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Alt 15.06.2010, 19:40   #41
 
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Das sieht aus wie ein Zelda in der Mariowelt. Ich habe etwas völlig anderes und düsteres erwartet.
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Alt 15.06.2010, 19:44   #42
 
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Zitat:
Zitat von Mesmerize Beitrag anzeigen
Das sieht aus wie ein Zelda in der Mariowelt. Ich habe etwas völlig anderes und düsteres erwartet.
Ich auch, aber wenn man ehrlich ist, ist der letzte düstere Auftritt Links nach hinten losgegangen. Das mag an der beschränkten Wii-Hardware liegen oder an einem Vorbild an das man sich zu sehr angelehnt hat...
Wer weiß, vielleicht ist diese Mischung aus Cellshading und realistischer Grafik genau das, was das Spiel braucht.
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Alt 15.06.2010, 19:50   #43
 
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Ich war mit TP zufrieden und den erwachsenen Link verbinde ich doch nicht mit Cel Shading. Aber sollte Skyward Sword nicht noch irgendwas Neues und Innovatives in Sachen Gameplay haben? WM+ ist ja wohl ein Witz, ich meine ist das alles?
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Alt 15.06.2010, 20:03   #44
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Es wurde doch gar nicht viel vom Spiel gezeigt, warum wird jetzt schon wieder gemeckert?
Imho ist der Cel-Shading-Stil genau das, was das Spiel braucht. The Wind Waker war wohl eins der besten Zeldas überhaupt, es krankte lediglich am etwas geringen Schwierigkeitsgrad und dem Zeitdruck den Nintendo am Ende hatte. Deshalb gab es ja statt einem extra Dungeon für das Triforce die Suche nach den Fragmenten. Ansonsten war das Spiel einsame spitze, auch oder gerade wegen dem Grafikstil. Ein "realistisches" Zelda würde wieder nur die gleichen ewigen Meckerer auf den Plan rufen, die sich jetzt gerade wieder bei SMG2 über fehlendes Anti-Aliasing beschweren. Und das letzte TLoZ sah doch genau so aus wie es viele wollten. Der Inhalt war dann allerdings nicht halb so berauschend wie seine Verpackung.
Ich habe große Hoffnungen in Skyward Sword, und ich werde mich hüten das Spiel anhand des einen(!) Spielabschnitts zu bewerten, den wir zu sehen bekommen haben.
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Alt 15.06.2010, 20:13   #45
 
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword


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Quelle: E3: Live at the Nintendo Press Event
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Alt 15.06.2010, 20:34   #46
 
Benutzerbild von Reiji
 
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Warum sollte Zelda auch düster sein? War nur einmal und muss daher nicht zwingend wieder kommen. Es wurde ja sowieso noch nicht viel gezeigt, daher kann man sich noch keine wirkliche Meinung dazu bilden, außer das kurze und wenige ist genug für einen.

Zitat:
The Wind Waker war wohl eins der besten Zeldas überhaupt
Deiner Meinung vielleicht ja, aber allgemein nicht.
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Alt 15.06.2010, 21:10   #47
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Benutzerbild von zierli
 
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Bin auch nicht wirklich überzeugt, hab schon etwas eher in der Richtung Twilight Princess erwartet. (Was ich persönlich liebe, fand es ein sehr sehr gutes Zelda!)
Dieses Teaser-Bild hat auch irgendwie darauf schließen lassen, meiner Meinung nach. Wind Waker war vom Stil auch passend, und süß, nur hier wirkts irgendwie nicht gut. Persönlich steht bei mir Twilight Princess viel höher als Wind Waker, fand den Teil eher im persönlichen Ranking weit unten.
Dennoch denke ich, wird schon was werden ist halt ein Zelda.
Nur ich hab mir die Präsentation wirklich düsterer und dramatischer und mehr "auf epic" vorgestellt.

