PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.03.2007, 20:26   #1
PSG
 
Registriert seit: 20.10.2005

PSG wird schon bald berühmt werden

Standard Virtua Tennis 3

Guten Abend

Ich habe mir heute bei Saturn Virtua Tennis 3 gekauft, da ich vom Vorgänger in den Bann gezogen wurde und das Spiel einfach richtig Laune machte.

Nun bin ich heute also voller Vorfreude zu Saturn gegangen, um mir das Spiel zu holen. Als ich dann allerdings die UMD im Schacht hatte, kam für mich die Ernüchterung. Die Grafik hat sich meiner Meinung nach immens verschlechtert. Gab es im ersten Teil noch scharfe und sehr schön anzusehende Grafiken, so gibt es nun pixelige Spielfelder und Athleten, und zudem hat sich das im ersten Teil schon nicht begeisternde 2D Publikum weiter verschlechtert. Es ist nur noch ein pixeliger Brei auf DS Niveau.

Gameplaytechnisch hat sich auch nur ein bisschen getan, was ich allerdings sehr begrüße. Mein Eindruck ist, dass es ein bisschen mehr in Richtung Simulation tendiert, allerdings ist es immer noch für jedermann leicht zu erlernen und nicht besonders anspruchsvoll.

Viel gespielt habe ich noch nicht, vielleicht ändert sich der Eindruck aber noch. Gibt es noch jemanden, der das Spiel besitzt und dem Ähnliches aufgefallen ist?

Edit: Das Gameplay hat sich stark verbessert meiner Meinung nach. Es ist realistischer und das eigene Aufschlagsspiel ist leichter zu gewinnen als beim Vorgänger. Klares Plus in Sachen Realismus.
__________________


Geändert von PSG (22.03.2007 um 22:41 Uhr)
PSG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2007, 08:18   #2
 
Registriert seit: 13.10.2005

scarl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Virtua Tennis 3

Habs auch vorbestellt aber in der USA, da kommst leider erst nach Verschiebung am 27.03. raus.
Hoffentlich hat dein erster Eindruck getäuscht.
scarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 15:32   #3
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Virtua Tennis 3

Nein, der Eindruck hat leider nicht getäuscht. Hätte ich dass hier zuvor gelesen, hätte ich es mir nicht zugelegt.

- Die Grafik ist schon eine absolute Frechheit. Die Zuschauer sehen in Nahaufnahmen wie auf dem NES aus.

- Die Köpfe der Spieler sind stellenweise sehr dunkel, vor allem die Augen. Außerdem scheint eine weiße Linie den Kopf in zwei Hälften zu trennen.

- der Platz ist auch nicht mehr so detailliert wie beim Vorgänger.

- Die Bildschirmschriften sind zum Teil viel zu klein, das Menü sehr bieder.


Zum Gameplay:

Hier hat sich erfreulicherweise einiges getan.
Die Schlaganimationen sehen realistischer aus und sind variantenreicher.
Das Spiel tendiert nun eindeutig mehr zur Simulation statt zum Arcade-Tennis.

- Asse sind nun etwas leichter möglich, allerdings immer noch total unrealistisch selten.

- Bälle gehen öfters ins Aus, wenn der Gegner mit maximaler Härte aufschlägt.

- Auf der Stufe Sehr Schwer ist es meines Erachtens beinahe unmöglich zu gewinnen (Habs einmal geschafft). Ich hab den Vorgänger unzählbare Stunden gezockt und auf Sehr Schwer immer relativ locker gewonnen.
Die Gegner schlagen auf dieser Stufe einfach hart in eine Ecke und meinen Return dann gnadenlos hart in die andere Ecke, so das man absolut keine Chance hat heranzukommen.

Es gibt neue Minispiele von denen ich vor allem Lawine gelungen finde. In diesem Spiel muss man Früchte einsammeln, die von einem Laster fallen und gleichzeitig riesigen Tennisbällen ausweichen. Desweiteren gibt es noch Pin Crasher (bekannt von der PC Version Virtua Tennis), dann ein Minigame wo man vorrückende Aliens abschießen muss und ein Tennis Bingo.

In der Tour gibt es noch andere Trainingsgames. Hier war Sega mal kreativ. So muss man in einem Spiel auf Drehräder schießen an denen Krokodile festgebunden sind. Vor dem Netz liegen Koteletts. Nun muss man die Drehräder treffen, damit die Krokodile an der Leine zurückgezogen werden bevor sie die Fleichhappen fressen können.

