PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > Spiele (Wii)


Spiele (Wii) Hier könnt ihr über Spiele für den Wii diskutieren.
Dieses Forum ist auch zur Spielhilfe da.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.05.2009, 16:14   #1
 
Benutzerbild von Portugiesischer Hunter
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Schweiz.
Spielt gerade: Assasins Creed , Mario Kart Wii, L4D2, MHFU

Portugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer Anblick

Portugiesischer Hunter eine Nachricht über ICQ schicken Portugiesischer Hunter eine Nachricht über MSN schicken
Standard The Legend of Zelda: Majora's Mask

Hallo zusammen!

Ich wollte euch Fragen, ob man hier im WII Thread ein Majora`s Mask Thread eröffnen darf. Da die WII das Spiel "neu" herausgebracht hat und man es jetzt endlich (!!) wieder spielen kann, bin ich der Meinung das ein neuer Thread angemessen ist. Es liegt auch daran dass ich schon Hilfe brauche^^

Früher hab ich Majoras Mask gespielt...Ist aber schon laaange her...Als kleiner Junge xD

Jetzt habe ich ein kompliziertes Problem...

Wie genau kann ich speicher ohne dass es ALLES löscht...?

Ich war kurz vor dem Dämmerwaldtempel...Bei der Eulenstatue gespeichert, gespielt, einfach abgeschlaten...War dann ganz wiede ram anfang....Jetzt mehrere Fragen:


1. Heisst das jetzt, wenn ich immer die WII einfach so abschalte dass es ALLES löscht?
2. Speichert das Spiel komplett, wenn ich vorher die Hymne spiele? Ich weiss nicht wie ich es erklären soll

Eulenstatue --> Speichern --> Abschalten --> Wieder von neu
Hymne der Zeit --> in der Vergangenheit --> Frage: Was löscht es alles? Auch den Erflg, welcher man im Tempel macht?

Ich bin total verwirrt.Bin jetzt wieder dort, nachdem man Majora die Ocarina genommen hat. Wer mir hilft bekommt zu 100% eine gute bewertung...Ich möchte es unbedingt spielen...

Wie geht dann die optimale Taktik zm speichern?

Es kann ja nicht die möglichkeit sein, dass es, falls man die WII ganz abschalte, dass man wieder von vorne anfangen muss...

Vielleicht:

Eulenstatue --> Speichern --> Einfach abschlaten = Neuanfang
Hymne der Zeit --> Alles wird gespeichert, ausser die Dinge, welche verschwinden..... -->Eulenstatue...--> Speichern --> Abschalten --> Wieder neu, aber der Fortschritt bleibt??

Mfg, P.H


So verwirrt...So komisch geschrieben....Argh...


Edit: Kann es sein, dass diese zwei Möglichkeiten folgendes bewirken:

Eulenstatue: Speichert, aber nur wenn man gleich beendet und der Sinn ist, dass man dann genau an diesem Ort wieder startet (1 mal, und nicht einfach die WII ausschalten)

Hymne der Zeit: Speichert 100%, man geht in die Vergangenheit, verliert bestimmte Dinge ausser Waffen und Masken (auch Schlüssel gehen weg) aber es wird wenigstens zu 100% gesichert und wenn man während dem spielen abschaltet passiert nichts?

Ich weiss, ich schreibe viel, es tut mir Leid...Hab mir aber auch Mühe gegeben.
__________________
Oh sing, sing mir das Lied von den Stürmen!
Oh erzähl, erzähl mir vom Bolero des Feuers!
Oh traure, traure über die Serenade des Wassers!
Oh segne, segne das Requim der Geister!