Allerdings hat man noch nicht wirklich viel gesehen, mal schauen..
Erster Eindruck ist aber wie oben beschrieben..
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Alt 15.06.2010, 21:32   #48
 
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Ich glaube was den meisten gefehlt haben dürfte und was ich persönlich vor allem sehr vermisst habe, war ein richtiger Trailer wie dieser:
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Alt 15.06.2010, 21:46   #49
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Der Trailer von der E3 2004 war toll. Schade nur, dass das fertige Spiel die Erwartungen nicht im Ansatz erfüllen konnte.
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Alt 15.06.2010, 21:47   #50
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

yep genau, das war cool, das hat nach was ausgeschaut..
Da ja TP nicht so gut angekommen ist, versuchen sie es eben anders, nur gereizt hat es mich persönlich null, und ich war ehrlich gesagt enttäuscht was Zelda betrifft.
Ich verstehs ehrlich gesagt nicht, und das hab ich schon im TP-Thread geschrieben, dass es sovielen nicht gefallen hat, mir hats immens gefallen. Und ich mochte es sehr gerne als Wolf wie in etwa Okami zu spielen, fand das alles sehr stimmig. Wie geschrieben verstehs überhaupt nicht.

Hoffe also es kommt noch was ordentliches und man sieht bald einen Trailer in so einer Art. (also dann zum Release, btw. wann ist der?)
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Geändert von zierli (15.06.2010 um 21:50 Uhr)
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Alt 15.06.2010, 21:55   #51
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Das Problem an TP war eben die aufgesetzte Epicness. Es wollte um jeden Preis episch sein, weswegen man ihm auch diese völlig aufgesetzte Story verpasst hat, nur damit am Ende eh wieder ein völlig vorhersehbarer Plottwist kommt. Ein Spiel kann man nicht auf Zwang episch machen, das muss es durch seine Atmosphäre werden. Und in der Hinsicht bleibt Majora's Mask bis heute unerreicht. Genau deswegen waren auch so viele von TP enttäuscht. Es war ein blutleerer, grafisch aufpolierter Klon von Ocarina of Time, ohne aber nur annähernd dessen Klasse zu erreichen und ohne einen eigenständigen Charakter zu entwickeln wie Majora's Mask es tat.
Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass man wenn man OoT und MM gespielt hat von TP enttäuscht sein musste.
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Alt 15.06.2010, 22:12   #52
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Majoras Mask hab ich nur angespielt und Ocarnia of Time kenne ich schon, und stimmt schon, das TP wie ein Klon rübergekommen sein muss für Leute die mit Ocarnia of Time aufgewachsen sind. Nichtsdestotrotz mochte ich vor allem diese Wolf-Geschichte, fand das toll mit dem verwandeln und es hat für mich einfach alles zusammengepasst.

hier der Trailer in guter Qualität:

Ich bin noch frohen Mutes, wird schon was werden für mich.
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Alt 15.06.2010, 22:15   #53
 
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass man wenn man OoT und MM gespielt hat von TP enttäuscht sein musste.
Das kann ich nur bestätigen. Vor allem wenn man OoT schon nicht mochte, wurde man sehr enttäuscht. Mir kam es so vor, als hätte man verkrampft versucht das beste Zelda zu schaffen und um jeden Preis die vermeintliche Genialität OoTs zu übertrumpfen. Nichtsdestotrotz war es ein sehr gutes Spiel, wenngleich auch nicht vergleichbar gut wie ein MM oder WW.
Ich hoffe sie haben aus ihren Fehlern gelernt und machen nicht dieselben wie bei beispielsweise Spirit Tracks.

Edit: @zierli
Das Problem am Wolfmodus war nur, dass man einfach die Idee von einem schon eher erschienenen, bei weitem besseren Okami gestohlen hat.
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Alt 15.06.2010, 23:11   #54
 
Benutzerbild von Burny
 
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Was Beam02 sagt.

Wer die beiden N64 Zeldas vorher kennengelernt hat ist von TP enttäuscht. Es ist ein gutes Spiel, aber verglichen mit den beiden Titeln leer und leblos.

