PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > Spiele (Wii)


Spiele (Wii) Hier könnt ihr über Spiele für den Wii diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.04.2009, 13:31   #661
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Super Mario Galaxy

Zitat:
Zitat von FyeDeFlourite Beitrag anzeigen
hallo alle zusammen ^^ ich fands jetzt nicht soo leicht zumbeispiel *sielzeugwelt* mario trift mario glaub ich oder luigi weis nicht mehr genau. aber wohl das leichteste "maio" weil ich alle 151 sterne hatte.
Naja aber dieser Stern war bei weitem nicht so schwer zu bekommen, wie überall behauptet wird. So gesehen ist der Titel, entgegen allen Behauptungen, weniger ein Brückentitel zwischen Casual-und Hardcorespielern, als es vielleicht MKWii ist

PS: Du meinst wohl 121! Soweit ich weiß konnte man nur bei SM64DS mehr Sterne, nämlich 150, sammeln
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2009, 17:47   #662
 
Registriert seit: 27.01.2007

________ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Super Mario Galaxy

was den schwierigkeitsgrad angeht war das spiel zu unausbalanciert, denn größtrenteils war es zu leicht, aber dann kamen aufgaben an dennen ich schier verzweifelt bin. das hat mich natürlich nicht abgehalten alle 242 sterne ( einmal mit mario und einaml mit luigi) zu sammeln.
den brückentitel konnte ich in dem spiel zum glück nicht erkennen ( wenn man den schwierigkeitsgrad außer acht lässt), da die steuerung der wii nicht genutzt wurde ( die drehattacke kann man nicht als nutzung bezeichnen) und es auch ansonsten ein richtiges spiel war, ganz im gegensatz zu den meißten anderen wii-spielen.
die kamera war keine bessonders tolle kamera, aber man konnte es verkraften, jedoch passte mir die steuerung unter wasser überhaupt nicht, denn ich bin meißtens erst beim dritten anlauf in die richtung geschwommen in die auch wollte.
die kometen aufgaben fand ich im großen und ganzen eigentlich vertretbar, auch wenn sie von wenig innovation zeugten ( ein level einfach nur unter zeidruck oder einem lebenspunkt zu spielen ist nicht wirklich spannend, dafür aber sehr fordernd, denn das heizte mich dazu an auch in den anderen levveln stets mein bestes zu geben). die lila kometen fand ich klasse, den sie waren eine nette ( leider zu oft benutzte ) homage an super mario 64. die blauen kometen waren die meiner meinung nach nervigsten, denn die rennen hab ich nie im ersten versuch gewonnen, da ich meißtens abegstürzt oder dank der kamera irgendwo hängen blieb, aber dafür waren diese mal was anderes.
wenn du das spiel nicht mit luigi durchspielen würdest hättest du auf jedenfall etwas verpasst, denn es ist einfach noch mal was anderes, man kennt die level zwar schon, dennoch machen sie auf dem weg nochmal mehr spaß. ich habe mit ihm immer versucht neue wege zu finden einen stern zu bekommen, denn die möglickeit höher zu springen kann gut ausnutzen. leider wurden die level nur auf mario ausgelegt, was zur folge hat das man hier und da mal einfach aus dem level rausfällt oder an orte kommt an die man nicht hin sollte ( für manche spieler, wiemich zum beispiel, ist dies natürlich eine herausforderung, denn wenn man es schafft an solche orte zu gelangen ist das schon echtr witzig.).
am besten ist es wenn man in einem sprung den ganzen planeten umspringt^^.
das spiel war auf jedenfall sein geld wert und ich werde es jedem empfehlen der ne wii hat.


mfg noname1492
__________________

________ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 16:21   #663
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Super Mario Galaxy