Geändert von Portugiesischer Hunter (09.05.2009 um 16:36 Uhr)
Portugiesischer Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2009, 17:14   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: LOZ: Majora`s Mask

Ok, du hast dich gerade übelst verzettelt denn so wie du es schreibst ist es um Welten komplizierter als es sein müsste

Mit der Hymne der Zeit kannst du nicht speichern, das ist eine Hymne und keine Speicheroption, das Spiel kannst du ausschließlich über die Eulenstatuen speichern um später dort wieder anzufangen. Spielst du die Hymne der Zeit wirst du zum zeitlichen Anfang des Abenteuers zurückgeworfen, Dinge wie Bomben, Rubine etc. verlierst du dabei allerdings (Rubine musst du nicht verlieren, dazu gibt es eine Bank die deine Rubine abspeichert, selbst wenn du zurückreist).

Bestimmte Ereignisse musst du immerwieder wiederholen. So zum Beispiel muss man einige Male den Boss aus dem Schneetempel besiegen um zum verbesserten Schwert zu kommen. Dorthin gelangt man unter normalen Umständen so, dass man die Zeit zurückdreht, zum Schneetempel geht, sich am Anfang vom Tempel direkt in den Boss-Raum teleportieren lässt, ihn besiegt und die Landschaft somit vom Schnee befreit.

Warum das Spiel bei dir bei den Eulenstatuen nicht speichert kann ich dir allerdings auch nicht erklären. Normalerweise konnte man den Nintendo 64 ganz normal ausschalten nachdem man gespeichert hat und kam trotzdem wieder an der STatue raus, bei der man gespeichert hat.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:34   #3
 
Benutzerbild von Portugiesischer Hunter
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Schweiz.
Spielt gerade: Assasins Creed , Mario Kart Wii, L4D2, MHFU

Portugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer Anblick

Portugiesischer Hunter eine Nachricht über ICQ schicken Portugiesischer Hunter eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: LOZ: Majora`s Mask

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Ok, du hast dich gerade übelst verzettelt denn so wie du es schreibst ist es um Welten komplizierter als es sein müsste

Mit der Hymne der Zeit kannst du nicht speichern, das ist eine Hymne und keine Speicheroption, das Spiel kannst du ausschließlich über die Eulenstatuen speichern um später dort wieder anzufangen. Spielst du die Hymne der Zeit wirst du zum zeitlichen Anfang des Abenteuers zurückgeworfen, Dinge wie Bomben, Rubine etc. verlierst du dabei allerdings (Rubine musst du nicht verlieren, dazu gibt es eine Bank die deine Rubine abspeichert, selbst wenn du zurückreist).

Bestimmte Ereignisse musst du immerwieder wiederholen. So zum Beispiel muss man einige Male den Boss aus dem Schneetempel besiegen um zum verbesserten Schwert zu kommen. Dorthin gelangt man unter normalen Umständen so, dass man die Zeit zurückdreht, zum Schneetempel geht, sich am Anfang vom Tempel direkt in den Boss-Raum teleportieren lässt, ihn besiegt und die Landschaft somit vom Schnee befreit.

Warum das Spiel bei dir bei den Eulenstatuen nicht speichert kann ich dir allerdings auch nicht erklären. Normalerweise konnte man den Nintendo 64 ganz normal ausschalten nachdem man gespeichert hat und kam trotzdem wieder an der STatue raus, bei der man gespeichert hat.

I know, ich bin kompliziert...Spiele es aber auf der WII...Und dann ist das passiert...


Ich war beim Sumpf, als ich bei der Statue war. Ok, angesprochen, gespeichert...Spiel abgeschalten...(Durch die Option, welche nach dem speichern kommt) Starte das Spiel...Speicherstand mit der Eule...Geladen und war wieder dort...Super! Nach ein paar Sachen wieder das gleiche...Gespeichert, aber weitergespielt....Danach hatte ich keine Lust zum speichern weil ich weggehen musste und fast nichts erreicht habe...

Dann die Überraschung: Ich schalte die WII aus. Später wollte ich weiterspielen, schalte sie ein und dann war ich in der Unruh-Stadt...Noch als Deku Link und die Sachen, welche ich bekommen habe waren alle weg!
Ich verstehe dass imer noch nicht...fehler...? Oder übersehe ich etwas??

