PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.07.2004, 09:28   #1
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PSP Software verspätung?

PSP-Start womöglich mit zu wenig Spielen

12.07.04 - Zum Verkaufsstart von Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable) könnte es zu wenig neue Spiele von Sega und vier anderen japanischen Software-Herstellern geben. PSP soll Ende 2004 in Japan erscheinen.

'Wir wissen nicht, ob wir Sonys Zeitplan einhalten können', sagt Sega-Sprecher Hirofumi Otsuki in Tokyo. 'Die Details von PSP scheinen immer noch in Arbeit zu sein, und Sony muss noch alle Details vorlegen, die man zum Schreiben neuer Spiele braucht.' Sega wollte ursprünglich ein Spiel mit dem Codenamen Project S ausliefern, ist jetzt aber unsicher, ob man den Abgabetermin halten kann.

Konami, Capcom, Square Enix und Koei bestätigen, dass sie zunächst keine neuen Spiele für PSP anbieten werden. Sony muss noch die finalen PSP-Entwicklungskits an die Spieleentwickler ausliefern. Das bestätigte Yoshiko Furusawa, Sprecher von Sony Computer Entertainment in Tokio. Konami plant nach eigenen Angaben drei neu verpackte Spiele für PSP auszuliefern, darunter eine Version von Frogger.

EA will vier Spiele zum Start ausliefern, einschließlich NBA Street und Tiger Woods PGA Tour. Capcom plant ein Spiel auf Basis von Vampire Chronicles zu veröffentlichen, dazu noch zwei weitere. Koei will hingegen einen Dynasty Warriors-Titel ausliefern.

Square Enix hat keine Spiele für PSP in Planung. Das bestätigt General Manager Michihiro Sasaki: 'Wir werden abwarten und wir wissen nicht, welche Art von Konsole es sein wird.'

PSP soll Ende 2004 in Japan und im ersten Quartal 2005 in Europa und den USA erscheinen.

Quelle: gamefront


Uh Oh.... noch keine finalen Entwicklerkits?? Hoffendlich vergrault Sony da nicht ihre wichtigsten Lieferanten an potentiellen Hits mit irgendwelchen Fristen....
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2004, 10:43   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 30

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

für solche news gibts den anderen thread.
is ja ned sooo ne besondere neuigkeit dass man da nen neuen thread dazu aufmachen muss.
dass es die final SDK noch ned gibt liegt daran dass erst in ca. nem monat (bis zur TGS) die finale hardware fertig is...

laut ign (oder wars pspinsider...) bekommen die Dev's noch vor der TGS die finalen PSP und SDK.
ausserdem werden wir auf der TGS dann auch alle jap release titel sehen (und spielen) können.
glaub AC:FF und ToE sind dabei und damit 2 top titel.
sind glaub ich so um die 10 launch titel. und japaner spielen ja auch sehr gerne spiele wie pyo pop fever (so puzzle spiele und so) und davon wirds wohl sicher so um die 5 geben..
zum euro und usa release sollten sie dann schon spiele wie GT4 oder MGA dabei haben weil pyo pop fever kann die wenigsten amis überzeugen sich ne PSP zu kaufen
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 10:46   #3
 
Registriert seit: 19.06.2004
Alter: 29

kalapaso hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist eigentlich Prince of Persia angekündigt ? Dass wäre für mich schon fast ein kaufgrund für die PSP (neben GT4mobile)...

Topic: Die PS2 hatte auch sehr schlechte launchtitel, und hat sich trotzdem gut verkauft....
kalapaso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 11:11   #4
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Jediknight

ich hab den deshalb extra aufgemacht weil im PSP Threat eh nur rumgeflamed wird! Da wär die Info binnen eines halben Tages Verschütt!!

