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Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

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Alt 14.11.2007, 10:07   #1
 
Benutzerbild von Grosek
 
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Grosek wird schon bald berühmt werden

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Standard Socom Fireteam Bravo 1, 2, Taktikal Strike

tach zusammen,

bin seit call of duty 4 wieder voll im "anti-terror game" hype.
habe auf der psp die socom teile gesehen und wollte fragen ob die was taugen? ob auch die steuerung richtig funktioniert oder ob das eher im krampf ausartet? und ob das spiel auch für nur singleplayer zocker lohnenswert ist. taktikal strike erscheint glaub ich erst im dezember.

ich weis das es auch auf der ps2 4 teile gibt, will mir aber keine ps2 mehr kaufen, für einen psp bin ich schon eher zu haben, da ich mir spätestens beim erscheinen von crisis core sowieso einen zulegen werde.

könnt mir einfach mal eure eindrücke und meinungen schildern.

thx
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Alt 14.11.2007, 14:03   #2
 
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Standard AW: Socom Fireteam Bravo 1, 2, Taktikal Strike

Die Socom Teile sind beide erste Sahne,Und ich freu mich so sehr auf Tactical Strike.Auch ist der Multiplayer Modus 1A.

Die Steuerung geht auch sehr gut von der Hand.Es gibt aber glaub ich 3 Verschiedene Steuerungsmodi.

Also ich würde sie mir auf jeden Fall kaufen...

MfG Kroeger02
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Alt 15.11.2007, 14:47   #3
 
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Skiller wird schon bald berühmt werden

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Standard AW: Socom Fireteam Bravo 1, 2, Taktikal Strike

Ich freu mich schon Socom Tactical Strike
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Alt 03.12.2007, 20:21   #4
 
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Crunch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Socom Fireteam Bravo 1, 2, Taktikal Strike

Gestern wollte ich nach langer Zeit wieder mal Socom (FTB1) online zocken, doch zu meinem Entsetzen waren nur 20 Leute on.. Der Spielspaß hält sich in Grenzen, wenn die Auswahl an Räumen dementsprechend gering ist. Deshalb muss wohl ein neues Socom her..

Wie siehts bei FTB2 online aus? Hab ja von paar Leuten gehört, dass FTB2 schlechter bzw. unbeliebter ist als Teil 1. Dann dürfte das wohl heißen, dass sich auch hier wenig Leute online tummeln? Oder ist das ne Fehlinformation?

Bleibt also nur noch Tactical Strike. Was mich hier nachdenklich macht ist, dass ich bei den Tests unter Multiplayer immer die Anmerkung "1-4 Spieler" gefunden habe. Anscheinend kann ma ja die Story mit mehreren Leuten gemeinsam durchzocken, was ja ne nette Idee ist, aber warum sollte man den traditionellen Online-Modus wegstreichen?

Welches Socom würdet ihr empfehlen zwecks Online-Gaming?
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Alt 04.12.2007, 14:23   #5
nbX männlich
 
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Daumen hoch AW: Socom Fireteam Bravo 1, 2, Taktikal Strike

Ich hab Socom Fireteam Bravo 2.. @ Krutsch: eindeutig den von 2 denn dort kann man 16 Spieler und bei Tactical kann man glaub ich dann nur noch zu 4. also ein deutlicher UNterschied im Sinne Spielspaß

Also: Der Single Player Mod ist voll in Ordnung. Die Missionen am Anfang sreigern sich immmer und es macht immer mehr Spaß. In den Online Mod ist es am Anfang sehr schwer reinzukommen da dort die meißten ,,alte hasen'' sind, jedoch begegnet man immer mal wieder einem Cheater aber das das nicht passiert kann man ja kaum noch erwarten

INsgesamt is das Spiel einfach perfekt und der Online Mod erinnert mich immer mal wieder an Counter Strike weil die Sicht z.B. is so gut wie dieselbe.

nbX
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Geändert von nbX (04.12.2007 um 14:24 Uhr)
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Alt 05.12.2007, 12:07   #6
 
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Crunch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Socom Fireteam Bravo 1, 2, Taktikal Strike

Der Online-Modus bei Tactical Strike läuft ja anders ab als bei FTB1 und 2.

