PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)


Spiele (PSP) Hier geht's rund um die Spiele von Sonys neuem Wunderhandhelden. Grafikpower ohne Spielespaß oder beides gleichzeitig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.01.2005, 14:17   #1
 
Registriert seit: 05.01.2005
Alter: 40

Jabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rotes Gesicht Diskussion: Kaufargument Nr1. = Risiko Nr.1!

Nur mal um ein bisschen etwas kontroverses einzubringen:
Ich mag die PSP, spiele gerne damit und freu mich auf einges was da in einschlägigen Gerüchteküchen gemunkelt wird:
Aber mal ehrlich: irgendwie fehlt das handheldspezifische. Einziges innovatives Beispiel: Mercury. Ob's dann auch geil ist, sehen wir ja dann, dennoch: hier setzte sich jemand mit den Begebenheiten und vor allem den Vorteilen einer portablen Konsole auseinander. Bei allen anderen Ankündigungen wird immer der Nachgeschmack bleiben, es lieber mit einem Controller auf nem grossen Screen gespielt zu haben. Ein Game wird ja nicht dadurch besser, dass man es mit sich rumtragen kann.

Folglich möchte ich mal folgende These zu Diskusion stellen:

Ich behaupte, dass in dem schlagensten Argument für die PSP ( Power um sogar PS2 Spiele zu konvertieren ) auch ihr grösstes Risiko steckt. Die Entwickler werden nicht gezwungen zu entwickeln: Franchise-Ableger werden in Endlosfortsetzungen verwurstet
Bezeichnenderweise ist auch Multiplattform-Einheitsbrei-Producer EA (meine Meinung ) als Erster aufgesprungen.
Jabe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2005, 14:28   #2
 
Registriert seit: 31.10.2004

lordus13 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Natürlich ist es schlecht ein Spiel für PSP und PS2 zu haben. Ich z.B. habe keine PS2 und freue mich über einige Ports. Ich finde es aber sehr gut, das ich zur Oma oder Tante sozusagen eine PS2 mitnehmen kann, die ich nicht fernsehergebunden und kompakt ist, oder auf langen Reisen zu spielen. Zu viel Inovation soll es auch nicht sein. Gerade das, das die PSP klassische Spiele hat ist für mich ein KaUFARGUMENT:
lordus13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 14:29   #3
 
Registriert seit: 17.01.2005

IcedEarth hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also endlos verwurstungen stören mich nicht wirklich solange sie gut gemacht sind und neue innovationen haben.
Wenn das nicht gegeben ist kaufe ich mir den Titel eben einfach nicht und zocke den alten weiter.

Ein portables Gerät ist immer eine Art risiko wenn man auch ein stationäres haben kann, es ist eben immer die Frage wozu benötige ich das Gerät.
Die PSP deckt ein ziemlich großes Spektrum ab was das angeht, sollte das Update kommen mit Browser email etc. wäre es schon ziemlich weit das Gerät.

Froh bin ich das das Gerät keine Kamera hat :-)

Schaumal das sogenannte Ebook hat sich auch nicht wirklich durchgesetzt, was leider schade ist aber es gibt im moment eine firma die es wieder aufleben läßt.
Nischenprodukte sind meist teuer und sind purer Luxus.

Aber genau das mist es was es eben auch so interessant ist.
Das Ebookteil wqerde ich mir genau anschauen ob es nicht doch etwas für mich ist weil mir soetwas noch fehlt für unterwegs.

mfg

Iced
IcedEarth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 14:31   #4
 
Registriert seit: 23.05.2004
Alter: 37

The Spirit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mir geht es genauso. ich besitze keine ps2 und da kommt mir die psp gerade recht. gut, auf nem großen fernseher mit 5.1 und mit nem controller zocken ist meist geiler, aber für unterwegs, was will man mehr. ich hoffe somit auf einige gute ports der ps2
The Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 14:31   #5
 