Die Story-Elemente in TP fand ich gut präsentiert. Aber eine Zelda-Story ist praktisch von vorneherein schwach und dass man sie düster präsentiert macht das Zelda nicht besser, wenn die Welt drumherum nicht mithalten kann.
Mal ein Vergleich: In der einzigen größeren Insel mit Stadt von Windwaker hatte ich alleine mit Nebenquests gefühlt mehr zu tun, als in der halben Welt von TP. Wenn wir mal die Nebenquests bei Majora's Mask betrachten und was da an Charakteren (wirklich gut) präsentiert wurde, sieht TP noch blasser aus.
Das ist allerding Meckerei auf allerhöchsten Niveau. ^^

Der Grafik Stil hier... Nun ja, ich denke er hat richtig viel Potenzial. Vor allem könnte die Optik des Spiels dadurch ähnlich zeitlos werden, wie in Windwaker. Wenn hier noch richtig viel poliert wird. Eine Veröffentlichung nächstes Jahr Weihnachten würde ich nicht ausschließen.

Dass die Präsentation während der Pressekonferenz etwas in die Hose gegangen ist, find ich schade. Von Wii Sports wissen wir, dass WM+ funktioniert und ich hoffe, dass es diesem Zelda den "Aha"-Effekt gibt, wenn man es spielt.
Was da gezeigt wurde scheint mir in erster Linie eine Art Einsteigergebiet zu sein. Wenn man in TP 5 Minuten lang präsentiert wie fleischfressende Pflanzen bekämpft werden, sähe das auch nicht spektakulär aus.

Aber besonders interessant ist die Schlussszene des Trailers: Fliegen in Zelda?
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Alt 16.06.2010, 05:12   #55
 
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Standard AW: Top-Thema: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Zitat:
Zitat von Burny Beitrag anzeigen
Aber besonders interessant ist die Schlussszene des Trailers: Fliegen in Zelda?
Naja. 'Ne Eisenbahn (womit ich persönlich als letztes mit gerechnet hätte) gab's ja auch schon. Also warum nicht mal fliegen?

Wie Beam finde auch ich dass Wind Waker einer der besten Teile war (nach Links Awakening). Ich hab die Grafik geliebt und bin daher doch recht froh, dass ein weiterer Teil in eben jener erscheint. Auch wenn es eventuell etwas gewöhnungsbedürftig wird den erwachsenen Link in diesem Stil zu spielen.

Twilight Princess war für mich auch nicht unbedingt ein Highlight der Reihe, aber schlecht ist er meiner Meinung nach nicht. Das einzige was mich gestört hat, war die ein wenig öde Landschaft. Die war einfach zu leer, wenn auch schön gestaltet. Zudem gab es eben zu wenig Nebenquests.

Ich halte den Trailer jedenfalls für vielversprechend und bin gespannt, wie das fertige Spiel wird.
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Alt 16.06.2010, 20:16   #57
 
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Standard AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword [E3 2010]

Sieht okay aus, im Grunde wie TP, bin ich mal gespannt ob das veränderte Gameplay, welches ja andauernd als neu und noch-nie-dagewesen angepriesen wird, so viel ausmachen kann. Bin da ehrlich gesagt eher pessimistisch... Aber ist ja noch Zeit.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 13:47   #58
 
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Standard AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword [E3 2010]

Zitat:
Laut Produzent Elji Aonuma könnte das neue Zelda-Spiel schon fertig sein, hätte man sich nicht zu einer Überarbeitung der künstlerischen Ausrichtung entschieden.
Auf der E3 2009 sah Link auf den gezeigten Artworks noch recht "realistisch" aus, während Skyward Sword nun in einem comichaften Stil gezeigt wurde.
Trotz der resultierenden Verzögerung ist Aonuma aber zufrieden mit dem Teamwork im Hause Nintendo: "Grafik und Gameplay haben ein tolles Verhältnis. Ich glaube, wir haben eine wirklich gute Balance hinbekommen", sagte er gegenüber ONM.
Shigeru Miyamoto fügte hinzu, dass das Spiel praktisch fertig sei, man aber noch Zeit für Feinarbeiten benötigt habe, die sich im Endeffekt ausgezahlt hätten: "Der Stil ist wirklich einzigartig. Ich bin ein großer Fan des Impressionismus und der Himmel und das Land in der Demo erinnern definitiv an die Werke von Cezanne."
Quelle: WOG.ch
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Alt 21.06.2010, 11:34   #59
 