Mfg, P.H

P.s: Kann dich noch nicht bewerten...
__________________
Oh sing, sing mir das Lied von den Stürmen!
Oh erzähl, erzähl mir vom Bolero des Feuers!
Oh traure, traure über die Serenade des Wassers!
Oh segne, segne das Requim der Geister!
Portugiesischer Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 20:41   #4
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 29

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: LOZ: Majora`s Mask

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Ok, du hast dich gerade übelst verzettelt denn so wie du es schreibst ist es um Welten komplizierter als es sein müsste

Mit der Hymne der Zeit kannst du nicht speichern, das ist eine Hymne und keine Speicheroption, das Spiel kannst du ausschließlich über die Eulenstatuen speichern um später dort wieder anzufangen. Spielst du die Hymne der Zeit wirst du zum zeitlichen Anfang des Abenteuers zurückgeworfen, Dinge wie Bomben, Rubine etc. verlierst du dabei allerdings (Rubine musst du nicht verlieren, dazu gibt es eine Bank die deine Rubine abspeichert, selbst wenn du zurückreist).

Bestimmte Ereignisse musst du immerwieder wiederholen. So zum Beispiel muss man einige Male den Boss aus dem Schneetempel besiegen um zum verbesserten Schwert zu kommen. Dorthin gelangt man unter normalen Umständen so, dass man die Zeit zurückdreht, zum Schneetempel geht, sich am Anfang vom Tempel direkt in den Boss-Raum teleportieren lässt, ihn besiegt und die Landschaft somit vom Schnee befreit.

Warum das Spiel bei dir bei den Eulenstatuen nicht speichert kann ich dir allerdings auch nicht erklären. Normalerweise konnte man den Nintendo 64 ganz normal ausschalten nachdem man gespeichert hat und kam trotzdem wieder an der STatue raus, bei der man gespeichert hat.
Du musst das irgendwas verwechselt haben.


Hymne der Zeit: Richtiges Speichern. Alle Verbrauchsgegenstände verliert man, den Rest nicht. Und man reist natürlich zum ersten Tag zurück.

Eulenstatue: Man kann speichern und behält alle Gegenstände. Danach kann man an der Stelle weiterspielen, aber der Speicherstand löscht sich.


Also ist es kein Fehler, sondern alles von Nintendo so gewollt. Wenn auch am Anfang nicht ganz einleuchtend.

Geändert von Martine (09.05.2009 um 20:45 Uhr)
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 22:05   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: LOZ: Majora`s Mask

Zitat:
Zitat von Martine Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Ok, du hast dich gerade übelst verzettelt denn so wie du es schreibst ist es um Welten komplizierter als es sein müsste

Mit der Hymne der Zeit kannst du nicht speichern, das ist eine Hymne und keine Speicheroption, das Spiel kannst du ausschließlich über die Eulenstatuen speichern um später dort wieder anzufangen. Spielst du die Hymne der Zeit wirst du zum zeitlichen Anfang des Abenteuers zurückgeworfen, Dinge wie Bomben, Rubine etc. verlierst du dabei allerdings (Rubine musst du nicht verlieren, dazu gibt es eine Bank die deine Rubine abspeichert, selbst wenn du zurückreist).

Bestimmte Ereignisse musst du immerwieder wiederholen. So zum Beispiel muss man einige Male den Boss aus dem Schneetempel besiegen um zum verbesserten Schwert zu kommen. Dorthin gelangt man unter normalen Umständen so, dass man die Zeit zurückdreht, zum Schneetempel geht, sich am Anfang vom Tempel direkt in den Boss-Raum teleportieren lässt, ihn besiegt und die Landschaft somit vom Schnee befreit.