Registriert seit: 12.01.2005
Alter: 38

Thrillseeker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist mir eigentlich egal hol mir die PSP hauptsächlich wegen ihrer Multimedialen Fähigkeiten ( Filme , mp3 , usw. ). Das die Spiele schlecht umgesetzt werden glaub ich eher nich.
Thrillseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 14:36   #6
jnk
 
Registriert seit: 20.06.2004

jnk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

du könntest wohl recht haben.ich bin auch noch ein bisschen am überlegen ob ich mir die psp hol,obwohl ich im momment total begeistert von ihr bin.denn der screen ist zwar groß,aber das ganze auf den fernseher zu spielen macht sicher mehr.allerdings kann ich mit der psp mich auch einfach abends ins bett legen und da noch ne runde zocken oder wenn ich bei freunden übernachte sie mitnehmen.dann könnte man auch im multiplayer zocken.ausserdem haben wir zu hause keinen pc in der nähe des fernsehers stehen,sodass ich mit beispielsweise der ps2 nicht ins internet und da zocken könnte.noch dazu will ich eine konsole die auch lange unterstützt wird und nicht nur wie die ps2 nur noch so 2 jahre.


ähm,kann es sein,dass neben meinem nick steht,dass ich weiblich bin?
jnk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 14:53   #7
 
Registriert seit: 11.01.2005

marcip3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

habe meine PSP seit 9 Uhr heute morgen und habe bis jetzt Kauf noch kein Stück bereut. Klar ist es natürlich cooler ein Game mit Controller aufm Fernseher zu spielen, aber mit der PSP ist man ja wirklich mobil und kann sogar Filme unterwegs schauen - einfach der Hammer!!!
Ich denke, dass das Geld (wenn auch nicht wenig) echt gut angelegt ist.
Jetzt muss ich nur noch auf meine zusätzliche WLAN KArte warten und dann kann ich überall im Haus inline zocken - ich bin begeistert

marcip3
marcip3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 14:58   #8
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von marcip3
Hi,

habe meine PSP seit 9 Uhr heute morgen und habe bis jetzt Kauf noch kein Stück bereut. Klar ist es natürlich cooler ein Game mit Controller aufm Fernseher zu spielen, aber mit der PSP ist man ja wirklich mobil und kann sogar Filme unterwegs schauen - einfach der Hammer!!!
Ich denke, dass das Geld (wenn auch nicht wenig) echt gut angelegt ist.
Jetzt muss ich nur noch auf meine zusätzliche WLAN KArte warten und dann kann ich überall im Haus inline zocken - ich bin begeistert

marcip3
Glückwunsch.
Viel Spass mit deiner PSP !
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 15:38   #9
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 27

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich werde mir nach der PSP keine PS2 Spielchen mehr kaufen!
Für mich gibt es nur ein Leben vor und mit der PSP..
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 16:58   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

das sagst du JETZT.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 17:23   #11
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Lieber spiel ich mobil mit einem simplen Port (simple Ports gibs sowieso nur Eins aktuell und zwar die Referenz GT4) als mit einem schlechten Spin offs einer bekannten Serie.

Welches Spiel würdet ihr lieber spielen?

Ace Combat für den GBA:



Oder ein mögliches Ace Combat für die PSP?

PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 17:26   #12
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 27

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso vergleichst du den GBA mit der PSP?
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 17:28   #13
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Weil das genau den Punkt trifft.

Früher gabs immer nur "schleche" Ableger einer bekannten Serien für Handhelden. Und da hat sich niemand beschwert.

Mit der PSP sind die Spiele auf Augenhöhe mit denen auf Konsolen (ich sage nur Tony Hawk Underground 2 Remix) und schon wird aus irgendwelchen Gründe los kritisiert.

Und wenn ihr unbedingt ein DS und PSP Vergleich haben wollt dan braucht man sich nur Ridge Racer angucken.