Zitat:
Eine Onlinepartie kann bis zu vier Spieler zur gleichen Zeit unterstützen. Dies bedeutet, dass vier menschliche Spieler mit ihren Teams, welche jeweils aus vier Männern bestehen, mit von der Partie sein können.

Tactical Strike“ bietet viele, verschiedene Spielmodi, angefangen von „Töte das gegnerische Team“ bis hin zu „Zerstöre Objekt X, Zerstöre Fahrzeug X“ auf der Map.
Quelle: PSP.de - SOCOM: U.S. Navy SEALs Tactical Strike - Taktische Impressionen

Ich hab mir nun ein paar gameplayvideos von Tactical Strike reingezogen. Sehe ich das richtig, dass man da eigentlich fast nichts mehr selber macht? Zum Fortbewegen setzt man Bewegungspunkte in der Landschaft, beim Snipern zielt man nicht selbst, sondern es lädt sich ein Balken auf (sobald jener voll ist, trifft man ins Schwarze)...

Ich wusste schon, dass man sich bei diesem Game auf eine taktische Vorgehensweise fixiert, aber ob da der übliche Spielspaß (zumindest online) aufkommt, finde ich doch mehr als fraglich.

Ist der Online-Modus bei FTB2 so wie beim ersten Teil, bzw. sind genügend Leute online? Dann werde ich mir FTB2 holen und bei Tactical Strike mal abwarten, wie sich das alles entwickelt.
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Alt 05.12.2007, 15:29   #7
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Standard AW: Socom Fireteam Bravo 1, 2, Taktikal Strike

War heute krank oder bin krank meine ellis mussten arbeiten und da hab ichs mir nich nehmen lassen ne runde zu zocken morgens um 7. Es waren so 20 Leute online. Also bei socom 1 sind ziemlich wenig online aber bei 2 immer schön viele vor allem abends immer über 100 Zocker.
Wenn du dir das holst sag mir bescheid dann kannst du wenn du n bissl gut bzw besser geworden bist auch "eintreten". Hol dir aber Socom mit Headset damit du auch "mitreden" kannst und 10 € mehr is ja nich die welt...

nbX
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Alt 27.12.2007, 21:49   #8
 
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niko119 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Socom Fireteam Bravo 1, 2, Taktikal Strike

Ich hab mir heute "Socom Taktikal Strike" gekauft und es ist einfach nur geiel
die grafik ist genial einzig die aktions menüs sind nicht gans durchdacht und komplizirt
auserden wen man den Faltschen Kmopf brükr mus man eine granate werfen oder ein medikit benutzen
was seht ergerlich ist wen man mal weklich eine braucht

Geändert von niko119 (27.12.2007 um 23:37 Uhr)
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Alt 30.12.2007, 13:03   #9
 
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Hallo zusammen,hab mal eine Frage zu den anderen Socom`s (FTB 2 und Tactical Strike),und zwar:

Ist es möglich mit seinem Gaming Handle von FTB 1 bei den anderen zu zocken?Müsste doch eigentlich funktionieren,da die Spiele ja vom selben Publisher sind...

MfG Kroeger02
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Alt 31.12.2007, 11:24   #10
 
Registriert seit: 13.09.2007

niko119 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Socom Fireteam Bravo 1, 2, Taktikal Strike

weis nicht genau aber ein fersuch ist es wert
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Alt 01.01.2008, 14:25   #11
 
Benutzerbild von archos
 
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archos wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Socom Fireteam Bravo 1, 2, Taktikal Strike

Zitat:
Zitat von Kroeger02 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,hab mal eine Frage zu den anderen Socom`s (FTB 2 und Tactical Strike),und zwar:

Ist es möglich mit seinem Gaming Handle von FTB 1 bei den anderen zu zocken?Müsste doch eigentlich funktionieren,da die Spiele ja vom selben Publisher sind...

MfG Kroeger02
Dein Gaming Handle ist ja nicht 'nur' für Socom FTB gedacht, sondern für ALLE Online Spiel, zumindest, wenn Du ihn von Sony bekommen hast...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
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Alt 02.01.2008, 10:15   #12
 
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Zitat:
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Zitat:
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Hallo zusammen,hab mal eine Frage zu den anderen Socom`s (FTB 2 und Tactical Strike),und zwar:

Ist es möglich mit seinem Gaming Handle von FTB 1 bei den anderen zu zocken?Müsste doch eigentlich funktionieren,da die Spiele ja vom selben Publisher sind...