Zitat:
Zitat von noname1492 Beitrag anzeigen
den brückentitel konnte ich in dem spiel zum glück nicht erkennen ( wenn man den schwierigkeitsgrad außer acht lässt), da die steuerung der wii nicht genutzt wurde ( die drehattacke kann man nicht als nutzung bezeichnen) und es auch ansonsten ein richtiges spiel war, ganz im gegensatz zu den meißten anderen wii-spielen.
Und genau in dem Punkt bin ich anderer Meinung! Dass es kein Brückentitel ist, hat hauptsächlich mit dem zu niedrigen/schlecht ausbalancierten Schwierigkeitsgrad zutun. Nach meinem Empfinden geht das Spielschwerpunkt also eher in Richtung Casualspiel.
Die Steuerung fand ich eigentlich gut gelungen. In seltenen Fällen, vor allem bei exzessivem Einsazt, hat sie nicht funktioniert, doch im Großen und Ganzen war sie sehr gut. Der Einsatz der Wiifunktionen war sehr dezent und passend.
Vielleicht habe ich dich weiters falsch verstanden, aber wenn du ein Spiel als besser befindest, nur weil es wenige oder gar keine Wiigesten verwendet, dann hast du dir glaube ich die falsche Konsole gekauft. Es ist schon richtig, dass viel Müll auf den Markt geworfen wird, aber es kommt viel eher auf die Umsetzung der Funktionen als auf deren Einsparung oder Limitierung an. Ich für meinen Teil möchte nicht jedes Wiispiel mit dem Gamecubecontroller spielen...

Aber kommen wir zurück zum Thema. Was ich zum Beispiel nicht verstanden habe, war die gefühlsmäßige Vernachlässigung des roten Sterns. Wie oft hat man den schon gebraucht, zweimal, dreimal? Vielleicht hat es damit zutun, dass man ihn nur durch eine gewisse gemeisterte Aufgabe freischalten konnte, aber meines Erachtens konnte man ihn viel zu selten gebrauchen. Hier hätten sich ein paar nette Aufgaben angeboten, die man wortwörtlich nur im Flug erledigen kann. Schade eigentlich, denn das Fliegen hat enormen Spaß gemacht und wurde auch gut realisiert.
Achja und was Luigi betrifft: Es ist wirklich lustiger mit ihm zu spielen Man kann Planeten nun noch besser "umkreisen" als mit Mario. Bedauerlicherweise machen seine Eigenschaften aber das Spiel noch einfacher...
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 10:56   #664
 
Registriert seit: 27.01.2007

________ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Super Mario Galaxy

ich bin auf keinen fall der meinung, dass die einsetztung der wii-steuerung ein spiel schlechter macht, jedoch hätte man diese echt nervtötend einbringen können, in zum beispiel endlosen qte´s oder sonstigen vollkommen unpassenden momenten. daher finde ich sie bei smg gerade richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig.
mit dem gamecube controler will ich erst recht nicht spielen, weil ich damit überhaupt nicht umgehen kann ( kann vorkommen wenn man keinen gamecube hat^^)
ich hab mir leider trotzdem die falsche konsole gekauft, da nach smg einfach nur wenig herauskam wo ich mir vorstellen könnte es zu kaufen, denn wenn wir ehrlich sind, sehen wir ein, dass für die wii meißtens nur mist herauskommt.

beim roten stern muss ich dir voll und ganz recht geben, ich frage mich immer ob die entwickler einfach nur vergessen haben, dass sie den stern programmiert haben oder ob die einfach nur zu blöd waren ihn richtig einzubauen.
den stern hätte man in so vielen leveln gut verwenden können ohne dabei den vorgegebenen rahmen des spiels zu verlassen... schade.
das spiel war mit luigi glaube ich nicht wirklich einfacher, es kommt dir wahrscheinlich nur so vor, weil du alles schon mal gemacht hast, jedenfalls gabs für mich einige momente in denen ich das spiel mit luigi als wesentlich schwieriger empfand.


mfg noanme1492
__________________


Geändert von ________ (14.04.2009 um 10:57 Uhr)
________ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 11:20   #665
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Super Mario Galaxy

Es ist vermutlich die Konsole mit dem meisten Mist, trotzdem gäbe es für mich mehr intressante Exklusivspiele als für die olle PS3 (was nicht weiter verwundern soll, schließlich hat die Wii grundsätzlich mehr Exklusives da Multiplattformer sowieso immer auf der 360 landen )

Bei mir liegts eher daran, dass ich nach wie vor nicht 250 Euro für technischen Prack ausgebe. Ich bleib dabei, 100 darf sie kosten, mehr auf keinen Fall und bis der Preis erreicht ist muss ich eben warten.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 14:28   #666
 