Egal ob nun wegen Lobgsängen von "PSP-fanboys" oder auch Bashings von "PSP-Feinden"... ganz abseits dieses Themas

aber irgendwo hat die Meldung einen negativen Unterton(Konami, Capcom, Square Enix und Koei) das passt sicherlich nicht jedem...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 12:29   #5
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 04.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denk Sony hat sich etwas übernommen bei der Entwicklung der PSP und musste jetzt, aus welchen Gründen auch immer, einige Änderungen machen. Das zeigt auch den Softwaretechnisch schwachen E³ Auftritt. Deshalb gibt es wohl auch keine fertigen SDKs. Das ist natürlich für die Spielentwickler ein großes Problem, da man nicht genau sagen kann was sich ändert und ob an der geschriebene Software viel geändert werden muss. Deshalb halten sich einige Entwickler noch zurück, oder wollen generell erstmal den PSP-Start und die Verkäufe abwarten. Allerdings denke ich, dass Sony es schnell in den Griff bekommt und die Softwarehersteller bei guten verkäufen mitziehen werden.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 13:01   #6
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Keine Ahnung wie ich diese Nachricht einordnen soll.

Laut Sonys eigener Ankündigungsliste befinden sich 59 Spiele zurzeit in der Entwicklung. Den grundsätzlichen Spiele Nachschub sehe ich hier also nicht gefährdet jedoch weiß keiner von uns wie weit diese Spiele in der Entwicklung sind, daher sind das alles nur Vermutungen.

Ich würde sagen, abwarten und Bier trinken.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 14:13   #7
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Keine Ahnung wie ich diese Nachricht einordnen soll.
so wie du es immer machst:
negative Schlagzeilen zur PSP als Vermutungen abstempeln, während eher positive schon als handfest zu gelten scheinen (vom DS will ich gar nicht erst reden....).
na ja, aber wenn psp-user (berühmt für seine Objektivität ) den Spielenachschub als nicht gefährdet sieht, können wir uns wohl darauf verlassen, denn wer glaubt schon den Aussagen von Sega-, Konami-, Capcom- und Square-Sprechern....
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 14:35   #8
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
negative Schlagzeilen zur PSP als Vermutungen abstempeln, während eher positive schon als handfest zu gelten scheinen (vom DS will ich gar nicht erst reden....).
Wo hab ich besagtes getan?

Zitat:
na ja, aber wenn psp-user (berühmt für seine Objektivität ) den Spielenachschub als nicht gefährdet sieht, können wir uns wohl darauf verlassen, denn wer glaubt schon den Aussagen von Sega-, Konami-, Capcom- und Square-Sprechern....
Von deinen Viergenannten Firmen entwickeln drei zurzeit Spiele für den PSP. Square hält sich die Option noch offen.

Es was nur die Rede von Spiele mit neuen Charakteren.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 14:39   #9
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Zitat:
negative Schlagzeilen zur PSP als Vermutungen abstempeln, während eher positive schon als handfest zu gelten scheinen (vom DS will ich gar nicht erst reden....).
Wo hab ich besagtes getan?
ständig, is aber reine Interpretationssache.
dennoch: vergiß es...., ich hab mich mal wieder zu schwachsinnigen Diskusionen hinreißen lassen.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 14:41   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 30

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
den Spielenachschub als nicht gefährdet sieht, können wir uns wohl darauf verlassen, denn wer glaubt schon den Aussagen von Sega-, Konami-, Capcom- und Square-Sprechern....
nur weil 3 (durchaus recht grosse) entwickler sich sorgen machen heisst das noch ned dass wir keine (guten) spiele zum launch sehen werden.
zum jap. release sind zwar warscheinlich erstmal nur so um die 3-4 spiele dabei die für uns europäer bzw. die amis interessant sind aber die japaner geben sich ja auch mit wesentlich simpleren spielen zufrieden wie pyo pop fever oder dieses komische spiel mit der katze

und PSP-User hat schon recht, man weiss nicht wo man diese news einordnen soll da einerseits von 3 grossen spielefirmen gesagt wird sie machen sich sorgen und square erstmal kein spiel entwickelt (nicht wegen den SDK's, sondern weil sie noch warten wollen was für ne konsole das wird, naja, ich bin mit ned sicher ob das ned nur ne ausrede is)

andererseits hat sich die anzahl der entwickler erheblich erhöht und die in arbeit befindlichen titel sind mit 59 stück sicher einiges mehr als beim DS (da sinds ja glaub ich nur sowas um die 25, kann mich nimmer erinnern)

ausserdem sagt EA sie haben 4 launch titel (das golf spiel, NBAstreet, und NfS:U würd ich sagen is auch dabei wenn sies fertig bekommen)
ausserdem kommen noch darkstalker sowie dynasty warrior zum launch der PSP.