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Standard AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword [E3 2010]

Ich finde diesen Artikel sehr interessant:

Zitat:
After the storm of information that was Nintendo’s E3 press conference, we learned about as much of the new Zelda title as we could have hoped. Everything from the graphics to the music to the basics of the story! There was such a wealth of information made available so quickly that it was tough for even us to process it all in one go.
As such, we felt it would be a good idea to collect everything (yes, everything) we now know about Skyward Sword into one simple, easy-to-read list. Be warned, however: there may be spoilers in this post! So read at your own risk.

Here’s a list of everything that we know so far:

2010 is so last year. Skyward Sword will be released in 2011 (possibly early on).

Yes, you heard right. During Nintendo’s E3 media event, Shigeru Miyamoto stated that the Zelda team needed more time to work hard on Skyward Sword to “create a few more dungeons, and create some more challenging bosses.” He said that they were in the “final stretch” and that they could “put it together relatively quickly.” He then announced that the release date would be sometime during 2011. In an E3 interview with GameSpot ,Mr. Aonuma said that they expect Skyward Sword to be released pretty early on in 2011.
The game utilizes an Impressionistic art style rather than the cel-shaded style of The Wind Waker or the “realism” style of Twilight Princess.

Moving painting

Originally Aonuma had intended to reuse Twilight Princess‘s graphics, but Miyamoto upended the tea table early on and demanded they try something new. Miyamoto himself was a huge fan of The Wind Waker’s cel-shaded art style, and was apparently so enthused with the proposal of an Impressionistic style for Skyward Sword that the approval process took but a single step. Described as a “moving painting,” Skyward Sword introduces an entirely new art direction to the Zelda franchise. But don’t be too quick to judge–they still may polish the graphics slightly before the game’s release.
The game features 1:1 sword battles and item controls, but that wasn’t always the case.

At one point in development Aonuma had decided 1:1 sword battle with Wii MotionPlus wasn’t really working and had Zelda Team remove that feature. Miyamoto was an advocate for 1:1 swordplay and asked the director for Wii Sports Resort to convince Aonuma that 1-to-1 motion control was the right way to go. Since then, 1-to-1 motion has been re-added to Skyward Sword, and all of the new and old items in Link’s arsenal have received MotionPlus control upgrades, enabling players to use them as if they were the real thing. Specifically the bow, which is held more like a real bow rather than pointing and firing.
The whip from Spirit Tracks makes a return.

Whip it! Whip it good!

When work on Spirit Tracks ended, some of the team who worked with Aonuma on that handheld title moved over to join him on Skyward Sword, and as a result the Whip weapon was brought over as well. It seems to work identically to the Spirit Track version with the ability to hit enemies, retrieve items, and swing Link over pits and other obstacles.
Accessing the inventory has been streamlined.

Is that an item in your pocket?

The Wii controller acts as a mouse which you use to select your item by pressing “B” and selecting the item from the circle of items, called the Item Pocket. Rather than having to point and click, you simply move the Wii controller to the general area on your body corresponding with the inventory circle.
The Nunchuck is used for the shield as well as moving Link.


While the Nunchuck does control Link, thanks to the addition of Wii MotionPlus, now you can thrust forward with it causing the shield to bounce projectiles back towards enemies. You can also shield bash enemies with this technique.
Link’s sword charges up with a sword beam when you hold it towards the sky.

Making a return to console Zelda not seen since A Link to the Past, the sword beam returns! This idea came from a desire to streamline the gameplay and avoid button presses, and also from an iconic image Miyamoto had in his head of Link holding his sword high above his head while riding Epona.
Zelda gets orchestrated – for the first time ever.

