PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.06.2009, 22:56   #1
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard Fragen zum PS Store (Final Fantasy VII)

Hallo Leute,
seitdem Final Fantasy VII im PS Store für die PSP verfügbar ist, würde ich dieses Angebot wahrnehmen wollen. jedoch habe ich einige Fragen dazu, da ich noch keinen PlayStation Klassiker geladen habe.

Wie ist das Problem mit der Auflösung gelöst? Wurde an der Version inhaltlich etwas geändert? (zum Beispiel Rechtschreibfehler vom original korrigiert.)
Dann lief ja die Deutsche Version durch das PAL Signal zu langsam (PAL 50Hz, NTSC 60Hz). Wurde dieses Problem korrigiert? (ist ja schließlich kein Fernsehgerät mehr...)
Gibt es sonst zu erwähnende Probleme, die durch die Emulation nicht vermeiden lassen?
Wie sieht es aus, wenn ich mir z.B. noch die PSP3000 kaufe, kann ich das Spiel dann darauf übertragen bzw. neu runterladen (Account gebunden) oder ist das Hardware gebunden?

Wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2009, 00:55   #2
 
Benutzerbild von Luso
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 27
Spielt gerade: Pokemon Black 2 Nuzlocke

Luso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zum PS Store (Final Fantasy VII)

ich denke mal das ff7 unproblematisch auf der psp laufen wird...square enix wird sich da bestimmt was gedacht haben...ich bezweifle das es an die hardware gebunden ist aber ganz sicher bin ich mir nicht...ob sie die rechtschreibfehler korrigiert haben weiss ich nicht aber ich glaube nicht das sie sich die mühe gemacht haben...mich persönlich stört das aber nicht...
Luso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 01:45   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Tatsu
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: 朝霞市
Alter: 33
Spielt gerade: GODEATER(PSP) PSP2O(PSP)

Tatsu genießt hohes Ansehen
Tatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes Ansehen

Tatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Fragen zum PS Store (Final Fantasy VII)

PSN Downloads sind Account gebunden und zum Teil Hardware.
Du kannst zu 5 verschiedene Geraete(PSP und PS3) fuer dein Account registrieren.
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht lebend raus.
___________________________________________
http://www.right2water.eu/de
Tatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:40   #4
 
Benutzerbild von da_moe
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: DARK SOULS

da_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblickda_moe ist ein Lichtblick

da_moe eine Nachricht über ICQ schicken da_moe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fragen zum PS Store (Final Fantasy VII)

also:

es sind quasi die isos, die man runterlädt.
da wurde garnichts geändert; rechtschreibfehler sind da.
und ich nehme stark an, dass es mit 50hz läuft.
aber ehrlich: kannst du wirklich erkennen, dass ffvii langsamer läuft.
bei virtua fighter isses mir damals aufgefallen; aber bei nem rpg...?
und auflösungstechnisch hat sich auch nix geändert.
aber immerhin kann man das bild skalieren und gefiltert wirds auch.
auf der psp ist es wirklich gut erträglich.
auf der ps3 muss man doch sehr nostalgiker sein ( wie ich ^^ ) ums spielen zu können...
__________________
Spoiler :
42

wii-code: 6933 4121 5889 3656
da_moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 14:33   #5
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: Fragen zum PS Store (Final Fantasy VII)

Danke für die Antworten.
Wäre natürlich schöner, wenn sich jemand melden könnte, der es sich auch gekauft hat ^^
Das FF mit Fehlern übernommen wurde, konnte ich mir schon denken, aber da die PSP ja mit 60fps laufen sollte, könnte ich mir schon vorstellen, dass es auf Normalspeed läuft. Aber ich weiß es eben nicht...
Mir ist es schon wichtig, dass das Spiel mit normaler Geschwindigkeit läuft. Gerade die Kämpfe sind so lang und wenn die Musik in die Länge gezogen wird, ist das unschön. Bei einem direkten Vergleich sieht man auch logischerweise den Unteschied. Wenn man es aber nicht anders kennt... tja, pech ^^
Skaliert klingt gut. Habs auch nicht gerne, wenn in alle Richtungen verzerrt wird.
Bin auf weitere Antworten gespannt
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:55   #6
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Fragen zum PS Store (Final Fantasy VII)

<--- hats gekauft. du hast fullscreen. du hast verschiedene optionen. klannst auch als quadrat spielen das game
es ist nen 1:1Port weswegen ich die US Version empfehl

wegen der fehlenden schultertasten( die in dem Game scheiß egal sind) haste auch ne Option drin. also geht in den US Store und ladet es ^^
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 19:44   #7
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: Fragen zum PS Store (Final Fantasy VII)

Wenn ich die US Version kaufe, kann ich dann aber doch nicht danach noch die Deutsche laden (natürlich ohne zusätzliche Kosten), falls ich merken sollte dass mir Englisch doch nicht so liegt, oder? ... wie komm ich überhaupt in den US Store rein?
Da du die US Version hast, kannst du leider auch nicht sagen, ob die Deutsche Version auf der PSP immernoch zu langsam läuft, oder? ^^'
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:46   #8
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Fragen zum PS Store (Final Fantasy VII)

wie man in usstore kommt? einfach regestrieren und als Region USA .
ich empfehl die auch nur wegen der sehr komischen deutschen sync.
wenn du nicht sicher in englischen bist. greif lieber zu deu version. die US version ist nur Englisch. FF7 war nie multi.
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 22:33   #9
 
Benutzerbild von Genesis-Fan
 
Registriert seit: 15.12.2007
Alter: 24

Genesis-Fan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fragen zum PS Store (Final Fantasy VII)

wie und wo kann man sich das denn runterladen?
wär geil, wenn mir jemand antwortet... per pn oder hier
büdde mit allen einzelheiten
Genesis-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 23:39   #10
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Fragen zum PS Store (Final Fantasy VII)

Regestrier dich bei PSN per psp ps3 oder pc
PlayStation Network PlayStation Store
kauf es für 9,99€ und sei glücklich
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 12:52   #11
 
Benutzerbild von lupus75
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Kölleda
Spielt gerade: Grandia PSP / TwoWorlds2 XBOX

lupus75 wird schon bald berühmt werdenlupus75 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fragen zum PS Store (Final Fantasy VII)

Also ich hab es auch seit gestern und bin glücklich. Man sollte auf seinem Stick aber rund 1,8 GB frei haben. Dann steht einem traumhaften Spielvergnügen nichts mehr im Weg.

Wenn ich noch an damals denke, 17 Nov. 97. Feierabend > rein ins Auto > Karstadt > Heim und spielen. Das ich das ganze heute nochmal unterwegs (und damit auch mal bequem auf Arbeit ) spielen kann, hätte ich mir damals nicht träumen lassen.

War doch die PS1 meine ganzer Stolz

Beste Grüße __lup___
__________________
wer spielt sündigt nicht
lupus75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy VI ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 13 06.10.2008 14:35
Final Fantasy XII [Sin] Playstation 2 314 05.10.2007 14:18
Final Fantasy Snowell Spiele (PSP) 2 27.08.2006 03:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117