MfG Kroeger02
Dein Gaming Handle ist ja nicht 'nur' für Socom FTB gedacht, sondern für ALLE Online Spiel, zumindest, wenn Du ihn von Sony bekommen hast...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Ganz meiner Meinung,wollte mich eigentlich nur versichern das es auch so ist^^

MfG Kroeger02
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Alt 11.01.2008, 21:15   #13
 
Benutzerbild von Malte
 
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Standard AW: Socom Fireteam Bravo 1, 2, Taktikal Strike

Fireteam Bravo 1 und 2 waren in meinen Augen zumindest im Offlinebereich absolute Frechheiten. Ich habe selten so schlechte Spiele gezockt.
Wie gesagt, vielleicht verhalten sich beide Titel Online besser, aber die Kampagnen beider Titel waren in meinen Augen der absolute Mist, Mist und noch einmal Mist. Dann bin ich zu SOCOM: Tactical Strike gekommen, und irgendwie hat sich dann mein Bild gegenüber der SOCOM Reihe schon positiv verändert. Dieses Spiel ist wirklich ein krasser Kontrast zu annähernd allem, was Fireteam Bravo 1 und 2 für mich zu verdammt schlechten Spielen gemacht haben. Allein grafisch gesehen ist Tactical Strike echt der Hit, was man von FTB 1 (oh Gott...) und FTB 2 nun echt nicht behaupten kann.

Trotzdem gibt´s auch hier für mich viele Ecken und Kanten. Da ist zunächst einmal diese enorm indirekte Steuerung. Irgendwie habe ich mir da schon mehr Handlungsfreiheit und direkte Kontrolle über die Teammates gewünscht. Warum kann der Spieler nicht selber den Snipermodus lenken und feuern? So wird das Ganze nur zu einem simplen "Knöpfchendrückspiel". Der eigentliche Witz an der Sache ist doch, dass es insgesamt gerade einmal zwei wirklich knifflige Missionen im gesamten Spiel gibt. Der Rest besteht dann nur aus durchballern mit allem, was die Rohre hergeben. Zwar gibt´s einen ganzen Haufen von verschiedenen Ausrüstungsgegenständen, aber ernsthafte Unterschiede macht das in meinen Augen überhaupt gar nicht. Ich habe alles mögliche ausprobiert und das Spiel auch schon durchgezockt, und irgendwie nutzen die Beschreibungen der Waffen nichts. Was nützt mir eine "Antimaterial-Scharfschützenwaffe", welche im Endeffekt überhaupt nicht durch überhaupt irgendein Hinderniss feuern kann?! Die KI ist insgesamt auch nicht wirklich das Tollste und es gibt viele KI-Errors und absurd-lächerliche Situationen. Sobald ich zum Beispiel jemanden aus der Distanz unter Verwendung eines Schalldämpfers töte, reagiert das unmittelbare Umfeld kein bisschen darauf- und das, obwohl meine Gegner genau sehen, dass da gerade einer der eigenen Kumpanen einfach so aus den Latschen kippt.

Na ja - trotzdem finde ich "Tactical Strike" insgesamt sehr gut gelungen und das, was ich da alles aufgelistet habe, sind unter dem Strich eher bekannte Mängel die irgendwie in annähernd jedem Spiel auftreten - zumindest die selten intelligente KI, das Verhalten der eigenen Mates und den annähernd vollständig gleichen Waffen. Auf jeden Fall ist Tactical Strike ein echt interessantes Spiel mit vielen Möglichkeiten und einer durchaus gut gelungenen Steuerung, in die man sich allerdings schon hereinfuchsen muss. Zwar mag hier ziemlich viel von dem, was ich geschrieben habe zurecht negativ klingen, aber insgesamt macht das Spiel schon einen echt guten Eindruck.
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Geändert von Malte (11.01.2008 um 21:18 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 22:41   #14
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Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

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Zu Socom Tactical Strike kann ich nichts sagen, ich besitze es nicht, aber von den beiden Fireteam Bravo-Teilen habe ich beide als US-Version.
Also zu den (schon etwas älteren) oben gestellten Fragen:
Bzgl. der Spieleranzahl, die meistens online ist, ist Socom FTB 1 als US-Version zu empfehlen. Auf den deutschen Servern ist bedeutend weniger los. In Socom FTB 2 wurde das Zielen verbessert, allerdings sind dort noch weniger online (sowohl in der deutschen-, als auch in der US-Version). Dann sind bei FTB 2 noch einige neue oder überarbeitete alte Maps dabei, aber solche Veränderungen an Spielefortsetzungen sind ja praktisch obligatorisch und ergeben letztlich keine großen Unterschiede zu Teil 1.