Ridge Racer (DS) gehört klar zu den schlechteren RR Teile - eben eine typische Handheldversoftung. Jedoch wird Ridge Racers für die PSP als bester Titel der Serie gehandelt und man mekrt ihr ganz eindeutlich das es keine typische Handheldversoftung ist sondern ein vollwertiger Titel der Serie.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 17:46   #14
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 27

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ach, es gibt auch sehr gute Spindowns, ich möchte da mal nur an die Tony Hawk Reihe auf dem GBA erinnern, die Topwertungen abgesahnt hat.

@ Topic
Ja, das Risiko besteht, das wirklich viele Ports kommen, wäre eigentlich auch nicht schlimm, nur ist die PSP auf dem technischem Niveu von der PS2,
was bedeutet, das sozusagen das selbe Spiel nochmal doppelt und zur gleichen Zeit rauskommt. Beim GBA war das weniger tragisch, da ja viele S-Nes ports erschienen, aber es hat kaum einen gestört, da das "veraltet" war.
Was ich sagen will ist, das wenig exklusiv Titel erscheinen, was ja mehr oder weniger ein Kauffaktor ist.
Ist jetzt ein bischen kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht mich *g*

Zitat:
Ridge Racer (DS) gehört klar zu den schlechteren RR Teile - eben eine typische Handheldversoftung. Jedoch wird Ridge Racers für die PSP als bester Titel der Serie gehandelt und man mekrt ihr ganz eindeutlich das es keine typische Handheldversoftung ist sondern ein vollwertiger Titel der Serie.
Hattest du vor kurzem nicht solche Komentare abgestritten
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 17:46   #15
Nx2
 
Registriert seit: 05.01.2005
Alter: 31

Nx2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@PSP-USER:

Einen Vergleich der mehr hinkt hätte man wirklich nur schwerlich finden koennen, trotzdem moechte ich dazu nochmal ein interressantes Bild posten, nämlich Ace Combat für PSP:





Déja-vu?


Ich frag mich echt wann dieses sinnlose gebashe aufhört, ausser zum provozierne war dieser Post doch zu echt nichts gut, oder verbirgt sich mir der tiefere Sinn des Vergleiches zwischen einem Handheld auf SNES Niveau und einem Handheld auf PS2 Niveau noch? (Hey, die entsprechenden Ports sehen ja beide so aus wie's Vorbild...)
Nx2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 18:00   #16
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ollifant
Ach, es gibt auch sehr gute Spindowns, ich möchte da mal nur an die Tony Hawk Reihe auf dem GBA erinnern, die Topwertungen abgesahnt hat.
Ausnahmen gibt es immer darum habe ich schlechte auch in "" gesetzt,

Zitat:
Ridge Racer (DS) gehört klar zu den schlechteren RR Teile - eben eine typische Handheldversoftung. Jedoch wird Ridge Racers für die PSP als bester Titel der Serie gehandelt und man mekrt ihr ganz eindeutlich das es keine typische Handheldversoftung ist sondern ein vollwertiger Titel der Serie.
Hattest du vor kurzem nicht solche Komentare abgestritten [/quote]

Was habe ich abgestritten?

Ich habe beide Spiele gespielt und habe viele Tests und Foren zu diesem Thema abgegrast. Diese Aussage hat Hand und Fuß.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 19:33   #17
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Mit der PSP sind die Spiele auf Augenhöhe mit denen auf Konsolen
Du vergisst dabei nur eines: die aktuellen Konsolen sind nicht mehr gerade auf dem neusten Stand der Technik und die nächste Generation steht noch dieses Jahr in den Startlöchern. Ich wette in einem Jahr behauptet keiner mehr die PSP wäre auf einer Höhe mit den Konsolen. Klar ist die PSP im Moment am nächsten dran, aber auf gleicher Höhe ist sie nicht, das wäre sie nur dann, wenn die PSP zeitgleich mit den neuen Konsolen rauskäme und dann gleich gut wäre, so hinkt der Vergleich mit über 3 Jahre alten Konsolen etwas.

