix, Spiderman 2
stefan27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:19   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Zitat:
Zitat von GMC Beitrag anzeigen
Was ich meine: Lassen sich Ego-Shooter bzw. Shooter allgemein GUT steuern oder ist die Steuerung für die Katz?
Generell läßt sich sagen, dass Egoshooter sich einfach grauselig steuern. Der PSP fehlt einfach der zweite Analogstick zum Umsehen und die 4 Tasten lassen sich nicht ordentlich zum Steuern benutzen. Man kann zwar irgendwie spielen, aber im Vergleich mit einem richtigen Joypad oder gar der Maus/Tastatur-Kombi ist es einfach murks.
Dazu kommt, dass es kaum wirklich überzeugende Egoshooter für die PSP gibt. So viele Spiele in dem Genre sind bisher noch nicht erschienen und wenn du mal in die Wertungen von psp.de guckst, dann merkst du, dass eigentlich nur Medal of Honor halbwegs ok abgeschnitten hat. Im Homebrewbereich gibt es dann noch ein paar alte Shooter wie Duke Nukem 3D oder Doom, aber generell lohnen sich die 200€+ nicht, wenn du wirklich nur Egoshooter spielen willst.

Zu den Pixelfehlern: Die kommen durchaus häufiger vor (benutz mal die Suchfunktion) und sind irgendwie doch ärgerlich.

Geändert von Satan Claus (19.12.2006 um 17:21 Uhr)
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 19:24   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Böblingen
Alter: 23
Spielt gerade: MHF

DARK_PSP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

DARK_PSP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

ich finde dass der analog stick nicht gut verarbeitet ist man kann nicht genau zielen
DARK_PSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 19:41   #12
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 44
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Zitat:
Zitat von DARK_PSP Beitrag anzeigen
ich finde dass der analog stick nicht gut verarbeitet ist man kann nicht genau zielen
da ist was dran! der analog-stick ist gelinde gesagt saumässig gefertigt!
an einigen stellen kann dieser extrem leicht brechen. ist bei mir passiert.

wenn man den 3d controller ausserdem mal zerlegt stellt man fest, dass die verbaute "technik" absolut nicht up-to-date bezw. billig ist. die art des controllers war vielleicht mal vor 10 jahren aktuell.
da hat sony am gaaaaaanz falschen ort gespart!

3d-controller zerlegt:http://www.portablegaming.de/attachm...7&d=1166271989
ps: das teil rechts oben ist die gebrochene verbindung zum eigentlichen analogstick auf der aussenseite der psp.
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 00:58   #13
 
Benutzerbild von 2051
 
Registriert seit: 15.08.2006

2051 wird schon bald berühmt werden

2051 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Also ich finde, die Egoshootersteuerung ist gelungen. man kommt nach ner halben Stunde gewöhnungszeit echt gut damit klar.
__________________
Konfuzius hat einmal gesagt: Wenns net zu is, dann brauch mans auch net aufschliese, gell?
2051 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:54   #14
 
Benutzerbild von chEater
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Flörsheim am Main
Alter: 23
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2; Killzone Liberation

chEater wird schon bald berühmt werden

chEater eine Nachricht über ICQ schicken chEater eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Ich persöhnlich habe bis jetzt Coded Arms und Medal of Honor gespielt. Ich bin mit beiden zufrieden. Die Steuerung funktioniert echt gut, ok du kannst sie natürlich nicht mit Maus und Tastatur vergleichen, aber wenn ma sich mit dem Analog Stick umschaut hat man eine gute Sicht, mit den Tasten laufen geht auch ziemlich gut.
Auf jeden Fall würde ich den Analog-Stick zum umschauen empfehlen.

Das Zielen ist überhaupt kein Problem, die Spiele die ich spielte hatten jeweils Zielhilfen.


MfG chEater
__________________
~blubb.
chEater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 12:21   #15
 
Benutzerbild von M@nu
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 25
Spielt gerade: Gta VCS

M@nu wird schon bald berühmt werden

M@nu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut?

Zitat:
Zitat von GMC Beitrag anzeigen
Hallo,
bin in Begriff, mir zu Weihnachten eine PSP zu holen.
Leider weiß ich nicht wie die PSP-Steuerung ist. Ich spiele hauptsächlich Ego-Shooter. Wie lassen sich Ego-Shooter auf der PSP spielen??

Außerdem wollte ich fragen, ob die Probleme, wie Pixelfehler, zu tiefe Tasten, etc. schon behoben worden sind.

Danke
Hmm also ich hab echt Probleme mit meinem Steuerkreuz..die Taste rechts funktioniert so was von nicht..
M@nu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2-tech Boxen? gut oder schlecht? intheZone Hardware (PSP) 17 23.06.2006 23:52
Dual disc..gut oder schlecht?!? intheZone Medien 12 12.05.2006 14:56
Cheats: Gut oder Schlecht? Iceman Hilfe (GBA) 57 06.05.2006 16:24
US start großer Erfolg! (Gut oder schlecht für EU) MC Akim Sonstiges (PSP) 47 28.03.2005 12:17
Umsetzung von Rogue Spear gut oder Schlecht?? GuardiaN_ForceR Spiele (GBA) 9 17.02.2002 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231