Warum das Spiel bei dir bei den Eulenstatuen nicht speichert kann ich dir allerdings auch nicht erklären. Normalerweise konnte man den Nintendo 64 ganz normal ausschalten nachdem man gespeichert hat und kam trotzdem wieder an der STatue raus, bei der man gespeichert hat.
Du musst das irgendwas verwechselt haben.


Hymne der Zeit: Richtiges Speichern. Alle Verbrauchsgegenstände verliert man, den Rest nicht. Und man reist natürlich zum ersten Tag zurück.

Eulenstatue: Man kann speichern und behält alle Gegenstände. Danach kann man an der Stelle weiterspielen, aber der Speicherstand löscht sich.


Also ist es kein Fehler, sondern alles von Nintendo so gewollt. Wenn auch am Anfang nicht ganz einleuchtend.
Dann ist das Speichern bei der Eulenstatue also nur ein Schnellspeichern wie es bei manchen RPGs vorkommt?

Nimms mir nicht übel, aber bei mir ists doch schon bald über 10 Jahre her seit ich das letzte mal Majoras Mask gespielt habe
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 23:24   #6
 
Benutzerbild von Portugiesischer Hunter
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Schweiz.
Spielt gerade: Assasins Creed , Mario Kart Wii, L4D2, MHFU

Portugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer Anblick

Portugiesischer Hunter eine Nachricht über ICQ schicken Portugiesischer Hunter eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: LOZ: Majora`s Mask

Wow! Danke! Jetzt ist es mir klar...

D.H Wenn ich jetzt zum Beispiel im Dämmerwaldtempel Odolwa erledige, an der Eulenstatue speichere und dann abschalte=Nicht gespeichert.

Und mit der Hymne der Zeit: Vergangenheit, Bestimmte Dinge weg aber der Erfolg bleib? Man lernt auch nach Odolwa zum Beispiel ein Lied. geht dass auch wenn ich noch nicht im tempel bin? Speichert es mit der Hymne 100%?


Danke!!!

Mfg, P.H


EDIT: Einigermassen verstehe ichs jetzt...
__________________
Oh sing, sing mir das Lied von den Stürmen!
Oh erzähl, erzähl mir vom Bolero des Feuers!
Oh traure, traure über die Serenade des Wassers!
Oh segne, segne das Requim der Geister!

Geändert von Portugiesischer Hunter (10.05.2009 um 10:41 Uhr)
Portugiesischer Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 11:14   #7
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 29

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: LOZ: Majora`s Mask

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Dann ist das Speichern bei der Eulenstatue also nur ein Schnellspeichern wie es bei manchen RPGs vorkommt?
Richtig, wie z.B. bei Breath of Fire I/II.

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Nimms mir nicht übel, aber bei mir ists doch schon bald über 10 Jahre her seit ich das letzte mal Majoras Mask gespielt habe

(Sollte dringend geändert werden)

Geändert von Martine (10.05.2009 um 11:15 Uhr)
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 14:05   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: LOZ: Majora`s Mask

Zitat:
Zitat von Martine Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Nimms mir nicht übel, aber bei mir ists doch schon bald über 10 Jahre her seit ich das letzte mal Majoras Mask gespielt habe

(Sollte dringend geändert werden)
Meine N64 Sticks sind klinisch tot und mein Gamecube hat einen neuen Besitzer gefunden, ansonsten wär ich jederzeit dazu bereit
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 00:41   #9
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: LOZ: Majora`s Mask

Ich habe die Posts jetzt nur so überflogen, aber ich denke, ich kenne dein Problem. Habe mal bei einer Eule gespeichert, kurz gewartet, bis der Titelscreen zu sehen war und dann zurück ins Wii Home Menü. Als ich dann später mal weitergezockt habe, war der Fortschritt von ein paar Stunden einfach weg und ich habe wieder beim ersten Tag angefangen. Das ist mir bereits 2 mal passiert, ich kann aber keine Ursache finden. Auf jedne Fall ärgerlich, speichere daher kaum noch bei den Eulen, sondern spiele die Hymne der Zeit, das Risiko gehe ich nicht freiwillig nochmal ein. In diesem Falle sind deine Daten auch 100%ig sicher.