also ich würde die news sogar eher als eine gute einordnen, das spiele lineup zum euro release wird schon genug sein hoffe ich doch.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 14:48   #11
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Titel von den besagten Firmen

Konami:

Metal Gear: Acid
Exploration Based Horror FPS (Arbeitstitel)
Frogger
Baseball (Arbeitstitel)
Soccer
Winning Eleven

Capcom:

Darkstalkers Chronicle

Sega:

Puyo Pop Fever
Codenamen Project S

Square:

Final Fantasy (UMD)

soll man sich da wirklich sorgen machen?
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 14:53   #12
 
Registriert seit: 30.06.2004
Alter: 29

_Rentner_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_Rentner_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier gehts ja darum wann diese Spiele erscheinen.Hoffentlich passiert hier nicht das gleiche wie bei der PS 2.
_Rentner_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 14:56   #13
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Liste bezog sich auf folgende Aussage:

Zitat:
na ja, aber wenn psp-user (berühmt für seine Objektivität ) den Spielenachschub als nicht gefährdet sieht, können wir uns wohl darauf verlassen, denn wer glaubt schon den Aussagen von Sega-, Konami-, Capcom- und Square-Sprechern....
p.s. Wieso soll ich auch Objektiv sein?

Das ist doch ein Forum? Und in einen Forum kann man seine Meinung äussern (die nie Obkejtiv sondern Subjektiv ist).
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 15:08   #14
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Jedi_|{night
also ich würde die news sogar eher als eine gute einordnen,
Dieses Fanboy-Gebrabell hat mich eh schon fast aus dem Thread vertrieben. außerdem wollte ich mich, wie gesagt, nicht mehr verleiten lassen, sowas zu kommentieren, doch DAS ist die albernste Schönrednerei/schreiberei, die ich je erblickte.

Die Meldung von gamefront is gewiß keine Schreckensnachricht für psp-fanboys, aber wie randis schon andeutete, hat sie einen faden Nachgeschmack.
und was bitte schön soll daran überhaupt gut sein....?

Wenn sich 3 der größten japanischen Spieleentwickler Sorgen machen, könnte es sich negativ auf die Spieleentwicklung für das System auswirken.... aber Europa kann natürlich auch mit 10000000000 PSP-Titeln überflutet werden.


Zitat:
Original von Jedi_|{night
und PSP-User hat schon recht, man weiss nicht wo man diese news einordnen soll da einerseits von 3 grossen spielefirmen gesagt wird sie machen sich sorgen und square erstmal kein spiel entwickelt (nicht wegen den SDK's, sondern weil sie noch warten wollen was für ne konsole das wird, naja, ich bin mit ned sicher ob das ned nur ne ausrede is)

aaaaaah jaaaaa........



Zitat:
Original von PSP-USER
Titel von den besagten Firmen

Konami:

Metal Gear: Acid
Exploration Based Horror FPS (Arbeitstitel)
Frogger
Baseball (Arbeitstitel)
Soccer
Winning Eleven

Capcom:

Darkstalkers Chronicle

Sega:

Puyo Pop Fever
Codenamen Project S

Square:

Final Fantasy (UMD)

soll man sich da wirklich sorgen machen?
sagen wir es mal so: gerade Capcom, Square und Sega haben eindeutig interessantere Spieleserien zu bieten..... und FF (UMD) is kein Spiel.
ein Grund um Freudensprünge zu machen is es aber noch weniger.....

EDIT:

Zitat:
Original von PSP-USER
Zitat:
na ja, aber wenn psp-user (berühmt für seine Objektivität ) den Spielenachschub als nicht gefährdet sieht, können wir uns wohl darauf verlassen, denn wer glaubt schon den Aussagen von Sega-, Konami-, Capcom- und Square-Sprechern....
p.s. Wieso soll ich auch Objektiv sein?
Sowas nennt man Sarkasmuss.
.... und war auf die extrem abweichende Meinung 'DS - PSP' oder 'psp good news - psp bad news' bezogen
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 15:15   #15
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab vergessen bei Final Fantasy UMD-Film zuschreiben.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 15:32   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 30

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Konami, Capcom, Square Enix und Koei bestätigen, dass sie zunächst keine neuen Spiele für PSP anbieten werden.
wayne ?