Zudem erhält man nun auf der Tour E-Mails. Entweder vom Trainer mit Hinweisen oder von der Tourleitung für bestimmte Aktionen (z.B. 10 Punkte mit einem Lob gemacht). Es gibt auch eine Tennisakademie wo man Medaillen holen kann. Dort muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen (z.B. 3 Rückhände hintereinander spielen).

Wenn die Kondition zu Ende geht, sollte man eine Pause einlegen, denn sonst drohen Verletzungen. So habe ich beispielsweise nicht auf die Anzeige geachtet und noch ein Turnier gespielt. Dann kam danach die Meldung, dass ich mir das Handgelenk gebrochen habe und 5 Wochen pausieren muss. Leider gibt es keine Shops mehr wo man Gegenstände kaufen kann. Die ganze Ausrüstung kann man jetzt nur noch durch Siege etc. freischalten

Man kann jetzt endlich mehr als einen Satz spielen. Positiv sind natürlich auch die neuen Spieler wie Nadal, Blake oder Hingis. Wer sich mit Tennis auskennt, der bemerkt, dass auch die Bewegungsabläufe der Spieler ihren realen Vorbildern nachempfunden sind. So spielt Federer sehr elegant, Nadal schlägt die eingesprungene beidhändige Rückhand und Monfils rennt von einer Ecke in die andere und rutscht dabei.


Fazit:

Das Gameplay hat sich stark verbessert. Die Spiele sind abwechslungsreicher, aber leider machen die unverschämten Grafikfehler vieles kaputt. Der Vorgänger ist unter dem Strich gleichwertig. Wer diesen hat, sollte nicht unbedingt zugreifen. Ein Online-Modus hätte noch vieles retten können, aber auf den hat Sega leider verzichtet.

Geändert von alexking (27.03.2007 um 19:54 Uhr)
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:26   #4
 
Registriert seit: 25.03.2007

x000 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virtua Tennis 3

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt...Ist das Spiel in Deutschland erschienen oder nicht ?
x000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:53   #5
PSG
 
Registriert seit: 20.10.2005

PSG wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virtua Tennis 3

Zitat:
Zitat von x000 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt...Ist das Spiel in Deutschland erschienen oder nicht ?
Ja, klar. Es ist ganz normal im Handel erhältlich.
__________________

PSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 15:21   #6
 
Registriert seit: 25.03.2007

x000 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virtua Tennis 3

Ach so,danke,ich dachte es kommt erst am 30.3!!
x000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 04:06   #7
 
Registriert seit: 30.01.2007

Sava wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virtua Tennis 3

Hab das Spiel seit gestern.

Naja... Spassfaktor ist schon recht hoch!
Es hat mich den ganzen Abend gekostet wieder von dem Spiel zu lassen aber wie zuvor schon erwaehnt die Grafik ist einfach nur ein schlechter Witz!!!!
Als Platinum Version zu nem guenstigem Preis wuerde ich es empfehlen aber .. (aehm was kosten die Games in Deutschlnad ueberhaupt ^^) gebt nicht zu viel Geld aus!
Sava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 09:04   #8
 
Registriert seit: 13.10.2005

scarl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Virtua Tennis 3

Also ich hab gestern meine PS3-Version (sorry wg Off Topic) bekommen, die ist in allen Belangen Top. Kann es gar nicht verstehen, das die so einen Murks bei der PSP Version gemacht haben.
scarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 19:58   #9
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Virtua Tennis 3

Zitat:
Zitat von scarl Beitrag anzeigen
Also ich hab gestern meine PS3-Version (sorry wg Off Topic) bekommen, die ist in allen Belangen Top. Kann es gar nicht verstehen, das die so einen Murks bei der PSP Version gemacht haben.
Ich glaube, dass da irgendwo im Code sich beim Entwickler ein Fehler eingeschlichen hat. Denn die Zuschauer sehen nicht in allen Einstellungen so schlecht aus. Auch pendelt die Grafik von Platz zu Platz zwischen besser und deutlich schlechter als der Vorgänger. Da scheint irgendwo ein komischer Zoomfaktor beim Publikum eingestellt zu sein, denn die Texturen können von Sega niemals so schwach sein.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:09   #10
 
Registriert seit: 27.03.2007

freek0815 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virtua Tennis 3

Ich hab bei mir auch einen Fehler festgestellt. Bei manchen Spielen fliegt der Schatten eines Spielers andauernd durch den Bildschirm. Das nervt total!
freek0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 04:58   #11
 