Mir macht nach wie vor Socom Fireteam Bravo 1 am meisten Spaß.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 15:31   #15
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Ja ich hab Socom 2 jedoch muss ich zu Tactical Strike sagen das es einen riesigen Unterschied gibt zwischen seinen Vorgängern und Tactical Strike! Ich finde nicht gut das man jetzt immer nur befehle geben muss... das mit den 4 spielern die zu steuern sind ist zwar ganz lustig aber das macht einfach keinen spaß. Man sollte lieber Socom als Spiel mit der Grafik von Tactical Strike rasubringen und das Gameplay von 1 bzw 2.

MFG nbX
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Alt 15.01.2008, 21:38   #16
 
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Ich finde Tactical strike ist bis jetzt der beste teil der der Socom reihe da es nicht nur reines tasten gedrücke ist wie bei den Anderen Beiden Teilen und die KI ist auch fiel besser natürlich könnte sie immer schlauer sein obwohl auf der schwersten stufe ist sie schon etwas Anspruchs voll.
niko119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 08:18   #17
 
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Eigentlich macht man sich bei Tactical Strike den Schwierigkeitsgrad zu einem ziemlich großen Teil auch selbst. Spätestens nach einer Hand voll Missionen hat man so oder so die Möglichkeit, sämtliche Soldaten mit einem Scharfschützengewehr auszurüsten. Selbst ohne zusätzliche Munition haben dann alle Teammitglieder mindestens soviel Schüsse damit, dass jeder Gegner in einem Level zweimal abgeschossen werden könnte. Und weil davon niemals ein Schuss daneben geht, senkt sich der Schwierigkeitsgrad dann doch erheblich.

Die einzige Mission, welche ich schwierig gefunden habe und an der ich echt gesessen habe, war die "Entschärfe zwei Bomben in 2 (?) Minuten". Durch die Zwangsteilung des Teams war das für mich echt schwierig. Was mich ziemlich gestört hat, ist dieses dämliche Nachtsichtgerät - ohne das Teil habe ich irgendwie viel mehr gesehen als durch diesen grünen Dunst. Wirklich dunkel war es in den Nachtmissionen sowieso nicht^^

Wie auch immer - Socom Tactical Strike ist in meinen Augen trotzdem schon ziemlich geil aufgezogen. Macht viel Spaß
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Geändert von Malte (16.01.2008 um 08:32 Uhr)
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Alt 20.01.2008, 19:00   #18
 
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Ich hab die Demo gezockt und ich fands überhaupt nich gut.. ^^ Mit einem Stick is das sowieso schwieriger :/ Da bleib ich lieber auf der PS 2....
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Alt 21.01.2008, 06:59   #19
 
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Na ja, für Tactical Strike brauchst du keinen zweiten Analogstick, weil du als Spieler keine präzisen Manöver wie zielen oder ähnliches ausführen musst. Irgendwie verstehe ich nicht, was an einem PS1/PS2/PS3/Xbox/360 soviel toller sein soll als an dem PSP-Analognub. Alle "Knubbel" reagieren in meinen Augen nicht so, wie ich es mir wünsche. In Sachen Präzision geht für mich nichts über eine Maus und ein Keyboard.

Für ein mögliches Tactical Strike 2 könnte man allerdings Unmengen verbessern, denn insgesamt ist das Spiel bis auf eine Mission viel. viel zu einfach geraten.
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Alt 21.01.2008, 14:24   #20
 
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Ich komm mit der Steuerung auf der PSP einfach nich zurecht^^ Bei der PS 2 hast du zwei Sticks und kannst mit einem den Spieler und dem andren die Kamera spielen. So hast du nur einen und das find ich bissel umständlich.. <.< ^^
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