Geändert von 9-Volt (11.05.2009 um 00:42 Uhr)
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 05:46   #10
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: LOZ: Majora`s Mask

Die Eulenstatue funktioniert schon, ihr müsst es halt richtig machen
Wie hier schon gesagt wurde handelt es sich um eine Schnellspeicherfunktion, und die solltet ihr auch nur nutzen wenn es unbedingt nötig ist.
Wenn man an der Eulenstatue speichert und das Spiel beendet, dann findet man sich im Titelbildschirm von MM wieder.
Dann könnt ihr über den Home-Knopf ganz normal ins Wii-Menü zurück und schaltet dann eure Wii aus.

In dem Moment, in dem ihr euren MM Speicher ladet wird dieser allerdings schon wieder "gelöscht". D.h. wenn ihr dann einfach ins Wii-Menü zurück geht oder eure Konsole abschaltet, befindet sich euer Speicher beim nächsten Start in dem Zustand, in dem er war als ihr das letzte Mal per Hymne der Zeit gespeichert hattet.
Wann immer ihr also einen Eulenspeicher ladet, vergesst nicht vor dem Abschalten der Konsole entweder erneut bei einer Eulenstatue zu speichern, oder - und das empfehle ich dringend - die Hymne der Zeit zu spielen, denn dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Die Gebrauchsgegenstände (Rubine, Pfeile, Bomben, Krabbelminen, Pulverfässer, Deku-Nüsse, Deku-Stäbe, Wundererbsen, Inhalt der Flaschen) gehen dabei allerdings verloren, was aber nicht weiter tragisch ist, da man sie ja immer neu kaufen oder einsammeln kann.
Rubine bringt man natürlich vor jeder Zeitreise zur Bank von West-Unruh-Stadt.

Es empfiehlt sich übringens immer dann die Hymne der Zeit zu spielen, wenn man eine umfangreiche Aufgabe erledigt hat. Gerade bei den Tempeln ist das enorm wichtig.
Macht zuerst die Quests zur Vorbereitung auf die Dungeons, und speichert per Hymne der Zeit, wenn ihr die Eulenstatuen vor den Tempeln aktiviert habt.
Dann könnt ihr nach der Zeitreise einfach dort hinfliegen und habt genug Zeit.
Die Ballade des Kronos würde ich übrigens immer gleich zu Beginn des ersten Tages spielen, damit erhaltet ihr das Dreifache an Zeit und müsst euch nicht hetzen. Die Vogelscheuche im Gemischtwarenladen von West-Unruh-Stadt oder die im Observatorium erzählen euch mehr darüber.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"

Geändert von Beam02 (11.05.2009 um 05:48 Uhr)
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 16:33   #11
 
Benutzerbild von Portugiesischer Hunter
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Schweiz.
Spielt gerade: Assasins Creed , Mario Kart Wii, L4D2, MHFU

Portugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer AnblickPortugiesischer Hunter ist ein wunderbarer Anblick

Portugiesischer Hunter eine Nachricht über ICQ schicken Portugiesischer Hunter eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: LOZ: Majora`s Mask

Zitat:
Zitat von beam 02 Beitrag anzeigen
Die Eulenstatue funktioniert schon, ihr müsst es halt richtig machen
Wie hier schon gesagt wurde handelt es sich um eine Schnellspeicherfunktion, und die solltet ihr auch nur nutzen wenn es unbedingt nötig ist.
Wenn man an der Eulenstatue speichert und das Spiel beendet, dann findet man sich im Titelbildschirm von MM wieder.
Dann könnt ihr über den Home-Knopf ganz normal ins Wii-Menü zurück und schaltet dann eure Wii aus.