Registriert seit: 30.01.2007

Sava wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virtua Tennis 3

Leider muss ich hinzufuegen, dass der Schwierigkeitsgrad extrem springt!
Konnte ich in Kategorie noch jeden Gegner ohne Punkte vom Platz fegen und bei Stufe 2 locker noch gewinnen ist es bei Stufe 3 Tournieren so gut wie unmoeglich ueberhaupt mal nen Punkt zu machen ..... *sich aerger*
Sava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:54   #12
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Virtua Tennis 3

Zitat:
Zitat von Sava Beitrag anzeigen
Leider muss ich hinzufuegen, dass der Schwierigkeitsgrad extrem springt!
Konnte ich in Kategorie noch jeden Gegner ohne Punkte vom Platz fegen und bei Stufe 2 locker noch gewinnen ist es bei Stufe 3 Tournieren so gut wie unmoeglich ueberhaupt mal nen Punkt zu machen ..... *sich aerger*
Du musst primär hart diagonal spielen. Spiel bloß nicht Longline (es sei denn Gegner steht falsch), dann haut der Gegner dir den Return genau in die andere Ecke und du hast null Chance dran zu kommen. Zudem sollte man ein paar Slices einstreuen. Und es ist auch von Vorteil wenn ein Ball halbhoch kommt, dann wartet der Gegner längert bis er zurückschlägt. Sogar ein Lob kann den Gegner aus der Fassung bringen. Aber spiel keinen Lob wenn der Gegner nah am Netz steht und dieser Schlag geradezu verlockend ist. Den schmettert er dir dann immer um die Ohren.

Der Schwierigkeitsgrad pendelt auch innerhalb der Stufen. Manchmal ist es unmöglich zu gewinnen, manchmal wieder einfacher. So kommt auch ein wenig Realismus rein, denn die Gegner spielen nicht immer nach dem selben Schema.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 18:42   #13
 
Registriert seit: 27.03.2007

freek0815 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virtua Tennis 3

Habs schon durchgezockt. Hab für den World Tour Modus ca. 12h gebraucht. Also net sehr umfangreich!
Damit du gegen die schwereren Spieler gewinnen kannst, brauchste dich immer bloß relativ nah am Netz aufhalten und den Ball ein bissl rumschmettern
Insgesamt mein Fazit: Sehr einfaches Spiel, welches man relativ schnell durchgespielt hat. Miserable Zuschauergrafik und teurer Preis. Als Platinum OK, aber nicht für 45€.
freek0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:34   #14
 
Registriert seit: 02.05.2007

007 2007 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virtua Tennis 3

Zitat:
Zitat von PSG Beitrag anzeigen
Guten Abend

Ich habe mir heute bei Saturn Virtua Tennis 3 gekauft, da ich vom Vorgänger in den Bann gezogen wurde und das Spiel einfach richtig Laune machte.

Nun bin ich heute also voller Vorfreude zu Saturn gegangen, um mir das Spiel zu holen. Als ich dann allerdings die UMD im Schacht hatte, kam für mich die Ernüchterung. Die Grafik hat sich meiner Meinung nach immens verschlechtert. Gab es im ersten Teil noch scharfe und sehr schön anzusehende Grafiken, so gibt es nun pixelige Spielfelder und Athleten, und zudem hat sich das im ersten Teil schon nicht begeisternde 2D Publikum weiter verschlechtert. Es ist nur noch ein pixeliger Brei auf DS Niveau.

Gameplaytechnisch hat sich auch nur ein bisschen getan, was ich allerdings sehr begrüße. Mein Eindruck ist, dass es ein bisschen mehr in Richtung Simulation tendiert, allerdings ist es immer noch für jedermann leicht zu erlernen und nicht besonders anspruchsvoll.

Viel gespielt habe ich noch nicht, vielleicht ändert sich der Eindruck aber noch. Gibt es noch jemanden, der das Spiel besitzt und dem Ähnliches aufgefallen ist?

Edit: Das Gameplay hat sich stark verbessert meiner Meinung nach. Es ist realistischer und das eigene Aufschlagsspiel ist leichter zu gewinnen als beim Vorgänger. Klares Plus in Sachen Realismus.
007 2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 17:32   #15
PSG
 
Registriert seit: 20.10.2005

PSG wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virtua Tennis 3

Was soll der Scheiß denn?
__________________

PSG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virtua Tennis 3 Carrera Spiele (PS3) 0 23.04.2007 21:05
Virtua Tennis Bon Curry Spiele (GBA) 17 12.11.2006 11:20
bugs in virtua tennis? peach7up Spiele (PSP) 22 05.08.2006 16:47
Fragen zu Virtua Tennis henri Hilfe (PSP) 4 26.02.2006 12:56
Virtua Tennis surfing-dog N-Gage Foren 0 19.11.2003 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231