Registriert seit: 27.01.2007

________ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Super Mario Galaxy

das preisleistungsverhältnis der wii stimmt einfach nicht, denn jeder vernünftige gamer kauft sich doch lieber ne xbox für 170-200€ als ne wii.
die exklsivtitel sind zwar zahlenmäßig überlegen, kommen qualitativ aber einfach nicht mit.
wenn die wii nur noch 150 kosten würde fände ich das angemessen, aber wenn ich mich nicht irre wird der preis der wii auch noch länger da oben rumschwirren...
__________________

________ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 01:15   #667
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Super Mario Galaxy

Jap, da Reggie unser allseits logische Denker glaubt ein Pricedrop hätte keine positiven Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der Konsole
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 22:36   #668
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 75
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Super Mario Galaxy

So, ich spiel gerade mal wieder Super Mario Galaxy und will auf 120 Sterne durchspielen für Luigi
Bin motiviert dazu.
Kurze Frage am Rande, bei manchen Galaxien gibt es ja so Extrasterne, solche mit einem Schweif dran im Menü.
Manchmal steht dann automatisch, wenn man zu der entsprechenden Galaxy hinfliegt, Riskioplanet etc. und dann kann man einen Zusatzstern holen indem man etwas macht mit nur einem Leben usw.
Bei manchen kommt das automatisch, aber zum Beispiel bei der Honigbienen Galaxy gibt es auch so einen Stern im Menü aber da passiert nichts. Wie kann ich das aktivieren oder wovon hängt das ab, dass das aktiviert wird?
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 11:49   #669
 
Benutzerbild von Hunter3
 
Registriert seit: 31.07.2007
Alter: 31
Spielt gerade: Starcraft 2, Fifa 11

Hunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekanntHunter3 ist jedem bekannt

Standard AW: Super Mario Galaxy

Draußen auf dem Mutterschiff gibts so nen kleinen Stern mit dem du reden kannst. Für n paar Sternteile verschiebt der die Meteroiten. Als ich die 120 Sterne geholt hab, hab ich zuerst alle 'normalen' besorgt und dann immer wieder den Stern angesprochen der dann für die Kometen gesorgt hat.
Hunter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 13:34   #670
 
Benutzerbild von Frosty
 
Registriert seit: 25.10.2009

Frosty wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super Mario Galaxy

Ein kleiner Tipp: Neben Rosalia schwebt immer ein schwarzer Stern. Sprich mit ihm und er zeigt dir die Karte, auf der aufegezeichnet wo sich die Kometen befinden.
__________________
Ich hasse die Sonne...
Frosty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 19:01   #671
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 75
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Super Mario Galaxy

Achso, danke jetzt bin ich mit der Karte auch drauss gekommen
Und was muss ich jetzt machen, wenn bei keiner Kuppel irgendein Spezialstern angezeigt wird?
Hab gerade im Badezimmer einen geholt dann bin ich wieder zurück zur Karte gegangen und jetzt wird keiner mehr angezeigt.
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:56   #672
 
Benutzerbild von Frosty
 
Registriert seit: 25.10.2009

Frosty wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super Mario Galaxy

Sammle einen weiteren nomalen Stern, oder frage den Stern, von dem schon Hunter3 geredet hat.
__________________
Ich hasse die Sonne...
Frosty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:58   #673
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 75
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Super Mario Galaxy

Edit: hat sich erledigt habe den Luma gefunden um die Kometen zu verschieben danke euch beiden
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 14:33   #674
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Super Mario Galaxy

Genauso wie Twilight Princess kommt Super Mario Galaxy in einer billigeren Version raus. (Nintendo Selects)
Termin ist der 16. September 2011

Super Mario Galaxy and Twilight Princess Go Budget in Europe - Wii News @ Nintendo Life

Wer eine Wii hat und das dann nicht kauft, ist selber Schuld an seinem Unglück.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > Spiele (Wii)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super Mario Advance 2: Super Mario World Hilfe-Thread RETRAX Hilfe (GBA) 138 13.09.2010 15:59
Super Mario Advance 2 Super Mario World, das Speichern klappt nicht, bitte helft mir Burgi23 Sonstiges (GBA) 23 13.03.2009 21:32
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 Hilfe-Thread Sid Hilfe (GBA) 40 14.09.2008 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231