Zitat:
Square Enix hat keine Spiele für PSP in Planung. Das bestätigt General Manager Michihiro Sasaki: 'Wir werden abwarten und wir wissen nicht, welche Art von Konsole es sein wird.'
wayne ?

Zitat:
EA will vier Spiele zum Start ausliefern, einschließlich NBA Street und Tiger Woods PGA Tour. Capcom plant ein Spiel auf Basis von Vampire Chronicles zu veröffentlichen, dazu noch zwei weitere. Koei will hingegen einen Dynasty Warriors-Titel ausliefern.
wenn nun 4 entwickler sagen sie haben vorerst keine oder zumindest keine neuen titel zum japsen launch denk ich mir nur: wayne ?
square sind ned die einzigen die RPG's machen (Y's und ToE kommen zum euro release und bei den spielen haben sie sicher keine probs wegen der SDK's)
und auf spiele von konami und capcom kann man auch verzichten denn ich glaube nicht dass sie nen titel gebracht hätten den ich unbedingt haben müsste.

hingegen find ich es eine wesentlich interessantere und gute news von EA 4 spiele am start zu haben (die sich ja komischerweise keine sorgen machen was aber die ach so wichtigen japsen schon machen) worunter sicher auch NfS:U ist, NBA werd ich mir vielleicht auch holen da ich eh noch kein basketball spiel hab (auf keinem system)
und dynasty warrior kommt auch und das werd ich mir warscheinlich auch holen.

und zum europa release kommen sicher einige spiele mehr (wie zb Y's)
da sie 3-6 monate mehr zeit haben bis dahin.
und 2 gute launch titel die mich interessieren (wie zb. Nfs, Toe, Y's, dynasty warrior, AC:FF) sind mehr als genug da ich mit denen eh erstmal 3 monate beschäftigt bin (min.) bis ich mir ein neues spiel hole...

da mir die sorgen dieser 4 entwickler sowas von egal sind und mich eher darauf freue dass EA 4 titel angekündigt sowie die ankündigung von DW ist diese news für mich eher eine gute als eine schlechte nachricht... kapisch ?

Zitat:
gerade Capcom, Square und Sega haben eindeutig interessantere Spieleserien zu bieten.....
seit wann isn das so ?
ausser MGA würd mich keines der spiele so wirklich interessieren.

Zitat:
Dieses Fanboy-Gebrabell hat mich eh schon fast aus dem Thread vertrieben.
ich bin zwar absolut kein fanboy aber mich wunderts trotzdem dass du noch hier bist...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 15:39   #17
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 26

lori91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
die in arbeit befindlichen titel sind mit 59 stück sicher einiges mehr als beim DS (da sinds ja glaub ich nur sowas um die 25, kann mich nimmer erinnern)
Nintendo hat gesagt, dass bereits 100 Entwickler für den Ds entwickeln (Find grad keine Quelle mehr)und das heißt:
(mehr als) 100 Spiele
lori91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 15:44   #18
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nee...

Ausserdem hat die PSP auch über 100 Entwickler
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 15:47   #19
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
nee...

Ausserdem hat die PSP auch über 100 Entwickler
wie süüüüß!!
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 15:48   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 30

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

zur E3 wurde gesagt die PSP hat 99 entwickler.
davon waren 34 japanische dabei, demnach wird sich diese aussage auf die japanischen entwickler beziehen deren anzahl von 34 auf 59 gestiegen is.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo DS Software in Der Software Pyramide Mugen Spiele (Nintendo DS) 1 15.12.2006 15:43
psp - software für mac? bender^shisha Sonstiges (PSP) 1 05.05.2005 20:45
PsP Software placasoft Sonstiges (PSP) 1 26.04.2005 19:52
Software für die PSP ThejR Sonstiges (PSP) 0 16.04.2005 16:55
PSP software? gbaplayer Sonstiges (PSP) 1 17.03.2005 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231