Seeming to answer the outcry of fans, Skyward Sword will feature orchestral music rather than the MIDI and sampled instrument fare we’ve experienced before. Miyamoto felt that after Super Mario Galaxy introducing orchestral music in a Nintendo franchise, Zelda would have to follow suit.
Potions can be used on the go (no need to stop while running!).

Also in effort to streamline the gameplay, Mr. Aonuma made sure that using items such as potions could be done without Link having to stop. He feels this is much more natural and keeps the energetic pace of the adventuresome Skyward Sword.
Link can now run and jump up walls.

Link can finally run! And without the need for Pegasus Boots, it would seem! Also, when you are close to a wall with a ledge within your reach, you will be able to run and jump up it, rather than slowly pull yourself up like in past games. This change is also due to Aonuma wanting Skyward Sword to have a quicker, more action-packed pace. However, you can’t make Link just run forever, because…
Hang on for your life! Link’s climbing and running abilities are limited.

Tick tock... don't fall, Link!

If you liked all of the vine-climbing in Twilight Princess, don’t get used to the way it works – in Skyward Sword, Link no longer has the ability to endlessly cling to vines and walls. As Link climbs onto vines, a circular meter appears showing Link’s remaining strength. After the meter runs out, Link will lose his grip on the vines and plummet to the ground. This applies to any of Link’s usual tricks that consume a bunch of stamina. In the final game, this may not be limited to just running and climbing. (Thanks to Corey for this one!)
The Beetle makes its first appearance.

Beetle mania

Sure to be a reappearing item in future Zelda gamesthe adorable Beetle item is introduced in Skyward Sword. Similar to the Hyoi Pear/Seagull combo in The Wind Waker and the blade of grass/falcon combo in Twilight Princess, Link now will have the ability to send a Beetle off to unseen areas and heights as a scout and as a way of retrieving items and activating switches. Controlling the Beetle takes advantage of Wii MotionPlus with easy-to-use, accurate control.
Skyward Sword’s story takes us high above the clouds… and down below them.

Skyward Sword‘s story is among the most intriguing of any Zelda game ever produced. Link begins his journey as a young boy living in a floating land high above the clouds called Skyloft. Unbeknownst to Link, and everyone else living in Skyloft, there is a land below the clouds ruled by evil forces – also known as Hyrule. The Skyward Sword, which Link finds in Skyloft, calls him to plunge below the clouds – that’s the scene were Link jumps off the cliff in the trailer – in order to vanquish the evil forces inhabiting Hyrule. Which brings us to our next point…
The Skyward Sword is actually the young lady from the concept art of 2009′s Roundtable.

The Skyward Girl

Yes, it’s true! Many speculated that the woman in the concept art was the personification of the Master Sword (see our point below for information about that), and it has been confirmed that she is the physical form of the Skyward Sword, which Link retrieves in the land below the clouds. She will accompany Link on his journey to vanquish whatever evil is abounding that we don’t yet know about.
At some point in the game, the Skyward Sword… becomes the Master Sword!

The Skyward Sword is the Master Sword, and at some point during the game it will make the full transition. We don’t know how this will happen, or if it will simply receive a new name instead of a physical transformation. But for those of you speculating that the woman in the concept art was the spirit or incarnation of the Master Sword, you were indeed correct!
Quelle: Everything You Need to Know About Skyward Sword » Zelda News - Zelda Universe - All the Zelda info you need.

--------->Btw. hatte Link schon immer Ohrringe? Ó__o
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Geändert von Le_Genesis (21.06.2010 um 11:39 Uhr)
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Alt 21.06.2010, 11:51   #60
 
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Standard AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword [E3 2010]

Zitat:
Zitat von Le_Genesis Beitrag anzeigen
--------->Btw. hatte Link schon immer Ohrringe? Ó__o
Ja, auch in Ocarina of Time.
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