In dem Moment, in dem ihr euren MM Speicher ladet wird dieser allerdings schon wieder "gelöscht". D.h. wenn ihr dann einfach ins Wii-Menü zurück geht oder eure Konsole abschaltet, befindet sich euer Speicher beim nächsten Start in dem Zustand, in dem er war als ihr das letzte Mal per Hymne der Zeit gespeichert hattet.
Wann immer ihr also einen Eulenspeicher ladet, vergesst nicht vor dem Abschalten der Konsole entweder erneut bei einer Eulenstatue zu speichern, oder - und das empfehle ich dringend - die Hymne der Zeit zu spielen, denn dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Die Gebrauchsgegenstände (Rubine, Pfeile, Bomben, Krabbelminen, Pulverfässer, Deku-Nüsse, Deku-Stäbe, Wundererbsen, Inhalt der Flaschen) gehen dabei allerdings verloren, was aber nicht weiter tragisch ist, da man sie ja immer neu kaufen oder einsammeln kann.
Rubine bringt man natürlich vor jeder Zeitreise zur Bank von West-Unruh-Stadt.

Es empfiehlt sich übringens immer dann die Hymne der Zeit zu spielen, wenn man eine umfangreiche Aufgabe erledigt hat. Gerade bei den Tempeln ist das enorm wichtig.
Macht zuerst die Quests zur Vorbereitung auf die Dungeons, und speichert per Hymne der Zeit, wenn ihr die Eulenstatuen vor den Tempeln aktiviert habt.
Dann könnt ihr nach der Zeitreise einfach dort hinfliegen und habt genug Zeit.
Die Ballade des Kronos würde ich übrigens immer gleich zu Beginn des ersten Tages spielen, damit erhaltet ihr das Dreifache an Zeit und müsst euch nicht hetzen. Die Vogelscheuche im Gemischtwarenladen von West-Unruh-Stadt oder die im Observatorium erzählen euch mehr darüber.
Unglaublich hilfreich dieser Beitrag!!!! Jetzt verstehe ich es wieder, danke, danke vielmals!!!

Ich möchte mich auch bei den anderen bedanken...!

Unter der Woche finde ich nicht viel Zeit zum spielen, deshalb hab ich erst Odolwa besiegt.

Kann ich theoretisch nach der Hymne der Zeit gleich abschalten??

Dieses Forum ist einfach das beste

Mfg, P.H

P.s: Und der Schleim tropft...xD
__________________
Oh sing, sing mir das Lied von den Stürmen!
Oh erzähl, erzähl mir vom Bolero des Feuers!
Oh traure, traure über die Serenade des Wassers!
Oh segne, segne das Requim der Geister!
Portugiesischer Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 16:45   #12
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: LOZ: Majora`s Mask

Zitat:
Zitat von Portugiesischer Hunter Beitrag anzeigen

Kann ich theoretisch nach der Hymne der Zeit gleich abschalten??
Nicht ganz. Wenn du die Hymne der Zeit gespielt hast, folgt erst eine kleine Sequenz. Danach erscheint ja wieder die übliche Einblendung "Dämmerung des ersten Tages - Es verbleiben 72 Stunden".
Sobald du wieder die Kontrolle über Link hast, kannst du per Home-Knopf ins Wii-Menü zurück und schaltest die Konsole ab.
Das ist dann der absolut sichere Weg, den ich allen dringend ans Herz legen möchte.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > Spiele (Wii)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Legend of Zelda Movie infernogott Allgemeines Spieleforum 14 20.04.2010 14:38
The Legend of Zelda _____ Medien 2 01.04.2008 18:55
The Legend of Zelda-Verfilmung gamemasterjak Medien 12 31.05.2006 11:03
The legend of Zelda - Komplettlösung NES Alexi-5000 Spiele (GBA) 5 05.11.2005 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231