Noch sind Handhelds definitiv ein ganzes Stück weit von der Leistung einer Spielkonsole entfernt, näher ran gekommen sind sie aber definitiv.

@Topic: Remakes bzw. Portierungen wird es immer geben, genauso aber auch gute neue Spiele. Ich sehe sowas eigentlich ehr positiv, denn so kann man sich getrost für ein System entscheiden und muss nicht wegen den Spielen mehrere Systeme haben. Nur beim DS und bei der PSP bleibt einem wohl nix übrig, weil ein System mit TouchScreen bietet neue Spielmöglichkeiten, die man schlecht portieren kann.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 20:19   #18
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Du vergisst dabei nur eines: die aktuellen Konsolen sind nicht mehr gerade auf dem neusten Stand der Technik und die nächste Generation steht noch dieses Jahr in den Startlöchern. Ich wette in einem Jahr behauptet keiner mehr die PSP wäre auf einer Höhe mit den Konsolen. Klar ist die PSP im Moment am nächsten dran, aber auf gleicher Höhe ist sie nicht, das wäre sie nur dann, wenn die PSP zeitgleich mit den neuen Konsolen rauskäme und dann gleich gut wäre, so hinkt der Vergleich mit über 3 Jahre alten Konsolen etwas.
Zum Glück habe ich in der Gegenwartsform gesprochen

Und bis die PS3 da ist werd es noch mindesten 1,5 Jahre dauern. Und solange ist die PSP durchaus auf einer Stufe bze. auf Augenhöhe mit den aktuellen Konsolen.

Ausserdem würde sich dadurch das Problem der "only Ports" von alleine lösen. Oder wirds nach 1,5 Jahre aufeinmal der Spielenachschub gestopt?
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 20:26   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Früher gabs immer nur "schleche" Ableger einer bekannten Serien für Handhelden. Und da hat sich niemand beschwert.
auch wenn du das nicht für alle meinst stimmts nicht.

super beispiel ist zb MGS. die version mit den besten durchschnittlichen bewertungen ist die für den GBC. (gamerankings.com)
spiele wie final fantasy legend (vor allem teil 3) oder zelda4 oder super mario land 2 zeigen wohl deutlich dass ein handheld vor der psp mehr war als eine billige spinoff-maschine.

dagegen seh ich auf der PSP ein billiges spinoff, nämlich MGA, was ja wohl kaum an die genialen "echten" MGS rankommt.
soviel dazu...
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 20:47   #20
 
Registriert seit: 15.11.2004

jabberwalky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Nx2
@PSP-USER:

Einen Vergleich der mehr hinkt hätte man wirklich nur schwerlich finden koennen, trotzdem moechte ich dazu nochmal ein interressantes Bild posten, nämlich Ace Combat für PSP:





Déja-vu?


Ich frag mich echt wann dieses sinnlose gebashe aufhört, ausser zum provozierne war dieser Post doch zu echt nichts gut, oder verbirgt sich mir der tiefere Sinn des Vergleiches zwischen einem Handheld auf SNES Niveau und einem Handheld auf PS2 Niveau noch? (Hey, die entsprechenden Ports sehen ja beide so aus wie's Vorbild...)
Ist das Bild ein Fake oder wird es tatsächlich für die PSP kommen?
jabberwalky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mario Kart - Snaker Diskussion MINILINK Spiele (Nintendo DS) 92 21.12.2005 23:35
Diskussion über MTV Special SasukeUchiha Xbox One, Xbox 360 & Xbox 81 14.05.2005 19:51
Dezember 04 Lineup Diskussion Thread PSP-USER Spiele (PSP) 10 05.12.2004 09:27
GBA online Magazine - Status: IN DISKUSSION timmy Hardware (GBA) 67 23.07.2004 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231